1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. guinnessa

Beiträge von guinnessa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• guinnessa
    • 5. Mai 2024 um 22:51
    Zitat von summerof69

Wird man dann im Oceans (wie im French Kiss) auch platziert - oder kann man sich einfach an einen freien Tisch setzen, wie in den Buffetrestaurants?

Ich konnte mich einfach an einen freien Tisch setzen.

• Innenkabine für 10 Tägige Norwegenreise

• guinnessa
    • 25. April 2024 um 15:00

Also wir fahren mit unseren 2 Kids seit 8 Jahren zu viert und hatten immer eine 4er IK bis auf einmal, weil sie da ausgebucht waren. Wir haben damit u.a. 3 Wochen Grönland befahren auf der Aura, und das war überhaupt kein Problem. Die Dunkelheit ist gut, dann kann man gut schlafen, und die meisten IK sind auch sehr ruhig. Tagsüber sind wir immer an Land oder auf dem Schiff unterwegs und wir vermissen da nichts. Als wir das eine Mal eine BK-Kabine hatten, habe ich mich quasi gezwungen gefühlt, immer auf dem BK sein zu müssen, weil ich den ja nun mitbezahlt hatte. Also auch nicht so toll.
    Ab 3 Jahren können die Kids den KidsClub nutzen, vielleicht passt das ja auch für eure Mäuse. Und auf jeden Fall die Babyfon-Option nutzen.
    Vielleicht klappt ja doch noch ne Umbuchung, aber ich denke, eine IK ist kein Beinbruch, schon gar nicht auf der Perla :)
    Ich wünsche euch eine wunderschöne Fahrt!

• AIDAstella: Von Mallorca nach Antalya | 12 Nächte | 20.10.2024 bis 01.11.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Freitag, 1. November 2024, 00:00)

• guinnessa
    • 16. April 2024 um 14:36

Bin leider auch betroffen, und das mit individuell gebuchten Flügen für 4 Personen :( Macht 1.800 € für die Katz.....

So eine tolle Route wird es nie wieder in den Herbstferien passend für uns geben...

Jetzt gibt es ja 10% als "Entschädigung" bei Neubuchung. Aber ich hatte bei der Buchung noch 10% für eine weitere Neubuchung auch als Aktion mitgenommen. Darf ich dann beides in Anspruch nehmen?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• guinnessa
    • 15. April 2024 um 12:12
    Zitat von lk2000

Und zum Thema eigene Wahrnehmung: Ich fand Dennie aus dem Fernsehen bei Phoenix und danach bei den AIDA-Youtube-Videos viel zu überdreht. Dann hatten wir ihn auf der Sol im Sommer letzten Jahres und die Stimmung war wirklich gut - er auch etwas überdreht, aber er kann auch was.

Ich unterschreibe das mal so: Dennie letzten Sommer auf der Sol fand ich spitze. Ich kann sonst mit überdrehten Typen nicht so viel anfangen, aber Dennie ist super professionell, lustig und trifft den richtigen Ton/Nerv. Er hat einfach viel Talent und nimmt sich selbst nicht so ernst. Er traut sich auch mal neue Konzepte auszuprobieren. Für mich die Bestbesetzung als EM.

Malte im März auf der Nova ging für mich auch gar nicht und ich habe auf jegliche Prime Time mit ihm verzichtet.
    Den Moderator Jeremy hingegen fand ich super.

• Alles zur AIDAnova

• guinnessa
    • 11. April 2024 um 08:11
    Zitat von Filos

Kenne ich aus Februar auch so. Das war außerhalb der Ferienzeit. Da die Nova ja durchgängig gut gebucht ist, denke ich, dass dort weiter ein Buffet angeboten wird.

Ich bin am Samstag von der Nova abgestiegen und habe wegen vollen Restaurants am Seetag auch spontan im Oceans gefrühstückt. Etwas abgespeckteres Buffet, aber sehr entspannt und Kaffee wird kostenfrei serviert :daumen:

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• guinnessa
    • 16. März 2024 um 13:24

Wenn man an Bord bei den Fernwehexperten eine Reise für jemand anderen bucht, selber aber nicht mit fährt, bekommt derjenige auch das BGH?

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• guinnessa
    • 27. Februar 2024 um 14:51

Kann es vielleicht sein, dass es Unterschiede des free-at-sea Leistungspakets je gebuchter Kabinenkategorie gibt? Wir hatten IK im letzten Jahr.

• guinnessa
    • 27. Februar 2024 um 13:50
    Zitat von Ramo

Heimgarten007

aniteb

Richtig, da wurde etwas geändert.

Kannte ich bislang nur so, wie ich geschrieben hatte. :schaem: Free Plus gab es 2022 bei unserer Reise auch noch nicht.

https://www.ncl.com/de/de/Kreuzfah…-Sea-Ce-37n6xx/

Also doch nur 1x $50 Ausflugsguthaben pro Reise, wie 2023 bei meiner letzten NCL Reise.
    Ich habe das damals nicht eingelöst, weil die Ausflugspreise ja auch so schon jenseits von gut und böse sind.

Zu den kleinen NCL Schiffen (ich kenne die Spirit und die Star) kann ich persönlich nur sagen: Ich bin nicht mit den Schiffen gereist der Schiffe wegen, sondern ausschließlich wegen der tollen Routen. Wenn es dann aber so kommt wie letztes Jahr, dass von 7 Häfen 3 Häfen ersatzlos gestrichen werden und mit 4 Seetagen ersetzt werden, da war ich kurz davor, auf dem Kahn Amok zu laufen vor Langeweile. Fitnessstudio schlecht, Bordentertainment bis auf die Spitzenband nichts für europäische Geschmäcker (verkaufsshows, Lose etc.). Ich pendelte 4 Tage nur zwischen Whirlpool und der Band und den Rest der Zeit habe ich gelesen, geschlafen oder Brettspiele gespielt.
    Wenn aber alle Häfen angelaufen werden tritt die Langeweile ja gar nicht erst auf, dann ist es gut mit den kleinen Schiffen.

• guinnessa
    • 27. Februar 2024 um 10:08
    Zitat von Ramo

Beim Free At Sea bekommt man wenigstens 50 $ pro Tag und Kabine beim Reederei-Ausflug erstattet. Trotzdem machen wir fast alles individuell.

Ich meine mich zu erinnern, dass es nur $50 für den ersten Gast der Kabine für die gesamte Reise war als Ausflugsguthaben und nicht pro Tag... :gruebel:

Die unterirdische Informationspolitik und Kommunikation an Bord von NCL kenne ich so auch von der Norwegian Star aus dem letzten Jahr. Das ist der Killer, wenn man den Gästen nicht erklärt, was los ist, sondern sie im Ungewissen lässt oder noch schlimmer, für dumm verkauft. Das ist entwürdigend.

• Fragen zu Optionsbuchungen

• guinnessa
    • 25. Februar 2024 um 17:09

Ich habe am 22.2.24 eine Optionsbuchung gemacht. Jetzt steht ja in den AGB, die Optionsbuchung wird nach 3 Tagen fest. Das wäre bei mir der 26.02.24.

In der Bestätigung steht allerdings: "Wir halten Ihnen die gewünschte Reise bis zum 26.02.2024 frei.

Danach wird Ihre Reservierung automatisch zu einer verbindlichen Buchung und Sie

erhalten am Folgetag Ihre Buchungsbestätigung."

Heißt das, die Option wird erst am 27.02. fest? Das ist für uns entscheidend wg. Abklärung Urlaubstage.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• guinnessa
    • 19. Februar 2024 um 12:50

Meine Träumchen:

- USA Westküste ab SFO und dann hoch nach Alaska

- USA Ostküste ab NYC mit Boston und Neuengland
    - Rund um Irland (bietet NCL an)

- Südamerika mit Feuerland

- Hawaii

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• guinnessa
    • 6. Februar 2024 um 10:04

Meine Träumchen:

- USA Westküste und dann hoch nach Alaska

- USA Ostküste ab NYC mit Boston und Neuengland

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• guinnessa
    • 16. Januar 2024 um 15:28

Ich weiß nicht in welchen Faden meine Frage passt, deshalb hier:
    Kann man ein Flugpaket bei AIDA auch später noch nachbuchen, wenn man schon eine reine Cruise-Buchung Wochen vorher getätigt hat?

• Southampton / England

• guinnessa
    • 10. Januar 2024 um 16:15

Hallo,

weiß jemand wo man bei dem Ausflug "London auf eigene Faust" in London aus dem Bus gelassen wird?

• Preisentwicklung AIDA

• guinnessa
    • 4. Januar 2024 um 16:25
    Zitat von Boernii

Der Preis von circa 3500 € pro Woche im Premium in einer Balkon Bine für eine Woche ist wirklich in Ordnung. Warum bist du dir so sicher, dass ihr den Balkon nicht nutzen werdet und welche Kabine ist es jetzt geworden?

Es ist Vario Veranda Komfort.
    Von meinen ca. 15 KF habe ich 1x BK gehabt (sommerliche Spanienroute) und den BK da nur genutzt um meine Sportklamotten zu trocknen :zungeraus: An den Landtagen bin ich den ganzen Tag unterwegs und an den 2 Seetagen wird das Schiff und seine Features geentert. Ich habe also gar keine Zeit für BK :meinung: Ich staune da auch immer, wieso andere Menschen so viel auf dem BK sitzen. :lol1:

• Preisentwicklung AIDA

• guinnessa
    • 4. Januar 2024 um 11:42
    Zitat von guinnessa

Ja so hinterfrage ich mich ja auch immer. Und wenn ich vor ein paar Wochen nicht bereit war, 2.900 € für eine IK zu zahlen, wieso sollte ich jetzt 3.500 € für Veranda zahlen? (wir nehmen immer IK und brauchen keinen BK). Prinzipiell würde ich mich mehr ärgern, wenn es hinterher günstiger wird (bisher hatte ich immer Glück, den jeweils günstigsten Preis abzupassen). Gar nicht mitkommen ist keine Option, es gibt ja genügend Premium BK für 200 € mehr, die wären mein Not-Szenario.

Ich hatte innerlich im Gefühl, da könnte noch was kommen an Kontingent. Aber jetzt wo alle schreiben, dass die Preise für 3er/4er Belegung auch außerhalb der Ferien so krass sind....

Da jetzt die einhellige Forums-Meinung war, da kommt nix Besseres mehr, hab ich nun doch auf den "bösen Buchungsknopf" gedrückt :verzweifelt: Und ihr seid Schuld :lol1: :lachroll: Ich könnte grad auch ein bisschen heulen, dass AIDA mich mit ihrer kruden Preis- und Kontingentspolitik nun doch klein gekriegt hat. Hat AIDA wieder mal alles richtig gemacht :meinung: Nun bin ich gespannt, ob sich im Nachgang am Preis noch was tut oder nicht.

• Preisentwicklung AIDA

• guinnessa
    • 4. Januar 2024 um 10:47
    Zitat von Laura_Hold

Ich mache da immer eine Folgenabwägung:

Worüber würde ich mich mehr ärgern - wenn ich jetzt buche und hinterher wird’s nochmal preiswerter, oder wenn ich jetzt nicht buche und hinterher komme ich gar nicht mit?

Ja so hinterfrage ich mich ja auch immer. Und wenn ich vor ein paar Wochen nicht bereit war, 2.900 € für eine IK zu zahlen, wieso sollte ich jetzt 3.500 € für Veranda zahlen? (wir nehmen immer IK und brauchen keinen BK). Prinzipiell würde ich mich mehr ärgern, wenn es hinterher günstiger wird (bisher hatte ich immer Glück, den jeweils günstigsten Preis abzupassen). Gar nicht mitkommen ist keine Option, es gibt ja genügend Premium BK für 200 € mehr, die wären mein Not-Szenario.

Ich hatte innerlich im Gefühl, da könnte noch was kommen an Kontingent. Aber jetzt wo alle schreiben, dass die Preise für 3er/4er Belegung auch außerhalb der Ferien so krass sind....

Habe gerade beim Forenbetreiber angerufen, auch die sagen nur Veranda Vario für 4er-Belegung und alles andere ist weg bzw. sie können nicht sehen, ob da Kabinen nur weg geblockt sind und später nochmal kommen könnten. Auch meine persönliche AP vom AIDA Club sagt immer, sie kann nicht sehen, ob da nur Kontingent geblockt ist.

Das ist ein Kabinenpreis von 500,-€ pro Tag (!!!). Selbst in den Sommerferien 2024 haben wir 2 Wochen Diva Ostsee/Norwegen für 4.650 € bekommen (IK Premium). Was ich auch schon horrende finde, aber auch bei dieser KF tut sich seitdem gar nichts, alles deutlich über 6.000 €.

• Preisentwicklung AIDA

• guinnessa
    • 4. Januar 2024 um 09:57

Ich beobachte die Osterreise Metropole der Nova mit Abfahrt 30.03. schon seit geraumer Zeit. Wir sind 2 Erw.+2 Kinder.

Es sind schon ewig keine 4er MB-Kabinen und IK freigeschaltet, obwohl es ganz kurz mal für einen halben Tag mal IK gab (ca. 10 Kabinen) und ich mir nicht vorstellen kann, dass die ausgebucht sind. Wann werden die nochmal geöffnet?

4er Premium BK kostet 3.600 € und ist sehr gut verfügbar. Ich finde das Wahnsinn vom Preis her. Vario gibt es nicht für BK , nur für IK+MB, aber nur 2er Belegung.

Jetzt kam plötzlich Vario Verandakabine Komfort für 3.498 € rein plus die 100 € BGH im Rahmen einer Aktion.

Frage: Wie hoch seht ihr die Chancen, dass IK 4er noch mal frei geschaltet wird? 3.500 € ist mir für eine Woche prinzipiell zu teuer. Wir haben aber für Ostern keinen Plan B und sind quasi auf diese Reise "angewiesen". Ich möchte mich nur hinterher nicht ärgern, wenn es doch noch mal kurzfristig günstig werden sollte und ich schon gebucht habe.

• Preisentwicklung AIDA

• guinnessa
    • 14. November 2023 um 20:16
    Zitat von immerwiedergerne

Hat jemand noch Preise von diesem Jahr (ferien) für die biskaya tour? Aktuell werden pP 2110,-- innen ferien für 24 aufgerufen. Buchen oder warten?

Der Premium-Preis lag im August 2023 bei unserer Biskaya Reise IK bei 2.020,- € p.P. Es gab auch danach nur 1x ganz kurz einen besseren Preis, für 2 Stunden oder so. Ansonsten immer teurer. Und 4er Kabinen waren auch schnell weg. Daher wäre meine Empfehlung jetzt zu buchen und vielleicht das Aktions-BGH mitzunehmen.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• guinnessa
    • 3. November 2023 um 19:37
    Zitat von Badnerin

Schon was her.....

Ich meine auf der Aida Blue wurde das Deck 3 für die Jugend genutzt.

Treff und zum Abhängen. Schöne Sessel und Sofas.

Sie fühlten sich dort wohler als oben in dem Bereich mit Spiel Automaten. War auch ruhiger und abgelegener.

Schade, das für die Teenager so ein innen Bereich fehlt eigentlich.

Das war im Sommer auf der Sol auch so, die Teensgruppen haben ihre Aktivitäten oft in Pier 3 gemacht und waren da sehr begeistert, mehr Platz als im Hype. Wäre schade, wenn das wegfallen würde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook