1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kitebausi

Beiträge von Kitebausi

• Catania / Sizilien / Italien

• Kitebausi
    • 5. Januar 2022 um 09:45
    Zitat von annievanheiden

Hallo Andrea,

Nachdem ich gerade das Video entdeckt habe (Danke an Harald), kann ich auch berichten. Zuallererst: unbedingt machen, war ein toller Ausflug und auch das Geld wert. Hatten natürlich auch extrem Glück mit dem Wetter. Der Ausflug war ein Bubble-Ausflug- Ging auf der Bella Italia -Tour nicht ohne. Beim Mittagessen gab es Alternative zur Hauptspeise (Schnitzel) Tomate-Mozzarella. Ein separates Kindergericht ist mir nicht aufgefallen. Aber die Nudeln waren super.

Hoffe, dir weitergeholfen zu haben. Schöne Zeit,

Antje

Hallo Antje.

Vielen Dank für die superschnelle Antwort 😀, das hat mir schon mal weitergeholfen.

Echt toll, wie gut das hier im Forum immer wieder klappt, mit wertvollen Infos versorgt zu werden.

Und schön zu hören, dass es bei Aida auch gute geführte Ausflüge gibt 🤭. So viele haben wir bisher noch nicht mitgemacht und die paar die es dann waren, konnten uns jetzt nicht völlig überzeugen. Aber wie gesagt, wahrscheinlich kommen wir dieses Mal gar nicht drum herum.

Von dem her, mein Traum war es schon immer auf einem aktiven Vulkan zu stehen und je näher umso besser. Ausflug ist gebucht und das Geld was wir hier mehr ausgeben, sparen wir uns schonmal, weil wir nicht auf eine andere teurere Reise umbuchen 🤭

Jetzt müssen wir nur noch Daumen drücken, dass der Vulkan uns auch rauf lässt.

Viele Grüße, Andrea

• Catania / Sizilien / Italien

• Kitebausi
    • 5. Januar 2022 um 08:21
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

auf den Bella Italia Reisen gibt es ja auch den einen oder anderen Ausflug, der trotz Corona (noch) stattfindet. Ich habe mich für den CAT14 (4x4 Abenteuer: Zum Gipfel des Vulkans Ätna) entschieden und jetzt ein kleines Video dazu gemacht ...

https://www.generalalarm.de/landausfluge/e…-vulkans-aetna/

Viel Spaß,
    Harald

Hallo Harald.

Vielen Dank für Deinen tollen Bericht und das schöne Video. Das hat uns eigentlich darin bestärkt, diesen Ausflug dem kürzeren vorzuziehen.

Wir sind Anfang März mit der Aidablu in Catania und vermuten, dass keine individuellen Landgänge möglich sein werden (eigentlich hatten wir geplant mit GoÄtna eine Tour zu unternehmen).

Meine Frage nun: War dies ein Bubble Ausflug? Wenn ja, dann können wir nämlich davon ausgehen, dass dieser ziemlich sicher stattfinden wird.

Und noch etwas wichtiges zu Thema Mittagessen 😁. Weißt Du (ich hoffe das Du ist in Ordnung?), ob es für Kinder ein etwas anderes Menü gab, so Spaghetti Bolognese ☺️ zum Beispiel. Und eventuell auch was für Glutenunverträglichkeit, Salat vielleicht?

Vielen Dank und viele Grüße

Andrea

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022 (Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 6. März 2022, 00:00)

• Kitebausi
    • 2. Januar 2022 um 18:21

Ja stimmt schon , wir verfolgen das Geschehen auf der Nova auch mit Interesse, vor allem weil wir ursprünglich diese Reise auch machen wollten. Echt wirklich sehr schade, dass es so endet und mir tun die Reisenden und auch die Crew wirklich leid, ich glaube das hatten sich alle anders erhofft.

Aber wir denken weiter positiv und hoffen, dass sich alles zum Guten wenden wird. Wenn doch nicht, versuchen wir trotzdem das Beste daraus zu machen. 😁

Wir haben auch lange zu Hause hin und her überlegt, ob wir umbuchen wollen. Ein paar Tage hätten wir dank Winterversprechen ja noch Zeit. Aber die Alternative zu dieser Reisezeit wäre daheim bleiben. Und ich glaube darauf hätten wir keine Lust.

Also alle Daumen drücken 🤞 wird schon werden.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022 (Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 6. März 2022, 00:00)

• Kitebausi
    • 2. Januar 2022 um 17:48

Auch von uns ein herzliches Hallo.

Wir reisen mit unserer 8 Jahre alten Tochter und hoffen auf schönes Wetter und tolle Ausflüge.

Hoffentlich sind dann auch wirklich individuelle Landausflüge möglich, da wir schon einen bei Go Ätna gebucht haben. Dank des Forums sind wir auf diese Agentur aufmerksam geworden und die Buchung hat super einfach und unkompliziert geklappt. Diesen Ausflug kann man auch bis 24 Stunden vorher kostenlos stornieren, von dem her ist das echt super.

Ansonsten haben wir noch eine Tapsy Tour für Neapel und einen Komm an Land Ausflug in Palermo über Aida gebucht.

Olbia kennen wir schon von einer Sardinien Rundreise und Valetta wollen wir auf eigene Faust erkunden.

Wir freuen uns schon sehr und lassen uns vorab definitiv nicht verunsichern oder die Laune vermiesen.

Wir waren 2020 als letzte komplette Reise mit der Aura über Fasching in Norwegen und haben dementsprechend Aida-Entzug 😆. Unsere Reise mit der Cosma wurde ja leider storniert, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und wir planen schon mal für Pfingsten 😀.

Wir sehen uns hoffentlich an Bord,

viele Grüße Andrea🙋🏼

• 10167

• Kitebausi
    • 5. Februar 2021 um 21:44

Hallo. Das sind die Bilder die ich noch gefunden habe. Blick wie gesagt direkt auf die Minigolfbahn. Wir haben auch versucht, diese Kabine mal wieder zu ergattern, war aber leider bisher immer ausgebucht. Für die nächste Reise im September, wenn sie denn stattfindet, haben wir eine auf Deck 12 ergattern können, die laut Katalog identisch sein soll. Ich werde dann auf jeden Fall berichten. :abfahrt:

Viele Grüße

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Kitebausi
    • 7. März 2020 um 13:12

Ich denke auch, dass man sich von diesen Bewertungsportalen nicht zu sehr verunsichern lassen sollte. Wenn ich da an die schlechten Bewertungen von der Nova denke...? Kann ich persönlich gar nicht nachvollziehen oder bestätigen.

So auch bei der Prima. Für mich bzw. uns ist es im Moment das Schiff, was für unsere Bedürfnisse am besten passt.

Die Rutschen, der Kidsclub für die Kleine.

Die Tapas Bar, die Plaza das Steak House usw. für uns "Alten".

Freut Euch auf ein wirklich schönes Schiff.

Und wirklich perfekt machen, kann man es für keinen.. 😊

• Winter im hohen Norden

• Kitebausi
    • 3. März 2020 um 15:30

Da habt ihr Glück. Bei uns klappt das so schnell leider noch nicht.

Aber es muss nicht unbedingt Aida sein, ich denke die Hurtigruten werden bestimmt noch länger da oben rumschippern :)

• Winter im hohen Norden

• Kitebausi
    • 2. März 2020 um 21:47

Ja genau, der Bericht ist schön und macht auf jeden Fall Lust, diese Reise zu machen. Steht auch auf unserer Liste schon ganz weit oben. Leider müssen wir da noch ein paar Jahre warten, bis wir nicht mehr auf die Ferien angewiesen sind :)

• Winter im hohen Norden

• Kitebausi
    • 2. März 2020 um 20:57

Hallo, also wir waren jetzt vom 22.02. - 29.02.20 auf der Aidaaura. Aber unsere Tour war Norwegens Küste und wir waren auch nur bis Flåm unterwegs, Bodø war gar nicht bei uns dabei und Haugesund war unser letzter Stopp. Leider kam auch keine Durchsage von der Brücke wegen Polarlichtern, da wäre ich sonst nämlich bestimmt die erste mit Stativ und Kamera an Deck gewesen, egal wie stürmisch :lachroll:.

Ich denke eher, dass hier die Cara gemeint war, sieht auch auf den Bildern so aus und die hatten auch eine ziemlich stürmische Fahrt.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Kitebausi
    • 29. Februar 2020 um 21:44
    Zitat von Peggy1005

Sehr sympathisch und engagiert , sie hat uns sehr gut gefallen letztes Jahr auf der Vita und Thomas Mey als Kapitän , da habt ihr das Dream Team , Jackpot

Zitat von Pinguin2013

Auf der Aura hat uns heute Janina Stengel als Entertainment- Managerin begrüßt. Ich kenne sie noch nicht, bin mal gespannt.

Wir sind heute von der Aura abgestiegen und ich kann sagen, dass wir Janina Stengel wirklich sehr sympathisch fanden. Nicht zu aufdringlich und überdreht, sehr angenehm.

• AIDAaura: Norwegens Küste 3 | 7 Nächte | 22.02.2020 bis 29.02.2020 (Samstag, 22. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 29. Februar 2020, 00:00)

• Kitebausi
    • 17. Februar 2020 um 22:33

Ja, das würde mich auch interessieren... Vielleicht liest ja zufällig ein Hamburger hier mit und kann berichten?

Uns wurde heute von AIDA auch unser gebuchter Ausflug in Eidfjord zu den Wasserfällen Voringfossen storniert, wegen der aktuellen Wettersituation. Habe das Wetter die letzten Tage verfolgt und so etwas schon befürchtet. Ist zwar schade, aber jetzt kommen wir dann doch nochmal in den Schnee. Ich denke wir werden das Schneerutscherl für unsere Tochter einpacken und den alternativ angebotenen Ausflug nach Dyranut machen. Vorausgesetzt der Schneesturm lässt nach.

Wir sind schon sehr gespannt, welche Überraschungen der Wettergott für uns so bereit hält.

Allen eine gute Anreise.

• Alles zur AIDAnova

• Kitebausi
    • 17. Februar 2020 um 08:02

Hallo, im November auf der Mittelmeer Tour, war die Allergiker Theke im Bella Donna Restaurant auf der Linken Seite. Dort gab es dann alle möglichen Laktosefreie Gerichte, Käse, Milch, Nachspeisen.

Speziellen Kuchen gab es auf Nachfrage im French Kiss Restaurant.

Am Besten vorher im Schiffsmanifest mit angeben, dann bekommt man eine Einladung zum Allergiker Treff am 1. Reisetag. Dort erklärt einem dann der Schonkostkoch, wo was zu finden ist.

Auf der Nova ist die Auswahl wirklich super.

• AIDAaura: Norwegens Küste 3 | 7 Nächte | 22.02.2020 bis 29.02.2020 (Samstag, 22. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 29. Februar 2020, 00:00)

• Kitebausi
    • 8. Januar 2020 um 20:22
    Zitat von geko

Liebe Mitreisende,

in 45 Tagen startet unsere winterliche Tour nach Norwegen. Wir (Papa und Sohn) freuen uns schon sehr!

Hier unser Plan für die Landaufenthalte, vielleicht hilfreich für andere Mitreisende:

- Eidfjord: Über AIDA gebuchter Ausflug "Naturzentrum und Voringfossen".

- Bergen: Auf eigene Faust. Tickets für Fløibanen kaufen wir in der App vorher (Erw. 95 NOK, Kinder 45 NOK, Familie 240 NOK)

- Flåm: Tickets für Flåmsbana über visitflam.com gebucht für 11.45 Uhr (Rückkehr gegen 13.55 Uhr). 734 NOK für 1 Erw+1 Kind

- Haugesund: Spazieren auf eigene Faust durch die Stadt und essen Waffeln :)

Für Bergen noch ein Lunch-Tipp (ab 12 Uhr geöffnet): Das Kafé Spesial (Christies gate 13) bietet gutes Essen zu sehr fairen Preisen. Tickets für die Straßenbahn in Bergen (bringt euch zur Stabkirche Fantoft oder zum Edvard Grieg-Anwesen Troldhaugen) kauft ihr über die App "Skyss" (Einzelfahrt: Erw, 38 NOK, Kinder 19 NOK) und dort hinterlegter Kreditkarte.

Solltet ihr Interesse an einer Fahrt mit der Flåmsbana haben, so empfehle ich euch, die Tickets umgehend online zu buchen. Das spart ggü. dem AIDA-Ausflug enorm Geld und am Ende sitzen wir im identischen Zug. Der kleine Bahnhof befindet sich keine 5 Minuten vom Schiffsanleger entfernt zu Fuß.

Ansonsten gelten die für Norwegen immer gültigen Hinweise:

- Ihr braucht keine NOK in bar, in Norwegen wird überall VISA/Mastercard akzeptiert (Amex nur selten)

- Kontaktloses Zahlen per Apple Pay/Google Pay/Kreditkarte ist weit verbreitet

- Es kann sehr kalt werden

- Gehwege/Straßen sind idR nicht geräumt und können sehr glatt sein - Spikes (gibt es zum Umschnallen z.B. zu Mieten bei AIDA) sind eine gute Idee

- Norweger sprechen sehr gut Englisch

- Es ist eine fantastische Landschaft in einem wunderbaren, freundlichen, offenen Land

Auf eine tolle Reise!

Alles anzeigen

Super geko. Genau den gleichen Plan haben wir auch :jump:. Wir haben die Flamsbahna auch für 11:45 Uhr. Da sind wir ja schon mal nicht alleine.

In Bergen wollen wir dann auch einen Tag vorher über die App reservieren, je nachdem wie das Wetter wird. Noch dazu wollen wir eventuell in die Eisbar.

Danke für die zusätzlichen nützlichen Infos. Das wird bestimmt eine tolle Reise.

• 22.02.-29.02.2020

• Kitebausi
    • 8. Januar 2020 um 20:22
    Zitat von geko

Liebe Mitreisende,

in 45 Tagen startet unsere winterliche Tour nach Norwegen. Wir (Papa und Sohn) freuen uns schon sehr!

Hier unser Plan für die Landaufenthalte, vielleicht hilfreich für andere Mitreisende:

- Eidfjord: Über AIDA gebuchter Ausflug "Naturzentrum und Voringfossen".

- Bergen: Auf eigene Faust. Tickets für Fløibanen kaufen wir in der App vorher (Erw. 95 NOK, Kinder 45 NOK, Familie 240 NOK)

- Flåm: Tickets für Flåmsbana über visitflam.com gebucht für 11.45 Uhr (Rückkehr gegen 13.55 Uhr). 734 NOK für 1 Erw+1 Kind

- Haugesund: Spazieren auf eigene Faust durch die Stadt und essen Waffeln :)

Für Bergen noch ein Lunch-Tipp (ab 12 Uhr geöffnet): Das Kafé Spesial (Christies gate 13) bietet gutes Essen zu sehr fairen Preisen. Tickets für die Straßenbahn in Bergen (bringt euch zur Stabkirche Fantoft oder zum Edvard Grieg-Anwesen Troldhaugen) kauft ihr über die App "Skyss" (Einzelfahrt: Erw, 38 NOK, Kinder 19 NOK) und dort hinterlegter Kreditkarte.

Solltet ihr Interesse an einer Fahrt mit der Flåmsbana haben, so empfehle ich euch, die Tickets umgehend online zu buchen. Das spart ggü. dem AIDA-Ausflug enorm Geld und am Ende sitzen wir im identischen Zug. Der kleine Bahnhof befindet sich keine 5 Minuten vom Schiffsanleger entfernt zu Fuß.

Ansonsten gelten die für Norwegen immer gültigen Hinweise:

- Ihr braucht keine NOK in bar, in Norwegen wird überall VISA/Mastercard akzeptiert (Amex nur selten)

- Kontaktloses Zahlen per Apple Pay/Google Pay/Kreditkarte ist weit verbreitet

- Es kann sehr kalt werden

- Gehwege/Straßen sind idR nicht geräumt und können sehr glatt sein - Spikes (gibt es zum Umschnallen z.B. zu Mieten bei AIDA) sind eine gute Idee

- Norweger sprechen sehr gut Englisch

- Es ist eine fantastische Landschaft in einem wunderbaren, freundlichen, offenen Land

Auf eine tolle Reise!

Alles anzeigen

Super geko. Genau den gleichen Plan haben wir auch :jump:. Wir haben die Flamsbahna auch für 11:45 Uhr. Da sind wir ja schon mal nicht alleine.

In Bergen wollen wir dann auch einen Tag vorher über die App reservieren, je nachdem wie das Wetter wird. Noch dazu wollen wir eventuell in die Eisbar.

Danke für die zusätzlichen nützlichen Infos. Das wird bestimmt eine tolle Reise.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Kitebausi
    • 2. Januar 2020 um 20:13
    Zitat von Fichtenmoped

Komplett ohne USA, speziell die 14-Tage ab New York? Die Tour hat sich doch verkauft wie geschnitten Brot?!
    Oder AIDA schickt wirklich eine Hyperion/Helios da hin. Wobei die Helios für „deutsches“ Publikum fast zu groß ist, wegen spezieller US-Vorgaben, wobei NCL ja auch 4.000 Passagiere in New York (Manhattan) wechseln lässt.
    Oder „nur“ die Stella - aber wie puzzeln die die Transtour zusammen?

Da bliebe eigentlich nur Mallorca - Cádiz - Lissabon - Ponta Delgada - Bermudas - New York übrig.

So wie ich AIDA kenne, wird es eine Transreise mit 13 oder 17 Tagen werden, wegen der Seemeilen-Berechnung.

Routengestaltung:

Tag 1: Mallorca

Tag 2: Seetag

Tag 3: Cádiz

Tag 4: Lissabon (ab Mittag)

Tag 5: Lissabon/Seetag (Auslaufen ca. 11:00Uhr)

Tag 6: Seetag

Tag 7: Ponta Delgada

Tag 8 - 12: Seetage

Tag 13: New York

Hier wäre der Abreisetag gleichzeitig auch die „große“ Immigration, das ist nicht schön und versaut die ganze Reise. Schneller geht nicht, außer man lässt Lissabon raus.

Schiebe ich jetzt aber die Bermudas rein, dann wäre:

Tag 12: Bermudas

Tag 13: Bermudas (Auslaufen gegen Mittag)

Tag 14: Seetag

Tag 15 -16/17: New York

Zusätzlich ist der „traditionelle“ 2. Samstag (wo die 14-Tagestouren ab New York starten) im September der 11.September - das geht einher mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen und auch noch der 20. Jahrestag der Anschläge. Ein Wechseltag ist dann eine Herausforderung... Aber ob AIDA so weit plant?

Alles anzeigen

So ähnlich haben wir 2011 die Transatlantik Reise mit der Aura gemacht. Von Mallorca über Cadiz, Madeira, Ponta Delgada, Halifax, Boston nach New York. Wir sind am 11.09.2011 um 6 Uhr morgens in den Hafen eingelaufen. An dem 10. Jahrestag der Anschläge waren zwar bestimmt mehr Sicherheitsvorkehrungen getroffen worden, aber in New York war dafür so eine besondere Stimmung, Gänsehaut.

Wenn es diese Reise so wieder geben würde, wir würden sofort buchen. Es war mit Abstand die schönste und wir zehren heute noch von diesen Erinnerungen. :)

Sorry für evtl. OT

• 11190

• Kitebausi
    • 15. Dezember 2019 um 20:23

Tortentanja

Gerne:) und kein Problem. Euch auch frohe Weihnachten 🤶 und eine schöne Vorfreude auf Eure Reise. Bei uns dauert es ja nicht mehr lange 😊.

Liebe Grüße, Andrea.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Kitebausi
    • 14. Dezember 2019 um 08:14
    Zitat von Ellert

Hallo Ihr

wir haben spontan gestern gebucht und ich wollte aus Gewohnheit das Anreisepaket buchen, wird nicht angezeigt. Wurde das abgeschafft oder istd as nur begrenzt verfügbar und ich bin zu spät dran ?

Hallo, so wie ich das mitbekommen habe, habt Ihr ja die Nova gebucht?

Da gibt es anscheinend kein Anreisepaket mehr. Man hat ja auch mehrere Zustiegshäfen.

Schöne Reise und viel Spaß beim Entdecken, die Nova ist großartig, wenn man sich darauf einlässt.

• 11190

• Kitebausi
    • 4. Dezember 2019 um 22:41

• 11190

• Kitebausi
    • 4. Dezember 2019 um 22:35

Hallo Tortentanja.

Da habt Ihr genauso Glück mit Eurer Auslosung gehabt wie wir. Eure Kabinen Variante ist eine BA Balkonkabine. Ist die Beste Kategorie also bevorzugte Lage. Von der Ausstattung her müsste sie mit unserer Kabine identisch sein, nur das Farbkonzept könnte eventuell anders sein. Wir hatten dunkle Möbel und roten Teppich. Schön, sind wir schon von der Prima gewohnt. Bei unseren 1. Nova Fahrt hatten wir helleres Holz und beigen Teppich, auch sehr schön. Und ja ihr habt einen schönen Glasbalkon. Müsste ja im Mai dann auch die Mittelmeer Tour sein, uns hat sie gut gefallen, vor allem la Spezia.

Wenn ich es schaffe meine Bilder etwas zu verkleinern, dann stelle ich noch welche ein.

In my Aida ist übrigens ein Kabinen Grundriss zu sehen, der bei uns bis jetzt immer gestimmt hat.

Eine tolle Hochzeitsreise und wenn Du fragen hast, gerne her damit :).

• Nostalgie 2008 bis heute - Die 2010er-Jahre auf AIDA

• Kitebausi
    • 18. November 2019 um 20:31
    Zitat von BeeGeeDu

Hallo liebe AIDA-Fans!

Gerne wollen wir die bisherige erfolgreiche, lesenswerte und spannende "AIDA-CLUBSCHIFF-Nostalgie-Serie" aufgreifen und hier die 2010er-Jahre beginnen:

Im Jahre 2010 buchten wir unsere erste Transreise nach den USA. Am 11.09.2011 wollten wir anlässlich 9/11 in New York sein. Es fuhr nur die AIDAaura zu diesem Termin dorthin. Deshalb fuhren wir im August 2011 ab Mallorca bei bestem Wetter los, über den Großen Teich in Richtung Vereinigte Staaten von Amerika. Pünktlich um 08:00 Uhr machte die AURA am 09.11.2011 an Pier 88/90 in Manhatten fest.

Vormittags sprach Präsident Barack Obama auf der Baustelle von 9/11 und gedachte der zahlreichen Opfer anlässlich des zehnten Jahrestages. Mit einer kleinen Entfernung konnten wir dem Präsidenten vor Ort zuhören. Es war ein großes Ereignis für die New Yorker und uns persönlich. Es war gleichzeitig unser 30er-Hochzeitstag.

Es war unsere erste AIDA-Kreuzfahrt. Vorher kannten wir nur die Amerikanischen Schiffe. Sie gefielen uns wegen des guten Services und des Essens.

Die AURA war 2011 noch ein CLUBSCHIFF. Alle Crew-Mitglieder (außer dem Kapitän) waren mit den Gästen per DU. Wir fühlten uns wie im Robinson-Club.

Seitdem sind wir AIDA-Treu. Nächste Woche beginnt unsere 35. Kreuzfahrt mit AIDA. Es ist wieder eines unserer kleinen Lieblingsschiffe, die VITA: 21 Tage Singapur - Australien - Singapur.

Hoffentlich bleiben uns Gästen und der Crew die CARA, AURA und VITA noch lange erhalten.

Welche Erfahrungen habt Ihr in den vergangenen 10 Jahren mit AIDA gemacht?

Schreibt doch bitte nachfolgend über Eure Erlebnisse. Die Leserinnen und Leser werden sich hier im FORUM freuen!

Liebe Grüße aus NRW

Gisela und Wolfgang

Alles anzeigen

Jaaaaa, die Reise war ein Traum, da waren wir auch dabei und zehren heute noch von den Erlebnissen. Gänsehaut pur am 11.09.2011 auf dem Empire State Building.

Die Crew war der Hammer und auch das Gastkünstler Pärchen zum schief lachen...

Ich könnte hier glaube ich 5 Seiten zu dieser einen Reise schreiben und wäre immer noch nicht fertig. Ich schwelge gerade in Erinnerungen :loveyou:.

Davor waren wir 2009 mit der Bella unterwegs, auch schön aber so richtig infiziert wurden wir dann eben bei dieser Reise.

2012 waren wir dann nochmal mit der Luna unterwegs und dann kam eine Babypause bis 2017.

Tja, es hat sich seit dem doch einiges bei AIDA geändert, aber auch wir haben uns verändert. So sind wir mit Nachwuchs bis jetzt nur auf den großen Schiffen Prima und Nova unterwegs gewesen und es hat uns trotzdem gefallen. Unsere Interessen haben sich ganz klar denen unserer Tochter angepasst. Ist das Kind entspannt sind es auch die Eltern...😊

Um das Feeling von 2011 nochmal etwas aufkommen zu lassen, werden wir im Februar wieder mit der Aura auf Tour gehen, mal sehen, ob unsere Erwartungen nicht zu hoch angesetzt sind. Das Ascha, Ascha und Pfirsich 🍑 wird uns aber bestimmt schon sehr fehlen.

Liebe Grüße, Andrea.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      185
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      479
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      870
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™