Beiträge von Windstärke 5

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,


    Werden im April 2017 die erste Flusskreuzfahrt mit der Bella unternehmen. Da wir hier totale Anfänger sind, im Gegensatz zu Hochseereisen,
    Wäre es schön, einige Insidertipps zu bekommen. Egal welche, wir nehmen alles gerne auf.


    Die Reise geht über 7 Tagen von Engelshardszell über Wien, Budapest,Bratislava und zurück. Vielleicht hat jemand diese Reise vor kurzer Zeit unternommen und kann noch einige Ausflugstipps oder Tipps über Lokale , Restaurants geben. Wie ist die Etikette auf dem Schiff ?
    Wie haben ALL INK.




    Freuen uns auf Tipps und Tricks.

    Fueller


    Haben die gleiche Reise (aber mit vier Stationen in Indien) vor zwei Jahren gemacht. Bei allen vier Stationen keine einzige Stechmücke
    Gesehen bzw. bemerkt. In Goa waren wir sogar im "Dschungel" - Gewürzgarten, auch dort keine einzige Mücke.

    :meinung: OOffiziell ist der Tausch nur in Banken möglich. Eine Vorlage des Reisepasses ist erforderlich. Dann gibt's einige Kopien, dass Geld getauscht wurde. Bei der Ausreise kann man mit diesen Kopien die ind. Rupien wieder zurücktauschen.


    Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten. Geld zurücktauschen fällt dann aber ins Wasser. Mit auf schiff, geht nicht. Wenn man kontrolliert wird, hat man die a........Karte.


    Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Möchte niemand Angst machen. Aber bisschen Vorsicht ist immer gut.

    Hallo, nach meiner Kenntnis, dürfen Rupien weder eingeführt noch ausgeführt werden. Also vor Ort tauschen. Ich denke mal, dass ein
    Umtauschen an Bord nicht möglich ist. Wir haben vor Ort in einem Einkaufszentrum getauscht. Die übrigen Rupien haben wir unseren indischen Ober geschenkt.


    Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

    :daumen: Ich kann die Antwort von bruno_h nur bestätigen. Waren 2012 in Mumbai und haben die gleichen Erfahrungen gemacht. Kurzer Weg aus dem Hafen, zur nächsten großen Straße. Dann freundlichen Taxifahrer genommen und alle Sehenswürdigkeiten angeschaut. Was wir sehen wollten ( hatten vorher schon einen Plan) haben wir gesehen. Auch vom Taxifahrer kamen noch gute Tipps. Preislich lagen wir ebenfalls in dem B erreich von Bruno_h.


    Also traut euch, die Normalen Inder sind sehr nette Leute.

    Ich freue mich immer, wenn man auf einem "deutschen Schiff" in der weiten Welt unterwegs ist. Denn eines ist klar , jammern können wir deutsche immer.


    Zunächst, es war eine wunderbare Reise mit ganz tollen Eindrücken. Die Menschen , die Länder, waren wunderbar und das Team der AIDACara hat tolle Arbeit


    geleistet. Fertig und aus. Das man sich über Liegen im Schatten oder in der Sonne unterhält, ist mit Verlaub Megapeinlich.



    Wir haben das beste daraus gemacht. Schattenplätze nicht vorhanden, also Sonnenplatz. Dafür kürzer in die Sonne. Geht alles, warum soll ich mich Ärgern?


    Das nicht genug Schattenplätze verhanden sind, wussten wir bereits vorher! Die "alten Leute -Handtuch auf Liege-. Man soll Ihnen den Spass lassen, da es


    ihnen bestimmt gesundheitlich schlecht geht (täglich 30-42 GRAD) bei diesen Temperaturen.



    Ich freue mich für alle, die diese Reise noch vor sich haben.



    Gute Reise :sveto:

    Hallo Cabriofan,



    vielen Dank für die Infos. Immer wieder gerne. Ich kann nicht genug gute Infos bekommen. Gebe aber auch gerne , z.B. Singapur, Bangkok



    Wir sind ein Team "Aida ". Nur so gehts. :)



    LG




    Jürgen

    Hallo Lexa,



    vielen Dank für die Hinweise. Habe mir einen aktuellen Stadtplan besorgt, auch die Stationen des HH Bus sind eingezeichnet. Es kann also


    losgehen.




    Einen guten Rutsch



    LG Jürgen

    Hallo Aida-Fans,




    auch ich freue mich auf Brunei -Abfahrt 15.2.2010-. Uns liegt der Schutz der "Orang-U." sehr am Herzen. Wir würden deshalb gerne eine Auswilderungsstation etc.


    besuchen. Ist dies örtlich und zeitlich möglich. Wer hat entsprechende Infos? Ansprechpartner?




    Vielen Dank im Voraus








    LG




    Jürgen

    Hallo zusammen,


    obwohl bereits einige Beiträge zu der Kabine vorliegen,
    wäre es interessant noch mehr Informationen zu bekommen.


    Für weitere Infos wäre ich dankbar. Am 24.01.2008 ist Abreise. :ciao: