1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDA_P

Beiträge von AIDA_P

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• AIDA_P
    • 5. November 2022 um 16:33

Die Liegenpolizei gab es schon vor einigen Jahren auf Aida, wurde dann wieder eingestellt. Mein Mann hatte dann mal beim Hoteldirektor nachgefragt, die Antwort: die Gäste verklagen uns.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• AIDA_P
    • 5. November 2022 um 16:29

Wir durften sowohl im Rossini als auch im Buffalo frühstücken, es gab keine Unterschiede. Egal welche Eierspeisen etc., es war immer alles zur vollsten Zufriedenheit vorhanden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDA_P
    • 3. November 2022 um 14:28

Wir waren in diesem Jahr 3x mit AIDA unterwegs, Sol, Bella, Prima. Immer mit AI, auf keinem Schiff mussten wir lange auf unsere Getränke warten, egal an welcher Bar und egal zu welcher Tageszeit.

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• AIDA_P
    • 26. Oktober 2022 um 21:23

Wünschen Euch eine wunderschöne Weltreise. Sind in Gedanken dabei und freuen uns auf Reiseberichte. Für uns geht es mit der Mar im Januar 2024 auf die 6 Wochen Karibik Reise, das ist für uns schon wie eine kleine Weltreise. Habt viel Spaß und kommt gesund zurück.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• AIDA_P
    • 22. Oktober 2022 um 11:57

Das Spezialitäten Restaurant ist bei uns auf der Alena auch geöffnet, haben für Donnerstag reserviert und freuen uns.

• AIDA_P
    • 22. Oktober 2022 um 00:08
    Zitat von Travelnplane

Ja die Alena fanden wir auch sehr gut designed. Dann Euch auch eine schöne Zeit. Wer ist bei Euch Kreuzfahrtleiter?

Bei uns ist Werner Sulkowski Kreuzfahrtleiter. Die Crew auf der Alena ist super freundlich und sehr bemüht. Letztes Jahr im Oktober waren wir mit der Alina auf der Holland und Flandern Tour, da war es mit der Crew eher das Gegenteil, leider. Für Euch auch weiterhin eine schöne Reise.

• AIDA_P
    • 21. Oktober 2022 um 21:44

Wir sind heute in Köln mit der Alena in Richtung Basel gestartet. Das Schiff gefällt uns sehr, sehr gut. Man merkt dass es erst vor 4 Jahren in Dienst gestellt wurde.

• Unser "Alltag" und Bordleben bei AIDA Cruises und Co.

• AIDA_P
    • 20. Oktober 2022 um 15:24

Ich habe gar keine Zeit für Sport. :) Ich sitze lieber an Deck oder auf dem Balkon und könnte stundenlang auf das Meer schauen.

• Unser "Alltag" und Bordleben bei AIDA Cruises und Co.

• AIDA_P
    • 20. Oktober 2022 um 09:50

Unsere 1. Kreuzfahrt war eine Kurzreise mit AIDAluna im April 2010. Seitdem hat uns das Kreuzfahrt Fieber gepackt. Die 1. Kreuzfahrt, es war alles so aufregend und 24 Stunden waren zu wenig für einen Tag. Und so ging es die nächsten Reisen weiter, ständig das Gefühl, man würde was verpassen, das war teilweise schon richtig stressig. Und natürlich bei den ersten Reisen auch immer die Ganztagsausflüge mitgemacht. Inzwischen haben wir die 18. Reise hinter uns, sind wesentlich entspannter und gelassener geworden. Wenn wir irgendetwas verpasst haben, dann ist es so. Wir versuchen so viel wie möglich individuell an Land zu gehen und lassen uns treiben. Und wenn wir etwas nicht gesehen haben, dann haben wir auf alle Fälle einen Grund zurück zu kommen.

Beim 1. Auslaufen einer neuen Reise kullert dann auch schon mal eine Träne. Es ist immer wieder schön an Bord einer Kussmund Schönheit zu gehen. Natürlich rumpelt es auch mal hier und dort, wir sind alle nur Menschen. Und auch in einem 5 Sterne Hotel rumpelt es mal.

Wir sind mit der Colour Line nach Oslo gefahren. Letztes Jahr mal eine Kurzreise mit der Artania von Phoenix. In den letzten 3 Jahren gerne auch immer wieder eine Flusskreuzfahrt mit Viva Cruises und Phoenix. Morgen geht es dann wieder mit Phoenix auf dem Rhein von Köln nach Basel. Und die nächste bereits gebuchte Aida Reise bringt uns im Januar 2024 in die Karibik, 6 Wochen Aida, das ist der Hammer, die Freude ist riesig.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

• AIDA_P
    • 15. Oktober 2022 um 10:53
    Zitat von SaThLa

Es ist empfehlenswert bei Abreise die Koffer selbst mit von Bord zu nehmen! Es herrscht Chaos! Alle warten auf die Koffer! Einige müssen ihre Bahn bekommen! Schrecklich!

Im Terminal in Altona ist es wirklich eine einzige Katastrophe. So erging es uns im März mit der Sol. Gefühlt alle Gäste zur gleichen Zeit von Bord, alle wollten ihre Koffer haben, die Terminal Mitarbeiter wurden und wurden mit sortieren nicht fertig. Alle standen eng an eng, den Rest kann man sich denken. Verstehe nicht wieso es in Steinwerder super funktioniert, in Altona aber nicht.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• AIDA_P
    • 11. Oktober 2022 um 19:51
    Zitat von el-capitano

Die Tour war echt mega :thumbsup:

2018 von Warnemünde nach New York und weiter dann nach Montreal. 28 traumhafte Tage. Für uns war bis auf Bergen alles Neuland. Grönland, der Sund und dann noch die Einfahrt in New York, es war der Hammer. Würden wir sofort wieder machen.

• AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 23.09.2022 bis 02.10.2022 (Freitag, 23. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• AIDA_P
    • 4. Oktober 2022 um 12:50
    Zitat von Charlynn

Ich war auf der Herbstliche Nordlichter.

Ich habe auch immer Maske getragen und so gut es ging auf Abstand gehalten, bin am Sonntag von der Reise zurück gekommen. Ich habe jetzt die Symptome einer Grippe, Samstag Abend Halsschmerzen, hab ich aber durch eine Vorerkrankung öfter mal, ab Sonntag dann Schnupfen und auch Husten. Ich mache erst Morgen einen Test. Mein Sohn hatte schon mal Corona, der Test war erst am 4. Tag nach Anfang der Symptome positiv.

Ich mache mir allerdings keine großen Sorgen dass es mich schlimm erwischt, bin das 4. Mal geimpft. Ungeimpft wäre ich nie auf Kreuzfahrt gegangen. Das gilt nur für mich!

Ich drücke Dir die Daumen. Vielleicht ist es ja auch wirklich nur eine Erkältung. Und sollte der Test doch positiv sein, dann einen hoffentlich milden Verlauf. Auf alle Fälle, gute Besserung für Dich.

• AIDA Kapitäne

• AIDA_P
    • 3. Oktober 2022 um 22:16

Kapitän Thomas Mey ist Jahrgang 1959. Wir waren im März mit ihm unterwegs und da hatte ich das im Bordportal gelesen.

• Kabinenwechsel bei Vario

• AIDA_P
    • 1. Oktober 2022 um 11:53

Wir haben mehrfach festgestellt dass ab Mitternacht Ruhe auf dem Schiff ist. Höchstens noch in der Anytime Bar und Aida Bar ist noch was los. Im Brauhaus war Ruhe. Vor 3 Wochen auf der Prima hatten wir gegen 23.30 Uhr das Gefühl dass wir komplett allein auf dem Schiff sind.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2022 - Wie ist aktuell euer persönliches Buchungsverhalten ?

• AIDA_P
    • 1. Oktober 2022 um 10:49

Wir waren in diesem Jahr 3x mit AIDA unterwegs, 1x mit Corona als Mitbringsel. Das muss einem bewusst sein. Natürlich sind wir auch nicht ganz so unbeschwert, gerade was die politische Situation betrifft. Aber wenn es danach geht, dann dürfen wir gar nicht fahren, es ist immer irgendwo auf der Welt Krieg. In 3 Wochen geht es mit Phoenix auf Flusskreuzfahrt. Für nächstes Jahr haben wir bis jetzt nur die Kurzreise mit der Artania zum 50. Jubiläum von Phoenix Reisen. Aber irgendeine schöne AIDA Reise wird es auch noch werden. So lange wir gesund bleiben fahren wir auch. Wir sind beide im Ruhestand und können los wann wir wollen. Am meisten freuen wir uns auf den 15.01.24, große Winterpause Karibik mit der Mar.

• "AIDA" das magazin

• AIDA_P
    • 29. September 2022 um 19:17

Im Briefkasten war es heute nicht. Ich hatte es eben erst gelesen und über die Homepage versucht zu bestellen. Wie _Meerelfe_ schreibt, versucht. Funktioniert irgendwie nicht.

• Quarantänebereiche

• AIDA_P
    • 28. September 2022 um 11:31

So war es vor 2 Wochen auf der Prima ebenfalls. Deck 12, von uns 3 Kabinen entfernt stand ab Tag 3 das Tablett vor der Tür.

• AIDA bucht Kabine um

• AIDA_P
    • 24. September 2022 um 16:55

Gibt Aida einen Grund an warum die Quarantänekabinen sich nun auf Deck 6 befinden? Ausgerechnet dort, wo sich die größeren Balkone befinden. Schade.

• Fotoshop

• AIDA_P
    • 24. September 2022 um 16:53

Wir hatten diese Reise Vario auf der Prima, deshalb ist das Einschiffungsfoto nicht im Preis dabei. Wir hatten dann noch ein Foto auf der Erasmusbrücke in Rotterdam, auch dieses Foto hat 15 € gekostet. Vielleicht sind die Preise aber auch von Schiff zu Schiff unterschiedlich. Ich meine, im März auf der Sol und im Juni auf der Bella lagen die Preise bei 8,95 € pro Bild.

• Fotoshop

• AIDA_P
    • 23. September 2022 um 22:49

Auf der Prima letzte Woche lagen die Fotos auch bei 15 €. Digital. Schon heftig. Sonst haben wir immer von jedem Hafen ein Bild gekauft, das verkneifen wir uns inzwischen. Das Begrüßungsfoto haben wir gekauft, mehr nicht. Ist schade, waren eigentlich immer schöne Erinnerungen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      226
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      881
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™