1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kitebausi

Beiträge von Kitebausi

• AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• Kitebausi
    • 13. August 2022 um 22:18

Da bist Du wahrscheinlich noch zu früh dran, die Tischreservierungen für solche Tage werden erst später eingestellt.

Viele Grüße

Andrea 😉

• Check in Zeit

• Kitebausi
    • 12. August 2022 um 08:20

Nein, die Check in Zeit gibt es nur bei Abfahrten in Deutschland.

• Oslo / Norwegen

• Kitebausi
    • 7. August 2022 um 17:47

Wir waren im Juni in Oslo und da hatte das Hard Rock zu. Auch laut Hard Rock Cafe Website - keines mehr in Oslo.

In Oslo selber haben wir eigentlich alles zu Fuß gemacht, aber wir waren auch nicht gehandicapt. Wir sind am ersten Tag durch die Festung zur Oper, am Munch Museum vorbei und noch ein Stück am Wasser entlang, dann zurück zum Bahnhof und quer durch die Stadt bis zum Rathaus. In etwa ca. 8 km, ist unsere 9 Jährige Tochter auch mit gelaufen.

Am 2. Tag sind wir dann noch zu Fuß durch das Stadtviertel Akerbrygge, zum Schloss und nochmal durch die Stadt ( da sind wir dann auch am alten HRC vorbei gekommen).

Oslo ist eine so tolle Stadt, schade dass Ihr nur so wenig Zeit habt.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Kitebausi
    • 7. August 2022 um 15:35

Meine Eltern hatten im Juni eine Reise mit der Cosma mit 150 € Aktions-Bordguthaben gebucht. Vor 2 Wochen mussten sie aus gesundheitlichen Gründen die Reise umbuchen und haben hierbei das Sommerversprechen in Anspruch genommen. Leider konnte das Bordguthaben nicht mit übertragen werden, da die neue Reise erst Ende Oktober stattfindet und nicht in der ursprünglichen Bordguthaben-Aktion im Angebot war.

Genauer: Im Juni gebucht, Vario Cosma Abfahrt Mitte Septemper - Aktion 150€ Bordguthaben

Umgebucht mit Sommerversprechen auf Premium Prima Ende Oktober - keine Mitnahme Bordguthaben möglich 😢

Von dem her würde ich vom Gefühl her sagen, Aktions-Bordguthaben ist bei Umbuchung futsch. Aber genaueres kann Dir wahrscheinlich am besten Aida beantworten.

• Auslaufmelodien Aida

• Kitebausi
    • 3. August 2022 um 18:29

Auf der Nova waren es 3 Lieder. Erst Orinoco Flow, und dann noch 2 (Leinen los und Aida Auslaufmelodie, glaube ich).

Waren bei der Blu im März die gleichen.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Kitebausi
    • 29. Juli 2022 um 08:33

Du kannst die Nespresso Kapseln auch von zu Hause mitnehmen. Zucker und Milch wurde bei uns täglich aufgefüllt, ich denke wir hatten immer ca. je 10 Portionen.

Wir haben es mal mit dem Wasser aus dem Bad probiert und mit dem stillen Wasser aus der Flasche. Wir haben keinen Unterschied geschmeckt, haben jetzt aber auch wahrscheinlich nicht die empfindlichsten Geschmacksknospen 😆.

• AIDAcosma/ nova Kids Club

• Kitebausi
    • 27. Juli 2022 um 10:56

Ja gibt es auch in kleiner Größe. Unsere Tochter war das erste Mal mit 4 Jahren, damals Aidaprima auf Kreuzfahrt und da haben wir auch gleich so ein Armband organisiert. Für den Kidsclub wird allerdings trotzdem die Bordkarte benötigt, die wird dort abgegeben und eingescannt.

• AIDAcosma/ nova Kids Club

• Kitebausi
    • 27. Juli 2022 um 10:08

Wir haben bisher Erfahrungen mit dem Kids Club auf Aura, Blu, Prima und Nova.

Prima und Nova sind sich sehr ähnlich vom Konzept her und auch von den Räumlichkeiten.

Blu und Aura unterscheiden sich natürlich von den Räumlichkeiten sehr, aber das Prinzip mit Programm Zeit und individueller Betreuungszeit sind auch hier annähernd gleich. (Zumindest ist dies unsere Erfahrung)

Allerdings kommt es auf jedem Schiff auch immer auf die Leitung vom Kidsclub an und die wechselt ja.

Wir hatten schon mal auf einer Reise die Kidsdisco und die Gutenachtgeschichte jeden Abend im Kidsclub, Freunde von uns 2 Monate später in der Diso.

Kleinigkeiten sind dann von den Mitarbeitern abhängig. Auch ob ein kleines Musical einstudiert und dann am letzten Abend vorgeführt wird.

Wie es sich jetzt speziell mit der Cosma verhält, können wir persönlich leider noch nicht beurteilen. Denke aber mal, dass es wahrscheinlich auch hier keine gravierenden Unterschiede zu den anderen Schiffen geben dürfte.

Viele Grüße

Andrea

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Kitebausi
    • 22. Juli 2022 um 17:46
    Zitat von Mienchen

Erstmal danke für die Antworten.

Noch eine Frage, ist bei AI der Kaffee im Buffetrestaurant aus dem Automaten inklusive?

Ist der wenn auch im Getränkepaket comfort mit drin?

Ich weiß ist etwas OT

Ja, ist mit inkludiert.

• AIDAnova Balkonkabinen mit Doppelcouch

• Kitebausi
    • 22. Juli 2022 um 16:07
    Zitat von Ellert

Der Kleiderschrank wäre mir nun egal.... mir gehts eher um einen schönen Balkon mit Hängematte

Wir hatten auf der Aidanova schon Balkon und auch Veranda Komfort. Beide auf Deck 10. Bei der Kabine Veranda Komfort ist der Balkon ca. 6 qm groß und man kann bequem in der Hängematte liegen.

Der Balkon bei der Balkon Kabine 😆 war etwas kleiner und es wurde mit der Hängematte schon etwas enger.

Deck 10 fanden wir persönlich für uns perfekt, weit genug weg von Deck 8 (die Spaziermeile) nicht zu weit weg vom Wasser, und nicht zu weit oben, dass evtl. der Beachclub stören könnte. Beide Kabinen waren in der Rundung.

Ich habe sie auch in de Kabinenbewertung beschrieben.

Kabinen 10167 und 10175.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Kitebausi
    • 17. Juli 2022 um 14:58

Hallo.

Kann mir bitte jemand sagen, wann der Familientag im Spa auf der Aidaprima bei der Metropolentour aktuell ist?

Ich habe irgendwo gelesen, dass er in Zeebrügge also Mittwochs am Vormittag ist. Kann den Bericht aber irgendwie nicht mehr finden 🙈.

Sorry

Grüße Andrea

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Kitebausi
    • 14. Juli 2022 um 17:01

Charlynn

Ich habe bis jetzt heimlich mit Dir mitgefiebert 😄 und freue mich wirklich total für Dich, dass es jetzt wirklich geklappt hat und Du eine wunderschöne Reise auf Deinem Lieblingsschiff machen kannst.

Erhol Dich gut, nach dem privaten Stress und der Aufregung hast Du bestimmt Entspannung nötig.

Viele Grüße,

Andrea

:abfahrt: :thumbsup:

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 29.10.2022 bis 05.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 5. November 2022, 00:00)

• Kitebausi
    • 14. Juli 2022 um 14:16

Hallo zusammen.

Wir ( 2 Erwachsene und 1 Kind) sind auch mit dabei. Habe meinen Mann endlich überreden können, mal die Metropolen Tour mit zu fahren. Hoffentlich ist das Wetter gnädig mit uns😄.

Wir freuen uns schon auf Aidaprima.

Viele Grüße

Andrea

• Hallo an alle!

• Kitebausi
    • 11. Juli 2022 um 11:18

Hallo Lillewyn.

Von mir ein herzliches Hallo aus Bayern.

Wir haben 2008 auch als Hochzeitsreise unsere 1. Kreuzfahrt, damals mit Aidabella gemacht und tja, was soll ich sagen? Wir sind ein bisschen Aida süchtig geworden 😊. Wir werden jetzt dann unsere 11. Reise buchen und ein Ende ist noch nicht in Sicht :lachroll:.

Viel Spaß auf Eurer Hochzeitsreise und genießt das schöne Schiff, es wird bestimmt sehr aufregend werden.

