1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Matthias1310

Beiträge von Matthias1310

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Matthias1310
    • 31. Januar 2019 um 08:53

Hallo ReundJu ,

super. 8) Da habt ihr es doch gut erwischt. Ich wäre mit der Kabine voll zufrieden.

Bei uns ist es nächste Woche wahrscheinlich soweit: Mit der Nova auf den Kanaren vom 27.03. - 03.04.2019.

Haben Vario Veranda Deluxe und können die Vergabe kaum noch aushalten, so gespannt sind wir :D

Euch einen schönen Urlaub ! :papierschiff::schwimmen::Boot1::Boot1:

• Ab welcher Ersparnis bucht Ihr eigentlich Vario?

• Matthias1310
    • 28. Januar 2019 um 11:24

Hallo ihr lieben,

kurzer Status zu uns. Wir fahren das erste mal mit AIDA. Es wurde die Kanaren Kreuzfahrt vom 27.03.2019 - 03.04.2019 mit der NOVA. :Boot1::wiegeil:

Als wir mitte Dezember gebucht haben, war sofort klar das VARIO gebucht wird. Ich sehe als einzigen Premium Vorteil nur, das man sich die Kabine aussuchen kann.

Und mindestens 500 €uro weniger ist finde ich schon ziemlich viel. Das sind schon die individuell gebuchten Premium Class - Flüge <3

Haben uns dann für Vario Veranda Komfort entschieden. Dann kam die Vorfreude und täglich wurde im Internet recherchiert über Route, Schiff und Kabinen.

Dann haben wir gemerkt das es in diesem gebuchten Tarif auch eine Kabine auf Deck 8 werden kann. Und zwar im hinteren Teil, ebenerdig beim Brauhaus.

Uns ist es wirklich egal, wo die Kabine liegt (Heck, Bug, Deck 8 oder Deck 15 oder wie und wo auch immer). Alles egal. Nur Balkon ist wichtig.

Aber ... das jeder vor unserem Balkon vorbeiläuft und in die Kabine gucken kann finde ich unmöglich. Wir haben beschlossen das wenn wir eine solche Kabine bekommen würden, unsere Vorfreude total hinüber wäre. Wollen in die Kabine kommen, Balkon aufmachen, auf das Wasser schauen und geniessen. Und nicht Vorhang zu weil sonst anderen reingucken können.

Was tut man nun ?

Haben 61 Tage vor Abfahrt noch schnell auf Vario Veranda Deluxe umgebucht. Hat dann p.P. 150 € gekostet (Umbuchungsgebühr). Die Kabinenkategorie war nur 100 € p.P. teurer, dieser Preis wurde aber angerechnet. Also bezahlen wir jetzt 150 € p.P. mehr.

Zusammengefasst können wir sagen:

Nur VARIO wird von uns gebucht. Sind aber auch ein Paar (Männer) ohne Kinder und müssen daher nicht auf Ferientermine o.ä. achten und fahren auch nie in Ferienzeiten in Urlaub.

Anreise wird auch immer individuell gebucht. Das gesparte Geld bei der AIDA-Buchung wird dann für Flug (mit Premium Class) und Privattransfer investiert. :P

Schauen uns die Kabinen an und rechnen immer mit dem "schlimmsten Fall". Also was wäre wenn wir eine Kabine bekommen würden, welche wir gar nicht wollen ? Gibt es solche Kabinen in dem von uns gebuchten Vario-Tarif ? Wenn ja, würden wir einen höheren Kabinentyp im Vario buchen oder ggf. auch anderes Schiff :)

So wie jetzt auf der Nova. Haben uns auf den Deckplänen alle Veranda Deluxe Kabinen, welche es werden könnten, angeschaut. Alle gefallen uns und nun ist es letztendlich egal welche es wird. Falls Fortuna mitliest ... also am allerliebsten hätten wir eine Heckkabine Veranda Deluxe. Schön groß und mit fast 12 qm² Balkon. Das wäre toll. Am wenigsten gut finden wir die Kabinen mit Lounge. Sehe da ehrlich gesagt noch nicht den Vorteil. Nutzt man die Lounge überhaupt ?

Hm, also gerne immer VARIO wenn ALLE Kabinen passen die zugelost werden könnten. Premium leider viel zu teuer.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Matthias1310
    • 26. Januar 2019 um 16:18

Hallo PeterBusch07, Hallo ihr Alle, :bye1:

darf ich fragen welcher Vario Tarif von Ihnen gebucht wurde ? Veranda Deluxe ? :matrose:

Wir fahren am 27.03.2019 - 03.04.2019 mit der Nova.

Hatten erst Veranda Komfort im Vario gebucht. Durch die Seite hier sind wir auf diese ebenerdigen Kabinen im Heck auf Deck 8 aufmerksam geworden (beim Brauhaus-Aussenbereich). Für uns wäre das der schlechteste Fall wenn wir einen solche Kabine zugelost bekommen würden.
    Hatte ich vorher gar nicht auf´m Zettel. Keine Lust das jemand vor unserem Balkon vorbeiläuft.

Daher 61 Tage vor Abfahrt noch schnell upgegradet auf Veranda Deluxe. Vario Veranda Deluxe kostet momentan normalerweise nur 100 € p.P. mehr. Umbuchungsgebühr 150 € p.P. wurde aber verrechnet. Bleibt also bei 150 € p.P. und dafür Veranda Deluxe anstatt Veranda Komfort. Die größeren Balkone find ich schon toll 8o könnte ja aber auch eine Veranda Deluxe mit Lounge werden. Mag jemand diese Kabinen mit Lounge ? Da sitzt man doch eh nie, oder ? Freue mich auf Meinungen von Euch wie Ihr diese Deluxe Kabinen mit Lounge findet ! :Boot1:

Habe gesehen das es ab Deck 8 aufwärts immer 2 Heckkabinen in der Kategorie " Vario Veranda Deluxe" gibt.

Hatten noch nie eine Heckkabine und würden das mal gerne probieren.

Auf Ihrem Foto sieht es so aus, als wäre es eine Heckkabine. Veranda Komfort oder Veranda Deluxe ?

Freue mich schon so. Oh Mann ... noch 8 Wochen..... in 2 Wochen wird es dann die Zuteilung geben. Spannung.... :wiegeil:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanada & USA mit AIDA - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 19:00
  • AIDA Last Minute Deals ab € 499,-

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 13:09
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 12:24
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook