Beiträge von ray_en_voyage

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,

    wir fahren mit der AidaAura bald in den Urlaub.

    Leider habe ich vergessen wie die Betten von Aida aufgebaut sind. Passt unter dem Bett ein Koffer oder gar ein eingeklappter Kinderwagen?

    Wie viel Platz in cm ist unter dem Bett?


    Gruß

    Ray

    Ich hatte Kontakt mit denen. Die bieten an dem Tag, wenn die Aida da ist, keine Ausflüge an, da die direkt mit der Aida arbeiten. Man soll sich an die Aida wenden...

    p.s. Aida verdient pro Person/Buchung 15-20€ mit.

    Man kann es pauschal beantworten. Man kann sich eine Kabine aussuchen, die zur Fahrtrichtung zeigt oder nicht.



    Meine Aussage, was Fahrtrichtung bedeutet, stammt von der Aida Hotline. Ich hoffe die haben mich jetzt richtig beraten, da ich Premium gebucht habe und mein Kopf Richtung wohin wir fahren zeigen soll.



    p.s. Mit dem Zug würde ich das ganze nicht vergleichen. Im Zug sitzt man, im Schiff liegt man...

    Ich sehe es anders...
    Wenn das Bett zur Fahrtrichtung steht, sind nicht die Füße Richtung vorderes Teil des Schiffes sondern der Kopf.


    Also wenn man sich aufs Bett legt, wird man sozusagen gezogen... oder anders gesagt, der Kopf liegt da wohin das Schiff fährt.
    Wo das Bett genau steht, hängt von der Kabine ab, da es auch spiegelverkehrte Kabinen gibt, dementsprechend kann man nicht sagen, das Bett steht immer links von der Eingangstür gesehen...

    Hast du die PAX einzeln gezählt und den Personalausweis vorzeigen lassen und gefragt ob die allein oder mit Kabinenteiler reisen? :lol1:


    :sironie: Ich bin mir sicher, dass das Durchschnittsalter bei ca. 61,45 Jahren lag und ca. 23 Reisende unter 30 Jahren waren :sironie:



    p.s. Wenn eine Menge zwischen 40-55 und gar einige unter 30 bzw. 40 Jahren waren. Dazu kommen noch 10 Kleinkinder dazu, müssen ja viele an Bord 90-110 Jahre alt gewesen sein, um den Schnitt auf 63 Jahren zu heben :P



    p.p.s. Ich weiß, dass du nur die Leute informieren willst, aber die genauen Angaben (auch wenn ca. davor steht) sind amüsant. Trotzdem danke für die Info
    Ein Durchschnittalter von 55-65 würde das ganze nämlich entschärften.

    Ich habe bei der Touristen Information mich informiert:


    Taxi kostet 1600 NOK für bis zu 4 Personen.
    Das Taxi wartet 30 Min am Saltstraumen.

    Wieso doof? Das ist doch eine ideale Zeit. Der Aidaausflug ist um 10:45 am Saltstraumen.
    LG, Bini

    Na, man soll eine Stunde vor der Flut da sein. Also eigentlich 9:30. Desweiteren bin ich nicht bereit für einen Ausflug den man locker alleine machen den 5 Fachen Preis zu zahlen und das auch noch für drei Personen.

    super vielen Dank! Das hilft sehr weiter, nur doof, dass wir erst um 10 ankommen und um 10:30 ist der Höchstpunkt...


    Weiß jemand mit welchem Bus und wie lange man vom Schiff bis dorthin braucht?

    Ich muss sagen, ich verstehe das leider nicht ganz.
    Gezeitentabelle habe ich hier gefunden: https://bodo.kommune.no/getfil…aumen%20tabell%202018.pdf


    Wir sind am 20.03. in Bodo.
    Welche Uhrzeit sind den die Gezeiten da am stärksten?
    Ist "in" das Hochwasser und "out" Niedrigwasser?


    In 00:42 sowie 12:53 Uhr
    Out 6:48 sowie 19:11 Uhr





    Weiß jemand wohin es bei der Tour Spaziergang durch Bodøs Natur genau geht?
    Würde vielleicht gerne die Tour mit einem Mietwagen abklappern ;)

    Hi wir sind demnächst mit der aura unterwegs und haben eine mb Kabine gebucht.
    Auf dem Kabinenplan kann ich aber kein drittes Bett erkennen.
    Wir bräuchten für unser 4 jährigen ein babybett weil er ansonsten vom normalem Bett fallen würde. Kann man ein babybett vorab bestellen? Ich habe es nirgends auf myaida gefunden

    Ja sorry, meine einen Geldautomaten. Sorry für mein denglisch :)
    Wusste nicht, dass es in Deutschland noch nicht so gebräuchlich ist das Wort.


    Aber zurück zur Frage. Weiß einer ob es vom Schiff fußläufig einen Geldautomaten gibt, der Visa akzeptiert.


    Gruß

    Jemand generelle Tips für sortland? Ich würde ein Mietwagen nehmen und die Landschaft mir anschauen wollen. Hat jemand gute Tips ob es sich überhaupt lohnt? Sind Ende März dort.