Danke, Laba42
Ich würde mal behaupten ein Datentransfer von 8 GB in die "Cloud", oder wohin auch immer, vom AIDA Schiffsnetz ist wesentlich teurer als eine 8 GB Speicherkarte!
Also ich verstehe auch nicht warum Du Traffic (Geld) sparst wenn Du die Daten über die Cloud auf Deinem Mac überträgst!
Ich stecke nach der Reise meine Speicherkarte(n) in den Rechner und kopiere die Bilder auf meine PC / MAC und gut ist! Ohne Cloud und upload Traffic!
Georg
wir sind da völlig einer Meinung - Speichermedien sind heute ja wirklich ganz günstig zu haben.
Das Schlimme an den ganz modernen Dingern wie IPhone oder IPad oder auch die PDA´s mit Android ist, dass viele Aktivitäten dieser Geräte ganz unbemerkt im Hintergrund passieren. Da mittlerweile die Benutzer dieser Geräte auch oft schon eine Internet-Flatrate für Ihr Mobil-Gerät haben, fällt das im Inland natürlich nicht auf - kostet hier ja nix. Dabei kann für die Benutzer gelegentlich der Überblick verloren gehen, welche physikalisch-technischen Vorgänge unbemerkt ablaufen. ![]()