Beiträge von Wuchi
-
-
ich wollte damit nur sagen, dass sich darum der Organisator bei uns gekümmert hat, dass wir zusätzlich noch eine schriftliche Einladung erhalten haben. Ich persönlich würde es -gerade speziell bei den großen Schiffen- wohl auch nicht machen in Papierform. Die üblichen Gruppen/Foren sollten ausreichen meiner Meinung nach.
-
um eine persönliche Einladung hat sich bei mir derjenige der es organisiert hat gekümmert (Nova im März)
-
Internet war grob bis Ende 2018 inklusive. Ich habe kurz vor Weihnachten gebucht und meine Reiseberaterin hatte es extra erwähnt, daher hat sie sich dann auch etwas einfallen lassen, weil es dann doch nicht so war.
-
Als Suitenbucher hast Du doch Internet eh inclusive.
Nein leider nicht mehr, dass wurde gestrichen
-
für uns lohnen sich die Vorteile, aber da tickt jeder anders
. Frühstück im French Kiss, Zugang zur Lounge + Patio Deck, usw. -
wir hatten bei unserer Fahrt im März im Vario Tarif auf der Nova Wasser gratis auf der Kabine jeden Tag und haben auch damit Kaffee gekocht
-
so war es bei uns auch. Housekeeping hat auch gefragt, ob wir eine Sorte nicht mögen, dann würde er die auch nicht mehr hinlegen. Gleiches hat er auch beim Obst gefragt, gab es auch täglich neu.
-
Die Kabinen 8117-8120 und 8217-8220 müssten einsehbar sein wenn ich das richtig lese im decksplan. Daher habe ich für uns Premium gebucht, bei einer 2 Wochen Reise in den Ferien war mir das zu riskant mit Vario.
-
selbst eingezahltes oder was es als Bonus bei Buchung oben drauf gab? Letzteres verfällt nämlich
-
genau, Bordguthaben kann erst an Bord eingelöst werden. Kannst dir das Getränkepaket oder Genießerkarte dann an Bord vom Guthaben kaufen
-
Für Ende März 2020 auf der Perla gibt es auch keine mehr. Laut Reiseberaterin stehen online nur 10 (!) zur Verfügung und man soll an Bord fragen
-
wir hatten eine etwas weiter weg vom Brauhaus (ohne Kind) auf der Nova, für die Perla habe ich jetzt Premium gebucht und mir die Kabine ausgesucht, da wir zu dritt in den Ferien fahren
-
Gilt das auch für das French Kiss? Wir haben teilweise auch frühe Ausflüge und durch die Juniorsuite das Frühstück im French Kiss
Bei uns war es Anfang März immer erst ab 8 Uhr
-
Aber die Juniorsuiten mit Lounge (JB) sind von der Größe (28,2 qm u. 5,8 qm Balkon) ja genau gleich groß wie die Verandakabinen Deluxe mit Lounge. Oder ist das nicht so ?

Richtig.
Ein paar Junior Suiten liegen aber über dem Brauhaus laut Plan
-
Ich habe einfach bei Aida angerufen wegen einer Frage und zack hatte ich eine liebe Reiseberaterin

-
Bei den Kabinenbewertungen sind die Kabinen wegen des Weite Welt Restaurants aber trotzdem gut bewertet, im Gegensatz zu den Kabinen die über dem Brauhaus liegen
-
Ich denke, dass müsst Ihr für Euch entscheiden. Für uns weiß ich, dass es sich lohnt. Den Luxus von Suitenleistungen konnte ich das erste Mal auf der Nova genießen und fand es super schön. Allerdings habe ich mich nicht getraut bei der nächsten Reise auf der Perla auf Vario zu warten, damit ich nicht über dem Brauhaus lande bzw. eine "Spanner-Kabine" bekomme.
-
-
Heute gebucht
Wer ist noch mit dabei?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-