1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sprotte

Beiträge von Sprotte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrtschiff kann schwanken - Gerichtsurteil

• Sprotte
    • 6. Oktober 2012 um 12:45

Hallo frequentcruiser und @kalle58

Zitat von Sprotte

heute geht ein interessantes BGH-Urteil über die Medien-Ticker:

Wer mit einem Kreuzfahrtschiff fährt, muss mit dem Schwanken des Schiffes rechnen und kann bei einem Sturz keinen Schadenersatz verlangen.

Zitat

Es ist schon faszinierend, wie hier im Forum aus einem Urteil eines Amtsgerichtes (AG Rostock) mal schnell eine Entscheidung des Bundesgerichtshofes gemacht wird.

Zitat

Ich war der Meinung, dass sich dieses Amtsgerichtsurteil bis zum BGH "hochgeschaukelt" hat. Bin kein Jurist, deswegen weiß ich nicht, ob das bei dem Streitwert, oder anderen Gründen, nicht möglich wäre.

Ich korrigiere mich sofort selbst. Das Urteil des Amtsgericht Rostock ist vom 09.03.12, somit kann aus terminlicher Sicht überhaupt noch kein Urteil des BGH vorliegen.

Ihr habt natürlich Beide Recht - daher bitte ich mit dem Ausdruck tiefster Zerknirschung um Nachsicht. :schaem: ....... :ssorry:

Meine Ausrede für den Fauxpas ist, dass mich noch eine weitere kuriose Schadensersatzklage beschäftigt hatte, die wirklich bis zum BGH ging und dort ebenfalls abgewiesen wurde, nachdem das OLG zuvor den Anspruch noch bejaht hatte. :nein1:

Einer Frau war im Saarland bei einem Waldspaziergang auf einem Wirtschaftsweg ein abgebrochener Ast auf den Kopf gefallen. Dabei wurde Sie leider schwer verletzt (Hirnschaden). Es herschte Wind an diesem Tag. Sie war der Meinung, das der Waldbesitzer regelmässig die Bäume beobachten müsse, um mögliche Gefahren festzustellen und zu beseitigen. Also eine Verkehrssicherungspflicht für Waldwirtschaftswege bestünde. :gruebel:

Dazu eine Quelle:

[url='http://www.themenportal.de/nachrichten/wa…-astbruch-30544']Haftung von Waldbesitzern

Das Alles nur zur Erläuterung, weil es an sich :sot: ist.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Sprotte
    • 5. Oktober 2012 um 16:52
    Zitat von Anna Renate

Wenn einige User sich die Mühe machen würden einige Seiten vorher durchzulesen, wäre nicht so viel doppelt.
    Man kann nicht erwarten, dass alle Beiträge gelesen werden aber ein oder zwei Seiten zuvor, würde sich lohnen.
    Jetzt hoffe ich nicht, dass mir das mal passiert ist. sonst bekomme ich wieder einen auf den Deckel :sironie:

Boing - Eins druff :sbitte:

• Sprotte
    • 5. Oktober 2012 um 16:39
    Zitat von Anna Renate

Kaum zu glauben. Wenn ich daran denke, das auf der AIDA Sol bei starken Seegang ein Rollstuhlfahrer im Weite Welt Restaurant nach hinten
    übergekippt ist. Als man ihm aus dieser misslischen Lage befreit hatte, meinte er nur: Es ist nichts passiert alles ok. Damit muss man auf
    einem Schiff rechnen. Diese Reaktion fand ich klasse.

ja.
    Heutzutage entwickelt sich manchmal eine Klage- und Schadensersatzkultur a´la USA.

• Sprotte
    • 5. Oktober 2012 um 16:19

Liebe Leute,

heute geht ein interessantes Amtsgerichts-Urteil über die Medien-Ticker:

Wer mit einem Kreuzfahrtschiff fährt, muss mit dem Schwanken des Schiffes rechnen und kann bei einem Sturz keinen Schadenersatz verlangen.

Quelle: schwankende Schiffe

Da das Urteil in Rostock gefällt wurde, nehme ich an, das hier AC verklagt worden war. :gruebel:

• Just Aida - Zuteilung aus Flughafenverfügbarkeit ableitbar?

• Sprotte
    • 5. Oktober 2012 um 13:04

Hallo Nobbi,

Zitat von Nobbi

Du hast ja recht - aber hier im Forum wird (leider) immer mal wieder ein Thema, äääähhhhh sozusagen etwas weiträumig thematisiert. :gruebel:

Aber zu Deiner Beruhigung, in Deinem Fred war es relativ harmlos, da haben wir in anderen Freds schon ganz andere thematische Ausschweifungen erlebt. :lachroll:

Also nix für ungut, aber, obwohl schon sehr lange registriert, bist Du auf aktive Beiträge bezogen, halt noch relativ frisch im Forum. :hahaha:

• Sprotte
    • 4. Oktober 2012 um 18:49
    Zitat von Nobbi

wir haben bei Just-Buchungen schon Kabinen der höchsten Kategorien (BA) bekommen ^^

Gratulation! Aber was hat das mit dem Thema zu tun? :gruebel:

es hat etwas mit den letzten Diskussionsbeiträgen hier zu tun. ^^

Bitte auch mal ein paar Beiträge zurück lesen. :gruebel:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Sprotte
    • 4. Oktober 2012 um 13:49

die Taschen fand ich nicht so den Hit. :gruebel:

Habe Mitreisende gesprochen, welche die Taschen gleich entsorgt haben. :verzweifelt:

• Sprotte
    • 4. Oktober 2012 um 13:47

wir haben bei Just-Buchungen schon Kabinen der höchsten Kategorien (BA) bekommen ^^

• Steckdosen in den Kabinen

• Sprotte
    • 29. September 2012 um 19:10

Hallo Carolinchen1,

Zitat von Carolinchen1

Vielen Dank für die Antworten.
    2 Steckdosen reichen, um Handy + Camcorder zu laden.
    noch 10 Stunden, dann geht es los :abfahrt:

eine schöne Reise :Boot1: und hoffentlich schon gepackte :bye1: wünscht Dir Sprotte ^^

• Steckdosen in den Kabinen

• Sprotte
    • 29. September 2012 um 17:52

Liebe Leute,

meint Ihr nicht, man kann´s auch übertreiben. :gruebel:

Auf meinen Reisen mit AC habe ich weder eine Kochplatte noch einen Heizlüfter mit. :nein1:

Carolinchen1 wollte doch nur die Anzahl der Steckdosen wissen.

Soweit ich mich erinnere sind in den Kabinen der erfragten Klasse zwei Steckdosen am Schreibtisch und eine im Bad für Rasierer.
    Damit ist doch die Frage hinreichend beantwortet - oder ?

• Kunstgalerie

• Sprotte
    • 7. September 2012 um 15:29

Hallo Mike_O.,

Zitat von Mike_O.

Da ich meine Bilder prinzipiell ohne Kaufquittung aufhänge, möchte ich jetzt hier nicht noch mehr Aufwand betreiben. Für mich steht die Kunst im Vordergrund und nicht die Befriedigung meines Egos durch den einen oder anderen nicht ausgegebenen Euro.

mein Posting richtete sich natürlich an die Kunstinteressenten, denen der Preis für ein Exponat nicht völlig wurscht ist. :hahahah:

Zitat von Mike_O.

Das heißt jetzt aber nicht, dass ich ein Schnäppchen nicht auch mitnehmen würde.

ja, was denn nun eigentlich :frage1:

Ist Alles völlig egal, da das nötige Geld im Überfluss vorhanden ist oder doch noch schnell ein schielender Blick aufs Preisschild vor dem Kauf :gruebel:

• Kunstgalerie

• Sprotte
    • 6. September 2012 um 10:58

Hallo Mike_O.,

Zitat von Mike_O.

Die Preise (hier für James Rizzi) lagen im nachhinein recherchiert (Quelle: Zimmermann & Heitmann) in etwa auf dem Niveau des Festlandes.

das kann ich nicht bestätigen.

Zunächst muss man bemerken, dass selbst unter Galerien an Land die Preise für Rizzi teilweise bis zu 20 % und sogar mehr differieren.
    Die Galerie auf AIDA bewegt sich eindeutig am oberen Ende dieser Spanne.
    Daneben hängt es auch stark, bei gleicher Grösse, vom Motiv und dessen momentaner Beliebheit ab. :antwort:

Der Massstab ist für mich der Preis von Galerien, also nicht Privatverkäufern, bei Ebay. Hier findet man die absolut günstigsten Preise.
    Ferner ist immer darauf zu achten, ob im Preis die Rahmung mit schwebendem Passepartout enthalten ist.

Ein ganz wichtiger Hinweis zum Schluss : Bei Recherchen nicht nur eine Quelle heranziehen. :gruebel:

• Das AIDA Kochbuch

• Sprotte
    • 30. August 2012 um 11:25

da hab ich ja Glück gehabt, als ich vor einem Jahr bei einem Rossini Kochkurs das Kochbuch als Zugabe bekommen habe :jump:

• New York / USA

• Sprotte
    • 21. August 2012 um 19:24

Hallo,

möglicherweise sehen die amerikanischen Behörden keine Möglichkeit, die Bikes erkennungsdienstlich zu behandeln. :sironie:

• Aktuelle Erfahrungen? Service/Zustand Schiff/Kabinen laut/leise etc.

• Sprotte
    • 20. August 2012 um 20:04

Okay Ditz64,

Zitat von Ditz64

War wohl doch zu heiß gestern.

das kann man akzeptieren. ^^

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Sprotte
    • 20. August 2012 um 11:53

Hallo Enix,

Zitat

Die Geschmacklosigkeiten sind mal langsam genug. Es giibt genug dämliche Kommentare hier, es reicht. Ich glaube nicht, dass es zu diesem Thema noch irgend etwas zu berichten gibt. Laast die Opfer und Angehörigen endlich mal in Ruhe.

Rolf, mach das Thema zu

da stimme ich Dir nicht zu.

Ich meine, dass es noch genug über die Weiterentwicklung bei der Bergung des Schiffes zu berichten gibt.
    Es gibt sicherlich viele Forumsmitglieder, welche das interessiert.

Zitat

Und am besten nicht nur dieses Thema ... Es gibt hier eine Hand voll
    User die sich berufen fühlen, immer "was zu sagen" egal "was " und das
    jeden Tag .

ja, aber so ist eben im realen Leben in allen Bereichen.
    Da muss ich nur den Fernseher einschalten und gewisse Talkshows mit gewissen oberschlauen Fachleuten ansehen. :gruebel:

Unser Forum ist in soweit auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft.
    Wenns mich nicht interessiert, kann ich doch abschalten, den Fernseher oder den Computer. :abschied:

Nur wenn Grenzen überschritten werden, sollten die Moderatoren oder hier die Administratoren einschreiten, :motz1:

• Aktuelle Erfahrungen? Service/Zustand Schiff/Kabinen laut/leise etc.

• Sprotte
    • 20. August 2012 um 11:41

Hallo

Zitat von Ditz64

Das einzige, was mir persönlich an der diva nicht so gut gefällt, wie z.B. an der luna, sind die Restaurants.
    Ich mag gerne asiatische Gerichte und bin dabei auf der luna im Weite Welt Restaurant voll auf meine Kosten gekommen. Auf der diva gab es diese Gerichte eher im East. Da dieses Restaurant aber von Grund auf kleiner in der Auswahl ist und zudem nicht unbedingt meinen Geschmack (ich mag weder Fisch, noch Knoblauch noch Meeresfrüchte) wiederspiegelt, fühlte ich mich auf der luna besser aufgehoben.

bei diesem Beitrag frage ich mich doch, ob Ditz64 überhaupt auf den genannten Schiffen war. :gruebel:

Posten hier Mitglieder irgendwelche Märchen ?
    Offenbar sind Ditz64 z. B. doch nie auf der Diva gewesen. :motz1:
    Welche Absicht mag denn dahinter stecken ?

• Kreditkarten-Abrechnung (Auslandsgebühr)

• Sprotte
    • 19. August 2012 um 12:20

Ne starlight,

Zitat von starlight

:schaem: Oh man - hätte ich auch selber drauf kommen können, aber manchmal hat man ein Brett vorm Kopf :P Danke . . .

die Zahlungsbedingungen sind schon teilweise verwirrend :daumen:

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Sprotte
    • 17. August 2012 um 11:02

bei den voraussichtlichen Bergungskosten von € 400 Mio wird man bei Costa wohl froh sein, wenn das Wrack endlich weg ist. :cry2:

Auf der Insel Giglio ist man über die Wrack-Tagestouristen garnicht glücklich, da diese kaum Einnahmen bringen.
    Diese Leute bringen Alles für den kurzen Aufenthalt selber mit, was sie benötigen.
    Auf der Insel bleibt kein Umsatz, ausser vielleicht einer Pizza. :verzweifelt:

Deshalb hat man auf Giglio sogar eine Gebühr von € 1,- für Tagestouristen eingeführt. :gruebel:

• Login nicht möglich?

• Sprotte
    • 16. August 2012 um 19:29

Hallo,

eben war ich eingeloggt - Null Problemo (Copyright by Alf) ^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      306
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook