1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDA_P

Beiträge von AIDA_P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Warnemünde Anreise

• AIDA_P
    • 20. Juni 2021 um 01:42

Wir waren vom 5.6. bis 12.6. an Bord der Sol. Am Mittwoch, Wechseltag in Kiel, sind wir an Bord geblieben, da war nichts zu sehen dass das komplette Schiff desinfiziert wird. Wir hätten einen 1 1/2 stündigen geführten Stadtrundgang in Kiel mit AIDA machen können.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• AIDA_P
    • 19. Juni 2021 um 12:46

Wir sind am 5.7. (Samstag) gegen 10:30 Uhr ins Parkhaus Sophienhof gefahren, da gab es noch über 800 freie Parkplätze. Am seitlichen Eingang vom HBF steht AIDA und dort kann man die Koffer abgeben und dann zu Fuß zum Schiff gehen. Die Shuttlebusse fahren auch dort ab. Bei Abreise vom Schiff haben wir den Shuttlebus zum Bahnhof genutzt, er war ohne zusätzliche Kosten. Einfach einsteigen und gut. Die Busse fahren auch nicht mit voller Auslastung.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• AIDA_P
    • 18. Juni 2021 um 10:12

Unter mein Phoenix unter der Rubrik Reisen in Corona Zeiten muss ich unseren Impfstatus angeben. Und dort steht:

Hinweis: Vor der Einschiffung werden alle Passagiere mit einem Covid-19 Schnelltest getestet.

Wir werden Freitag Nachmittag zu Hause den Test machen lassen, dann liegen wir innerhalb der 24 Stunden. Und sollten wir beim Check in noch mal getestet werden, dann ist es eben so.

• AIDA_P
    • 18. Juni 2021 um 09:59

Wir starten am 3.7. mit der Amelia auf der Donau. Gestern konnte ich die Reiseunterlagen schon online einsehen. Da steht, ein nicht älter als 24 Stunden Schnelltest ist erforderlich. Auf der Homepage von Phoenix bei Fluss steht, es wird beim Check in ein Schnelltest gemacht. Bisschen verwirrend.

• An- und Abreise Köln

• AIDA_P
    • 17. Juni 2021 um 16:59

Da haben sie aber flott die Preise erhöht wenn jetzt der Tagespreis bei 10 € liegt. Wir haben letztes Jahr im August 6,50 € pro 24 Stunden bezahlt.

• An- und Abreise Köln

• AIDA_P
    • 17. Juni 2021 um 15:58

Gabi19 wir sind zu Fuß, hatten Zeit. Aber man ist vom Parkhaus Heumarkt in kürzester Zeit am Schokoladenmuseum und dann über die Severinsbrücke. Wir hatten jeder einen mittleren Trolley für die 5 Tage.

• An- und Abreise Köln

• AIDA_P
    • 17. Juni 2021 um 14:28

Gabi19 wir sind letztes Jahr auch mit Phoenix ab Köln gefahren. Wir haben uns vorher bei contipark.de die p-card besorgt und konnten damit für eine für Köln wirklich geringe Tagesgebühr im Parkhaus am Heumarkt parken. Liegt auch sehr zentral.

• AIDA_P
    • 16. Juni 2021 um 14:09

Die Amelia startet am 19.6. mit der 1. Donau Reise. Und wir fahren dann am 3.7. mit ihr die Donausonate.

• Kiel Anreise

• AIDA_P
    • 16. Juni 2021 um 12:56
    Zitat von sarasota

Kann jemand sagen, bis wann man unter den aktuellen Bedingungen spätestens am Check in sein muss, bei Abfahrt des Schiffes um 18.00 h.

Mit der komfortabelsten Zugverbindung wäre ich kurz nach 13 h in Kiel ...

Ich meine letztes Zeitfenster war bei uns um 15.30 Uhr für Check in.

