Mir springt ja förmlich die große Winterpause Karibik mit der Mar ins Auge. Ich war so begeistert von Apfelfrau ihren Berichten.
Beiträge von AIDA_P
-
-
Abfahrt 5.6. mit der Bella, Deck 8, mittig, sind sehr zufrieden. Und klasse, so früh schon die Zuteilung.
-
Wir fahren nun schon seit 2010, immer Balkon, mal im Premium, mal im Vario. Von allen Reisen in den ganzen Jahren hatten wir jetzt für die Winter im hohen Norden Tour die zusätzliche Kachel für eine JS. Hatte mir dann die Kabinen Bewertungen durchgelesen und wir hatten uns fix entschieden, wir bleiben bei unserer Premium Buchungs Kabine auf Deck 9, und da haben wir uns total wohl gefühlt.
-
Wir hatten es bei den Phoenix Flusskreuzfahrten, aber ich brauche wirklich nicht 2x am Tag gefaltetes Toilettenpapier. Und die Handtücher, die vom duschen nass sind, werden sorgfältig zusammen gelegt wieder aufgehängt, da trocknen sie dann nämlich überhaupt nicht und nach dem Abendessen pule ich alles wieder auseinander.
-
-
Wir fahren am 5.6. mit der Bella ab Kiel. Bei uns ist alles unverändert, meine gebuchte Checkin Zeit bei 12 Uhr, bisher keine Benachrichtigung erhalten.
-
Cocktailgutscheine bekommen wir von unserem Reiseberater auch immer. Vielleicht gibt es die von allen persönlichen Beratern?
-
Unsere 1. Kreuzfahrt in 2010 haben wir online auf der Aida Seite gebucht. Und seit dem jede weitere über unseren persönlichen Reiseberater in Rostock. Ein Anruf oder kurze Mail und es erfolgt der Rückruf. Und auch der Reiseberater ruft regelmäßig an, besser geht es gar nicht.
-
Bergen ist wunderschön, wir waren inzwischen schon 4x dort. Auf dem Floyen, auf dem Ulriken, in der Stadt, letztes Jahr im Aquarium. Bei Regen, bei Schnee und im strahlenden Sonnenschein. Dieses Jahr waren wir mit Winter im hohen Norden in Haugesund, hat uns auch recht gut gefallen, wir sind an dem Tag 15 Kilometer gelaufen, durch die Stadt, Rathaus, Fußgängerzone, raus zum Haraldshaugen das Grab des ersten Wikingerkönigs, zurück an der Hafenpromenade entlang, war ein super Tag. Egal in welchem Ort Ihr landet, Norwegen hat was.
-
-
-
Zu kalt für Mai und Juni für Spitzbergen kann es eigentlich nicht sein, die Reisen fanden vor Corona ja auch zu den Jahreszeiten statt. Spitzbergen wäre bei der Reise auch unser Highlight und das ersetzt Alta nun überhaupt nicht. Zumal die Reisen Highlights am Polarkreis nun auch nicht gerade für einen Schnapperpreis angeboten werden. Ich wäre auch recht ärgerlich darüber und würde tatsächlich umbuchen oder stornieren.
-
Wir waren im März auf der Sol. Roststellen gab es auch reichlich. Und die dreckigen Fenster fand ich auch nicht schön. Aber ok, sie war die Monate in der Karibik und dann im hohen Norden. Was mich eigentlich viel, viel mehr gestört hat, das waren die teilweise komplett mit Flecken übersäte Sitzflächen der Stühle und Polster in den Restaurants.
-
meerliebhaber und Digiman25,
ganz herzlichen Dank für Eure Antworten. Werde ich gleich an Phoenix schreiben, Reise ist zwar erst im Oktober mit der Alena, aber dann ist es erledigt. Wir waren zuletzt im Oktober 21 auf der Alina, da war die Crew im Barbereich teilweise etwas unmotiviert und hat uns so gut wie jeden Abend mit dem Staubsauger kurz nach 23 Uhr hinaus gebeten.
Aufhebung der Maskenpflicht im Innenbereich finde ich jetzt auch nicht so toll, so viel Abstand ist auf den Flusskreuzfahrtschiffen nicht gegeben.
-
Super Bericht, vielen lieben Dank.
Ich habe eine Frage, habt Ihr den 2er Tisch für das Restaurant vorab bei Phoenix in Bonn schriftlich reserviert?
-
-
Ich habe vorhin entnervt aufgegeben.
-
alles super beschrieben, vielen Dank. Ja, die Stadt ist wunderschön, wir waren im September mit der Mar hier und auch oben auf dem Aksla. Die Reise neigt sich dem Ende zu, es war wunderschön und wir hatten super viel Glück mit dem Wetter. Und wenn eines Tages die Winterreisen nicht mehr stattfinden werden, dann können wir sagen, wir waren dabei und haben den Winter im hohen Norden erlebt.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de