Die Cosma hat interessanterweise eine neue Meldung in Cadiz am 26. Mai 2025. Von da soll es nach Malaga weiter gehen. Einen Zahlendreher kann man eigentlich ausschließen, weil der 26.4.25 ein Samstag ist. Sie dürfte also wirklich eine Tour ab Palma Richtung Andalusien fahren. Die Route dürfte wie im Perla Corona Programm oder bei der Prima in den Osterferien 2025 von Palma mit einem Seetag zu Cadiz, Malaga, Cartagena, einen Seetag, Barcelona und zurück nach Palma gehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie 2025 noch stärker alternieren wollen und im zweifel mit der Cosma bis zu vier einwöchige Routen ab Palma& Barcelona fahren. Dass sie die Andalusien Tour nur ein Mal fahren kann ich mir eher weniger vorstellen.
Eine andere mögliche Erklärung wäre jedoch, dass die Stella erst etwas später in Palma Ankommt weil sie entweder etwas länger in Asien bleibt (zusätzliche Ostasien Reisen) oder sie wie im November 2024 auch im April/Mai 2025 ein kleines Zwischenprogramm im östlichen Mittelmeer fährt. Die Nova wäre dann etwas länger aleine im westlichen Mittelmeer und würde im Rahmen ihrer einwöchigen Reisen auch in der Zeit (einmalig) Südspanien anlaufen, was ja sonst recht stark von der Stella auf ihren längeren Touren bedient wird, sodass das für den Zeitraum nicht komplett ausfällt.