1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Büffet-Fräsen

Beiträge von Büffet-Fräsen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

• Büffet-Fräsen
    • 13. Februar 2011 um 22:50

Wir machen unsere AIDA-Urlaube nun wirklich nicht von Lanyards oder Champagnergutscheinen abhängig, sondern es geht uns immer um die Tour . Es ist aber traurig, dass wir, die AIDA auch durch entsprechende Reklame im Freundes- und Bekanntenkreis groß gemacht haben, auf die letzten 5 Jahre reduziert werden. Ist ja schön, dass man sich endlich mal etwas Neues einfallen läßt - aber wir werden ja bald wissen , wo die Unterschiede zwischen diesen Farben liegen. Sollte es ein EDV-Problem sein :hahaha: und die Daten von vor 5 Jahren nicht mehr vorhanden sein - ich kann anhand von alten Bordkarten meine Anwesenheitstage nachweisen. Wir lassen uns von diesen Stufen nicht verrückt machen und werden weiterhin nur nach Tour, Preis und persönlichen Eindrücken der letzten Reisen AIDA buchen und uns auch weiterhin bei den Mitbewerbern umsehen, testen und vergleichen.
    Ich werde bestimmt keine Reise buchen um einen anderen Farbstatus zu bekommen oder einen zu erhalten. :meinung:!
    Mir wäre ein Rabattsystem wie bei Costa lieber gewesen -
    ob mein Koffer eine halbe Stunde früher oder später vor der Tür steht ist mir total egal! :meinung:
    Und das Einchecken im Januar hat sich - aufgrund des Verzichts deckweise einzuchecken - auch beschleunigt - demnächst gibt es dann wahrscheinlich
    am Vielfahrer-Checkin den Stau! :erschrecken:

• Colombo / Sri Lanka

• Büffet-Fräsen
    • 8. Oktober 2010 um 19:05

Wer kann mir von seinen AIDA-Ausflügen in Sri Lanka berichten?
    Wir sind im April auf der Trans-Asien-Rücktour in Colombo und ich möchte mich nicht für einen Ausflug mehr als 7 Stunden in den Bus setzen. Ich habe mir bereits im Rahmen einer Rundreise vor 20 Jahren Kandy angeschaut und tendiere zu einem Badeausflug mit Schnorchelmöglichkeit. Leider habe ich in einem Reisebericht von der Herbsttour 2009 über einen nicht vertrauenswürdigen Bus und einem stark frequentierten, verschmutzten Badeziel lesen müssen. Hat jemand vielleicht diesen Ausflug in diesem Jahr gemacht? Bin für detailierte Infos aller angebotenen Ausflüge dankbar, weil ich in diesem Land wegen der doch großen Entfernungen nichts alleine organisieren möchte und sage schon mal :sdanke:

• 7452

• Büffet-Fräsen
    • 11. Juni 2010 um 18:36

:meinung: Hallo hier unsere aktuellen Erlebnisse aus der 7452 der LUNA.
    Wir hatten im Rahmen einer Vario-Buchung diese Kabine zugeteilt bekommen und der Hauswirtschaftsraum direkt neben der Kabine war durchaus nicht geräuscharm.
    Da schlug dann nach 7 Uhr auch mal ein Stiel gegen die Kabinenwand. Problematischer war der hinter der Kabine liegende Maschinenraum. Wir hatten auf unserer
    5 Tage Schnuppertour Norwegen an 3 Morgen das Vergnügen mit einer Sirene aus diesem Maschinenraum, die auf irgendein Problem hinweisen sollte.
    Leider war das immer vor dem Aufstehen und beschränkte sich auch nicht auf ein kurzes Anschlagen, sondern dauerte immer mehr als 5 Minuten.
    Dann war man also wach. Beim ersten Mal verunsichert - :erschrecken: in Erwartung vielleicht auch gleich von der Evakuierung zu hören - nahm man es an den anderen Tagen schon gelassener.
    Also ehrlich - aussuchen würde ich mir diese Kabine nicht, wenngleich die Nähe zu den Fahrstühlen nicht schlecht ist.
    :thumbdown:

• 01.06. - 06.06.10 Sonnige Norwegentour auf spiegelglatter Nordsee

• Büffet-Fräsen
    • 6. Juni 2010 um 16:00

:meinung:

Hallo Ihr lieben Mitreisende,

sonnige Grüße aus dem auch sonnigen Münsterland (29 Grad) an alle anderen Mitreisenden, die hoffentlich auch wieder gesund Zuhause angekommen sind.
    Wir haben mit den Kiddys meines Bruders, als auch mit deren Eltern AIDA LUNA aus der Sicht von "Anfängern" kennengelernt und haben so auch mal in Bereiche
    hineingeschaut ( z.B. KIDS-CLUB), zu denen wir vorher keinen Bezug hatten.
    Aida fanden die Neuen Klasse - leider haben wir keine Ahnung ob SIE auch seefest sind, denn leider gab es keine Wellen auf unserer Tour. Alles spiegelglatt und wenn man sich das Wasser vor Norwegen angeschaut hatte, kam man fast auf die Idee in karibischen Gewässern unterwegs gewesen zu sein.
    Wunderschönes türkisblaues Wasser und das Ganze auch noch bei traumhaftem Wetter. War man wenigstens in Bergen auf Regen vorbereitet (obwohl ich weder eine Mütze noch einen Schirm dabei hatte), so war die Stadt ein Traum unter blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein. Auf die Bilder können wir uns was einbilden - ich glaube so oft kommt das auf AIDA-Touren nicht vor.
    Das Wetter hat schon den Start in Hamburg und die erste Pool-Party zu einem Erfolg gemacht und war auf der ganzen Tour auf unserer Seite.
    Norwegen so - immer wieder.
    Nicht nur mit unseren 4 Neuen wurde der Fanclub erweitert - ich glaube sehr viele Schnuppertour-Fahrer werden Wiederholungstäter.
    Diese Reise war eine prima Werbung für AIDA-CRUISES.

Aber -
    :zorn: Das Einchecken auf Deck 7 war eine Katastrophe - es hat uns 1 Stunde und 45 Minuten Zeit gekostet. Das war ein absoluter Spitzenwert an dem AIDA unbedingt arbeiten muss. Einfach zuwenige Counter, dazu noch in einer sehr schlecht belüfteten Halle - es gab doch früher vor dem Einchecken etwas zu trinken! Ein paar Wasserspender dort hinzustellen müßte doch noch drin sein!!! :sbitte:

tschau AIDA-LUNA
    hallo AIDA-BELLA in knapp 3 Wochen :thumbup:

die Büffet-Fräsem
    :tanzgott::trrink1::hunger:

• Alles zur Mein Schiff

• Büffet-Fräsen
    • 19. Juli 2009 um 21:25

Richtig Seestern,

auch wir werden auf der Tour am 29.08.09 dabei sein und hoffen natürlich das die Crew geübt hat und diverse Anfangsschwierigkeiten behoben wurden.
    Mein Reisebüro hat wohl von Ihren Kunden in letzter Zeit nur begeisterte Feedbacks erhalten, aber auch aus der Gruppe der AIDA-FANS wird es doch nicht
    nur JFF-Fahrer gegeben haben, sondern vielleicht auch in den letzen Wochen Rückkehrer von den aktuellen Routen.
    Wie ist es denn Euch ergangen?
    Wie laufen die Ausflüge? Wir wollen kurz und gut die Ausflüge St. Petersburg buchen und brauchen bitte auch hierzu noch Infos!
    Also ich bitte um den aktuellen Stand der Dinge!
    VIELEN DANK

DIE BÜFFET-FRÄSEN

:sbitte:

• Barcelona

• Büffet-Fräsen
    • 10. Oktober 2008 um 22:03

Wir waren bereits im Mai in Barcelona und haben uns über die Buslinien einen ganz guten Überblick verschafft. Jetzt würde wir uns gerne viel Zeit für den Parc Güell nehmen und uns nochmal die Sagrada Familia anschauen ohne wieder die große Tour mit dem Bus zu machen. Kann mir jemand sagen welche U-Bahnlinie man am besten nimmt ?
    Gibt es vielleicht auch ein Tagesticket, mit dem man dann auch noch zur Kathedrale und hinterher zum Placa de Catalunya fahren kann? :frage1:

• AIDAdiva 02.05.-09.05.08 - wir waren dabei

• Büffet-Fräsen
    • 25. Mai 2008 um 16:47

Ja hallo Ihr Lieben -

wir waren auch dabei und ich habe zunächst auch etwas hilflos an der Bar geschaut und mich gefragt wer denn nun aufgrund des Treffens da sitzt und wer nur so um etwas zu trinken.
    Ich hatte vorab unsere Körpergröße mit 1.80 und 2.02 angegeben und bin mit meinem Mann, der eigentlich keine Lust auf einen blinddate hatte, im Schlepptau zurückgekehrt und der wurde dann sofort angesprochen: du mußt Andreas sein!
    Wir waren also eine Gruppe von 3 Pärchen und einer Einzelreisenden und haben uns nett unterhalten. Die einzelne Dame habe ich zwar nicht mehr gesehen - aber mit den beiden anderen Pärchen haben wir sehr nette Tage und Stunden bei Landgängen - beim Essen und auch bei den Partys verbracht.
    Für uns war das Treffen ein Volltreffer. :meinung:
    Auf diesem Weg nochmal schöne Grüße an Kussmundfan und sdgm.
    Vielleicht sollte man ein spezielles Erkennungszeichen vereinbaren oder wenigstens mangels Rosen oder Nelken angeben was man gedenkt anzuziehen.

Die Büffet-Fräsen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook