1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. guinnessa

Beiträge von guinnessa

• Southampton / England

• guinnessa
    • 7. September 2024 um 20:29

In England fahren die Züge auch nicht unbedingt immer zuverlässig. Wir hatten damals Glück, sind von Southampton nach Waterloo Station gefahren und alles war pünktlich. Andere Züge fielen aber auch aus. Und die Spartickets sind ja mit Zugbindung. Ich würde im Zweifel einen früheren Zug zurück buchen, damit man im Notfall noch auf Taxi umsteigen kann und es rechtzeitig an Bord schafft. Mit dem Taxi braucht man an Reisezeit deutlich länger als mit dem Zug, viel Verkehr und oft Stau auch in Southampton. Der Zug ist mit Abstand die schnellste Option (1-1,5h) und man hat dann viel von London.
    Oder für zurück einen Flexpreis nehmen und einen späteren Zug als "Puffer" einbauen.

• Bordkarte umschreiben

• guinnessa
    • 14. Juli 2024 um 17:51

Danke an alle für die Infos, das ist perfekt :)

• Bordkarte umschreiben

• guinnessa
    • 14. Juli 2024 um 17:32
    Zitat von Filos

Jede Person hat ja eine eigene Bordkarte und was konsumiert wird, geht auf das hinterlegte Zahlungsmittel. Gilt auch für die beiden Jugendlichen. Insofern ist der Tausch der "Betten" unproblematisch" und ihr könnt euch an der Rezeption zusätzlich weitere Karten ausstellen lassen, als Türöffner.

Edit: Es ist nicht möglich, falsche Altersangaben zu machen ( abgesehen von der Täuschung). Für alle Mitreisenden müssen ja die Personalausweis-, oder Passdaten hinterlegt werden.

Danke, das hört sich schon Mal gut an. Mit dem Zahlungsmittel-Thema hätte ich jetzt kein Problem, wir hinterlegen alle das gleiche. Aber ich habe mich auch gefragt, ob es sicherheitstechnisch Bedenken gibt, wenn kein Erwachsener auf der Kabine schläft?

• Bordkarte umschreiben

• guinnessa
    • 14. Juli 2024 um 16:40

Weiß jemand, ob man Bordkarten an der Rezi auf eine andere als die gebuchte Kabine umschreiben lassen kann, wenn sich die tatsächliche Kabinenbelegung ändert, weil es anders nicht buchbar ist?

Zu buchen wäre:

1x IK 1 Erw+2 Kinder
    1x IK 1 Erw+2 Kinder

Ein Erwachsener ist ja zwingend auf je eine Kabine zu buchen.

Die Kinder sind aber 15/14-jährige und schlafen wollen wir so:

1x IK mit drei 15/14-Jährigen

1x IK die beiden Erwachsenen+1 Kind

Damit würden wir anders belegen als gebucht und unsere Bordkarte ja nur für die gebuchte Kabine gültig sein.

Daher die Frage: Kann man das an der Rezi umändern lassen bzw. ist das überhaupt erlaubt?

Oder: Wenn ich ein Kind bei Buchung als Erwachsenen angeben würde, könnten wir zwar so wie gewünscht buchen, aber das ist ja auch nicht richtig, da es eben kein Erwachsener ist. Wäre ja eine Falschangabe mit Konsequenzen.

• Alles zur AIDAnova

• guinnessa
    • 5. Mai 2024 um 22:51
    Zitat von summerof69

Wird man dann im Oceans (wie im French Kiss) auch platziert - oder kann man sich einfach an einen freien Tisch setzen, wie in den Buffetrestaurants?

Ich konnte mich einfach an einen freien Tisch setzen.

• Erstattung bei Umroutungen

• guinnessa
    • 2. Mai 2024 um 14:34
    Zitat von ScanDisk

Na hoffentlich haben sie auch so viel Verständnis wenn Du mal eine Reise stornieren musst. Denke aber es steht spätestens nach der 2. Mahnung der Gerichtsvollzieher vor der Tür wenn Du nicht zahlst.

Kann dir nur raten einen Kreuzfahrt-Anwalt aus DE zu kontaktieren.

Ich selber muss nichts zahlen sondern ich hätte gerne Schadensersatz von AIDA für meine individuell gebuchten und nun hinfälligen Flüge.

• guinnessa
    • 2. Mai 2024 um 14:08
    Zitat von guinnessa

Kurzes Update zur Reklamation der abgesagten Reise Mallorca-Antalya 20.10.24 und unseren individuellen Flugkosten:
    Die Reiseberaterin hat unseren "Fall" an die Kulanzabteilung gegeben. Die haben formell erstmal abgelehnt unter dem Grund der höheren Gewalt. Wir haben jetzt Einspruch erhoben, dass eine wirtschaftlich implizierte Entscheidung keine höhere Gewalt ist.

Mal sehen, was dabei heraus kommt, aber mittlerweile bin ich ziemlich pessimistisch :(

AIDA lehnt jegliche Kostenübernahme einfach so ab, zu 100% und hofft auf "mein Verständnis". Ich bin ehrlich gesagt gerade sprach- und fassungslos... ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll.

• guinnessa
    • 29. April 2024 um 12:17

Kurzes Update zur Reklamation der abgesagten Reise Mallorca-Antalya 20.10.24 und unseren individuellen Flugkosten:
    Die Reiseberaterin hat unseren "Fall" an die Kulanzabteilung gegeben. Die haben formell erstmal abgelehnt unter dem Grund der höheren Gewalt. Wir haben jetzt Einspruch erhoben, dass eine wirtschaftlich implizierte Entscheidung keine höhere Gewalt ist.

Mal sehen, was dabei heraus kommt, aber mittlerweile bin ich ziemlich pessimistisch :(

• Innenkabine für 10 Tägige Norwegenreise

• guinnessa
    • 25. April 2024 um 15:00

Also wir fahren mit unseren 2 Kids seit 8 Jahren zu viert und hatten immer eine 4er IK bis auf einmal, weil sie da ausgebucht waren. Wir haben damit u.a. 3 Wochen Grönland befahren auf der Aura, und das war überhaupt kein Problem. Die Dunkelheit ist gut, dann kann man gut schlafen, und die meisten IK sind auch sehr ruhig. Tagsüber sind wir immer an Land oder auf dem Schiff unterwegs und wir vermissen da nichts. Als wir das eine Mal eine BK-Kabine hatten, habe ich mich quasi gezwungen gefühlt, immer auf dem BK sein zu müssen, weil ich den ja nun mitbezahlt hatte. Also auch nicht so toll.
    Ab 3 Jahren können die Kids den KidsClub nutzen, vielleicht passt das ja auch für eure Mäuse. Und auf jeden Fall die Babyfon-Option nutzen.
    Vielleicht klappt ja doch noch ne Umbuchung, aber ich denke, eine IK ist kein Beinbruch, schon gar nicht auf der Perla :)
    Ich wünsche euch eine wunderschöne Fahrt!

• guinnessa
    • 17. April 2024 um 15:30
    Zitat von Juvida

Du meinst ohne Stornierungsmöglichkeit gebucht?

Das sind genau diese, die günstiger zu buchen sind. Denke ich mal ...

Zitat von brittanut

Habt ihr keine reiseversicherung bzw. Warum habt ihr die Flüge ohne stornierung gebucht?

Doch wir haben eine separate Jahres-RRV, aber ich meine die zahlt nicht, wenn wir jetzt die Flüge wegen der KF-Absage stornieren. Da müßte ich schon wegen Krankheit stornieren und das ist mir eigentlich nichts.
    Da verreise ich regelmäßig seit 25 Jahren mit der Familie und mußte noch nie was stornieren. völliges Neuland für mich! :verzweifelt:
    Aber vielleicht ist AIDA ja nett zu mir und vielleicht überlege ich mir dann zu viert den ersten Alternativabschnitt der Stella ab Mallorca zu buchen.

• guinnessa
    • 17. April 2024 um 15:23

Okay, danke euch für die ganzen Meinungen dazu. Dann werde ich mal mein "Glück" bei der Zentrale mit der Flugerstattung versuchen. Vor allem mit dem Argument, das streng genommen unser Teilabschnitt ja nicht im Gefährdungsbereich, also als Tatbestand höherer Gewalt liegt, sondern weil er aufgrund eines wirtschaftlich implizierten Umroutings (Aufrechterhaltung des Asiengeschäfts) weg gefallen ist. Es wäre nett, wenn hammu du vielleicht mal hier berichten könntest, wie es bei dir weiter gegangen ist. Ich habe zwar auch meine persönliche Reiseberaterin in Rostock, aber die Reise habe ich auf der Website gebucht, und dann fühlt die Dame sich immer nicht so richtig zuständig.

• guinnessa
    • 16. April 2024 um 14:56

Bin leider von der Absage der Stella-Tour am 20.10. betroffen, und das mit individuell gebuchten Flügen für 4 Personen :( Macht 1.800 € für die Katz.....

So eine tolle Route wird es nie wieder in den Herbstferien passend für uns geben...

Jetzt gibt es ja 10% als "Nettigkeit" bei Neubuchung. Aber ich hatte bei der Buchung noch 10% für eine weitere Neubuchung auch als Aktion mitgenommen. Darf ich dann beides in Anspruch nehmen?

• AIDAstella: Von Mallorca nach Antalya | 12 Nächte | 20.10.2024 bis 01.11.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Freitag, 1. November 2024, 00:00)

• guinnessa
    • 16. April 2024 um 14:36

Bin leider auch betroffen, und das mit individuell gebuchten Flügen für 4 Personen :( Macht 1.800 € für die Katz.....

So eine tolle Route wird es nie wieder in den Herbstferien passend für uns geben...

Jetzt gibt es ja 10% als "Entschädigung" bei Neubuchung. Aber ich hatte bei der Buchung noch 10% für eine weitere Neubuchung auch als Aktion mitgenommen. Darf ich dann beides in Anspruch nehmen?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• guinnessa
    • 15. April 2024 um 12:12
    Zitat von lk2000

Und zum Thema eigene Wahrnehmung: Ich fand Dennie aus dem Fernsehen bei Phoenix und danach bei den AIDA-Youtube-Videos viel zu überdreht. Dann hatten wir ihn auf der Sol im Sommer letzten Jahres und die Stimmung war wirklich gut - er auch etwas überdreht, aber er kann auch was.

Ich unterschreibe das mal so: Dennie letzten Sommer auf der Sol fand ich spitze. Ich kann sonst mit überdrehten Typen nicht so viel anfangen, aber Dennie ist super professionell, lustig und trifft den richtigen Ton/Nerv. Er hat einfach viel Talent und nimmt sich selbst nicht so ernst. Er traut sich auch mal neue Konzepte auszuprobieren. Für mich die Bestbesetzung als EM.

Malte im März auf der Nova ging für mich auch gar nicht und ich habe auf jegliche Prime Time mit ihm verzichtet.
    Den Moderator Jeremy hingegen fand ich super.

• Beliebte Kreuzfahrtgebiete,Kreuzfahrthäfen,Kreuzfahrtreedereien

• guinnessa
    • 11. April 2024 um 10:47

Ajaccio ist wunderschön und ganz entspannt. Mediterranes Flair ohne Ende. Schön ist es dort einfach zu flanieren oder ein Moped zu mieten. Dort kann man übrigens auch die Spezialität "frischen Seeigel" probieren ;)

Unter Valencia konnte ich mir immer nicht wirklich was vorstellen, aber ich war so überrascht, was für eine tolle, innovative + lebensfrohe Stadt das ist. Moderne architektonisch tolle und einzigartige Bauten (Expo-Gelände) mischen sich mit der typisch spanischen traditionellen Bauweise. Total spannend. Wir haben damals einen Bike-Ausflug gemacht und hätten keine bessere Art der Erkundung finden können. Die Parks sind auch toll.

• Beliebte Kreuzfahrtgebiete,Kreuzfahrthäfen,Kreuzfahrtreedereien

• guinnessa
    • 11. April 2024 um 10:36

Meine Lieblingshäfen/Destinationen (ohne Ranking):
    - Kotor (Montenegro)

- Qaqortoq (Grönland)

- Lerwick (Shetland)

- Akureyri (Island)

- Seydisfjördur (Island)

- Cobh (Irland)

- Lissabon

- Funchal

- La Gomera

- Tallinn

- Ajaccio (Korsika)

- Bilbao

- Valencia

Und meine schönste Ausfahrten waren Miami Beach und Venedig (damals noch aus der Stadt heraus).

• Alles zur AIDAnova

• guinnessa
    • 11. April 2024 um 08:11
    Zitat von Filos

Kenne ich aus Februar auch so. Das war außerhalb der Ferienzeit. Da die Nova ja durchgängig gut gebucht ist, denke ich, dass dort weiter ein Buffet angeboten wird.

Ich bin am Samstag von der Nova abgestiegen und habe wegen vollen Restaurants am Seetag auch spontan im Oceans gefrühstückt. Etwas abgespeckteres Buffet, aber sehr entspannt und Kaffee wird kostenfrei serviert :daumen:

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• guinnessa
    • 16. März 2024 um 13:24

Wenn man an Bord bei den Fernwehexperten eine Reise für jemand anderen bucht, selber aber nicht mit fährt, bekommt derjenige auch das BGH?

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• guinnessa
    • 27. Februar 2024 um 14:51

Kann es vielleicht sein, dass es Unterschiede des free-at-sea Leistungspakets je gebuchter Kabinenkategorie gibt? Wir hatten IK im letzten Jahr.

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• guinnessa
    • 27. Februar 2024 um 13:50
    Zitat von Ramo

Heimgarten007

aniteb

Richtig, da wurde etwas geändert.

Kannte ich bislang nur so, wie ich geschrieben hatte. :schaem: Free Plus gab es 2022 bei unserer Reise auch noch nicht.

https://www.ncl.com/de/de/Kreuzfah…-Sea-Ce-37n6xx/

Also doch nur 1x $50 Ausflugsguthaben pro Reise, wie 2023 bei meiner letzten NCL Reise.
    Ich habe das damals nicht eingelöst, weil die Ausflugspreise ja auch so schon jenseits von gut und böse sind.

Zu den kleinen NCL Schiffen (ich kenne die Spirit und die Star) kann ich persönlich nur sagen: Ich bin nicht mit den Schiffen gereist der Schiffe wegen, sondern ausschließlich wegen der tollen Routen. Wenn es dann aber so kommt wie letztes Jahr, dass von 7 Häfen 3 Häfen ersatzlos gestrichen werden und mit 4 Seetagen ersetzt werden, da war ich kurz davor, auf dem Kahn Amok zu laufen vor Langeweile. Fitnessstudio schlecht, Bordentertainment bis auf die Spitzenband nichts für europäische Geschmäcker (verkaufsshows, Lose etc.). Ich pendelte 4 Tage nur zwischen Whirlpool und der Band und den Rest der Zeit habe ich gelesen, geschlafen oder Brettspiele gespielt.
    Wenn aber alle Häfen angelaufen werden tritt die Langeweile ja gar nicht erst auf, dann ist es gut mit den kleinen Schiffen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      537
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      379
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      317
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      433
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      840
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™