Weiß jemand wo der Umbau statt findet.
Mit der neuen Pressemitteilung von AIDA hoffe ich auf Meyer Re
Die Diskussion hatten wir doch schon. Die diva soll im Frühjahr 2025 in die Werft gehen. Da ist sie im Mittelmeer. Für einen solchen Werftaufenthalt geht ein Kreuzfahrtschiff in eine normale Reparatur Werft wie in Marseille, Cadiz oder Palermo. Bei solchen Mittelgroßen Aufträgen bewerben sich auch gerne mit günstigeren Preisen kleinere Werften mit weniger Erfahrung wie Genua bei der Mira. Nicht im Traum würden die auf die Idee kommen noch einmal die Ems kompliziert hoch und runter zu fahren, geschweige denn das Schiff dafür extra noch aus dem Mittelmeer zu überführen. Das kostet alles unnötig Geld, Zeit, kann schief gehen (Emsüberführung) und bringt 0 Mehrwert.
Die Bella soll im Herbst 2025 für die 6 Wochen in die Werft gehen. Da wird sie nach den Hafenmeldungen auch schon im Mittelmeer sein. Nur die Luna wird den Werftaufenthalt in Nordeuropa machen. Das passiert wahrscheinlich vom 18.1.26 bis zum 28.2.26 oder etwas unwahrscheinlicher vom 25.4.26 bis zum 3.6.26 entweder bei Blohm&Voss, in Bremerhaven oder in Rotterdam. Etwas unwahrscheinlicher sind Brest und Belfast.