1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDA_P

Beiträge von AIDA_P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sternstunde mit dem General Manager

• AIDA_P
    • 11. November 2019 um 23:02

Sternstunde letzte Woche auf AIDAstella. Begrüßung und diverse Canapés und Getränke in der Anytime Bar, dann zu den Hauptgängen ins Rossini Restaurant, bedient wurden wir von den Offizieren. Zum Dessert ging es auf die Außenterrasse vom East Restaurant. Eine gelungene Veranstaltung, vielen herzlichen Dank an Hotel Direktorin Katharina Jegg und ihr Team.

• Preisverfall / AIDA

• AIDA_P
    • 16. Oktober 2019 um 14:47

Apfelfrau

mach die Reise, Du wirst es nicht bereuen. Wir haben sie 2018 mit AIDAdiva von Warnemünde nach New York gemacht und die Anschlusstour nach Montreal. Die Transatlantikroute ist nun mal der Traum eines jeden Seefahrers, auch meiner, und wir haben sie genossen, trotz Sturm, trotz Seegang, trotz Regen. Aber wir hatten auch Sonnenschein und konnten durch den Sund fahren. Und Neufundland gab es in strömenden Regen, aber egal, es war eine wunderschöne Reise, und wir würden sie jederzeit wieder fahren.

• Aida Reisecountdown

• AIDA_P
    • 8. Oktober 2019 um 22:59
    Zitat von Kreuzfahrergerd

Hallo toyofan selbst bei Windows 10 klappt das. Nur muss man dazu ein Hilfsprogramm laden, danach laufen alle Microsoft Minianwendungen und auch der Countdowns von AIDA. Gib mal

Windows 10: Desktop-Gadgets nutzen - so geht's

als Suche bei Google ein. Dort gibt es Erklärungen, wie das geht.

Vielen herzlichen Dank, nun ist der Countdown wieder auf dem Desktop, die Freude ist riesig.

• AIDA Club/Clubstufen

• AIDA_P
    • 6. Oktober 2019 um 00:15

Letztes Jahr von Warnemünde nach New York und sofort die Anschlusstour nach Montreal, eine Buchungsnummer, die Seemeilen wurden aber nicht für eine Reise sondern für zwei Reisen gerechnet. Wären sie für eine Reise gerechnet worden, dann hätten wir mehr Seemeilen bekommen. Aber wir können damit leben.

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• AIDA_P
    • 3. Oktober 2019 um 22:58
    Zitat von _Meerelfe_

Es geht doch darum, dass ums Waschbecken herum nicht jeden Tag desinfiziert werden muss. Ich denke, die meisten von uns sind hier mit der Hygiene selbst sehr sensibel. Da muss kein Fremder meine Zahnbürste anfassen. Warum eigentlich? Spült er meinen Zahnputzbecher etwa auch nochmal aus?! Die Zahnbürste steckt im Glas, das Glas steckt im Halter. Da braucht vom Kabinenpersonal nix gereinigt zu werden.

Und ich könnte wetten dass die Gläser mit einem Lappen poliert werden, die Bürstchen für die elektrische Zahnbürste stecken immer anders im Glas, oder auch gern mal 2 Bürsten in einem Glas. Ich denke da jetzt nicht weiter drüber nach.

• AIDA_P
    • 1. Oktober 2019 um 15:43
    Zitat von Gina H

Ich stelle meine Akkuzahnbürste eigentlich immer selbst in ein Glas, in der Hoffnung, daß sie dort unangetastet bleibt ...

Man sieht es schon allein daran dass das Glas komplett trocken ist.

• AIDA_P
    • 1. Oktober 2019 um 15:39
    Zitat von runner.marie

Wer es ableht, dem sollte der Zugang zum Restaurant versperrt bleiben. Wer allergische oder anderweitige Probleme mit dem Mittel hat, bringt sich etwas von zu Hause mit und benutzt es vor Ort.

Türen um aus der Toilette zu kommen, sollten nur dann aufgehen, wenn man Händedesinketion betrieben hat :)

Meinen Zahnputzbecher stelle ich in den Kleiderschrank, nachdem ich gelesen habe, wie mit Sprühputzmitteln im Bad umgegangen wird, evtl packen die meinen Putzbecher auch noch an...bäh.

Wer überwacht eigentlich die Angestellten, könnten ja auch Überträger sein.

Die Zahnputzbecher oder Gläser werden ständig angefasst, genau wie unsere Zahnbürsten oder die elektrische Zahnbürste, manchmal findet man die dann in einem Glas stecken. Ich kann doch nicht alles im Kleiderschrank verstecken. Aber es geht darauf hinaus......

• AIDA_P
    • 1. Oktober 2019 um 13:08
    Zitat von Flo on Tour

Na da bin ich aber mal auf meine Stella-Reise Ende November gespannt:erschrecken:, wenn ich all diese Horrornachrichten lese :zwinker:

für uns geht es schon am 27.10. auf die Stella. So viel Desinfektionsmittel kann man ja gar nicht mitschleppen.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• AIDA_P
    • 1. Oktober 2019 um 13:01
    Zitat von meerschwein108

Die Aidabella wird modernisiert, beginnend mit Anfang Oktober,03.-16. wisst Ihr was da gemacht wird? Oder habe ich das nur gerade in der Suchfunktion nicht gefunden.

Hallo,

AIDAbella befindet sich vom 03. bis 16. Oktober auf ihrer Transreise von Kiel nach Mallorca.

• Flugzuteilung

• AIDA_P
    • 12. September 2019 um 12:19

Bei TUIfly funktioniert es ebenfalls und die Reservierung ist günstiger als unter myAIDA.

• Personal Survival Kit

• AIDA_P
    • 1. September 2019 um 22:23

Die Taschen hatten wir letztes Jahr auch auf der Reise mit AIDAdiva von Warnemünde nach New York.

• New York / USA

• AIDA_P
    • 1. September 2019 um 22:19

Wir waren letztes Jahr mit AIDAdiva zum 1. Mai in New York, wir waren auch gleich am 1. Abend am Times Square. Allein als Frau würde ich nicht gehen, es gibt doch einige dunkle Ecken auf dem Weg. Aber richtig, jeder empfindet anders, und ich bin doch eher der Schissertyp.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• AIDA_P
    • 21. August 2019 um 12:53

Wir hatten ebenfalls durchgehend Internet auf den Routen von Dubai zum Suezkanal

• Flugzeiten und Fluggesellschaften Kanaren

• AIDA_P
    • 20. August 2019 um 13:00

Hallo KreuzfahrtTouri,

wir machen im Herbst die Reise mit AIDAstella von Mallorca nach Gran Canaria und gleich danach die Kanaren Anschlusstour mit Madeira.

Unsere Flugzeiten sind für den Hinflug nach Mallorca mit Eurowings von Hannover 05.30 Uhr, Ankunft Palma Mallorca 07.55 Uhr und für den Rückflug nach Hannover mit TUIFly von Gran Canaria 12.45 Uhr, Ankunft Hannover 18.35 Uhr

Wir sind zufrieden mit unseren Flugzeiten.

Ansonsten bleibt einem ja auch immer noch die Möglichkeit der individuellen Buchung der Flüge.

Viele Grüße

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• AIDA_P
    • 25. Juli 2019 um 23:20

Hallo,

unsere Seemeilen für den Fragebogen fehlten auch für die Blu Reise im Mai. Abgewartet, nach einigen Wochen Mail an AIDA Club geschickt, wieder einige Wochen gewartet, Montag kam Mail von AIDA Club und am Dienstag ein sehr netter Anruf von einer Mitarbeiterin vom AIDA Club mit der Entschuldigung, es gab für die Mai Reisen technische Probleme. Die 1000 Seemeilen hat sie umgehend für uns eingebucht.

Viele Grüße und einen schönen Abend.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• AIDA_P
    • 11. Juli 2019 um 11:02

Hallo,

bei uns fehlen ebenfalls noch die Gutschriften für den Fragebogen, Reise war vom 19.05.19 bis 26.05.19.

Viele Grüße

• New York / USA

• AIDA_P
    • 11. Juni 2019 um 16:54

Hallo Sus,

uns hat der Ausflug Big Apple sehr gut gefallen, wir hatten keine langen Wartezeiten, wir hatten ausreichend Zeit auf der Aussichtsplattform, genügend Zeit für Fotos am One World Trade Center und 9/11 Memorial.

Ausflug Lichter der Großstadt mit Empire State Building überhaupt keine Wartezeiten, rein in die Aufzüge und hoch, und hatten entsprechend super lange Zeiten oben. Allerdings hatte es den ganzen Tag geregnet, und erst abends als unser Ausflug begann hatte es aufgehört und somit war der AIDA Ausflug auch fast allein auf dem Empire, für uns genial. Für Neulinge sind die Ausflüge empfehlenswert. Nach den 4 Tagen New York waren wir allerdings oberplatt und brauchten einen Seetag zur Erholung.

• New York / USA

• AIDA_P
    • 11. Juni 2019 um 14:57

Hallo SUS,

wir haben 2018 die Transreise mit AIDAdiva gemacht und waren auch zum ersten Mal in New York. Da wir die Anschlussreise nach Montreal auch gemacht haben, hatten wir 4 volle Tage in New York, das war für uns super. Am 1. Tag hatten wir auch den AIDA Ausflug Big Apple gebucht, das war auch gut um erst mal einen Überblick zu bekommen. Am 2. Tag waren wir allein unterwegs, mit HighLine Park und die Südspitze Manhattan, mit den kostenlosen Staaten Island Fähren gefahren, mit der Seilbahn nach Rosevelt Island, U-Bahn gefahren, und gelaufen, gelaufen, gelaufen. Am 3. Tag wieder einen AIDA Ausflug ins Bankenviertel und abends den AIDA Ausflug Lichter der Großstadt und Empire State Building, wunderschön. Und am 4. Tag waren wir auch wieder allein unterwegs, diesmal dann im Central Park. Unser Schulenglisch ist 42 Jahre her, aber wir haben uns überall gut zurecht gefunden. Zumal AIDA auch einen super Liegeplatz in New York hat, unglaublich zentral gelegen.

Viel Spaß und einen wunderschöne Reise.

• AIDA Kapitäne

• AIDA_P
    • 4. Juni 2019 um 22:54
    Zitat von _Meerelfe_

Auf unserer vorgestern zu Ende gegangenen Adria-Tour mit AIDAblu war Kapitän Tönnies Kohrs der Erste Mann an Bord.

In der "Prime Time XXL" stand er EM Silvia Minardi Rede und Antwort (auch wenn sie ihn sehr lange warten lassen hat, bis er auf die Bühne durfte) und war auch am Farewell-Abend nochmals auf der Bühne präsent, vergab auch den "Smiling Star" an ein Crewmitglied.

Ich fand seine Durchsagen sehr gut, informativ und in einer nordisch-ruhigen Art vorgetragen. Auch habe ich es erstmals seit mehreren Jahren wieder erlebt, dass es während seiner Durchsagen in den Restaurants schlagartig sehr ruhig wurde.

Zur "Prime Time XXL" gab es eine Art "virtuelle Brückenführung" in Form eines kleinen Films, die er moderierte und auch jedes auf der Brücke tätige Crewmitglied namentlich benannte, was in meinen Augen auch eine Respektsbezeugung gegenüber seiner Crew ist.

In einem der angelaufenen Häfen (war es Bari oder Dubrovnik?! Ich kann es leider nicht mehr genau sagen) war der Erste Offizier für das Anlegen verantwortlich. Er erwähnte es ausdrücklich, lobte ihn. Im Rahmen seiner Ausbildung gehöre das dazu. Dennoch fand ich diese Geste klasse.

Ich hatte wirklich einen guten Eindruck von Kapitän Kohrs. Sehr sympathisch und er scheint auch ein sehr bescheidener Mann zu sein, der das Gefühl vermittelte, er wolle den Trubel um seine Person als wichtigster Mann an Bord eigentlich gar nicht.

Von mir ein absolutes: :daumen:.

Viele Grüße, Meerelfe

Alles anzeigen

Genau so haben wir Kapitän Kohrs die Woche davor erlebt.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• AIDA_P
    • 16. Mai 2019 um 22:34

Hallo Zusammen,

ich bin zwar neu im Forum angemeldet, aber schon lange Mitleser. Und nun möchte ich auch gern mal antworten. Wir fahren nun seit 2010 mit AIDA und haben auch immer entsprechend die Flüge über AIDA gebucht. Unser erster Flug nach Dubai war 2011 ab Hamburg mit TUIFly, der beste Flug aller Zeiten, 2 Maschinen zeitgleich ab Hamburg, dadurch waren sie nicht voll belegt und jeweils blieb der Mittelplatz frei, perfekt. Das Essen war völlig ok, es gab die ganze Nacht durchweg Getränke, die Crew super nett, nach einer Woche der Rückflug ab Dubai mit der kompletten Crew vom Hinflug.

Später dann einige Flüge mit Emirates ab Hamburg und ab Düsseldorf, von Emirates waren wir eigentlich ein wenig enttäuscht. Sehr eng, ganz wenig Beinfreiheit, das Essen naja, die Crew ziemlich eingebildet, und wir sind wirklich nicht anspruchsvoll.

2018 dann die Transreise mit AIDAdiva von Warnemünde nach New York und weiter nach Montreal, die absolute Hammerreise, einfach super, es hat alles gepasst. Und über den Rückflug von Montreal nach Frankfurt mit Condor, gebucht hatten wir die Premium Economy, gab es nichts zu meckern, es gab eine warme Mahlzeit, morgens noch ein kleines Frühstück und die Nacht durch auch immer ausreichend Getränke.

Am Sonntag geht es von Hannover nach Venedig, mit SunExpress, damit sind wir noch nicht geflogen, wir sind gespannt.

Allen einen schönen Abend und herzliche Grüße.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook