Unsere Reise beginnt am 15.01. Immer, wenn ich ins Manifest schaue steht es zwar bei 100%, aber die Telefonnummern, egal ob Handy oder Festnetz, sind nicht richtig in den Spalten. Ich korrigiere, speichere und beim nächsten Login ist es wieder nicht stimmig. Mache es jetzt noch mal kurz vor Reisebeginn..
Beiträge von AIDA_P
-
-
-
Die Torte sieht super aus.
Wir waren im Oktober mit einem Phoenix Flusskreuzfahrtschiff unterwegs, da gab es noch nicht mal ein Kärtchen als Glückwunsch.
-
Dankeschön für die Infos. Wir gehen am 15.1. an Bord von AIDAbella, bin gespannt ob es auch Sir Bani Yas wird oder ob dann Katar angelaufen wird. Vielleicht könnt Ihr ja auch schon was in Erfahrung bringen wie die Planungen sind oder ob Katar für die Saison für Kreuzfahrer geschlossen bleibt. Euch auf alle Fälle weiterhin eine super Reise und am Montag viel Spaß am Event.
-
Nicht nur Norwegen verschärft, ist doch in Dänemark oder Deutschland oder Belgien oder Niederlande auch so. Mach Dich nicht verrückt. Wichtig ist doch dass wir gesund bleiben. In 37 Tagen geht es für uns auf die Bella in den Orient. Und danach hoffe ich dann auf die Norwegen Reise. Und wenn es nicht sein soll, dann buche ich wieder um, dann ist es so. Wir waren schon glücklich dass wir am Sonntag unseren Booster bekommen haben. Ich wünsche auch allen weiterhin eine schöne Adventszeit.
-
Genau, Michaela34, haben wir was verpasst?
Es sind noch 3 Monate bis zu unserer Reise, da kann eh noch niemand was dazu sagen. Wir können nur abwarten und ich freue mich weiterhin auf die Reise.
-
Bei uns waren neulich völlig veränderte Telefonnummern im Manifest, hatte ich auch nur durch Zufall gesehen.
-
Stimmt, habe ich auch 2x bekommen und 2x bestätigt, kann ja nicht schaden.
-
Wir hatten schon immer einen echten Weihnachtsbaum, am Anfang noch mit echten Kerzen, später mit Lichterkette. Vor einigen Jahren gab es dann einen künstlichen Baum, sehr schön und sehr teuer, hat sich aber inzwischen bezahlt. Letztes Jahr zum Lockdown gab es dann wieder einen echten Weihnachtsbaum und auch für dieses Jahr haben wir uns für einen echten Baum entschieden. Aber dieses Mal nicht erst zu Weihnachten, sondern schon zum 3. Advent. Und im Januar fliegt dann aber beizeiten alles raus, am 14.1. geht unser Flieger in den Orient auf die Bella.
-
-
Alles anzeigen
Man kann direkt vom Terminal aus loslaufen. Ist nicht so ein abgeriegelt Gelände auf dem man sich nicht bewegen darf. Aber zu Fuß zum Palmenstamm... Ist wohl doch ein bisschen weit...
Zum Abschluss noch die Panoramafahrt bei Nacht. Immer deutschsprechende Reiseleitung und gut organisiert.
Das wars dann.
"Teddy (Bin) Kaufhof" meldet sich für Interessierte demnächst mal mit seinen Reiseerlebnissen. Ist aber ein bisschen viel... bei 21 Tagen von Malle nach Dubai...

Danke für das Danke etc.. Hoffe man konnte Vorfreude auslösen und

Danke für die Berichte und Fotos. Für uns geht es am 15.01. zum 4. Mal in den Orient und immer wieder gibt es neue Dinge zu entdecken.
-
Für uns geht es zwar erst am 15.01. los, wünschen Euch eine super Reise und freuen uns auf Berichte, besonders bzgl. der Formalitäten, Tests usw. Das mit der App scheint ja ganz neu zu sein. Mit der Auslandskrankenversicherung steht irgendwo in den Reisebedingungen. Wir haben von unseren Krankenkassen und auch vom ADAC Bescheinigungen über den Auslandschutz bekommen.
-
-
-
-
Da wir auch nicht für 10 Tage nach Kanada und zurück fliegen wollten, haben wir nach Eintritt in die Rente eine Doppelreise mit der diva von Warnemünde nach NY und weiter nach Montreal gebucht, so hatten wir nur den Rückflug ab Montreal.
Diese 28 Tage waren unser Traum und lange geplant.
Nur gut das wir so früh Rentner geworden sind.
So haben wir das 2018 auch gemacht. Wir waren zwar noch nicht im Ruhestand, hatten den Urlaub aber aufgehoben. Die Reise war wirklich ein absoluter Traum, es hat alles gepasst und wir schwärmen heute noch davon.
-
-
-
-
Hab mal eine Frage. Gibt es bei Phönix für die Bordkarte eine kleine Aufbewahrungsmappe. Habe das schön öfters bei VnM gesehen aber zu kaufen gibt es diese wohl nicht.
Das kleine Mäppchen für die Bordkarte haben wir bei unserer Schnuppertour mit der Artania bekommen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de