1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sprotte

Beiträge von Sprotte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Spezialeinheit enterte die AIDAcara

• Sprotte
    • 5. Oktober 2011 um 12:48

Hallo Heizergruss,

Zitat von Heizergruss

der Bericht in den Kieler Nachrichten war nicht so widerprüchlich verfaßt,mußte wegen Urheberrecht ( Zeitungsbericht zitiert) aber wieder gelöscht werden

den Artikel in den KN habe ich nicht gefunden. Hast Du dazu noch einen Link?

Im "SAILTOKIEL" fand ich insbesondere die Überschrift etwas missverständlich.

• Spezialeinheit enterte die AIDAcara

• Sprotte
    • 5. Oktober 2011 um 11:24

Hallo Heizergruss,

danke für den Link zu dem Artikel.

Allerdings interpretiere ich die Übung, anders als die Meisten in diesem Fred, nicht als einen simulierten Angriff von Piraten auf das Schiff.

Der Einsatz des SEK diente meines Erachtens als Training des Enterns eines Schiffes durch eine Polizeieinheit, also zur Bekämpfung von Piraten.

Allerdings ist der Artikel in "SAILTOKIEL" etwas widersprüchlich verfasst.

• Feuer auf einem Schiff der berühmten Hurtigrute

• Sprotte
    • 22. September 2011 um 10:26

Hallo StadtaffePierre,

Zitat von StadtaffePierre

was passiert jetzt eigentlich mit so einem schiff-ist es überhaupt noch einsatzfähig oder gehört sowas auf den schrott?
    weil ich würde mich da nicht mehr so sicher fühlen

da musst Du Dir keine Sorgen machen.

Der eigentliche Schwimmkörper, also der Rumpf, ist ja, bis auf die Stellen, wo der Wassereinbruch war, unbeschädigt.

Es lässt sich auf der Werft alles an dem Dampfer wieder in den Zustand versetzen, den das Schiff vorher hatte.
    Natürlich wollen wir hoffen, dass der Defekt, der das Unglück verursacht hat, kein systembedingter Fehler war, sondern ein reines Unglück.

• Sprotte
    • 21. September 2011 um 15:18

Hallo an Alle,

nun befindet sich die M/S Nordlys im Dock der Fiskerstrand Verft AS bei Alesund.

Damit ist die aktuelle Berichterstattung erstmal beendet.

Man darf gespannt sein, was über die Ursache und deren genaue Auswirkung des Unglückes bekannt gegeben wird.

• Sprotte
    • 21. September 2011 um 10:40

Hallo an Alle,

vor eine knappen Stunde (9:50) hat die M/S Nordlys ihren Liegeplatz in Alesund verlassen.

Zwei Schlepper bringen das havarierte Schiff wohl nun ins Dock.

• Seenotrettungsübung

• Sprotte
    • 21. September 2011 um 10:35

StadtaffePierre

Sprotte
    probiers einfach mal persönlich aus ;)

das könnte Dir so passen. :lachroll:

Höchstens mit Dir im Schlepptau, und dann so, dass ich kurz vor Dir gerade noch auf die schon halb eingezogene Gangway hüpfe ..... :jump:
    Per Handy würde ich Dich dann über die Geschehnisse informieren. Vergiss aber nicht, mir noch Deine Handy-Nummer zu geben. ^^

• Seenotrettungsübung

• Sprotte
    • 20. September 2011 um 14:38

Hallo Emmy

Zitat von Emmy

Ich kann nur aus eigner Erfahrung :schaem: berichten, dass mit verspäteten Gästen sehr nett umgegangen wird. keine Spur von "zamscheißen" .Allerdings konnte der Kahn trotz unseres verspäteten Erscheinens noch pünktlich auslaufen.

in Deinem Fall warst Du "nur" nach der "Alle Mann an Bord"-Zeit eingetroffen.

Ob man mit den verspäteten Gästen auch noch so nett umgeht, wenn diese erst nach der geplanten Zeit zum Auslaufen eintreffen ?

Mich würde sehr interessieren, ob hier im Forum jemand etwas Genaues weiss. :gruebel:

• Seenotrettungsübung

• Sprotte
    • 20. September 2011 um 12:20

StadtaffePierre

Sprotte
    das mag sein,dass es für die anderen 2000 lästig ist aber die crew kümmert sich dann auch nochmal nach der übung persönlich um die zu spät-kommer,sodass es eine einmalige sache bleiben wird :D
    so sind es dann auf der nächsten reise schonmal 2 weniger,die zu spät kommen

zunächst finde ich es, um es mal etwas deutlicher auszudrücken, als ausgesprochen rücksichtlos von den SRÜ-Ignoranten, wenn ihretwegen 2000 Passagiere sich manchmal bis zu einer Viertelstunde die Beine in den Bauch stehen müssen. :motz1:

Wie werden diese Leute von der Crew dann persönlich ins Gebet genommen ? Wie soll das denn aussehen ?
    Strafmassnahmen sind mir nicht bekannt und wohl auch kaum möglich - ausser, dass deren nächsten Buchungen nicht mehr bestätigt werden würden. :gruebel:

Oder hast Du da wohlmöglich einschlägige Erfahrungen ?
    Ach ne, kann ja nicht sein, Du bist ja immer noch Einer von uns :sironie:

Das aber AC zahlende Gäste abweist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. :nein1:

• Sprotte
    • 20. September 2011 um 11:57

Hallo an Alle,

nach den neuesten Bildern und Nachrichten ist glücklicherweise die drohende Kenterung der M/S Nordlys abgewendet.
    Die Lage des Schiffes ist inzwischen stabilisiert worden, auch das Gepäck und die persönlichen Gegenstände der Passagiere konnten von Bord gebracht werden.

Leider sind neben den Verletzten, von denen sich noch zwei im Krankenhaus aufhalten, zwei tote Besatzungsmitglieder zu beklagen.

Man kann wohl nur von ausserordentlichem Glück sprechen, dass der Unfall sich nicht auf hoher See ereignet hat.

• Seenotrettungsübung

• Sprotte
    • 18. September 2011 um 16:45

Hallo StadtaffePierre,

die verweigerer brauchen uns doch gar nicht zu kümmern.die kriegen doch eh ihre konsequenzen.
    aber an sich lernt man da ja auch nicht viel.man weiß so oder so wo man hin muss und dann wird eh gewartet.

da kann ich Dir nicht zustimmen.

Es ist mehr als nur lästig, wenn mehr als 2000 Passagiere warten müssen, bis die letzten zwei rücksichtslosen Ignoranten endlich aufgetaucht sind. :motz1:

• Seenotrettungsübung

• Sprotte
    • 17. September 2011 um 12:10

An Alle,

ich hoffe, dass nach dem tragischen Brandunglück am 15. September 2011 auf der MS NORDLYS von der Hurtigruten nun auch die letzten beratungresistenten Kreuzfahrer, die meinen, zur Pflicht-Seenotrettungsübung nicht erscheinen zu müssen, endlich kapieren, wie wichtig diese Veranstaltung für Alle, also Passagiere und Besatzung, ist.

• AIDAsol Bewertung durch Verbrauchermagazin "Guter Rat" im Heft 9 - Septenber 2011

• Sprotte
    • 13. September 2011 um 16:59

Hallo an Alle,

im dem Verbrauchermagazin "Guter Rat" vom September, also Heft 9/2011, ist ein netter Bericht über neue Kreuzfahrtschiffe.

Es wurden neben der AIDAsol ausserdem noch von TUI Mein Schiff 2 sowie Celebrity Silhouette einer vergleichenden Bewertung unterzogen.

In der Zusammenfassung hat die AIDAsol insgesamt als bestes Schiff abgeschnitten, an zweiter Stelle MS2 und dann die CS. :pokal:
    Mich hat besonders überrascht, dass die immer so hochgelobte Gastronomie von der MS2 hinter der AIDAsol eingestuft wurde. :hunger:

Dieses Ergebnis sei allen Meckerern über das Essen bei AC mal hinter die Ohren geschrieben. :jump:

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• Sprotte
    • 4. September 2011 um 12:07

Hallo Heizergruss,

Zitat von Heizergruss

Hallo,

keine Stabilisatoren einbauen,damit man auch mal das faszienierde Gefühl hat, mit einem Dampfer zur See zu fahren und nicht permanent der Meinung ist, im Hotel zu wohnen

Schöne Grüße

Heizergruss

diese Idee finde ich nicht so prickelnd, ausserdem ist es nicht nötig, weil die Funktion der Stabis grundsätzlich abschaltbar ist.

Bei ruhiger See sind die Dinger ohnehin nicht in Betrieb.

Aber ich vermute mal, Du hattest einen Smiley vergessen - :sironie:

Viele Grüsse

• AIDA Allgemein Mitnahme Laptop

• Sprotte
    • 29. August 2011 um 17:57

Hallo susanne1111

Zitat von susanne1111

Hallo,
    ich bin vom 9.9. - 13.9. auf der Sol, danach allerdings danach direkt anschließend noch geschäftlich in Hamburg und habe meinen Geschäfts-Laptop dabei. Natürlich passt dieser nicht in den kleinen Safe ;)

Gibts die Möglichkeit, so einen Laptop irgendwo zu deponieren während der Reise? Aida Cruises verneinte dies am Telefon. Mir ist auf all meinen Aida-Reisen noch nie was geklaut worden, aber ihn einfach so in der Kabine zu lassen? Ich weiß nicht.

Hat da jemand Erfahrungen?

das der Laptop entwendet wird, halte ich auch für wenig wahrscheinlich.

Zur Datensicherung würde ich alle relevanten Dateien auf eine mobile externe Festplatte kopieren und diese Dateien dann auf der Festplatte löschen. Zum Arbeiten kannst Du dann ja die externe Festplatte über USB anschliessen.

Die externe Festplatte wiederum ist problemlos im Tresor zu unterzubringen.
    So hast Du die sensiblen Daten auf einen externen Medium im Tresor und musst Dir keine Sorgen machen.

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• Sprotte
    • 25. August 2011 um 09:05

Hallo an Alle,

auch mir fallen bei den Wünschen die schon vielfach genannten Punkte

a) Kühlschranke in der Kabine (evtl. mit Minibar) :trrink1:

b) eine oder zwei Schubladen mehr in der Kabine, oder zumindest mehr als einen Auszugs-Korb in den Schränken

c) Sitze im Teatrium (Deck 9) mit Rückenlehnen

d) der Tresor könnte eine Nummer grösser sein, wegen des Netbooks etc.

ein.

Ansonsten vermisse ich kaum etwas, und wenn, dann komme ich gerade nicht drauf. :gruebel:
    Nun noch auch noch etwas :sot: von mir : kein AI, da ich auch nicht für Andere mitbezahlen möchte. :sdagegen:
    Dafür gegen Aufpreis Getränkepakete (auf allen Dampfern)
    Darüber hinaus bin ich mit dem Konzept von AC zufrieden, sonst würde ich ja nicht buchen. ^^

• Bonus durch Neukundenwerbung

• Sprotte
    • 20. August 2011 um 09:34

Hallo Heizergruss

Zitat von Heizergruss

jetzt hast du bestimmt 2 Freunde/Bekannte weniger :antwort:

In der heutigen Zeit würde ich mir wirklich sehr genau überlegen,ob ich meinen Verwandten,Freunden,Bekannten und Arbeitskollegen die Schiffe der AIDAflotte noch empfehlen würde :gruebel:

Die reden nach der Reise evtl. kein Wort mehr mit mir,weil sie an Bord erfahren haben,daß andere Passagiere nur 50% ihres Reisepreises bezahlt haben :zorn: :zorn: :motz1: :motz1:

wenn ich AC empfehle, dann berichte ich nicht nur über das Konzept, die Schiffe, das Bordleben und die Reisen.

Insbesondere kläre ich Verwandte, Freunde und Bekannte ganz genau über die unterschiedlichen Buchungsmodelle auf und weise auf die Sparmöglichkeiten mit Vario und Just hin. :gruebel:

Dann kommen auch keine Beschwerden, sondern zufriedene AIDA-Kunden zurück. :jump:

Verwandte, welche uns mit dem AC-Virus infiziert hatten, müssen aus Termingründen immer Premium buchen und meckern hinterher nicht über den Preis. Nebenbei bemerkt, unsere Verwandte sind im Grunde dafür verantwortlich, dass wir jetzt mehr als doppelt so viele Fahrten wie Sie selbst auf dem Konto haben. Das reiben unseren Verursachern gelegentlich auch unter die Nase, obwohl Sie eine Kostenbeteiligung bisher strikt abgelehnt haben. Aber wir arbeiten weiter daran. ^^

• Sprotte
    • 19. August 2011 um 17:14

Lieber ROLF

Zitat von ROLF

Was ich sagen will: Eine Art "Neukundenprämie" wäre kein Problem.

wir sind da ganz einer Meinung :daumen:

• Sprotte
    • 19. August 2011 um 11:12

Hallo bluearmy

Zitat von bluearmy

Gibt es heutzutage eigentlich noch irgendjemanden, der etwas umsonst macht! :meinung:

nein, Du vielleicht :hahahah:

Hast Du noch nie einen Bonus oder Rabatt bekommen ?

Es ist doch nichts daran auszusetzen, wenn man eine Prämie für eine Weiterempfehlung bekommt.

Jeder Händler ist doch froh über einen Neukunden.
    Erstens ist das eine positive Rückmeldung eines zufriedenen Altkunden, d. h. der Kunde bleibt mir verbunden.
    Zweitens bekomme ich ohne teure Werbemassnahmen oder sonstige Mühen einen Neukunden.
    Der gute Ruf des eigenen Unternehmens steigt, Mund zu Mund-Propaganda ist u. U. die beste Werbung überhaupt,
    da die Überzeugungsarbeit bereits geleistet wurde. Der Wert dieser Werbung ist gar nicht hoch genug einzuschätzen.

Es gibt übrigens einen kleinen Spruch aus dem Wirtschaftsleben, den ich für ausserordentlich zutreffend halte:

Es ist zehnmal aufwendiger, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen Kunden zu halten.
    ^^

• Kreditkartenzahlung im Reisebüro nicht mehr möglich

• Sprotte
    • 17. August 2011 um 17:29

man kann hier keine generelle Auskunft geben.

Es hängt von den Rahmenbedingungen ab, mit denen die Kreditkarte im Rahmenvertrag des ausgebenden Kreditinstitutes ausgestattet ist.

So können, unabhängig von Visa oder Master, unterschiedliche Versicherungen (Auslandskrankenversicherung, Reiserücktrittsversicherung) mit der Kreditkarte verknüpft sein. Zum Teil sind die Versicherungendann an den Karteneinsatz gebunden. Eine generelle Aussage ist nicht möglich.

Man muss genau in Rahmenbedingungen seiner eigenen Kreditkarte sehen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Sprotte
    • 17. August 2011 um 17:10

Hallo Cap Hornier

Zitat

Hallo Und wie ist es hiermit :schlafen: ?

bei dem Strapazen-Maraton war TomH direkt nach :tanzgott: so fix und foxi, dass er vor Erschöpfung schlagartig eingeschlafen ist:lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      254
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      378
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      428

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook