Beiträge von aufnachusedom

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Diese Ansicht ist nicht richtig. Eine Flatrate ist ein unbegrenzter Zugang sowohl in der Tages bzw. Nachtzeit als auch ohne Limit, einfach mal im eigenen Telefonvertrag nachlesen. Warum gibt man dann in anderen Tarifen z,B. 2 oder 4 GB an.
    In Telefonverträgen gibt es auch Klauseln, 98 % ige Erreichbarkeit im Jahr u.v.a.


    Wie verschiedene das in diesem Forum sehen, das mag ja jedem seine eigene Sache sein. Solche Dinge wie z.B. auf See ist das bestimmt anders können Sie ja der Meinung sein und akzeptieren. Aber eine Weltweit Flatrate ist eine Flatrate ohne Einschränkungen außer, man kündigt sie an. Dieses Jahr ist der Text ja ein wenig anders aber ich kann nichts davon lesen, dass die Flatrate sehr stark eingeschränkt ist, wenn jemand den Passus findet, sendet ihn mir bitte zu. :meinung:



    Hier noch mal die AIDA Ankündigung ohne Fußnote Internet Flat:




    Zitate Wikipedia


    Eine DSL Flatrate ist ein DSL Tarif ohne Zeit- und Volumenabrechnung. Sie bezahlen ihrem DSL Anbieter eine monatliche Pauschale für Ihren DSL Flatrate Tarif, egal wie lange Sie online sind oder wie viele Downloads Sie durchführen.


    Zitat Verbraucherzentrale



    Ist an Bord auch die Nutzung von WLAN möglich?
    Ob den Gästen an Bord ein schiffseigenes WLAN (Wireless Local Area Network) zur Verfügung steht, hängt vom jeweiligen Schiff ab. Je nach Ausstattung wird den Gästen in den öffentlichen Bereichen, manchmal sogar in den Kabinen, die Internet-Nutzung über WLAN ermöglicht. Über die genauen Konditionen der Internetnutzung an Bord können sich Interessierte an der Rezeption informieren.
    Teilweise bieten Kreuzfahrtunternehmen eigene Internetpaket-Angebote an ‒ auch zur Einwahl ins Schiffs-WLAN mit dem eigenen Gerät. Häufig können diese Internetpakete bereits vor der Reise online über die Internetseite des Schiffs-Unternehmens gebucht werden. Solche Internetpakete gibt es beispielweise zu einem Preis von 25 Euro mit einem Inklusiv-Datenvolumen von 250 MB oder zu einem Betrag von 39 Euro mit 500 MB Datenvolumen inklusive.
    Teilweise werden auch spezielle Tages-/ Wochen-Pakete für die Nutzung Sozialer Netzwerke angeboten; oder es gibt einen Tarif eigens nur zum Abrufen (Schnell-Check) der E-Mails. Diese Pakete sind in der Regel mit Preisen zwischen 4 und 19 Euro oder einer genauen Abrechnung auf die Minute günstiger. Zudem kann der Passagier damit einen wesentlich besseren Überblick über seine Verbindungskosten behalten.
    Um aber auch hier böse Überraschungen zu vermeiden, sollten sich Interessenten vor dem Kauf eines solchen Pakets nach den genauen Modalitäten erkundigen ‒ zum Beispiel ob die Verbindung bei aufgebrauchtem Guthaben automatisch getrennt wird und ob es möglich ist, im Anschluss weitere Pakete zu buchen.


    Zitat AIDA


    Mit der Internet Flat Welt können Sie für 199,90 Euro so viel und so oft online gehen, wie Sie möchten. Der Tarif ist nur gültig für Reisen bis maximal 14 Tage.


    Und wer lesen möchte, nochmal die Angaben der AIDA



    Für Reisen außerhalb der EU
    Tipp: Vorab über MyAIDA buchen und so 5% sparen!
    Name des PaketsInklusiv MBPreis pro MBGesamtpreisPaket XS Welt400,25€10€Paket S Welt1000,15€15€Paket M Welt2000,12€24€Paket L Welt4000,10€40€Paket XL Welt20000,05€100€Paket XXL Welt40000,03€120€Internet-Flatrate Weltunbegrenzt-199,90€
    Die aktuelle Übersicht für Internet an Bord eines AIDA Schiffes (Stand 01/2018)
    Generell gibt es an Bord aller AIDA Schiffe Internetzugang über WLAN, auch auf hoher See. Alle AIDA Schiffe verfügen über einen eigenen WLAN-Zugang, der von den Passagieren über Smartphone, Tablet und Laptop genutzt werden kann. Das Surfen kostet nichts, die Passagiere bleiben mit der Welt und ihren Freunden und Verwandten zu Hause verbunden. Die einzelnen Internetpakete müssen aber zusätzlich gebucht werden und sind kostenpflichtig. Wer kein eigenes internetfähiges Gerät mit an Bord nimmt, kann über die Internetstationen im Rezeptionsbereich surfen. Über das schiffseigene WLAN steht auch das Bordportal kostenlos zur Verfügung.
    Unterschieden wird in verschiedene Internetpakete: Da ist einmal das Paket Social Media, das für einzelne Tage oder für die Länge der gesamten Reise gebucht werden kann. Die Staffelpreise beginnen bei 4,90 EUR für einzelne Tage und liegen bei 36 Tagen oder mehr nur noch bei 0,99 EUR je Tag. Enthalten ist bei diesem Paket der Zugang zu den gängigsten sozialen Medien, Google+ kann genauso genutzt werden wie WhatsApp und Facebook, Twitter, Instagram und andere.
    Wer mehr braucht, beispielsweise E-Mails abrufen will oder Zeitungen online liest, unterwegs arbeitet oder den Internetzugang nutzt, um aktuelle Reiseinformationen abzurufen, ist mit einem der Internetpakete von XS über S, M, L und XL bis hin zu XXL besser beraten. Abgerechnet wird nach Datenvolumen, und auch hier gibt es Staffelpreise. Allerdings wird hier auch noch einmal unterschieden zwischen Europa und Welt. Und wer ganz viel Internet braucht, der kann für etwa 190 Euro (Europa) oder 200 Euro (Welt) eine Flatrate buchen. Darauf wird auch noch einmal Rabatt gewährt für diejenigen, die schon vor Reiseantritt buchen.
    Premiumgäste auf den Schiffen und Club-Grün beziehungsweise Club-Gold-Gäste haben 250 MB auf ihrer Reise frei. Club-Grün und Club-Gold-Teens hat immerhin noch 250 MB Social Media frei. Der kostenlose Willkommensgruß kann je Kabine einmal genutzt werden, bei Wunsch und Bedarf kann weiteres Datenvolumen oder eine Flatrate danach gebucht werden. Das richtet sich dann aber alles nach den oben schon erwähnten Paketen.
    Die Pakete werden nach MB abgerechnet. So kostet beispielsweise beim XS Internetpaket Europa jedes der enthaltenen 50 MB 0,20 EUR, insgesamt also 10,00 Euro. Das Internetpaket XS Welt enthält 40 MB und wird mit 0,25 EUR je MB berechnet, also ebenfalls mit 10 Euro. Das Internetpaket M für Europa enthält 250 MB für je 0,10 EUR, insgesamt also 25 Euro. Für die gesamte Welt kostet das Paket M 24 Euro, nämlich jeweils 0,12 EUR für 200 MB. Für das Internetpaket XXL Europa fallen 120 EUR an, jeweils 0,02 EUR für 6.000 MB. Beim Internetpaket XXL Welt ist der Preis der Gleiche, allerdings sind nur 4.000 MB für je 0,03 EUR enthalten. Alle anderen Pakete sind relativ gleichmäßig dazwischen angeordnet. Und für alle Pakete gibt es die Option, sie schon zusammen mit der Reise im Vorfeld zu buchen, bei Reiseantritt an Bord zu buchen oder sie sogar während der Reise zu ordern.



    Falls jemand eine vergessene Fußnote entdeckt, teilt sie bitte mit. :gruebel::nein1::sclosed:

    Es ist immer riskant, jemanden des Betruges zu bezichtigen, wenn man es nicht stichhaltig beweisen kann.


    Herzlich willkommen im Forum übrigens, @aufnachusedom. Ich hoffe, ihr hattet wenigstens auch ein paar positive Erlebnisse auf eurer Kreuzfahrt. :)

    Einfach mal lesen. Wenn man ein ganzes Auto ( jetzt hier die FLATRATE ) angeboten bekommt kauft und bezahlt und dann aber nur einen Teil der Karosserie bekommt, dann ist es das was ich geschrieben habe.

    Internetpakete Welt
    Paketpreise:

    • Paket S Welt (100 MB) 19,90 Euro
    • Paket M Welt (200 MB) 24,90 Euro
    • Paket L Welt (300MB) 39,90 Euro
    • Paket XL Welt (2 GB) 99,90 Euro
    • Paket XXL Welt (4 GB) 119,00 Euro

    Internet Flat:
    ab 10-21 Tagen Reiselänge 14,99 Euro pro Tag
    ab 22 Tagen Reiselänge 12,99 Euro pro Tag
    Der Quick Check für 0,39 Euro pro Minute ist ideal für den schnellen E-Mail-Check zwischendurch. Die Abrechnung erfolgt pro angefangene Minute.



    Genau das habe ich auch gelesen, ich weiß natürlich auch, dass Aida mitliest und schreibt. Letztes Jahr habe ich eine Flatrate gebucht, was das ist, brauche ich glaube ich nicht mehr erklären. 2 Wochen 189 €.
    Wisst ihr, wie lange man damit surfen kann oder soll das auf das ganze Jahr verteilt werden , wenn gerade mal wieder eine AIDA vorbeischwimmt.
    Selbst die 4 GB des Pakets Welt sind unter diesen Voraussetzungen nicht in 3 Monaten zu schaffen.
    Ich glaube man sollte einfach ehrlich sein.
    Ich war mit einem Reisebus 7 mal am Nordkapp auch auf See, außerhalb der Reichweite vom Land, habe sowas nie erlebt. Und in den Entwicklungsländern wie Singapur lacht man darüber.
    Wenn ich 10 Brötchen bezahle, möchte ich sie auch bekommen.


    PS. Ich habe, da ich von der See komme, Bekannte aus der Seefahrt, die wissen was sowas kostet.


    Und nochmal oben stark vergrößert die Ankündigung einer Internet Flat : Zumindestens arglistige Täuschung sagt ein Rechtsanwalt.


    Hier mal zum Thema wlan an Bord.


    Wir hatten im letzten Jahr auf der Asienreise mit Singapur gedacht, wir buchen die Flatrate zu knapp 200 Euro. Wir benötigen den Mailkontakt , wissen, dass man nicht über Whatsapp telefonieren können usw. Natürlich wollten wir auch diverse Bilder versenden , denn wir hatten schließlich Flatrate gebucht.. Ich weiß nicht, warum alle so um den heißen Brei herumreden.
    Ich persönlich sehe diese Angebote und das werde ich auch gleich begründen als zusätzliche Einnahme der Gesellschaft ohne Gegenwert bzw als Betrug am Kunden an.
    Viele schreiben, man sollte vielleicht in den frühen Morgenstunden versuchen zu senden, die Schiffsrezeptionistin sagte, man könne es ja auch in der Nähe der Rezeption in der Nacht versuchen. Nach der nächsten Beschwerde wurde uns offeriert, wir können uns ja auch über die Rechner in der Nähe der Rezeption benutzen. Wir haben es doch tatsächlich geschafft, über Nacht 3-4 Bilder, ein kleines Video zu senden, wenn wir nicht wie manchmal nach kurzer Zeit rausgeflogen sind.
    Eine Beschwerde bei der Hotline brachte mehrere Monate überhaupt keine Antwort. Dann wurde ich hartneckig und habe über eine Stunde auf der Hotline gewartet. Trug meine Beschwerde vor ( ich wollte nicht mal Geld zurück ) und bekam doch wider Erwarten einen Rückruf.


    Und nun mal zum mitschreiben oder mitlesen.
    Wir fahren bald zum Nordkapp und wollten es wieder buchen , diese angepriesene Flatrate.


    Eine freundliche Dame sagte, buchen Sie das bitte nicht online, gehen Sie zur Schiffs Rezeption , buchen Sie die Flatrate und lassen sich gegebenenfalls das Geld nächsten Morgen zurückbuchen.


    Kein weiterer Kommentar, so werden wir es machen und berichten.