Wann denkt ihr informiert Aida über den Umbau? Es sind auch für Mai 27 noch keine Restaurants auf der Perla freigeschaltet zur Reservierung.
Bis 2028 wird ja die Sphinx Klasse umgeb aut. Das wird noch dauern.
Auch die Freischaltung der Restaurants für 2027 ist noch etwas hin
Die ersten Details zum Umbau der Mar und Blu gab es am 19. März. Die mar geht diesen Herbst in die Werft und wird Mitte Dezember fertig sein. Das war also 9 Monate Vorlauf. Die perla wird Anfang Mai fertig sein. Übertragen würden sie sich also Anfang August melden. Weil sie bei der Ikarus Klasse aber sowieso viel ähnlich wie bei den ersten drei Schiffen machen, kann es auch sein, dass sie sich eher an den Zeitplan wie bei der Diva halten, wo sie nach und nach Details veröffentlicht haben. Das hat sich von 8 Monaten vorher bis 2 Monate gestreckt. Wahrscheinlich werden sie entweder erst die mar abarbeiten und sich zur perla dann im Januar äußern oder sie machen das zum August herum aber noch vorm nächsten Katalog.
4 Wochen sind aber auch nicht so extrem lange. Das ist natürlich länger als die normalen 10-14 Tage aber auch noch weit von einer extrem aufwendigen komplett Umgestaltung entfernt, die sich manche wünschen.
Ich denke die Idee mit Tepanyaki im alten abgeschlossenen Kochstudio/ Veganer und vom best Burger im zweiten Teil vom East dürften relevant realisistisch sein. Für mich würde noch eine Außen Bar am Bugbereich Sinn ergeben, ggf auch das Patio Deck aufzugeben und da die zusätzliche Bar einzurichten. Den Suiten Außenbereich könnten sie dann auf einer Seite des FKK Decks oder der einen hälfte des Spaaußenbereichs einrichten. Daran glauben würde ich aber nicht, zumal aktuell tausende das Schiff mit Patiozugang buchen. Den Bugbereich haben sie bestimmt auch auf dem Zettel, nur kann ich mir da keine so richtig viel bessere Alternative vorstellen. Wenn die Spray Bar gar nicht angenommen wird, dann könnte man den oberen Bereich auch dem Sportbereich zuschlagen. Ob von da dann mit direktem Zugangweiter zur Aussichtsplsttform oder einem etwas vergrößerten kleinen Außenfittnessbereich oder ganz ohne und einfach mehr Sportinnenfläche mit ggf Fenster wird man sehen müssen. Das nightfly könnte natürlich ein ähnliches Konzept wie das Timemaschine werden oder doch so weiter betrieben werden, wie aktuell und womit man sich jetzt offensichtlich doch arrangiert hat.