1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sprotte

Beiträge von Sprotte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nutzung der Aida-Clubseite

• Sprotte
    • 28. Juni 2011 um 17:03

Hallo @DaKieler

habe eben erst Deinen geänderten Beitrag gelesen.

OK, akzeptiert. Die Friedenszigarre qualmt bereits. Man kann ja Alles in Ruhe sortieren. :sdanke:

Ich denke, der Begriff "Kommunikationsstörung" trifft die kurzzeitige Verstimmung präzise.
    Du betrachtest den Club und MyAIDA als eine Funktionseinheit von AC, durchaus eine zulässige Ansicht.

Meine Betrachtungsweise ist nur "strenger", das Hüpfen durch eine Hintertür ist in meiner daten- bzw. programmtechnischen Betrachtungsweise ein Verlassen des ursprünglichen Datenraumes und Betreten einens anderen Raumes.

Letztlich eine Betrachtungsweise. 8o

Ansonsten sind wir mit unserer Forderung an AC nach einem einheitlichen Zugang völlig gleich.
    In dem Fred AIDA Flotte: AIDA-Club Einloggvorgang,

hatte ich mich z. B. schon fürchterlich darüber geärgert, dass man neuerdings für den
    Club-Zugang seine Kundennummer benötigt, die ich mir einfach nicht merken kann. :S
    Vorher ging es nämlich mit der bei AC hinterlegten Mail-Adresse. :thumbdown:

• Sprotte
    • 28. Juni 2011 um 15:17

Hallo Kielholer

Desinformaton möchte ich natürlich nicht betreiben,

Zitat von Kielholer

@ Sprotte,

selbstverständlich kann man über Clubportal seine Reisen verwalten, du machst ja hier schon desinformation.

aber bitte wie und mit welchen Funktionen verwaltest Du aktiv im AIDA-Club-Portal Deine Reisen ? :gruebel:

Eine Liste betrachte ich nicht als Funktion oder gar als Verwaltung.

• Sprotte
    • 28. Juni 2011 um 15:13

Hallo DaKieler

Zitat

Hallo Sprotte:
    Für uns führt der einfachste Weg halt über den Club. Dür Dich über die Homepage oder myaida.
    Wir wollen uns jetzt nur noch EINE Nummer (Kundennummer) merken und dann Zugriff auf unsere Buchungen haben. Wenn Du den Club nur so verstehst, das dort Clubleistungen bearbeitet werden, bitteschön. Wir wissen das es anders geht und von AIDA gemeint ist.

Wenn Du z.B. in der Clubhotline anrufst, kannst Du dort auch Reisen buchen???? Schon mal dort angerufen???
    Es wird Dir in allen Punkten zu Reisen, ob gebucht oder noch nicht, dort telefonisch geholfen.

Und jetzt nochmals unsere Frage/n zur Erreichbarkeit PER MAIL lesen und bitte zu verstehen versuchen.

Die Aufgabe befindet sich nicht zwischen den Ohren des Users, sondern in der aktuell laufenden Softwarerevision des Portals.

was veranlasst Dich, einen dermassen unhöflichen Ton - um es mal höflich auszudrücken- anzuschlagen :motz1:

Übrigens befinden sich zwischen den Ohren zwei Augen.
    Mit diesen kann man, wenn man sich die Mühe macht, folgendes im Club-Portal lesen.

Zitat

Ihr Kontakt zum AIDA Club

Haben Sie Fragen zum AIDA Club? Möchten Sie uns Feedback zur
    Website geben? Was gefällt Ihnen, was können wir noch besser machen? Wir
    freuen uns auf Ihre Hinweise und Wünsche.

Weiter findet sich im Club-Portal der Hinweis

Zitat

AIDA Clubvorteile

Liebes AIDA Clubmitglied, auf Sie warten wunderbare Überraschungen. Dank Ihrer Treue zu AIDA kommen Sie in den Genuss
    attraktiver Clubvorteile. Wir haben große und kleine Highlights für Sievorbereitet, die Sie sicher begeistern werden.

Egal, ob Sie Ihre Reise in Ihrem bevorzugten Reisebüro, über die AIDAClubhotline oder auf http://www.aida.de buchen – die Clubvorteile an Bord werden Ihren nächsten Traumurlaub noch schöner machen.

