Hallo isnej08,
fast 23.000 Mitglieder lt. Statistik - davon aber sicher auch einige "Karteileichen". Und die verbleibenen werden mit Sicherheit nicht jedes Jahr mit AIDA fahren. - Das ändert aber auch nichts gravierend an den Daten - dann sind es etwas mehr als 1 % der Passagiere eines Jahres, die sich hier im Forum bewegen.
Es ändert aber auch nichts daran dass AIDA ein Unternehmen ist, welches am Ende eines jeden Jahres ein positives Geschäftsergebnis vorlegen muss, und daher ein wettbewerbsfähiges Produkt anbieten muss - und das ist der Fall.
Das FOrum ist im übrigen sicher auch das richtige Medium um Kritiken zu äussern - aber das sollte sachlich bleiben und nicht aus dem Bauch herauserfolgen - und - und das ist das denke ich auch Entscheidende - nicht ausufern, so dass es im Lächerlichen endet, und damit die "eigentliche" Kritik keine Beachtung mehr findet.
Auf jeden Fall ist es in diesem Forum die einzige Möglicheit, sich schnell und aktuell über das Thema Kreuzfahrtreisen - im speziellen AIDA - zu informieren - und das zählt letztendlich auch für mich.
zusammenfassend liegen wir ja doch auf einer Linie. ![]()
Ergänzend möchte ich nur noch anfügen, dass ein Forumsmitglied in der überwiegenden Mehrheit für mndestens zwei Gäste steht.
Daher denke ich. dass dieses Forum real vielleicht 50.000 Gäste repräsentiert. Hinzu werden bei AC die reinen Buchungen für die Statistik gezählt. Diejenigen, welche mehrmals im Jahr reisen, werden stets als erneut gezählte Gäste verbucht.
Damit möchte ich jetzt keinesfalls eine unendliche Diskussion starten. War mir nur noch so eingefallen. ![]()
Abschliessend noch die Anmerkung, dass für die Meisten der Reiz einer Kreuzfahrt darin besteht, mit einem schwinmmenden Hotel verschiedene Urlaubsziele anzulaufen und diese dann zu besichtigen. ![]()