• AIDA_P
    • 14. Juni 2021 um 11:39

Die Beantragung der Karte kostet 5 €, wird aber verrechnet. Steht alles unter contipark.de. Ob man reservieren kann, keine Ahnung. Wir sind gegen 10 Uhr auf einem Samstag ins Parkhaus, jede Menge freie Plätze. Zumal die Geschäfte wohl auch erst gegen 10 Uhr öffnen.

• AIDA_P
    • 14. Juni 2021 um 00:43

Wir haben letzte Woche von Samstag bis Samstag im Sophienhof mit der p-card von contipark.de geparkt. 27,30 € perfekt.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• AIDA_P
    • 14. Juni 2021 um 00:38

Das wäre in der Tat richtig blöd, schließlich will ich morgen buchen, 2 Wochen ab Abu Dhabi, dann hätten wir 2x 3 Tage Dubai, passend für Riesenrad und Expo. Es sind bis Januar noch 7 Monate, da kann heute noch niemand sagen ob wir weiterhin nur geführte Ausflüge machen dürfen oderindividuellanLandkönnen. Aber wie will ich einen geführten Ausflug auf der Expo machen? Werde mich aber schlau machen, wenn dem wirklich so wäre, wie es dann mit Storno ausschaut.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• AIDA_P
    • 13. Juni 2021 um 17:25

Es gab das limitierte von Ritzenhoff auf der Sol.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• AIDA_P
    • 12. Juni 2021 um 21:32

Ja, es wird alles möglich gemacht. Man kann nur Beilagen bestellen. Ich habe Fisch und Salat bekommen. Im Buffalo wurden mir 2 Vorspeisen als Hauptgericht angerichtet. Auch wenn es im Moment kein Buffet gibt, es wird alles gegeben damit die Gäste zufrieden sind. Kann ich jedenfalls von der Sol berichten.

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• AIDA_P
    • 11. Juni 2021 um 22:30

Rossini auf der Sol ist seit Mittwoch geschlossen, in der Küche ist etwas kaputt gegangen, das Ersatzteil musste erst mal bestellt werden.

• AIDA_P
    • 11. Juni 2021 um 22:21

An Deck der Sol wird Fußball übertragen. Wir waren 7 Tage auf der Sol, im Theatrium 2 Filme jeweils ab 22 Uhr.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• AIDA_P
    • 11. Juni 2021 um 15:07

Hier an Bord der Sol wird es sehr unterschiedlich gehalten, warum auch immer. Am Dienstag bei meinem Mann Rachen und 2x Nase, bei mir 1x Nase, aber immer alles bis zum Anschlag. Heute dann bei beiden von uns jeweils nur 1x Nase, reichte aber auch für die Tränendrüse.

• 25 Jahre! Happy Birthday Aida!

• AIDA_P
    • 9. Juni 2021 um 17:31

Nein, keine Ahnung. Er muss sich ja auch um seine Pasewalk in Warnemünde kümmern.

• 25 Jahre! Happy Birthday Aida!

• AIDA_P
    • 9. Juni 2021 um 16:49
    Zitat von MANU_ELA

.....Out .....an Bord von Aida Sol

Dieter Wieprecht (@captainout2008) • Instagram-Fotos und -Videos

Ja, schon seit Samstag. Als Lektor Kapitän für die Jubiläumsreise. Wir sind auch dabei. Eine wunderschöne Reise nach so langer Zeit.

• AIDA_P
    • 7. Juni 2021 um 16:11
    Zitat von susa0912

Hallo,

hätte da auch mal eine Frage an die bereits gefahrenen Fahrer der Ahoi-Touren ab Kiel.

Fährt den der Shuttle-Bus ab Bahnhof oder gibt es nur die Kofferabgabe dort?

Ich weiß, daß es einen schönen Fußweg am Wasser enlang gibt, aber so mit Koffer hab ich doch keine Lust.

Danke schon mal für alle Antworten. :ciao:

Der Shuttle Bus fährt ab Bahnhof. Man kann aber auch das Gepäck abgeben und zu Fuß zum Schiff gehen, so haben wir es gemacht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook