Wir fliegen am 14.01. abends von Düsseldorf nach Dubai. Mittwoch Vormittag machen wir den PCR Test in der Helios Klinik, Freitag Vormittag den Schnelltest und am Samstag morgen dann im Cruise Terminal in Dubai den nächsten PCR Schnelltest. Wenn die Zeiten von AIDA so vorgegeben werden dann verlasse ich mich jetzt drauf. Und bis dahin haben hier bestimmt noch einige Orient Reisende ihre Erfahrungen uns mitgeteilt. Ich mache mich jetzt nicht kirre, mir reichen schon die Einreiseformulare für Dubai und Katar. Ich mache 3 Kreuze wenn wir auf der Bella angekommen sind und freue mich dann auf 2 Wochen AIDA.
Beiträge von AIDA_P
-
-
Wir starten am Samstag mit der Alina die Holland und Flandern Tour. Ich habe es mit dem Formular auch gelesen. In unseren Reiseunterlagen steht nichts weiter drin, also gehe ich davon aus, dass Phoenix uns die Einreiseformulare vorbereitet.
-
Iiihuu, hoffentlich nicht nur mit einem Stäbchen???

Pro Person ein Stäbchen, damit 2x in den Rachen und jedes Nasenloch.
-
Wir sind vor 4 Wochen mit der Mar ab Hamburg gestartet, im Terminal beim Test das volle Programm, 2x jeweils in den Rachen und 2x jeweils in die Nase. Kinder hatten wir bei der Norwegen Tour damals nicht dabei.
-
Ich würde auch auf alle Fälle vorher reservieren, zumal bis jetzt das Rossini auf der Mar immer noch geschlossen ist, bzw. nur für das Frühstück für die Goldies geöffnet ist.
-
Wir waren im Juli mit Phoenix auf der Donau unterwegs. Beim Checkin bekommt man den Tisch zugewiesen, fester Tisch für alle Mahlzeiten. Wünsche kann man mit Sicherheit äußern. Man wurde gefragt ob man einverstanden ist, mit 2 Personen aus einer anderen Kabine an einem Tisch zu sitzen. Dann bekommt man durchaus auch einen Tisch am Fenster. Die 2er Tische sind mehr in der Mitte des Restaurants.
-
Expo in der Bubble? Wie soll das bitte gehen...

Deshalb kann ich es mir ja auch nicht vorstellen dass es keine individuellen Landgänge gibt.
-
Es ist doch noch gar nichts bekannt über den Orient ob individuell oder nur im AIDA Ausflug. Es kommt auf das Emirat an und ich glaube, Dubai ist ein wenig lockerer als Abu Dhabi. Wir haben für Januar 2 Wochen die Bella gebucht und möchten natürlich sehr gerne individuell zur EXPO und nicht in einer geführten Gruppe. Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann wie das funktionieren soll.
-
-
Wir fahren auch heute in 2 Wochen, allerdings Flußkreuzfahrt. Die Unterlagen sind seit Montag bei "mein Phoenix" eingestellt und gestern haben wir sie auch in Papierform per Post erhalten.
-
-
Die Abschiedspraline gibt es schon ewig nicht mehr.
-
Wir waren auch letzte Woche auf der Mar. Wir haben aber keine Kofferanhänger und keine Gummibärchen bekommen

Das wird ja immer merkwürdiger.
-
Stimmt, so war es letzte Woche auch. Die Rosinenbrötchen waren aber lecker wie immer.
-
War vor 4 Wochen auch so. Hatte die Reuseberaterin deswegen mal angesprochen. Sie meinte, dass kann jedes Schiff selbst bestimmen und sie machen es nicht. Leider ist sie immer noch da, von daher wird das auch dieses Mal nix mit dem Magneten. Finde ich schade.
Ja, das ist echt schade. Und irgendwie auch nicht so schön wenn es die Schiffe unterschiedlich handhaben.
-
Letzte Woche auf der Mar gab es für Gold die Pins, Kofferanhänger und die Handtücher in normaler mittlerer Größe. Zum Abschied ein Tütchen Gummibärchen pro Person, aber kein Magnet.
-
Guten Morgen,
ja wir haben mit Alina und Adora jeweils am Rigakaai gelegen.
https://www.google.de/maps/place/Rig…7ea7370d0892e66
Der Liegeplatz ist der, der am weitesten auswärts liegt. Wir sind den Weg hin und zurück aber auch schon gelaufen. Man muss dann nur wissen, wo, denn der Weg an der Hauptstraße ist nicht der schönste….
Ganz herzlichen Dank.
-
Weiß zufällig auch jemand wo in Gent die Anlegestelle ist? Wir gehen ab 23.10. auf die Alina mit der Holland und Flandern Tour.
-
-
Wenigstens ist Kapitän Baumgart sehr präsent und erklärt viel. Diese Woche waren wir mit Kapitän Lars Krüger unterwegs, er hielt sich sehr bedeckt und hat nur 1x am Tag die nötigsten Infos verteilt. Verabschiedet hat er sich nicht, jedenfalls nicht bis heute 9 Uhr.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de