Viele Grüße

Andrea

• AIDAnova: Dänemark & Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 23.07.2022 bis 30.07.2022 (Samstag, 23. Juli 2022, 00:00-Samstag, 30. Juli 2022, 00:00)

• Kitebausi
    • 9. Juli 2022 um 22:12

Hallo.

Schau mal in den Termin, den wir gefahren sind, da habe ich eigentlich für jeden Tag die Aidaheute eingestellt. War fast die gleiche Tour nur mit Skagen statt Kristiansand. Ich hoffe das mit dem Link funktioniert 🙈, hab ich jetzt das erste Mal probiert 😬

Thema

AIDAnova: Dänemark & Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 11.06.2022 bis 18.06.2022 (Samstag, 11. Juni 2022, 00:00-Samstag, 18. Juni 2022, 00:00)

Mmmhhh, der Routenverlauf wurde aber ja, bis auf Start/Zielhafen, komplett geändert.

Lt Screenshot wird mir die Route angezeigt
    Stargate
    13. April 2022 um 11:53
  • Skagen / Dänemark

• Kitebausi
    • 6. Juli 2022 um 10:34
    Zitat von immerwiedergerne

Ach super, danke Curly :jump: dann kann man ja vllt sogar Hin- und Rückweg laufen

Wir sind den Hin- und Rückweg auch am Strand entlang gelaufen. War wirklich sehr schön der Strandspaziergang. Ich denke wir haben ca. 1,5 Stunden für die gesamte Strecke gebraucht, haben aber auch echt viele Fotostopps gemacht und Quallen begutachtet, Seesterne gerettet …… 😊

Hinweg

Rückweg

Das Wetter hatte innerhalb von 20 Minuten von schön zu schlecht auf sehr schön gewechselt. Auf der Nordseeseite hatten wir sogar Regen und im gleichen Moment auf der Ostseeseite Sonne.

Es ist wirklich sehr schön dort.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Kitebausi
    • 29. Juni 2022 um 15:06

Bierthorri

Ich hab Dir mal was auf die Pinnwand geschrieben, da ich denke, dass wir hier so langsam ein bisschen off Topic werden, wenn jetzt jeder Tipps zum umbuchen gibt. Dafür gibt es übrigens auch eigene Fäden, wo das schon sehr gut beschrieben steht, was es alles für Varianten gibt.

Viele Grüße, Andrea

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Kitebausi
    • 28. Juni 2022 um 12:10
    Zitat von luna3k

Hallo,

wir überlegen das Getränkepaket Light zu buchen ( da ich eh keinen Alkohol trinke). Wenn ich mir dann zum Frühstück einen Latte Macchiato bestelle, ist der dann inklusive?

Ja, ist er.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Kitebausi
    • 28. Juni 2022 um 11:15
    Zitat von Bierthorri

Moin :-),

wir haben uns jetzt dazu entschieden ein Getränkepaket zu buchen für uns... Comfort de Luxe, da sind alle unsere Getränke abgedeckt und gut ist. Ob es sich lohnt bzw. gelohnt hat sehe ich hinterher. Ein paar Seiten weiter vorne hatte jemand geschrieben dass ihm Mitarbeiter dazu geraten hätten die Pakete am Anreisetag an Bord zu buchen. Meine Frage dazu: warum? Ist es nicht entspannter das vorab zu machen und man hat alles auf der Bordkarte und kann los anstatt sich nochmal anzustellen?

Oder, das wäre die 2te Frage, kann es sein dass es am Anreisetag irgendwie ein Angebot gibt und die Pakete günstiger sind? Aktuell kostet es auf bzw. für unsere Reise 188,30 €, also 26,90 / Person und Tag.

Bist Du Dir sicher, dass das der Preis für's Comfort Deluxe ist, bei der Cosma Reise meiner Eltern Anfang September, ist das Comfort Deluxe Paket mit 279,30 Euro angegeben und das Comfort mit 188,30 Euro. Nicht dass dann an Bord das böse Erwachen kommt.

• Alles zur AIDAnova

• Kitebausi
    • 25. Juni 2022 um 20:32

Die Restaurants können auch an Bord über das Bordportal gebucht werden, oder wie omu geschrieben hat über das Servicetelefon Nr. 5000. Unter dieser Nummer kann man eigentlich so ziemlich alles klären 😊.

Eine schöne Reise.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      213
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      865
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      769
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™