1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Desailly

Beiträge von Desailly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020 (Freitag, 17. April 2020, 00:00 - Donnerstag, 30. April 2020, 00:00)

• Desailly
    • 21. Februar 2020 um 19:57
    Zitat von BBQ-DIVER

Wir haben sofort 2 „gibt-nix“ Antworten bekommen und heute eine Mail, dass sie sich kümmern und es noch etwas dauern wird. Mal sehen was das bedeutet.

Ich habe heute nochmal ein Einschreiben hingeschickt, da auf meine zweite Mail nichts kam und nur "zwischendurch" der Kram, dass man meiner Forderung nach höherem Bordguthaben nicht nachkommen kann. Ich hab nirgends auch nur einen Cent BGH gefordert. Im Gegenteil, hab denen gesagt, dass ich gar keins will. :sveto:

• AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020 (Freitag, 17. April 2020, 00:00 - Donnerstag, 30. April 2020, 00:00)

• Desailly
    • 21. Februar 2020 um 19:04

Habe heute einen Screenshot einer Antwortmail gelesen, worin AIDA schreibt, dass sie sich nicht zu den Gründen der Absage der Pu-Tour äußern werden, da das - Achtung - Betriebsinterna sind! Na dann... Für mich quasi DAS "Schuldeingeständnis". :meinung:

• Desailly
    • 21. Februar 2020 um 11:24

Habe irgendwo gelesen, dass jemand auch nicht über die Stornierung informiert wurde und stattdessen nur eine Rechnung erhalten hat. Ging mir genau so. Ich wurde auch erst offiziell 2,5 Tage nach Stornierung per E-Mail infomiert und in der gleichen Mail stand noch, dass man meiner Forderung nach höherem BGH nicht nachkommen kann, da wegen höherer Gewalt storniert wurde. Ich habe zu keiner Zeit ein höheres BGH gefordert, sondern sogar gesagt, dass sie sich das sonstwohin schmieren können. :frage1:

Meine Auffasung ist, dass AIDA gegen seine Reisebedingungen verstößt, wenn sie den Kunden darüber nicht, wie in den Bedingungen geschrieben "unverzüglich" informieren. Ein Hinweis auf der Website ist dabei uninteressant, oder soll ich jetzt 24/7 die Website beobachten? Auch der Hinweis, dass es in myAida stand... Ich bin ja gar nicht mehr rein gekommen. Wie soll ich es dann gelesen haben? Im Gegenteil... als die ersten alle schon ihre Stornierung hatte und persönlich informiert wurden, hat AIDA von mir sogar noch Zahlungen angenommen. :frage1:

Die Pur 2021 ist für mich nicht machbar, da ich erst wenige Tage vorher von der Aura absteige. Das bekomme ich meinem Chef nicht verkauft.

• Desailly
    • 17. Februar 2020 um 19:03

Ich war heute beim Anwalt. Ist auch auf Reiserecht spezialisiert. Allerdings macht er mir wenig bis gar keine Hoffnung, da AIDA in so einem Fall wohl tatsächlich per se nur dazu verpflichtet ist, gezahlte Kosten, die nur AIDA betreffen, zu erstatten, jedoch nicht anderweitige/individuelle Kosten. Auch Schadenersatzleistungen sieht er kritisch. Er sagte mir, dass das wohl zu 100% vor Gericht geht und die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen, sehr gering ist. Leider hapert es mir an einer entsprechenden Rechtsschutz, ansonsten hätte ich es darauf ankommen lassen.

Ich sehe uns nach wie vor im Recht und will nicht glauben, dass AIDA damit einfach so durchkommt.

Viele Grüße

Marcel

• AIDAluna: Norwegens Küste mit Fjorden | 10 Nächte | 19.04.2020 bis 29.04.2020 (Sonntag, 19. April 2020, 00:00 - Mittwoch, 29. April 2020, 00:00)

• Desailly
    • 17. Februar 2020 um 18:59
    Zitat von Letti81

Na du wirst sicher nicht alleine bleiben 😀 Wir sind ja schon einige.

Ich habs in der anderen Gruppe grob verfolgt und wäre auch mächtig sauer, was da passiert und wie mit euch Kunden umgegangen wird.

Nichts desto trotz wirst du bestimmt eine schöne Zeit haben 😀 Komm doch auch zum Fantreffen, das wird bestimmt interessant.

Hallo Letti,

Ich habe mich jetzt schon woanders für ein Treffen angemeldet. Wie viele sind denn hier in der Gruppe schon gemeldet? Mir kommt es fast so vor, als wird das Schiff recht leer fahren. Kann das sein?

LG
    Marcel

• AIDAluna: Norwegens Küste mit Fjorden | 10 Nächte | 19.04.2020 bis 29.04.2020 (Sonntag, 19. April 2020, 00:00 - Mittwoch, 29. April 2020, 00:00)

• Desailly
    • 17. Februar 2020 um 15:51
    Zitat von Letti81

Hi Marcel,

herzlich willkommen, auch wenn das sicher kein schöner Anlass ist. Aber wir geben das Beste, dass es eine tolle Reise wird 🙂

Musstet ihr zwingend Umbuchen oder hättet ihr nicht noch warten können, ob eine passendere Reise stattfindet?

Ausflugstipps haben wir ja oben schon ein paar erwähnt.

Liebe Grüße,

Letti

Alles anzeigen

Hallo,

naja, ich hätte auch noch warten können, aber da das der "attraktivste" Preis für Alleinreisende war, habe ich schnell gebucht/buchen müssen. Habe zwar AIDA eine Mail geschrieben, dass ich das in der Form als Alternative für meine ursprünglich gebuchte Reise nicht akzeptiere aber das interessiert die leider überhaupt nicht. Im Gegenteil. Entgegen derer Reisebedingungen haben die mich ja noch nicht mal über die Stornierung informiert. Erst zwei Tage später und auch nur durch Druck. Nach genügend Reisen mit diesem Unternehmen bin ich jetzt geheilt von AIDA. Mir liegt es fern, irgendetwas rauszuschlagen, aber die lesen ja nicht mal unsere Mails. Da kommen Antworten, die nichts, aber auch gar nichts mit dem zu tun haben, was man geschrieben hat. Habe den Vorgang heute einem Anwalt zur Prüfung übergeben und warte jetzt ab was da raus kommt.

Dennoch freue ich mich sehr auf die Luna und (schon wieder) Norwegen und vor allem auf viele nette Mitreisende. Bin allein unterwegs.

Viele Grüße

Marcel

• Desailly
    • 16. Februar 2020 um 11:26
    Zitat von fogfog

Kommt keine Antwort dann das ganze schriftlich per Einschreiben mit Fristsetzung. Und dann

eben der Anwalt. ich denke Aida würde es uns gegenüber auch in etwa so handhaben.:meinung:

Genau so ist es nämlich. Wenn wir uns nicht an die AGB/Reisebedingungen halten, haben wir auch ganz schnell ein Problem. AIDA macht da im Moment eine Einbahnstraße draus. Btw: ich wurde bisher immer noch nicht offiziell über die Stornierung meiner Reise informiert. Dazu steht aber auch in deren Reisebedingungen etwas ganz Ausführliches, nämlich unter Punkt 5.1, Abschnitt b.

Da kam als Antwort: Tut uns Leid, dass wir das nicht gemacht haben. Tut mir auch Leid, wenn ich meine Rechnung nicht zahle.

• Desailly
    • 16. Februar 2020 um 11:17
    Zitat von noxi

Darf ich fragen, was ihr fordert? Die 50% lt. Würzburger Tabelle?

So habe ich es gemacht und ca. 3(!!!) Stunden später eine derart rotzfreche Antwort erhalten, dass es einfach nur unglaublich ist. Die Dame war sogar so frech, dass die noch in ihre vorgefertigten Textbausteine einen Hinweis auf den AIDA-Onlineshop gepackt hat. Alice Weidel würde jetzt sagen: Unglaublich!

Habe dann direkt noch eine Mail hinterhergeschickt, dass ich eine gütliche Einigung erwarte oder ansonsten kommende Woche den gesamten Vorgang einem Anwalt übergebe. Habe gestern auch direkt nach der dreisten Antwort von AC einen Anwalt für Reiserecht kontaktiert.

• Desailly
    • 15. Februar 2020 um 20:55

Hallöle...

auch ich bin eine "Bella-Storno" und schließe mich nun dieser schönen Tour an. So, wie AIDA seit gestern mit uns umgeht, ist es allerdings wahrscheinlich, dass es eine meiner letzten Reisen mit diesem Unternehmen sein wird. Gebucht sind im Moment noch Montreal - New York mit der Diva im Oktober und "Winter im hohen Norden" mit der Aura im März 2021.

Auch wenn ich lieber jetzt in die Sonne und Wärme geflogen wäre, freue ich mich dennoch sehr auf neue Häfen in Norwege und nette Gesellschaft auf dem Schiff. Bin übrigens auch alleine unterwegs.

Viele Grüße

Marcel :abfahrt:

• Desailly
    • 15. Februar 2020 um 20:45

Ich wehre mich auch gegen die Regelung, dass keine Kompensation gewährt werden soll. Rein rechtlich interpretiere ich die Absage eben ganz anders, als AIDA uns das vermitteln möchte. Ich denke da noch gerne an 2015 zurück, als die erste Pur entstand, weil die Prima nicht fertig wurde und die Stella hurtig ins arabische Meer verlegt werden musste. Da wurde den Stella-Gästen anfangs auch nur Müll angeboten und kurze Zeit später sickerte durch, dass die hartnäckigen Gäste entsprechende Kompensationen erfuhren.
    Habe aber jetzt dennoch auf die Luna am 19.04. umgebucht (umbuchen müssen), da das die einzig bezahlbare Alternative für Alleinreisende in dem Zeitraum ist. Auf mein erstes Schreiben hat AIDA mit einer Antwort reagiert, die ich hier ungern in Worte fassen möchte, damit ich die Fassung nicht verliere.

• Desailly
    • 14. Februar 2020 um 05:46

Hallöchen....

habe gestern nun (endlich) auch buchen können. Dachte schon, dass es mit meinem Urlaub nichts mehr wird. :wiegeil:

Bin etwas verwundert, dass hier viele solche "Probleme" mit ihren Flügen haben. Weiß doch jeder, was einem bei den Anreisepaketen erwarten kann... :meinung: Ich habe jetzt (erst) zum zweiten Mal das Anreisepaket gebucht, weil es mir sonst immer VIEL zu teuer ist. Hier war der Preis wirklich unschlagbar. Fliege ex FRA. Hin mit EK und zurück mit DE um 10:20 Uhr. Flüge standen VOR der Buchung bereits fest.

Interessant ist, dass ich gestern Abend noch mit meiner Frau darüber sprach, ob die Bella denn pünktlich in DXB sein wird oder es zu anderweitigen Problemen, bedingt durch das aktuelle Theater, geben wird. Jetzt lese ich hier, dass auch der Ein oder Andere Zweifel hat. :gruebel: Nunja, überraschen lassen. Da ich die Pur alleine fahre, bin ich auch relativ flexibel. Bin nur sehr froh, dass ich leztes Jahr schon Shanghai - Singapur gefahren bin. Tut mir Leid für alle, die jetzt von den ganzen Umroutungen betroffen sind.

Viele Grüße :matrose:

Marcel

• AIDAdiva: Von Montreal nach New York | 10 Nächte | 21.10.2020 bis 31.10.2020 (Mittwoch, 21. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 31. Oktober 2020, 00:00)

• Desailly
    • 14. Februar 2020 um 05:21

Guten Morgen...

ferienbedingt ist unsere Planung etwas kompliziert, daher fliegen wir zuerst nach NY und bleiben 4 Nächte bis zum 21.10. dort. Fliegen dann rüber nach Montreal und gehen auf´s Schiff.

Bemerkenswert ist, dass die Flüge mit Singapore Airlines, die Air Canada Flüge und die 4 Nächte in NY im erstklassigen Hotel preislich genau so viel kosten, wie das AC-Anreisepaket.

Bin wirklich gespannt, ob das Schiff nun voll wird. Ich gehe eigentlich fest davon aus, da sicherlich viele nun auf die Tour(en) umbuchen werden oder sich gleich dafür entscheiden. Schade, dass AIDA Nordamerika fallen lässt.

• 21.10. - 31.10.2020

• Desailly
    • 14. Februar 2020 um 05:21

Guten Morgen...

ferienbedingt ist unsere Planung etwas kompliziert, daher fliegen wir zuerst nach NY und bleiben 4 Nächte bis zum 21.10. dort. Fliegen dann rüber nach Montreal und gehen auf´s Schiff.

Bemerkenswert ist, dass die Flüge mit Singapore Airlines, die Air Canada Flüge und die 4 Nächte in NY im erstklassigen Hotel preislich genau so viel kosten, wie das AC-Anreisepaket.

Bin wirklich gespannt, ob das Schiff nun voll wird. Ich gehe eigentlich fest davon aus, da sicherlich viele nun auf die Tour(en) umbuchen werden oder sich gleich dafür entscheiden. Schade, dass AIDA Nordamerika fallen lässt.

• 01.04.2019 - 15.04.2019

• Desailly
    • 25. März 2019 um 17:37

Wer das AIDA-Anreisepaket als Vorsichtsmaßnahme bucht, hat durchaus mein Verständnis, im Gegenzug aber von "Geizkragen" zu sprechen, wenn man diese völlig überteuerten und absolut unflexiblen Flüge nicht bucht, sollte dann auf wenig Verständnis hoffen. Ich fliege SQ Premium ECO mit zwei Tagen Stopover in SIN und einem weiteren in PVG für weniger Geld, als das Anreisepaket bei AIDA in ECO gekostet hätte. Zudem habe ich für diese 3 Nächte auch noch jeweils zentral gelegene 5-Sterne-Hotels, Priority Check-in, Priority Baggage und 40 kg Freigepäck. Außerdem diverse anderen Annehmlichkeiten, die ich bei den (aller)meisten AIDA-Einkäufen nicht habe. Das hat absolut NICHTS mit Geizkragen zu tun. Es ist daher eher "arg abwertend" den Leuten, die Flexibilität uns Selbstbestimmung bevorzugen, Geizkragenmentalität zu unterstellen.
    Beispiel Frankfurt - Miami. AIDA fliegt AF für 1.250 Euro p.P., die gleichen Flüge kosten, direkt bei AF gekauft, p.P. 440 Euro. Bei 4 Personen sind das satte 3.240 Differenz. Für einen Transfer und das Risiko das Schiff zu verpassen, wenn auf dem selben Flieger die AIDA-Gäste mit Anreisepaket sitzen? für 3.240 Euro Preisdifferenz kann man Business hinterherfliegen.

• Desailly
    • 22. März 2019 um 17:27
    Zitat von MR&MH

IWertvoll soll auch sein, auf das sogenannte Timatic der IATA hinzuweisen (https://www.iatatravelcentre.com/passport-visa-…equirements.htm), wobei es hier wichtig ist hier NICHT China als Destination, sondern Japan (als unseren ersten Hafen) einzugeben und China als TRANSITland, dann kommen die richtigen Informationen.

Quasi jede Airline verwendet Timatic. Vielen Dank für den Link. Bei mir ist es so, dass ich vorher schon ein paar Tage in Singapur bin und mir durch die Debatte hier etwas Angst zu Kopf stieg, dass ich beim Checkin in SIN nach Shanghai vor einem größeren Problem stehe. Daraufhin habe ich heute ein längeres Telefonat mit SQ geführt und bekam auch hier die Aussage, dass sie mir nicht sagen kann, ob ich befördert werde. Sie konnte auch die 144-Stunden-Regel nicht finden. Erst nach dem Hinweis als Zielland Japan einzugeben, hat es geklappt. SQ hat das in meiner Buchung vermerkt, sodass es jetzt (hoffentlich) keine Probleme geben sollte.

Also vielen Dank für den Hinweis mit Japan, MR&MH :thumbsup:

• Desailly
    • 8. März 2019 um 05:06

Also soll es zwei Treffen geben? Ich dachte, dass das hier und bei (*) das Gleiche wäre. :gruebel:

• Desailly
    • 5. März 2019 um 16:35

Aha... Routenänderung also... oder besser gesagt, weniger Zeit in Shanghai. Das ist ja nett. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Abfahrt jetzt schon um 13:00 Uhr. Habe mich gewundert, warum aus myaida die Ganztagesausflüge raus sind. Nur gut, dass ich keinen individuellen gebucht habe. X(

Ihr habt ja sicher auch alle die Mail und die SMS von AIDA erhalten...

Viele Grüße

• AIDAdiva: Von Montreal nach New York | 10 Nächte | 21.10.2020 bis 31.10.2020 (Mittwoch, 21. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 31. Oktober 2020, 00:00)

• Desailly
    • 3. März 2019 um 18:43

Auch wenn es noch ewig hin ist, wir haben bereits gebucht, da wir für die Ferien eine 4er-Belegung brauchen und für die Einfahrt nach New York unbedingt den Blick aus der Pole Position wollten. :thumbsup::zufrieden::wiegeil::abfahrt:

• 21.10. - 31.10.2020

• Desailly
    • 3. März 2019 um 18:43

Auch wenn es noch ewig hin ist, wir haben bereits gebucht, da wir für die Ferien eine 4er-Belegung brauchen und für die Einfahrt nach New York unbedingt den Blick aus der Pole Position wollten. :thumbsup::zufrieden::wiegeil::abfahrt:

• 07.10. - 17.10.2019

• Desailly
    • 3. März 2019 um 18:41

Hallo,

wir (2Erw, 2 K (13 und 7)) sind auch dabei. :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook