Beiträge von Wuchi
-
-
-
Das war 2019, es stand bei Buchung noch auf der Homepage aber in der Buchungsbestätigung nicht mehr. Da haben sie es gerade abgeschafft. Gab dann ein goodie von Aida
-
Ich habe ihn nicht bestellt. Nach der letzten Reise im Januar bin ich in die Clubstufe Smile gekommen.
-
Da musste ich doch glatt auch mal in der App nachsehen und siehe da, ein großer Umschlag von AIDA ist zu sehen.

-
Bei Karina habe ich jetzt auch für Herbst angefragt und die gleiche Auskunft bekommen. Sie hat mich aber auf die Warteliste genommen, falls es doch nicht so schnell klappt mit dem Hausverkauf
-
Hat noch jemand Ideen für diese Stadt/Umgebung?

-
Wir liebäugeln gerade mit dieser Reise. Wie weit seid ihr schon mit der Planung der Landgänge Mase rhodostelle ? Ich stöbere schon mal auf den vielen Seiten was man unternehmen könnte. Tromso auf jeden Fall eine Nordlichtertour.
-
Ja, bei TUI gibt es auch den Alleinreisendentreff. Sogar mit einem fest reservierten Tisch zum Abendessen für die gesamte Reise.
schön -
Ich habe meiner Kollegin so von Kreuzfahrten vorgeschwärmt, dass sie nun alleine auf die Relax im Mai geht. Gibt es bei TUI auch Alleinreisenden Treffs? Ich selbst bin bislang noch nicht mit TUI gefahren und konnte ihr dazu leider keine Auskunft geben.

-
Auf der Perla/Prima sind das Patiodeck und die Lounge getrennt, außerdem gibt es auf dem Patiodeck einen Pool. Das ist schon mal ein großer Unterschied.
Getränke gab es zuletzt Wasser, Saft, Bier, Soft Getränke, Wein, Kaffeeautomat mit zb Latte Machiatto, Rum (und noch zwei Sorten Spirituosen), Sirup (für den Kaffee). Außerdem gab es noch Snacks.
Auf dem Patiodeck ist eine Bar und die Getränke zu bezahlen sofern man nicht das entsprechende Paket hat.
Die Minibar Karte lade ich hoch.
-
Nachdem ich häufiger gelesen hatte, das man in Bridgetown (Barbados) keinen Zugang zur Lounge hat bei AIDA Vollcharter im Flughafen bin ich gerade positiv überrascht. Wir haben Business Class gebucht (Discover) und wurden am Schiff schon in einen separaten Bus gesetzt, damit wir dann auch die Lounge nutzen können, da die anderen angeblich woanders rausgelassen werden, so ein AIDA Mitarbeiter. Vor Ort allerdings waren wir an der gleichen Stelle wie auch beim letzten Mal, nur das wir separat zur Sicherheitskontrolle konnten. Zugang zur Lounge klappte problemlos. Allerdings sehr warm hier, nicht viele Sitzplätze, Essensauswahl mau. Wenn jetzt der nächste Transferbus kommt wird es kuschelig, die dürfen dann wohl stehen.
-
-
Wir sind mit einem Taxi zum Grand Anse Beach gefahren. 15$ hin und zurück. Es würde gewartet bis das Taxi voll ist. Bei Ankunft wollte der Taxifahrer schon mal die Hälfte vom Preis von jedem haben. Da ein Teil noch nicht wusste wann es wieder zurück gehen soll, habe ich mir die Karte vom Taxifahrer geben lassen zwecks Abholung. Sind dann aber doch mit dem Wasser-Taxi zurück (gleicher Preis wie Taxi). Für zwei Liegen, Sonnenschirm und Beistelltisch haben wir 25$ gezahlt. Getränke und wer wollte auch Essen konnte direkt vor Ort bestellt werden. Hier ginge in regelmäßigen Abständen Leute umher Cola kostete in 591 ml Flasche 3$.
-
Unser letzter Stop auf dieser Reise: Grenada

Wir sind mit einem Taxi zum Grand Anse Beach gefahren. 15$ hin und zurück. Es würde gewartet bis das Taxi voll ist. Bei Ankunft wollte der Taxifahrer schon mal die Hälfte von jedem haben. Da ein Teil noch nicht wusste wann es wieder zurück gehen soll, habe ich mir die Karte vom Taxifahrer geben lassen. Sind dann aber doch mit dem Wasser-Taxi zurück (gleicher Preis wie Taxi). Für zwei Liegen, Sonnenschirm und Beistelltisch haben wir 25$ gezahlt. Getränke und wer wollte auch essen konnte direkt bestellt werden. Cola kostete in 591 ml Flasche 3$.
Es war ein schöner Strand Tag. Jetzt heißt es Koffer packen 😥
-
-
Wie haben beide Male alles geschafft. Wir waren von ca. 9 Uhr bis 16 Uhr unterwegs. Bei uns hat das schnorcheln am meisten Zeit gekostet und die Pause am Donkey Beach mit dem Essen. Wir sind beide Male erst die Nord Tour gefahren und dann die Südtour.
-
Hy, hattet Ihr das Golf Cart vorab von Deutschland aus gebucht oder erst als Ihr vor Ort gewesen seit? Danke
Wir hatten schon vorab gebucht. Neu ist, dass man gleich bezahlen muss. Dafür braucht man nicht mehr bis zu einer bestimmten Uhrzeit da zu sein, was ich sehr angenehm fand. Aufgrund meiner positiven Erfahrungen (2020 Storno wegen Corona und 2022) hatte ich diesbzgl. auch keine Bedenken.
Ich kann jetzt auch nicht sagen, ob noch Golf Carts spontan zu buchen waren. Empfehlen würde ich eine Buchung vorab.
-
Auf Bonaire hatten wir, wie auch 2022 schon, ein Golf Cart bei Bonaire Cruisers gemietet. https://www.bonairecruisers.com/de
Abwicklung lief wieder schnell und reibungslos.
Zunächst ging es die Nordroute entlang mit Schnorchelstop am Punkt 1000 Steps und Sichtung einer Schildkröte.
Unterwegs haben wir anschließend mehrfach angehalten, so auch bei den Flamingos.
Danach sind wir die Südroute gefahren. Hier haben wir auch an verschiedenen Punkten zum Schnorcheln gehalten.
Ungefähr auf Höhe des Donkey Beach haben wir an einem Foodtruck etwas gegessen. Hier hatten wir ebenfalls bereits 2022 bereits etwas gegessen und wir freuten uns, dass es den Wagen immer noch gibt (Cactus Blue Foodtruck Bonaire). Parallel habe ich noch die Zeiten von ankommenden Flugzeugen gecheckt, da der Flughafen direkt dahinter liegt. Leider sind nur kleine Maschinen gelandet, da der Flug einer größeren Maschine gecancelt wurde.
Weiter ging es mit diversen Stops an den Salinen, Flamingos, Leuchtturm und Sklavenhäusern. Es war wieder ein gelungener Tag.
-
Bericht Bonaire:
Auf Bonaire hatten wir, wie auch 2022 schon, ein Golf Cart bei Bonaire Cruisers gemietet. https://www.bonairecruisers.com/de
Abwicklung lief wieder schnell und reibungslos.
Zunächst ging es die Nordroute entlang mit Schnorchelstop am Punkt 1000 Steps und Sichtung einer Schildkröte.
Unterwegs haben wir anschließend mehrfach angehalten, so auch bei den Flamingos.
Danach sind wir die Südroute gefahren. Hier haben wir auch an verschiedenen Punkten zum Schnorcheln gehalten.
Ungefähr auf Höhe des Donkey Beach haben wir an einem Foodtruck etwas gegessen. Hier hatten wir ebenfalls bereits 2022 bereits etwas gegessen und wir freuten uns, dass es den Wagen immer noch gibt (Cactus Blue Foodtruck Bonaire). Parallel habe ich noch die Zeiten von ankommenden Flugzeugen gecheckt, da der Flughafen direkt dahinter liegt. Leider sind nur kleine Maschinen gelandet, da der Flug einer größeren Maschine gecancelt wurde.
Weiter ging es mit diversen Stops an den Salinen, Flamingos, Leuchtturm und Sklavenhäusern. Es war wieder ein gelungener Tag.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 499
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 354
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 783
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 464
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 713
-