1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kitebausi

Beiträge von Kitebausi

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 20
  • Tour de Gourmet

• Kitebausi
    • 8. Mai 2025 um 15:35

Leider ist bei unserer kommenden Reise bei der Tour de Gourmet nur noch ein Platz frei, den ich jetzt vorsichtshalber mal reserviert habe.
    Hat vielleicht jemand eine Glaskugel und könnte mir sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, noch einen Platz an Bord ergattern zu können?
    Eure Bilder und Berichte haben mir nämlich den Mund wässrig gemacht, und jetzt mag ich das auch unbedingt mal austesten.

Könnte ich diesen einen Platz zur Not auch noch an Bord wieder stornieren, für den Fall, dass kein weiterer Platz dazu gebucht werden kann? Das geht ja bei Ausflügen und Tischreservierungen eigentlich ziemlich problemlos bis zu einem gewissen Zeitpunkt.

Und hat diese Tour schon mal jemand mit Glutenunverträglichkeit gemacht und kann genaueres berichten?

Danke vorab und viele Grüße

Andrea

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Kitebausi
    • 2. Mai 2025 um 10:53

Danke erstmal für die Antworten :thumbsup:.

Wir werden dann an Bord mal nachfragen, wie es am günstigsten für uns ist. Wollen ja eigentlich sogar 2 Reisen buchen.

Mal sehen wie freundlich und aussagewillig die Reiseberater so sind.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Kitebausi
    • 1. Mai 2025 um 22:11

Wir möchten im Juni an Bord von Aidasol eine Reise für 2026 buchen.
    Nach der Reise im Juni sind wir dann Clubstufe Smile und somit wäre unsere Tochter dann eigentlich im 3. Bett kostenfrei.

Nun stellt sich mir folgende Frage. Die Buchung an Bord ist ja eigentlich erst einmal nur eine Option, die dann 3 Tage nach Reiseende fest gebucht ist.
    Zählt dann auch die Clubstufe zum Zeitpunkt der Umwandlung in die Festbuchung?

Oder vielleicht doch das Datum der Buchung an Bord, dann müssten wir nämlich für unsere Tochter den Kinderpreis zahlen der bei 360 Euro liegt. Da würden wir dann natürlich lieber auf das Bordguthaben verzichten und dann nach dem Urlaub die Reise als Smilys buchen (können ja dann an Bord eine Urlaubskasse abschließen)

Vielleicht hatte ja schon mal jemand einen ähnlichen Fall.

Viele Grüße

• Fotoshop

• Kitebausi
    • 17. April 2025 um 09:56
    Zitat von WolfK

Ich glaube die Motivation der Fotografen hängt auch ein wenig von den Passagieren ab. Ich war in der letzten Zeit 3 x unterwegs und habe miterlebt, wie einige recht negativ auf das Gangway Angebot reagiert haben. Ich hatte die Flatrate und habe das Angebot gerne angenommen und auch überwiegend gute Fotos bekommen. Ich bin nun gespannt, wie es unter den neuen Bedingungen gehandhabt wird. In knapp 14 Tagen geht es los.

Wäre super, wenn du hier dann deine aktuellen Erfahrungen teilen könntest.
    Wir überlegen noch, ob wir die Fotoflat für unsere Island Reise mit der Sol im Juni vorab reservieren sollen. Und wenn ja, welche. Kann man die eigentlich an Bord auch noch nachträglich buchen? Also die Premium Flat?

Wir hatten die Standard Flat einmal auf der Cosma im Feb. 24 und waren dort mit den Shootings sehr zufrieden, vor allem für den Preis damals. Und es waren alle Sonderaktionen mit inkludiert, wie Kirschblüten oder Valentinsshooting.

Jetzt über Pixels sind solche Extras ja nur bei der Premiumflat eingeschlossen und bei dem doch stolzen Preis erwarte ich mir dann auch motivierte Fotografen.

Daher vielleicht erstmal an Bord schauen, wie sich die Fotografen so machen und dann nachträglich noch die Premiumflat an Bord buchen.

Oder dann halt die Standard Flat für die Bilder beim Landgang, die kaufen wir eigentlich eh immer und bei 4 Häfen hätten wir den Preis ja auch wieder drin.

Viele Grüße

Andrea

• AIDAsol: Island-Rundreise ab Hamburg | 12 Nächte | 08.06.2025 bis 20.06.2025 (Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00-Freitag, 20. Juni 2025, 00:00)

• Kitebausi
    • 16. April 2025 um 14:32

In Seyðisfjörður haben wir auch kein Mietauto reserviert.
    Hier möchten wir zum Gufufoss Wasserfall wandern (sind ca. 10 km hin und zurück) und anschließend noch im Ort schlendern, die Kirche anschauen, einen Café trinken usw.

• AIDAsol: Island-Rundreise ab Hamburg | 12 Nächte | 08.06.2025 bis 20.06.2025 (Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00-Freitag, 20. Juni 2025, 00:00)

• Kitebausi
    • 8. April 2025 um 09:47

Wir zahlen pro Tag ca. 190 € (in Akureyri für 2 Tage ca. 230 €). Wir haben über den ADAC gebucht, da wir dort ein bisschen bessere Konditionen bekommen haben. So z.B. kein Selbstbehalt, Ascheversicherung, 2. Fahrer inkl. usw.

Ist schon sehr teuer, aber immer noch günstiger als die Ausflüge über AIDA und wir sind individuell unterwegs, was uns einfach immer sehr wichtig ist.

• Fahrräder / Fahrradausflüge

• Kitebausi
    • 7. April 2025 um 10:05
    Zitat von Mausgatt

Ergänzung, da der Beitrag nicht mehr bearbeitbar, aber von mir nicht exakt formuliert ...

Die Bordkarte war der Schlüssel zum Schloss des Fahrrads (war als Antwort auf eine Frage nach einem Schloss gemeint)

Jetzt muss ich dann doch nochmal nachfragen? :ssorry: Manchmal brauch ich etwas länger :)

Schlösser für die Leihfahrräder gibt es also auch dazu, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe? Und die Bordkarte fungiert dann als Schlüssel?

• Kitebausi
    • 6. April 2025 um 21:01

Schaut dann so aus.

Für November ist es glaube ich eh noch zu früh. Bei unserer Reise, die im Juni startet, sind die Fahrräder auch erst seit kurzem buchbar.

• Kitebausi
    • 6. April 2025 um 20:57

Steht bei den Ausflügen mit dabei.

• Kitebausi
    • 6. April 2025 um 18:20

Alicia

Erst einmal Danke fürs Verschieben, bzw. neu Erstellen. Ich hatte über die Suchfunktion gesucht und dabei die Kategorie übersehen 🤦🏼‍♀️.

Wir haben für unsere zukünftige Reise mit der Sol jetzt eben entdeckt, dass man sich für Aberdeen Fahrräder von Aida ausleihen kann.
    Mit den Größen müssen wir dann an Bord noch schauen. Es gab nur noch S und M zu reservieren. M ist angegeben bis 180 cm. Allerdings ist mein Mann 182. Mal sehen, ob das dann passt für ihn.

Hätte eigentlich gedacht, dass Schlösser zumindest mit am Fahrrad dran sind. Aber gut zu wissen, dass dies wohl nicht so ist. Da nehmen wir halt unsere eigenen mit, sind jetzt auch nicht so schwer.

• Kitebausi
    • 5. April 2025 um 20:41

Vielen Dank für die Antworten, habt mir sehr geholfen.

• Kitebausi
    • 5. April 2025 um 20:33

Ich habe eine Frage zu den Fahrrädern, die man sich bei Aida ausleihen kann.

Bekommt man da auch Helme mit ausgeliehen? Wir möchten ungern unsere eigenen mitnehmen aber ohne Helm geht auch nicht, da flippt sonst unsere Tochter aus.

Vielleicht kann ja Mausgatt was dazu schreiben. Ich habe im Nova-Faden gelesen, dass ihr euch da Fahrräder ausgeliehen habt. Aber meine Frage passt wahrscheinlich besser hierher 😉

Viele Grüße

Andrea

• AIDAsol: Winter im hohen Norden ab Hamburg | 14 Nächte | 01.03.2025 bis 15.03.2025 (Samstag, 1. März 2025, 00:00-Samstag, 15. März 2025, 00:00)

• Kitebausi
    • 17. März 2025 um 19:52
    Zitat von Eifelexplorer

Hier kommt die letzte Aida heute für den Abreisetag in Hamburg von dieser tollen Reise.

Hallo Eifelexplorer.

In der Aidaheute steht, dass täglich 20 Sorten Eis hergestellt wurden. Hat die Sol denn auch eine Eisbar? Oder wo wurde das Eis denn angeboten?
    Da ich das fertige Eis, was sonst so in den Restaurants angeboten wird nicht so toll finde, wäre ein frisch hergestelltes für mich als Eissüchtige einfach super.

Wir fahren zwar erst im Juni mit der Sol, habe aber mit großer Begeisterung bei Eurer Reise mit gelesen.

Danke und viele Grüße

• Alles zur Mein Schiff

• Kitebausi
    • 27. Januar 2025 um 10:36
    Zitat von facultas

Ok extra Karte ist natürlich nicht mühsam. Danke sehr!!!

Beitrag

RE: Alles zur Mein Schiff

[…]

Es ist ähnlich wie bei Aida. Du musst nur im Manifest mitteilen, dass du glutenfreie Kost benötigst. Dann wirst du am ersten Tag zu einem Treffen mit dem Diätkoch eingeladen und er klärt alles mit dir. Man bekommt abends für jeden Tag die Speisekarte im Atlantik und kann sich sein Essen aussuchen und der Koch bereitet es dann entsprechend der Allergien zu. Im Buffetrestaurant sind die Speisen gekennzeichnet. An der Schonkostbar bekommst du Brot und Snacks auch zum Mitnehmen für…
    Sonnenscheinkind
    20. Oktober 2023 um 21:06

Schau mal hier. Ich hatte dazu auch schon mal eine Frage gestellt und sehr gute, ausführliche Antworten erhalten. (Um den den Post 4126 herum in etwa)

Leider haben wir es bisher immer noch nicht auf Mein Schiff geschafft, aber irgendwann werden wir das Konzept auch noch mal austesten :)

• Aida blu mit Kind

• Kitebausi
    • 22. Januar 2025 um 12:24

Wir haben immer die Kissen, die wir nicht benötigt haben neben das Bett gelegt und noch die gelben Aida Decken mit dazu.

Unsere Tochter hat auch oft einen eher leichten Schlaf und wandert auch heute noch mal aus dem Bett heraus, aber so ist sie zumindest immer weich gelandet :zwinker:

• 11108

• Kitebausi
    • 20. Januar 2025 um 16:49

Hallo.

Mit diesen 2 Bildern kann ich auf die Schnelle dienen ;)

• Kitebausi
    • 14. Januar 2025 um 10:12

Hallo.

Wir sind auch mit dabei (2 Erw. 1 Tochter dann 12 Jahre)

Wir haben uns für fast jeden Hafen einen Mietwagen gebucht und freuen uns schon riesig auf die Reise.

:wiegeil:

• Restaurantreservierungen

• Kitebausi
    • 12. September 2024 um 21:47

Ja, hatten wir auf der Cosma dieses Jahr gebucht. Ich habe zwar keine Ahnung wie das normale Menü ist, bet das was wir dort erleben durften war eine sensationelle Show mit sehr gutem und sehr vielem Essen. Ich bin rausgerollt :lachroll:. Und ich hatte sogar alles extra glutenfrei zubereitet bekommen. Also wir würden es sofort wieder buchen. :thumbsup:

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Kitebausi
    • 4. August 2024 um 12:56

Ich kann den Aufkleber für die Reise eine Woche später beisteuern.

Viele Grüße

Andrea

• Skagen / Dänemark

• Kitebausi
    • 21. Juli 2024 um 19:56
    Zitat von Kitebausi

Wir waren im Rahmen unserer Reise mit Aida Nova jetzt im Juni in Skagen. Ich hatte vorab Fahrräder für uns bei Skagen-Bike-Rental per Mail reserviert, was mit Kind auch zu empfehlen ist. Wir haben die Fahrräder um kurz nach 10 Uhr abgeholt und da gab es ohne Reservierung schon kaum noch welche für Erwachsene und für Kinder gar keine mehr. Wir sind vom Schiff aus ca. 10 Minuten zu Fuß zur Verleihstation gelaufen und haben vor Ort mit Kreditkarte ca. 42 Euro für 3 Fahrräder, 3 Helme und einen Korb bezahlt.

Von der Station aus sind wir auf dem Fahrradweg nach Grenen geradelt, und dann zu Fuß bis zur Spitze vom Treffpunkt von Nord- und Ostsee gelaufen. Gemütlich haben wir dafür ca. 1,5 Stunden hin und zurück gebraucht.

Anschließend sind wir zurück in die Stadt gefahren und sind durch den charmanten Ortskern geschlendert.

Nach einer weiteren Fahrt von ca. 5 km haben wir die versandete Kirche erreicht.

Alles in allem ein sehr schöner Ort, der gut individuell zu erkunden ist.

So haben wir das in 2022 gemacht. Fahrräder anschließen war überhaupt kein Problem. Da stehen sehr viele Räder.

• 1
  • 2
  • 20
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial