Wir sind 2016 die Metropolen Tour mit der Prima gefahren. Was habe ich rumgemeckert über das Schiff. Gefällt mir nicht, die kleineren Schiffe sind viel besser usw. Völlig überfordert gewesen, nix gefunden. Und so hat man sich dann auch bei den Restaurants reingesteigert. Ich hatte tatsächlich an allem etwas auszusetzen. Dann haben wir im September 2022 einen erneuten Versuch mit der Prima und den Metropolen gestartet. Und was soll ich sagen, ich war so angenehm überrascht und war so was von zufrieden mit der Reise. Egal ob es die Kabine mit dem begehbaren Kleiderschrank war, die Restaurants, das Theatrium. Super leckeres Essen im French Kiss, ebenfalls im Buffalo Steakhouse. Und ein ganz, ganz tolles Rossini einmal anders in Rotterdam, nochmals ein herzliches Dankeschön an den Restaurant Chef und seine Crew vom Rossini. Wir waren jedenfalls mehr als zufrieden und würden nun auch jederzeit wieder mit Prima/Perla reisen.
Beiträge von AIDA_P
-
-
Hilde und Hajo, die vermisse ich auch. Einfach klasse.
-
Wir waren in der Woche ab 29.01. auf der Sol, da war der Club noch nicht umgestellt. Das Clubtreffen fand exakt genau so statt wie Julia80 es nun nach der Clubumstellung erlebt hat. Uns hatte es auch sehr gut gefallen.
-
Wir waren auf der Sol, Rückflug am 5.2. erst am Nachmittag. Tageskabine gab es nicht, also Wellnessbereich von 8 bis 12 Uhr gebucht, da absolut nix los war konnten wir noch 2 Schnupperstunden dranhängen. Wir waren die komplette Zeit nur zu Zweit im gesamten Wellnessbereich, perfekt.
-
-
Wir haben gestern auf der Sol auch den Bogen für die Urlaubskasse abgegeben und nach dem 23er Pin gefragt. Der Pin ist hier noch nicht vorrätig und wird zugeschickt.
-
Bei mir funktioniert nix, weder über den Club noch über myaida Login. Name unbekannt, Mitgliedsnummer unbekannt, habe alles durchgetestet.
-
Alles anzeigen
Ich frage mich wirklich, was ist los mit den Menschen?
Warum eskaliert es so?
Warum so viel Verrohung, Agression, schlechtes Benehmen?
Wenn ich 6 Wochen fahre oder auch ne Trans mit zig Seetagen.. muss einem doch klar sein, dass nicht alles perfekt ist.. man ggfls nen Lagerkoller bekommt… auch mit Widrigkeiten des Lebens auseinander setzen muss ..
aber sich so Aggro verhalten…
Auf der Aura Trans zb haben wir uns irgendwann bewusst nur noch an 2 er/ 4 er Tische zu zweit gesetzt.. eben weil wir keine mies gelaunten oder gar angetrunkenen Leute am Tisch wollten.. dabei hab ich die großen Tische und Netten Gespräche sonst immer sehr geliebt..
Ich fasse es einfach nicht und hab echt Angst vor meinen bereits gebuchten 2 längeren Reisen. Eine davon halt 6 Wochen …
Nein, keine Angst. Lass es Dir nicht vermiesen. Bei der 6 Wochen Reise sind wir auch dabei, im Sommer 2022 gebucht für Januar 2024, das sind 1 1/2 Jahre Vorfreude. Wir waren noch nie in der Karibik, die 6 Wochen sind wie eine kleine Weltreise. Und wenn es ganz schlecht kommt, dann bleiben wir an den Seetagen auf unserem Balkon auf Deck 12. Wird schon alles gut werden.
-
-
kannst du mir bitte mal vom Jubiläums-pin
-
Die Reise stand irgendwie von Anfang an unter keinem guten Stern. Und man kann wirklich nur hoffen, dass solche Vorfälle nicht zur Regel werden. Für die Reisenden tut es einem wirklich leid. Man freut sich wie Bolle auf die 6 Wochen und dann so etwas. Vor allem, es sind ja auch keine Schnapperpreise für die Reise gewesen.
-
Wir haben folgende Pins zu verschenken:
1x aus 2014
1x aus 2015
1x aus 2017
3x aus 2018
5x aus 2019
3x aus 2021 Jubiläum 25 Jahre AIDA
2x aus 2022
Über Erstattung der Portokosten freuen wir uns.
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe meine Carnival-Aktien im Depot bei der Postbank. Die Postbank hat zum 1.1.23 ihre IT umgestellt. Im Online-Banking kann ich mir nun keine Depotwerte mehr einzeln anzeigen lassen.
Ich kann meinen kompletten Depotinhalt ausdrucken und alles bis auf die Carnival-Aktien schwärzen. Das ist auf vielen Seiten viel Arbeit und auf dem Depotausdruck steht nirgendwo mein Name. AIDA wird das also nicht akzeptieren.
Ich habe schon vor zwei Wochen einen Einzeldepotauszug bei der Postbank angefordert. Die Zusendung dauert erfahrungsgemäß sehr lange und das Dokument entspricht auch nicht den Vorgaben von AIDA (beim letzten Mal war wieder der Name der Bank nicht vermerkt).
Kann mir vielleicht jemand, der auch ein Depot bei der Postbank hat, einen Tipp geben, wie er den Aktien-Nachweis fürs Bordguthaben erstellt? Ich bin da mittlerweile ratlos, denn im neuen Online-Banking wird auch mein Name nicht mehr komplett ausgeschrieben, sondern der Vorname wird abgekürzt. Ob AIDA damit einverstanden ist?
Vielen Dank und Grüße vom Sunderaner
Genau so ist es uns letzte Woche auch ergangen. Wir haben vom Bildschirm 2 Screenshots gemacht, da erkennt man die Bank, meinen Nachnamen und die Anzahl der Aktien. Das habe ich per Mail an Aida geschickt, mit einer kurzen Erklärung dazu bzgl der IT Umstellung der Postbank. 2 Tage später wurde uns das BGH bereits gutgeschrieben. Die Postbank hatten wir angeschrieben für einen Depotauszug, bisher Null Reaktion.
-
-
-
Wir waren vor einigen Jahren mit der Bella auf der Transreise von Dubai nach Mallorca. Bis Piräus war alles bestens, keinerlei Einschränkungen. Ab Piräus hatten wir die Handwerker an Bord, bis Mallorca waren es noch einige Tage. Es wurde gehämmert und gearbeitet was das Zeug hielt, entsprechend auch der Lärm. Einige Bereiche wurden dann schon für die Gäste abgesperrt und die letzten Tage drehte es sich dann alles um den Werftaufenthalt und eigentlich hatte man dann schon das Gefühl dass man stört. Auf Mallorca war dann um 9 oder 10 Uhr Reiseende für alle Gäste und wir mussten das Schiff verlassen. Unser Flieger ging erst abends wir hatten noch einen Ausflug nach Valldemossa. Wenn wir vorher gewusst hätten, dass im Anschluss ein Werftaufenthalt stattfindet, dann hätten wir die Reise nicht gebucht.
-
-
Hallo Neelix,
die Reise davor ist die Jubiläumsreise von Phoenix, beginnt am 24.08. in Kiel und endet am 27.08. in Hamburg. Eine andere Erklärung fällt mir auch nicht ein. Oder direkt bei Phoenix anrufen und nachfragen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de