1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDA_P

Beiträge von AIDA_P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiel Anreise

• AIDA_P
    • 14. April 2025 um 16:54

Wir waren sehr zufrieden. Ruhige Zimmer, nette Bar, leckeres Frühstück. Man ist sofort an der Förde und ruck zuck am Terminal.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDA_P
    • 14. April 2025 um 16:47

Für die Perla ab 26.4. liegt der Tagespreis für AI auch bei 30 €. Für uns in Ordnung. Aperol, Gin Tonic, Tee, Cappuccino, Espresso. Und ich nehme bei Frühstück den Kaffee aus den Vollautomaten.

• Kiel Anreise

• AIDA_P
    • 14. April 2025 um 16:11
    Zitat von Heizergruss

Vom Preisniveau liegt es sicherlich etwas höher :gruebel:

Das Hotel ist ja gegenüber vom Ostseekai bzw, eine sehr kurze Laufstrecke

Das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Für uns beginnt der Urlaub in Kiel mit der Vorübernachtung und der Preis war für uns völlig in Ordnung.

• Kiel Anreise

• AIDA_P
    • 14. April 2025 um 16:05
    Zitat von Eulenrufrot

Habt ihr einen Tipp für mich, wir suchen ein Hitel in Kiel zur Vorübernachtung . Von wo legt die Nova denn ab? Das Hotel sollte natürlich nicht soooo weit weg sein vom Terminal.

Wir haben letztes Jahr die Vorübernachtung im Steigenberger Hotel in Kiel verbracht. Perfekt, in 5 Minuten am Terminal gewesen. Im Steigenberger waren einige Aida Gäste.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDA_P
    • 12. April 2025 um 18:05
    Zitat von Der Lars

Bei Olli haben wir im März 2022 aber auch mal eine ganz genervt-unlustige Woche erlebt.

Aber auch so eine Woche sei jedem zugestanden, damals waren etliche Mitglieder der Entertainment-Crew krank...

Irgendwann hatten wir auch mal so eine genervt-unlustige Woche mit Olli erwischt. Letztes Jahr war es aber völlig ok. Genau, jeder hat mal schlechte Tage, die Gäste manchmal auch. Nun freuen wir uns in 14 Tagen auf die Perla und Dennie und Kapitän Andreas Etzien.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDA_P
    • 12. April 2025 um 17:08
    Zitat von hirschi

Bei Dennie als EM haben wir uns fast jede Prime Time angesehen, sonst fast nie. Wir finden ihn toll, auch was er kurzfristig bei zusätzlichen Seetagen auf die Beine stellt ist super.

Wir hatten Dennie letztes Jahr auf der Sol, einfach klasse. Wir haben auch jede Prime Time mitgenommen. 2 Monate später waren wir auf der Nova, da hatten wir Olli als EM, ebenfalls bestens. Und dann kurze später auf der Mar hatten wir Nils Kubon, krasser konnte der Unterschied nicht sein.

• MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• AIDA_P
    • 11. April 2025 um 15:30

Eine hoffentlich staufreie Anreise nach Hamburg und dann einen wunderschönen Urlaub.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• AIDA_P
    • 10. April 2025 um 13:31

Ich habe gestern auch den Depotauszug hochgeladen und innerhalb von ein paar Minuten war der Status auf genehmigt.

• MyAIDA Login

• AIDA_P
    • 10. April 2025 um 10:40
    Zitat von Rasenderhirsch

Bei mir sind sind über den PC im Manifest auch einige Eintragungen weg🤦‍♀️

Wenn ich versuche was neu einzutragen, heißt es immer wieder Systemfehler. Jetzt komme ich gar nicht mehr rein🤷‍♀️🤦‍♀️

Wenn ich es über die App versuche, sind angeblich alle Daten eingetragen. Aber über dem Countdown steht Manifest nicht vollständig.
    Was stimmt jetzt wirklich? Ich habe keine Ahnung🤷‍♀️🤔

So ist es bei mir auch. Hatte vorhin alles über die App eingegeben, alle Daten sind eingetragen, trotzdem zeigt es den Hinweis nicht vollständig auch bei mir an. War gestern auch schon. Noch 16 Tage bis zur Reise mit der Perla.

• MyAIDA Login

• AIDA_P
    • 10. April 2025 um 10:19

Mal Systemfehler 503, heute Systemfehler 404.

• MyAIDA Login

• AIDA_P
    • 9. April 2025 um 23:15

Versuche seit heute für die Perla ab 26.04. unser Manifest einzugeben, hoffnungslos, ständig Systemfehler, bitte zu einem späteren Zeitpunkt versuchen.

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.04.2025 bis 03.05.2025 (Samstag, 26. April 2025, 00:00-Samstag, 3. Mai 2025, 00:00)

• AIDA_P
    • 8. April 2025 um 13:06

Soeben gebucht, wir freuen uns auf die Perla und die Metropolen.

• Restaurantreservierungen

• AIDA_P
    • 3. April 2025 um 11:54

Ich wollte für die Diva für den 1.11. das Frühstück im Buffalo buchen, geht leider nicht. Ist unser Abreisetag, ist normalerweise kein Problem. Oder sind ab 1.11. noch gar keine Reservierungen frei geschaltet?

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen | 9 Nächte | 20.06.2025 bis 29.06.2025 (Freitag, 20. Juni 2025, 00:00-Sonntag, 29. Juni 2025, 00:00)

• AIDA_P
    • 2. April 2025 um 00:06

ETA haben wir auch erledigt, ging über die App recht gut und schnell. Wir haben den Parkplatz in Steinwerder reserviert. Fahren zuerst nach Altona, geben die Koffer am Terminal ab und bringen das Auto nach Steinwerder. Und gehen dann zu Fuß durch den alten Elbtunnel zum Terminal Altona. Sind 5,4 Kilometer, für uns kein Problem. Und wenn wir am 29.6. in Steinwerder ankommen, Koffer schnappen und ab zum Auto und auf die Autobahn. So ist jedenfalls unser Plan.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• AIDA_P
    • 1. April 2025 um 10:53

Ich danke Euch allen, bzw dem Forum. Bei mir ging das im letzten Jahr auch nicht mehr, weder auf der Nova noch auf der Mar. Ich glaube auf der Sol auch nicht. Dachte aber, es liegt an mir dass ich die MB nicht aktivieren konnte.

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 30.03.2025 bis 06.04.2025 (Sonntag, 30. März 2025, 00:00-Sonntag, 6. April 2025, 00:00)

• AIDA_P
    • 30. März 2025 um 14:55

Dany101 danke für Deinen Bericht und die Fotos. Wir wünschen Euch eine schöne Zeit auf der Diva mit vielen unvergesslichen Momenten. Wir werden die Diva dann ab 25.10. testen, freuen uns schon sehr.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• AIDA_P
    • 24. März 2025 um 00:30

Vielen lieben Dank für die vielen und und Berichte. Ich freue mich auf die Diva im Oktober in der Ostsee. Was ich nicht verstehe, warum ist der runde Vergrößerungsspiegel unter dem Fernseher angebracht und nicht im Bad an dem neuen beleuchteten Spiegel? Würde irgendwie mehr Sinn machen.

• AIDAdiva: Schweden, Polen & Dänemark ab Warnemünde | 7 Nächte | 25.10.2025 bis 01.11.2025 (Samstag, 25. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 1. November 2025, 00:00)

• AIDA_P
    • 19. März 2025 um 13:40

Soeben gebucht. Wir freuen uns auf die umgebaute Diva.

• Kirkwall / Schottland

• AIDA_P
    • 18. März 2025 um 15:13

Zöllner wir waren 2018 in Kirkwall, wir haben mit der Diva an der Pier gelegen. War etwas außerhalb, ich meine, wir sind damals mit dem Shuttle in die Stadt gefahren.

• Warnemünde Parken

• AIDA_P
    • 18. März 2025 um 14:38
    Zitat von DaniSahne81

Hallo Aida_P,

kann man bei Easy parken auch schon einen Tag vorher anreisen, wenn man zum Beispiel eine Hotel Übernachtung gebucht hat. Ich habe das bei euch so raus gelesen. Bei EasyParken steht: Nur an Anreise- und Abreisetagen werden die Tore geöffnet, da unser Parkgelände kein öffentlicher Parkplatz ist.

Danke VG Daniela

Wir konnten das letztes Jahr im Oktober mit der Mar so machen. Hatten eine Hotelübernachtung und konnten das Auto dort schon parken. Allerdings war an dem Tag Wechseltag der Diva, vielleicht war es deshalb möglich. Einfach mal bei Easy Parken anrufen, die sind dort so freundlich und hilfsbereit.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook