Vor allem informiert Phoenix die Gäste bereits vor Antritt der Reise, und nicht wie Arosa wenn man schon an Bord ist.
Beiträge von AIDA_P
-
-
mich störten die vielen Straßenverkäufer, die waren echt lästig, gibt es die noch ?
Wir hatten letzte Woche keine Straßenverkäufer, war alles in Ordnung.
-
Der Hafen von Strassburg ist jetzt nicht der Hit, aber zum Relaxen geht es. Heute Mittag machen wir den Ausflug nach Strassburg, aber auch ohne Bootsfahrt.
Es sollen 36 Grad werden. Puhhb
Da haben wir letzte Woche auch gelegen,nein, ist wirklich nicht der Hit. Aber Straßburg ist sehr schön und bei den Temperaturen reichen die 4 Stunden Ausflug. Das Thermometer zum Fieber messen an der Rezeption schnellte schon nach den 4 Stunden in die Höhe. Viel Spaß in Straßburg.
-
Das wundert mich echt. Sind ja nicht gerade billig Anbieter. Ich wollte eigentlich immer mal mit Arosa fahren, aber nach einer Flusskreuzfahrt mit Viva Cruises und einer mit Phönix Reisen weiß ich was ich bekomme und damit bin ich mehr als zufrieden.
Ist wirklich nur gemein für die Gäste die Arosa gebucht haben.
-
Das ist schon echt krass. Ich hatte von Arosa eigentlich einen anderen Kundenumgang erwartet.
-
Liebe Grüße von der Thomas Hardy. Ist ein schönes Schiff auf dem Alles passt. Flussreise ist eine schöne Alternative zur Hochsee. Nachher geht es nach Heidelberg.
Wir sind seit gestern zurück, uns hat es auf der Thomas Hardy ebenfalls sehr gut gefallen. Weiterhin eine schöne Reise.
-
Alena und Thomas Hardy liegen nebeneinander in Koblenz. Kreuzfahrtdirektor auf der Alena ist Moritz Stedefeldt.
-
Wäschebeutel habe ich nicht entdeckt, mit bügeln weiß ich auch nicht. Haartrockner ist auf der Kabine.
Der 1. Shuttle geht morgen um 9 Uhr, man kann bis 17.40 Uhr in Straßburg bleiben und dann mit dem letzten Shuttle zurück. Oder um 11 Uhr zum Mittagessen zurück oder nach dem Mittagessen um13.30 Uhr fahren oder mit dem Taxi fahren. Shuttle kostet pro Person und Strecke 5 €. Bei 38 Grad reicht mir der Ausflug mit 4 Stunden, im Bus muss ja auch Maske getragen werden.
-
Ausflug beginnt auch ohne Bootsfahrt um 13.30 Uhr, dafür längerer Stadtrundgang zu Fuß. Wir waren noch nie in Straßburg, deshalb machen wir den Ausflug mit.
Bei der Bootsfahrt hatten sich wohl schon einige beschwert, das Boot ist zu voll, man sitzt zu beengt, keine Maske auf, daher hatte Phönix gleich reagiert. Es bleibt aber jedem Gast selbst überlassen die Bootsfahrt auf eigene Faust für 11 € zu machen.
-
Die Bootstour findet morgen bei uns in Straßburg auch nicht statt. Der Preis für den Ausflug verringert sich, aber die Länge des Ausflugs bleibt, 4 Stunden, ab 13.30 Uhr.
-
Kabinenreinigung auf der Thomas Hardy 2x täglich, aber nur wenn das Kärtchen an der Tür hängt, ansonsten wird die Kabine nicht betreten.
Temperaturmessung täglich vor dem Frühstück und nach jedem Landgang.
-
es sind doch 2 Kinder an Bord
-
Nein, es sind keine Kinder an Bord. Altersmäßig 60+, aber egal. Anstatt 174 Gäste sind 132 Gäste an Bord. Nun geht es los und wir freuen uns auf eine schöne Reise mit der Thomas Hardy.
-
Checkin auf der Thomas Hardy alles bestens, Begrüßung durch Kreuzfahrtdirektor Jörn Hofer, wie klasse, kennen wir ihn doch aus dem Fernsehen.
-
Ist immer so schade wenn noch nicht mal auf den Gängen oder in den Aufzügen gegrüßt werden kann, passiert bei AIDA leider auch immer öfter.
Krawatte wird für Mittwoch für die Thomas Hardy nicht eingepackt, nicht bei 35 Grad, leichte Leinenhose, Hemd, Sommerkleid.
-
ach noch etwas, wir hatten als Geschenk u.a. das "Verrückt nach Meer " Kochbuch auf der Kabine. Da werden wir Zuhause einige leckere Sachen nachkochen.
Klasse, gefällt mir richtig, richtig gut.
-
Das hört sich sehr gut an. Wir starten Mittwoch mit der Thomas Hardy von Phönix. Freuen uns. Weiterhin schöne Tage auf der Arena.
-
Wir starten am Mittwoch ab Köln mit der Thomas Hardy, gebucht eigentlich Alena, aber auf Thomas Hardy von Phönix umgebucht.
-
-
Macht nichts, wir sind unter Alena eingetragen und wurden auf Thomas Hardy umgebucht. In einer Woche geht es los.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de