AIDAstella wurde im März in Warnemünde getauft. Es war saukalt, aber wir hatten ja die dicken Winterklamotten an. Und es war ein super Erlebnis einfach an der Pier zu stehen und dabei zu sein.
Beiträge von AIDA_P
-
-
-
Ich habe mir gerade die Einreisebestimmungen für Norwegen durchgelesen.So wie ich das verstehe gibt es nur einen PCR-Schnelltest am Terminal.
Ich brauche also keinen 24h Schnelltest mehr oder habe ich da was überlesen?
Wir fahren zwar erst am 25.9., aber ich bin da auch schon drüber gestolpert. Mal steht 24 Std Schnelltest und PCR Schnelltest im Terminal, dann steht aber wieder auf der nächsten Info Seite nur der PCR Schnelltest im Terminal. Ich habe uns zwar schon für den Schnelltest angemeldet, warte jetzt erst mal ab.
-
Ist echt ein Elend mit der Bahn. Aber vielleicht ist ja nächste Woche auch alles in bester Ordnung und die Bahn fährt pünktlich. Für 2 Personen plus 1 Koffer hätten wir ab Ronnenberg/Hannover auch noch Platz.
Aber ich habe eine ganz andere Frage. Ich habe mir schon x-mal die Unterlagen angesehen. Ist doch korrekt dass wir keinen Schnelltest benötigen wenn wir geimpft sind?
-
-
-
-
-
Auf der Mar fehlen aktuell 70 Crewmitglieder. Vielleicht kommen die ja dahin? Nötig wäre es
Das wäre die allerbeste Lösung.
-
Habe ich jetzt das richtig verstanden?:
Man bevorzugt mehr die Mitreisenden die Frühstück extra bezahlen als die Mitreisenden die goldene Stufe erreicht haben durch viel mehr in der Vergangenheit gebuchten Reisen?
Ja, das ist im Moment leider so. Ist schade, aber wir können es nicht ändern. Wenn nicht genügend Crew zur Zeit da ist, dann müssen wir das hinnehmen. Mit einer Flasche Wein ist es lächerlich, ich hatte gedacht pro Person, aber es ist pro Kabine. Über ein Bordguthaben hätte sich sicherlich jeder gefreut. Das sind so Schnellschussaktionen die bei den Gästen nicht so gut ankommen. Und die dann von den Mitarbeitern an Land wieder ausgebügelt werden müssen.
-
-
Danke für die Info. Wir fahren am 25.9. Ist ja schade, müssen wir halt umdisponieren. Hauptsache wir können wieder fahren.
-
-
-
-
Wir fahren erst am 25.9., ist also noch Zeit. Ich vermute auch, es liegt an fehlender Crew. Vielleicht ist auch die Crew schon da und muss ihre vorgeschriebenen Quarantänezeiten absolvieren.
Na klar ist das Gold Frühstück klasse, wir haben es bisher genossen. Genauso die fantastischen Sternstunden oder Clubtreffen. Wenn es im Moment nicht möglich ist, dann nehmen wir es so hin und freuen uns dass wir dieses Jahr sogar noch nach Norwegen fahren dürfen, damit hatten wir nämlich nicht mehr gerechnet.
-
Die Preise für die Ausflüge sind wirklich sehr stolz. Wir fahren zwar erst am 25.9., aber wir schauen natürlich auch schon bei den Ausflügen. In Bergen waren wir schon 2x, Ulriken und Floyen waren wir schon. Ich wollte zur Fantoftstabkirche, wegen Corona leider geschlossen. Wir werden noch mal auf den Floyen fahren, ist schon 10 Jahre her. Alesund schauen wir uns den Ort an und gehen auf den Hausberg. Und Geiranger machen wir den 3 Stunden Ausflug mit Dalsnibba und Adlerkehre. In Stavanger wird mein Mann die Wanderung zum Preikestolen machen und ich werde mir den Ort anschauen und vielleicht den komm an Land Ausflug buchen.
-
-
Abu Dhabi lässt nur geimpfte Personen einreisen. Ob dann die Nova voll wird, selbst bei einer Auslastung von nur 60 Prozent? Lassen wir uns überraschen, ändern können wir eh nix.
-
Wir haben für Januar 22 gebucht, 2 Wochen Doppeltour ab Abu Dhabi. Damit haben wir 6 Tage Dubai für EXPO, Riesenrad etc. Die Nova ist uns eigentlich viel zu groß. Von daher wäre ich nicht traurig wenn es z.B. Bella oder ein anderes Schiff werden würde.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de