Hallo Sarah_Ki wir waren Ende April auf der Perla, das Club@Sea Event fand am 1. Seetag um 17 Uhr im Brauhaus statt.
Beiträge von AIDA_P
-
-
Von der Mar Reise ab Hamburg 09.11. bis Hamburg 22.12.25 gibts wohl keine Teilabschnitte? Finde da nix, auch bei 2 Personen Suche nicht
Charlynn, das ist die Winterpause Karibik, da gibt es keine Teilabschnitte.
-
-
Wenn die Reisen so angeboten werden, Biathlon, Skifestival oder Winterhighlights in Oslo, dann denke ich, es werden auch über AIDA Ausflüge inkl. Tickets angeboten werden. Wir haben gestern die 10 Tage Reise gebucht. Ich warte noch bisschen ab, kommen keine Ausflüge rein, dann werden wir die Tickets direkt buchen.
-
-
Hallo

Ich bin neu hier und lese interessiert in diesem Thema mit. Wir machen nächstes Jahr im Juni auf der Diva unsere allererste Kreuzfahrt, weil ich dann einen runden Geburtstag feiere (und wenn wir begeistert sind, folgt im Jahr darauf wohl nochmal eine
)Da wir uns als unsichere Erstfahrer unbedingt eine "gute" Kabine in der Mitte des Schiffes aussuchen wollten, gehört zum Premiumtarif verbilligt das AI- Paket dazu, mit dem wir uns gedanklich auch wohlfühlen.
Eine Frage habe ich bezüglich des Bestellens an den Bars: ich lese hier ziemlich oft, dass es eeewig dauert, bis man seinen Cappu, Cocktail oder die Cola bekommt. Ist das wirklich sooo krass?? Bei so vielen Bars sollte man doch meinen, dass man immer eine findet, an der nicht gerade die Hölle los ist, oder?
P.S.: Ich freue mir schon jetzt ein Bein vor lauter Vorfreude ab, obwohl es noch ganze 11 Monate dauert

Willkommen im Wasserurlaub Forum. Egal auf welchem Schiff wir unterwegs waren, wir mussten noch nie sehr lange auf unsere Getränke warten. Wir sind nicht auf der Flucht, haben Urlaub, freuen uns über unsere Reisen und können auch mal 5 oder 10 Minuten auf unsere Getränke warten. An Land dauert es in etlichen Restaurants viel, viel länger. Also, freut Euch auf eine wunderschöne Reise mit der Diva und genießt es.
-
-
-
Unsere 1. Kreuzfahrt war im April 2010 unter Kapitän Lutz Leitsch. Eine Kurzreise mit AIDAluna ab Hamburg nach Norwegen. Im April, Seegang. Bei der Buchung überhaupt nicht drüber nachgedacht. Die Reisepflaster haben geholfen. Und prompt dann die nächsten Reisen gebucht. Man sieht so viel von der Welt und es ist so bequem, man hat sein Bett die ganze Reise und muss nicht dauernd die Hotels wechseln. Unser Highlight bisher war 2018 die Transreise von Warnemünde nach New York. Das nächste Highlight die Winterpause Karibik 2025 mussten wir ganz kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen stornieren. Ich dachte, ich kann nie wieder eine Kreuzfahrt antreten. Und nun waren wir Ende April schon wieder auf der Perla, im Juni auf der Sol. Und im Oktober wartet die Diva auf uns, ich freue mich so sehr. Und dann mal schauen, im Januar die Winterpause Kanaren mit der Prima.
-
Mir gefallen die Alternativrouten mit der Prima in der Wintersaison. Biathlon in Oslo, die Weihnachtsmärkte, die Winterpause Kanaren, ich weiß gar nicht für welche Reise ich mich entscheiden soll. Ich wäre im Winter auch gern mal wieder im Orient gefahren. Es ist gut dass AIDA dieses Mal doch recht früh entschieden hat. Es ist gewiss nicht einfach die Alternativen parat zu haben.
-
Wie lange gibt es denn die Reisefilme noch nach der Reise?
Meine Afrika Reise mit der Prima hab ich irgendwie verpasst zu gucken ob es da Einen gibt
Du kannst Dich unter myAida zu Deiner Reise noch mal einloggen, da steht, meine ich, Reisefilm bestellen.
-
Wir waren im Oktober 2024 mit der Mar ab Warnemünde unterwegs. 2 Kurzreisen, 1x 4 Nächte, 1x 3 Nächte. Und als 7 Nächte Reise buchbar. Wir hatten die 7 Nächte. Obwohl Halloween, Reformationstag, Brückentag etc. waren unsere Bedenken unbegründet. Das Schiff war ausgebucht, es war eine sehr schöne Reise, die auch niemals ins Vario gekommen ist. Wir hatten die Reise 10 Monate vorher gebucht. Auch die Kurzreisen waren nicht im Vario.
-
Alles anzeigen
Die AIDA-🥚🫖 ist wirklich nicht die Beste.
Musste erstmal 'ne kleine Textkorrektur in der App-Anzeige vornehmen…
Koffer ist unterwegs.
Ich kann also am Samstag früh direkt aus der Klinik zum Zug flitzen…Und weil ich die besten Kollegen der Welt habe, werde ich bereits um 5:00 abgelöst.
Somit klappt’s auch mit der „early-Checkin-Zeit“ in Hamburg 👍🏼.Wir haben das Schiff immer noch für uns.
die Apfelfrau
Wir wünschen Euch eine wunderschöne Zeit auf der Perla.
-
Wir fahren nächstes Jahr zum ersten Mal mit Mein Schiff, ganz bewusst eine Nichtraucherbalkonkabine gebucht. Ich hoffe natürlich sehr, dass sich alle Nichtraucherbalkonkabinenbucher an die Regeln halten.
-
Alles anzeigen
_küstenkind_
Am Smartphone (jetzt sogar was "Aktuelles") scheiterts nicht.
Aber bei mehr als 2-3 nötigen Klicks kommt es gerade bei meiner Mama zur Überforderung.
Und das braucht sie weder im Rentneralltag, noch im Urlaub.Für die Verteilung der kostenpflichtigen Variante hab ich allerdings auch noch keine wirklich gute Idee.
Ich hatte hier ja vor einiger Zeit schonmal gefragt, wie das bei anderen Reedereien so gehandhabt wird.
Oder gibt es so eine Bordzeitung nur bei AIDA und TUI?
Phoenix, haben die das auch?
Und wie handeln die das?Bei Phoenix Flusskreuzfahrt gibt es auch eine Bordzeitung, da ist das Programm für den nächsten Tag enthalten sowie die Öffnungszeiten des Restaurants für die Mahlzeiten. Die Bordzeitung wird während des Abendessens auf die Kabinen verteilt. Bei Phoenix Hochsee gibt es auch eine Bordzeitung. Mein Schiff weiß ich nicht, testen wir erst nächstes Jahr.
-
-
Sol Reise 20.6. bis 29.06. In der AIDA Bar 2 Aufsteller, rechts und links vor der Lounge. Die Schlangen wurden täglich länger, ab Mitte der Reise zogen sie sich bis zum Ende der AIDA Bar. Die Zeitung war innerhalb von 5 Minuten vergriffen. Nur am letzten Abend, da wollte sie niemand mehr haben, da steckten sogar um 22 Uhr noch Exemplare in den Aufstellern.
-
Wir waren ebenfalls auf der Sol, die erste Show mit Kim Bärly angesehen, sind vorzeitig gegangen. Hat uns absolut nicht umgehauen, das ging dann doch zu sehr unter die Gürtellinie. Überhaupt kein Vergleich zu Elke Winter oder France Delon.
-
-
Scheinbar kommt es nun langsam aber sicher doch dazu, daß der Papierdruck nach und nach auf ein Minimum reduziert wird.
Irgendwann wirds dann ganz wegfallen...In eine Schlange oder "auf die Lauer" werde ich mich nicht legen, ganz sicher nicht.
Dann muß halt Wohl oder Übel die Smartphone-Variante ausreichen.Schade.
Ich bin gespannt, wie es uns auf der Perla ergeht.
Weiß jemand, ob da z.B. morgens im Bufallo noch welche liegen?Auf der Perla war es in der letzten April Woche sehr entspannt, da gab es um 23.30 Uhr immer noch etliche Exemplare.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de