Jetzt ist die Donaureise am 7.10. mit der Tiara nicht mehr auf der Homepage zu finden. Warten jetzt sehnsüchtig über Infos, was mit unserer Reise am 14.10. passiert
Ich würde einfach mal bei Viva Cruises anrufen und nachfragen.
Jetzt ist die Donaureise am 7.10. mit der Tiara nicht mehr auf der Homepage zu finden. Warten jetzt sehnsüchtig über Infos, was mit unserer Reise am 14.10. passiert
Ich würde einfach mal bei Viva Cruises anrufen und nachfragen.
Unsere nächste Flußkreuzfahrt mit Phoenix ist gebucht, Donausonate. Passt so gut, zuerst die Jungfernfahrt mit der Viva One von Viva Cruises von Frankfurt nach Passau, Schiff wechseln und dann die nächste Reise mit Phoenix.
Wann kommen bei Phoenix ungefähr die Reiseunterlagen? Die Tour geht am 17.10. los. Die Restzahlung wurde pünktlich abgebucht.
Für unsere Reise im August haben wir die Reiseunterlagen ca. 2 Wochen vorher bekommen.
Beim Checkin brauchten wir nur den Gesundheitsbogen abgeben, sonst brauchten wir keine Unterlagen vorzeigen, noch nicht mal den Personalausweis.
Die neuen Folgen finde ich ok. Aber mir fehlen die Albatros, Artania etc. Und mir fehlt auch die lieb gewonnene Besatzung, egal welcher Kapitän, Kreuzfahrtdirektor, Reiseleiter, Küchenchef usw. Man kennt sie nach so vielen Folgen und freut sich dann immer wenn sie bei neuen Folgen dabei sind. Genauso habe ich mich riesig gefreut dass im August auf der Thomas Hardy Jörn Hofer unser Kreuzfahrtleiter war und wir in Koblenz auf der Amelia Moritz Stedtfeld getroffen haben.
Wir warten einfach ab. Ob bei einer sich nicht stark verbessernden Situation die aura überhaupt die vorgegebenen Platzangebote bieten kann, bezweifle ich. Ggfs. wird auf ein Schiff der Sphinx-Klasse gewechselt. Ob z.B. die sol oder luna aufgrund ihrer Größenordnungen die attraktiven Fahrten durch die Inselwelt durchführen können, ist nicht sicher. Dann müssen wir entscheiden, ob wir überhaupt fahren wollen.
Das ist eine gute Einstellung, genau so werden wir es auch machen.
Wir waren im Advent 2019 mit der Jane Austen von Viva Cruises unterwegs, hat uns sehr gut gefallen und somit haben wir für 2021 die Jungfernfahrt mit der Viva One gebucht.
Vielen Dank Euch Beiden wir werden dieses Parkhaus benutzen und uns vorher die P-Card besorgen. Wie ich gesehen habe muss man sich vorher nur anmelden.
Die Beantragung geht fix und die P-Card kam nach 2 Tagen mit der Post ins Haus. Und die 5 Euro wurden mit der ersten Abrechnung verbucht. Wir sind sehr zufrieden mit der Karte.
Vielen Dank Euch Beiden wir werden dieses Parkhaus benutzen und uns vorher die P-Card besorgen. Wie ich gesehen habe muss man sich vorher nur anmelden.
Die Beantragung geht fix und die P-Card kam nach 2 Tagen mit der Post ins Haus. Und die 5 Euro wurden mit der ersten Abrechnung verbucht. Wir sind sehr zufrieden mit der Karte.
Unsere Thomas Hardy lag auf der Deutzer Seite, wir sind zu Fuß über die Brücke gegangen. Hatten genügend Zeit. Bei Reisende haben wir an der Altstadt Seite angelegt, keine 10 Minuten bis zum Heumarkt.
Nun wurde unsere Donaufahrt umgeswitcht. Wir werden ab Köln fahren. Und weil ich jetzt hier nicht suchen möchte, frage ich beherzt, wer mir denn von seinen Erfahrungen mit den Parkmöglichkeiten dort berichten möchte. Ich würde mich sehr freuen. Danke.
Wir sind im August auch ab Köln gefahren. Haben im Parkhaus Heumarkt geparkt. Vorher bei contipark.de die kostenlose P-Card beantragt, dadurch hat sich der Tagespreis auf 6,50 € reduziert. Das war ein super Tipp von einem User hier bei wasserurlaub.info, da bin ich heute noch dankbar für.
Die P-Card von contipark.de war ein super Tipp hier von Spielzeugtester, nochmals vielen Dank. Haben in Köln im Parkhaus Heumarkt geparkt, super zentral und günstig.
Ich glaube es nimmst sich nicht viel. Vom Anleger in Straßburg mit dem Bus in die Stadt ca. 20 Minuten.
Wir waren im August mit der Thomas Hardy über Phoenix unterwegs und haben auch in Straßburg und nicht in Kehl angelegt.
ich habe früher immer gedacht, wenn Flusskreuzfahrt, dann nur Arosa. Wenn ich das alles lese und durch die eigenen Erfahrungen mit Phönix, dann muss das nicht unbedingt sein.
Ja, so habe ich auch immer gedacht, wenn Flußkreuzfahrt, dann selbstverständlich mit Arosa. Nein, ich glaube nicht was man hier gelesen hat. Und neulich die Reise mit Phoenix war super und letztes Jahr waren wir mit Viva Cruises unterwegs, ebenfalls super.
Ich würde mich freuen wenn ich erst mal das Geld für die abgesagte Reise am 13.9. zurück bekomme.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()