Nun zur Sache.

Offenbar verwechselt Du die AIDA-Club-Hotline, also den telefonischen Kontakt, mit dem AIDA-Club-Portal im Web.

Aus meiner Sicht dient das AIDA-Club-Portal zur Verwaltung der AIDA-Club-Mitgliedschaft. So nutze ich es auch.
    Solltest Du im AIDA-Club-Portal irgendwo etwas Anderes nachweisen können, dann stelle es hier bitte ein.

Es ist übrigens nicht das Angebot von AC, sondern lediglich Dein selbst formulierer Anspruch

Zitat

Wir wollen uns jetzt nur noch EINE Nummer (Kundennummer) merken und dann Zugriff auf unsere Buchungen haben.

der dem Ganzen zu Grunde liegt.

Wenn Du es anders siehst, nun gut, aber das Ergebnis dürfte dann aber kein Grund zur Beschwerde sein.

Merke, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :hahaha:

Vielleicht kann man sich ja beim nächsten Mal im normalen Ton austauschen.

• Sprotte
    • 28. Juni 2011 um 09:50

Hallo DaKieler

Zitat von DaKieler

Ich hatte eine Frage zu einer Buchung und keine Lust zu telefonieren und außerdem noch Zeit.

Also: auf die Clubseite gegangen, Log in ausgefüllt, Club angemailt, E-Mail Adresse und Buchungsnummer, sowie Frage angegeben.

nach meinem Verständnis dient der Club-Zugang nur zur Verwaltung der Club-Aufgaben und ist kein Buchungsportal. :rolleyes:

Deshalb werden über dieses Portal auch keine Buchungsanfragen bearbeitet. :pinch:

Warum hast Du nicht ganz einfach über

info@aida.de oder myAIDA

Deine Frage gestellt? ?(

Irgendwie hast Du nicht den direkten Weg gesucht - und dann auch nicht gefunden.
    Versuche es doch einfach auf einfachem Wege. :D

Offengestanden wäre ich nie auf die Idee gekommen, über den Club meine Buchungen zu verwalten. 8o

Trotzdem hoffe ich, dass Du AC erfolgreich kontaktieren konntest und vor allen Dingen, dass Deine Reise klargeht. :matrose:

• Sprotte
    • 27. Juni 2011 um 19:34
    Zitat von Anna Renate

Irgendwann und in irgendeinem Thread wurde danach gefragt, was die Abkürzung KZN bedeutet

Ja, gerade vorhin von mir in diesem Fred, fünf Postings zurück. :lol1:

• Sprotte
    • 27. Juni 2011 um 19:16

Hallo posito

Zitat von posito

Kompetenzzentrum-Nord (=AIDA-Zentrale Rostock)

vielen Dank, da soll nun mal ein normal Begabter drauf kommen. :wacko:

Mich wundert nur, dass ausser mir niemand nachgefragt hatte. ?(
    Haben das wirklich Alle gewusst - fragt sich eine total konsternierte Sprotte :gruebel:

• Sprotte
    • 27. Juni 2011 um 10:34

Liebe Leute,

seid mir bitte nicht böse, aber manchmal frage ich mich doch, was wir denn so für Sorgen haben. :gruebel:
    Oder anders herum, uns geht doch richtig gut, oder. :lol1:

Ob nun alle getätigten oder nur die für den Clubstatuts relevanten Reisen aufgeführt sind, halte ich für nicht wirklich wichtig. :thumbdown:

Zitat von aidaurlauber111

Da wirst Du wahrscheinlich noch lange warten. Ich habe ungefähr 6 - 7 Mails geschickt - kein Reaktion. Es lagen Wochen zwischen den einzelnen Mails. Bei der 7. Mail bin ich etwas unfreundlich geworden und dann hat es

Da stimme ich dem Kommentar von @Molax zu: 8o

Zitat von Molax

6-7 Mails nur weil etwas im Club nicht angezeigt wird :frage1: :gruebel:
    Nun weiß ich endlich warum AC dann keine Zeit hat wirklich wichtige Mails sehr spät zu beantworten

Nun noch eine Frage zu der Bemerkung:

Zitat von Ute

Das KZN ist sicherlich wieder am Werk

Was soll mir denn das kryptische Kürzel KZN sagen :frage1:
    KapitänsZentralNervensystem :hahahah:

• Service hat nachgelassen?

• Sprotte
    • 17. Juni 2011 um 13:16

Liebe Leute,

wieder einmal droht der Fred ins unendliche :sot: abzugleiten.
    Kommt doch wieder zum eigentlichen Thema zurück.
    Sonst holt Rolf die Keule raus und der Fred ist dicht. :swarsnicht:

• Sprotte
    • 16. Juni 2011 um 19:04

Liebe Mädels und Buben,

mit "Service hat nachgelassen" ist nicht der Service des Gastes gegenüber der Besatzung gemeint :lol1:
    Also Aufpassen, bevor uns Rolf wieder auf die Finger haut :sot: Aua. ;(

• Sprotte
    • 16. Juni 2011 um 12:43

Hallo @Heizergruss

Zitat von Sprotte

Hallo @daß,das Essen vor vielen Jahren im Maritim Restaurant im Reisepreis inklusiv war

Hallo @ Sprotte

heute ist es das Rossini

mal ehrlich - Rossini war inclusive - Du machst jetzt keine Witze mit uns :frage1:
    Dann möchte ich auch diesen Service zumindest auch einmal geniessen :thumbup:

- ok - eben sehe ich, Du hast einen Nachtrag gemacht - es war auf den kleinen Schiffen 8o

• Sprotte
    • 16. Juni 2011 um 12:36

Hallo @Heizergruss

Zitat von Heizergruss

daß,das Essen vor vielen Jahren im Maritim Restaurant im Reisepreis inklusiv war

das habe ich nicht verstanden. Wo ist oder war denn das Maritim Restaurant. :frage1:

• Sprotte
    • 16. Juni 2011 um 12:20

Lieber Georg (@Laba42)

wenn Dein Kreisverkehr noch grösser ausgefallen wäre, dann hätten wir möglicherweise einen explodierten Fred :hahahah: und mit der Bitte um Nachsicht, weil :sot:

Zitat

Ohne Worte :)

• Sprotte
    • 14. Juni 2011 um 18:20

Oh Mist, lieber @TomH,

Zitat von TomH

Ach, und ganz wichtig...
    wir waren das nicht an dem Achtertisch.... wir sind die, die unser Essen immer in den Tupperdosen mit auf die Kabine nehmen, damit wir die Balkonkabine ausnutzen können :lol1:

da bin ich doch mal wieder in das fettige Tuppernäpfchen getreten und wäre fast ausgerutscht. :P

Mal ganz unter uns, eventuell auch als PN : Wie kriegt Ihr denn den Rotwein mit auf den Balkon :sfunnypost:

• Sprotte
    • 14. Juni 2011 um 17:40

Lieber @TomH

zunächst einmal vielen Dank, dass Du meine Beobachtung bestätigst, also war es kein Einzelfall.

Ausserdem weiss ich nun auch, dass Ihr es gewesen wart, die neben uns zu Zweit an einen 8er Tisch sassen und mit 7 Tellern und 5 Karaffen Wein den Tisch so vollgestellt hatten, dass niemand sonst mehr Platz gefunden hatte. :sironie: :hahahah:

Zitat von TomH

Beispielsweise wurde hier geschrieben, dass die Käsetheke nicht mehr aufgefüllt wird. Erst als ich das gelesen habe, konnte ich mich an ein Gespräch mit meiner Frau (Käseliebhaberin) erinnern, die das auch festgestellt hat und sich deshahlb ihren "Käsenachtisch" schon vor dem Hauptgang an den Tisch geholt hat.
    Aber von der Wertigkeit her war/ist das bei mir in einem Bereich angesiedelt, den ich sofort wieder vergessen habe.
    Mir wäre niemals eingefallen, dies in einem "Service-hat-nachgelassen"-Thread zu posten.

So, aber nun wieder ernsthaft.

Die Käsetheke war nur ein Beispiel von mehreren Lücken, welche mir in Erinnerung geblieben war.

Wo bitte denn sonst hätte ich das Beispiel einstellen sollen, als in diesem Fred mit dem Titel : "Service hat nachgelassen?" :gruebel:
    Wenn es Dich als Käseverweigerer nicht sonderlich tangiert, ok, wenn aber in einem Buffet-Restaurant die Platten, oder was immer es auch sei, ab einem relativ frühen Zeitpunkt nicht wieder aufgefüllt werden, dann darf man das doch sicherlich als nicht wirklich aufmerksamen Service bezeichnen - oder :frage1:

Natürlich darf man aus der jeweils eigenen Sicht urteilen, ob man Dieses für sich wichtig oder nicht wichtig halte. Es ist aber hier zunächst mal nur eine schlichte Feststellung, und nicht die Frage der persönlichen Bewertung. Hinzufügen möchte ich noch, dass es möglicherweise auch von der jeweiligen Servicetruppe, die für diesen Bereich verantwortlich ist, abhängig sein mag. Wir essen meist in der Weiten Welt (Heckteil). Im Bella Vista hatte ich den beschriebenen Zustand nicht vorgefunden. 8o

Grundsätzlich halte ich ich es für nicht akzeptabel, wenn ich zu Beginn meines Essens einige Speisen auf Vorrat an den Tisch holen muss. Ganz abgesehen davon entscheidet sich meine Speisenfolge während des Essens.
    Also was ich zum Abschluss futtere, entscheide ich dann, wenn es soweit ist, nicht am Anfang.
    Ausserdem, wenn es Alle so halten würden, wie Du vorschlägst, hätten wir dann nicht möglicherweise die gefürchtete Situation, wie man sie in machen AI-Clubs vorfindet, wenn dort Urlauber hinlänglich bekannter östlicher Nationen einfallen : Vollgefüllte Teller, die kaum geleert wieder abgeräumt werden :sdagegen:

Abschliessend, ich hatte es schon früher in diesem Fred gepostet, ist für mich das Preis-Leistungsverhältnis entscheidend, ob ich bei AC buche oder nicht. Und dieses halte ich immer noch für gut - deshalb habe ich ja auch schon wieder gebucht. Auch wenn ich hier und da die Bemühungen von AC, Kosten einzusparen, registriere. :thumbup:
    Übrigens, st nicht der Austausch dieser Erfahrungen der originäre Sinn dieses Forums :sdafuer:

• Sprotte
    • 14. Juni 2011 um 11:19

Hallo @mcgee

Zitat von mcgee

der Reisetbauer ist natürlich auch ein feines Destillat.
    Diese Erhöhung ist allerdings nachvollziehbar, denn die Himbeere kostet im Einkauf das Doppelte vom Alter Apfel.

das mit der Himbeere hab ich nicht ganz verstanden. :gruebel:

Mein Preisvergleich bezog sich auf die beiden Brände "Alter Apfel" sowohl von Ziegler und von Reisetbauer. :trrink1: (Hicks)

Ein Hinweis in eigener Sache:
    Mein möglicherweise schwankender Gang auf den Schiffen ist ausschlieslich auf den Seegang zurückzuführen :Boot1:

• Sprotte
    • 13. Juni 2011 um 21:13

Hallo @Heizergruss

Zitat von Heizergruss

@ Sprotte

es stellt sich aber die berechtige Frage, ob mit den zahlreichen Justbuchern, auf Dauer der erforderliche Gewinn eingefahren wird ,die große AIDAflotte weiterhin zu betreiben (ich habe da doch sehr starke Zweifel)

Reisen in großem Umfang 50 % unter Katalogpreis zu verkaufen, geht auf Dauer sicherlich nicht gut (in keinem Unternehmen)

Was nützen die Steigerungen der Passagierzahlen und die Steigerungen der Umsätze in der AIDAflotte,wenn der erförderliche Gewinn fehlt

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Du hast mich direkt mit Deinem sehr sachlichen Beitrag angesprochen.
    Daher habe ich Dich wieder aus der Ignorierliste herausgenommen.
    Schwamm drüber, ich möchte nicht nachtragend sein.

Nun zur Sache.

Verkürzt zusammengefasst hast Du Zweifel, dass AC mit seinen Preismodellen auf Dauer den erforderlichen Gewinn erwirtschaften wird.

Mir fehlen aber dazu plausible Fakten.
    Deshalb kann ich diese Zweifel nicht teilen.

Mein Ansatz zu diesem Thema sieht folgendermassen aus:

AC betreibt das derzeitige Preismodell mit Premium, Vario und Just schon mehrere Jahre.
    In den mir zugänglichen Informationen wird AC in der Branche der Kreuzfahrtunternehmen durchgängig als sehr erfolgreich dargestellt.
    Die Passagierzahlen und der Umsatz steigen von Jahr zu Jahr. Es wird jedes Jahr in einen Schiffsneubau investiert. Die Baukosten für die AIDAsol werden mit € 352 Mio beziffert. Dies interpretiere ich nicht als Indiz für einen Verlustbetrieb.

Daraus kann ich nicht ableiten, dass AC schlecht gemanagt ist.
    Im Gegenteil habe ich den Eindruck, dass das Unternehmen erfolgreich wirtschaftet und gesund ist.
    Aus der Feststellung, dass die Reisen 50% unter Katalogpreis angeboten werden, lässt sich nicht auf den Gewinn schliessen.
    Der Katalogpreis ist für mich so etwas ähnliches wie im Kaufhaus die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

Wir können die Kalkulation von AC nicht beurteilen, da wir hierzu nicht die nötigen Zahlen kennen.

Ausserdem muss die Preisgestaltung als Mischkalkulation gesehen werden, die auch im Premiumbereich die Preise saisonal stark schwanken. Entscheidend ist letztlich die Bilanz am Ende des Geschäftsjahres.

Nach meinem Eindruck, den ich durch den Beitrag von Ute bestätigt sehe, hat AC bereits innerbetriebliche Kostensenkungen durchgeführt.

Doch nun etwas Passsendes zum ursprünglichen Thema dieses Freds.
    Diese Massnahmen bemerken sicherlich Alle, die schon länger mit AC reisen.
    Exemplarisch einige Beispiele aus meinen Beobachtungen bei unserer letzten Reise:

So ist mir auf der letzten Fahrt in der Weite Welt auch aufgefallen, dass Gerichte mit Geschnetzeltem deutlich häufiger angeboten wurden.
    Die Käsetheke im achteren Bereich der WW war oft schon 45 Minuten vor dem Schliessen nur noch in Fragmenten erkennbar. Aufgefüllt wurde nichts. Im Bella Vista gab es früher einen grossen, ganzen Laib Parmesan, aus dem man sich frische Stückchen herausbrechen konnte. Jetzt fand ich nur noch eine kleine Schale mit geriebenen Parmesan oder ähnlichem italienischem Hartkäse.
    Inzwischen hat AC auch die Getränkekarte preislich aktualisiert.
    Jetzt bitte nicht lachen, vielleicht etwas schmunzeln, über was ich mich ziemlich geärgert habe. Bisher hatte ich nach dem Essen gerne im Cafe Mare einen Kaffee getrunken und mir dazu einen Obstbrand "Alter Apfel" von Ziegler gegönnt - für € 2,90. Nur dieses eine Destillat der Produkte von Ziegler wurde ausgelistet und durch ein Pendant von Reisetbauer ersetzt - jetzt allerdings für stolze € 6,20. Ein Digestif ist deshalb nun aus meinem Konsumverhalten ausgelistet.

Vielleicht können auch Andere weitere Beobachtungen zu festgestellten Leistungseinschränkungen hier einstellen.

• Sprotte
    • 13. Juni 2011 um 17:37

Hallo @perlenfee

Zitat von perlenfee

Eigentlich gehört dies zum Thema Premium - Vario - Just buchen oder ?

Stimmt. Im Grunde waren die letzten Beiträge :sot:
    Dieser Fred hat sich verselbstständigt. Passiert leider oft.

Im Forum wäre von den Admins ein Fred "Thema Premium - Vario - Just buchen" zu öffnen,
    in dem die hauptsächlich die Gegenüberstellung der Buchungsmodelle diskutiert werden könnte. 8o

• Sprotte
    • 13. Juni 2011 um 17:10

Hallo @Kielholer und @HSV-FAN und auch Alle,

Zitat von Kielholer

Bei meiner Reise vom 4.4. - 28.4.2011 zur Transatlantik 5, habe ich für meine BA Kabine 10.174,00 € bezahlt. Mein Nachbar konnte Just buchen und hat 6850,00 € bezahlt. Das sind Preisdifferenzen, die mit einer soliden kaufmännischen Kalkulation nichts mehr zu tun haben. Das ist Reisen verramschen um jeden Preis.

ich möchte, möglicherweise etwas provokativ, zur Diskussion stellen, ob die immer wieder geäusserte Ansicht,
    dass mit den teuren Premium-Reisen die Just-Bucher finanziert werden, tatsächlich richtig ist.

Sind die Just-Bucher wirklich Schmarotzer? :gruebel:

Nun meine Gegenthese (hoffentlich werde ich nun nicht virtuell kielgeholt) : :D
    Also drescht nicht gleich auf mich ein. :nein1:

Kielholer, Du spricht hier kritisch eine angeblich nicht solide kaufmännische Kalkulation an.

Entscheidend ist aber zunächst die Kostendeckung.

Ein Schiff, dessen Passagierkapazität mit Premiumzahlern nur teilausgelastet umherkreuzt, verursacht
    höhere Kosten, als vollbesetzt, selbst wenn ein Teil der Passagiere zu geringeren Preisen mitreist.
    Die Betriebskosten des Schiffes, z. B. Treibstoff, Besatzung u. a. sind nicht variabel.
    Hinzu kommen noch die Verwaltungskosten. Also z. B. die Zentrale in Rostock.
    Auch sind die Flüge der Pauschalangebote, da Charterflüge, von AC sicherlich längerfristig vorher gebucht und nicht einfach zu stornieren.
    Nur so kann AC günstige Flugkosten (für AC, nicht für uns Reisende) vereinbaren. 8o

Unter diesen Gesichtspunkten könnte man doch argumentieren, dass es letztlich
    die Just-Bucher sind, die den wirtschaftlichen Betrieb der Flotte ermöglichen.
    Nur mit den Premium-Buchern allein wäre ein kostendeckender Betrieb nicht möglich. ;(

Der grosse Unterschied liegt sicherlich im Gewinn. Dieser ist beim Premium-Bucher natürlich höher.
    Aber vernachlässigt nicht die Vorzüge wie feste Termine und freie Kabinenwahl für Premium-Bucher.
    Ausserdem gibt es auch für Premiumbucher (Frühbucher-) Rabatte. :rolleyes:

Wenn ich eines nicht glaube, dann, dass AC die kaufmännische Kalkulation nicht beherscht.
    Wenn Sie nix können, dann aber die Kostenrechnung und Kalkulation.
    Wäre AC sonst so erfolgreich am Markt :frage1:
    Abschliessend sei noch erwähnt, dass auch Just-Bucher, die wie wir, bei der letzten Fahrt
    relativ zeitig gebucht hatten, fallende Reisepreise verdauen mussten.
    Der Just-Preis fiel bis vier Wochen vor Reiseantritt von € 1699,- auf € 949,-. :!: :evil:
    Wir waren natürlich nicht "amused", haben es aber mit Haltung ertragen. :pinch:

Auf Eure Stellungnahmen bin ich gespannt.
    Doch lasst mich leben. :sdanke:

• Sprotte
    • 13. Juni 2011 um 15:58

Hallo @Stephan+Sabine

Zitat von Stephan+Sabine

2004 haben wir im Variotarif noch 500€ mehr für eine Reise bezahlt

das ist schon enorm. :huh:

Streng genommen müsste man sogar noch die Inflation mit einbeziehen. Dann ist die reale Differnz noch höher. 8o
    Interessant wäre noch zu wissen, welche Kabinenkategorie Ihr gewählt hattet , also wie das Verhältnis zu dem Reisepreis ist. :gruebel:

• Sprotte
    • 13. Juni 2011 um 15:27

Hallo @maci

Zitat von maci

Hallo Sprotte, ich habe dich verstanden

Herzliche Grüsse zurück :sbitte:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      261
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      385
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      437

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook