1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Poolparty

Beiträge von Poolparty

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 28.11.09 - 12.12.09 AIDAvita

• Poolparty
    • 6. Februar 2010 um 13:32

Hallo ihr Lieben,

Klein ist die Welt. Kai hat gerade angerufen.

Er ist auf dem Rückweg von Willingen (Erfahrungsaustausch der Allianzer auf Siggis Hütte :zwinker: ) und hat an der Sprungschanze Nicole und Christoph getroffen.

War ja total wahrscheinlich, dass sie sich da auch noch über den Weg laufen, weil da bestimmt auch nur 10 Leute rum liefen.

Genauso wahrscheinlich ist es wohl auch, dass ich Lena, Anne und Ingo zufällig in Köln treffen werde.

Ingo: Schicke dir gleich mal ne PM, vielleicht können wir dem Zufall ja ein wenig nachhelfen.

Ich bin heute schön fleißig am Arbeiten und verschiebe mein Wochenende ein wenig auf Sonntag- Montag.

Gestern habe ich erst mal noch 350 Fotos von euren Bildern nachbestellt und wenn ich nicht solche Angst vor Fischen hätte, trotz der

Konfrontation mit den Rochen, würde ich mir als nächstes eine Unterwasser- Kamera zulegen. Super Bilder...

Die unvergesslichen Momente sind ja auch super schön -gerät man gleich wieder ins Schwärmen.

War nur erschreckt wie viele Mitreisende mir auf dem Schiff nie aufgefallen sind.

So, dann geht´s mal weiter.

Euch allen noch ein schönes Restwochenende...

Liebe Grüße

Iris

• Poolparty
    • 3. Februar 2010 um 01:05

Hallo ihr Lieben,

habe heute mit großer Freude im Briefkasten den Umschlag von Jessie und Olli entdeckt. :wiegeil:

Konnte mich wirklich nur schwer trennen, weil ich noch zum Badminton musste...

Aber wie man an der Uhrzeit sieht konnte ich es danach nicht sein lassen weiter zu gucken.

Jetzt habe ich alle Fotos einmal gesehen und bin sooooo begeistert.

Echt super schöne und beeidruckende Bilder dabei.

Mir war z.B. gar nicht klar, dass sowohl in Tulum als auch bei The Bath Schlangen waren.

War vielleicht auch besser so.

Und die Bilder von den Rochen sind auch der Hammer...

Jetzt geht wieder die große Auswahlrunde los :verzweifelt:

Also allen vielen Dank für die schönen Bilder und auch das ihr sie zur Verfügung gestellt habt.

Die Videos sind morgen nach dem Tanzen dran. :daumen:

maiky: Wir gehen Weiberfastnacht immer mit Arbeitskolleginnen los.

Da wir schon Cowboy- Hüte bestellt haben, gehe ich mal davon aus, dass wir gehen werden.

Ist zumindest so geplant.

Allerdings auch erst am späten Nachmittag...

Ist vielleicht jemand Sonntag und Rosenmontag in Köln :frage1: :frage1: :frage1:

So, jetzt gehe ich aber wirklich mal schnell :schlafen:

Liebe Grüße

Iris

• Poolparty
    • 1. Februar 2010 um 23:22

Hallo ihr Lieben,

nach einem typischen chaotischen Montagmorgen in der Firma entwickelte sich der Tag mal richtig positiv.

1.Im Mai versuche ich mit der Kurzreise Nordeuropa meine Eltern mit dem AIDA Virus zu infizieren :daumen:

2.Olli hat die Fotos auf den Weg gebracht (Dankeschön). Bin schon so neugierig und hoffe

jetzt nur für unsere Post, dass ich morgen den Brief/ das Paket hier habe.

Und dann schnell nee Runde Badminton zocken und Bilder gucken :zwinker:

Bei dem S.... Wetter ist das doch das beste was man tun kann.

3.Nach langem Hin- und Her fliegen meine Eltern jetzt in 2 Wochen nach Dubai.

Oh wie gerne würde ich mitfliegen. 840 € für 9 Tage HP im 4 **** Hotel, Direktflug mit Emirates- nette Sache, oder???

Wie sieht es bei euch eigentlich mit Karneval aus?

Irgendwer hat doch gesagt, dass er Weiberfastnacht auch in Stukenbrock ist, oder??? Maiky? Jessie?

Sonntag geht es dann nach Köln :lachroll:

So, dann gehe ich mal schnell :schlafen:

Vielleicht wird morgen die Nacht ein bissle kürzer. Kann ja nicht so gut aufhören, wenn mich etwas interessiert.

:ciao: aus dem verschneiten Bielefeld

Iris

• Poolparty
    • 18. Januar 2010 um 23:03

Hallo ihr Lieben,

hat jemand schon etwas gehört von den Karibik Rückkehrern?

Die Situation in Santo Domingo und vielleicht auch in La Romana wird ja wahrscheinlich auch ein wenig chaotisch sein.

Echt schrecklich...

Rattenbabe: Habe jetzt erst realisiert, dass die Taufe ja mitten in der Woche ist.

Damit ist das Thema für uns auf jeden Fall durch.

Bei uns Beiden ist zur Zeit noch nicht wieder Urlaub nehmen drin.

Kämpfe zur Zeit noch immer mit dem Liegen gebliebenen vom Karibikurlaub.

Sorry - wünschen euch aber auf jeden Fall eine schöne Zeit in Hamburg.

alex: Ich kann es immernoch nicht fassen- fast 4.000 Bilder.

Gut das ich schon einige bestellt habe- sonst wäre ich wahrscheinlich beim Auswählen verrückt geworden.

Kann euch allen übrigens die Bilder im Forum Vergleich vita Oasis of the Sea empfehlen.

Die sind wirklich richtig cool, weil die Vita direkt daneben gelegen hat.

:ciao: Iris

• Poolparty
    • 15. Januar 2010 um 20:58

Hallo ihr Lieben,

bin ja völlig begeistert von der Spendenaktion für Haiti.

Bin immer ein wenig skeptisch, wenn man bei den großen Organisationen spendet wo

das Geld am Ende landet, aber hierbei habe ich echt ein gutes Gefühl.

Und es sind auch schon über 1.200 € zusammen gekommen- Wow!

olli: Heute ist ja die Deadline. Hast du alle Fotos bekommen?

Hoffe nicht, dass die Bilder von Alex fehlen...

Bin schon super gespannt! Hoffe, dass es nicht zu viel Arbeit ist.

Bzgl. der Taufe der AIDA in Hamburg weiß ich das noch nicht.

Vielleicht fahren wir spontan wenn das Wetter mitspielt.

Bleibt ihr über Nacht in Hamburg?

So weit ist es ja von uns aus nicht.

Wenn es nicht so kalt wäre, dann wäre jetzt allerdings auch erst einmal Emden an der REihe gewesen.

War damals bei der Überführung der Diva dort- das war so cool.

Immer parallel am Deich lang laufen, dann schnell zurück zum Auto, versuchen irgendwie durch den Stau zukommen

zum nächsten Highlight- echt der Knaller.

Lohnt sich auf jeden Fall mal das mitgemacht zu haben.

So, räume mal weiter auf. Mein Neffe schläft heute hier.

Und nach dem Stockbrot im Kamin machen, Playstation Eyetoy spielen und selber Pizza machen sieht es entsprechend aus :crazy:

Liebe Grüße aus dem so schnön verschneiten Bielefeld

Iris

• Poolparty
    • 13. Januar 2010 um 21:58

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern Abend das erste Mal ein bissle froh jetzt nicht in der Karibik zu sein.

Oh man, dass muss ja wirklich super heftig sein.

Im Fernsehen haben sie gestern dann auch noch von einer Tsunami-WArnung für die Dom Rep gesprochen,

aber zum Glück ist ja alles gut gegangen.

Die Fotos von Nadine und Karsten und unsere Bilder habe ich Montag auch in den Kasten geworfen.

Müssten also hoffentlich auch bald eintreffen.

Hoffe ja, dass unser Kapuzenwuzibuzi sich ein bissle Zeit freischaufeln kann um die Fotos zu schicken.

Meist hatte ja nur er seine Kamera bei den Treffen dabei.

olli: Hast du vielleicht schon etas von ihm bekommen?

Campino: Wie sieht es bei dir aus? Hat das Projekt Fotos verschicken noch geklappt?

Wäre echt schade, weil du ja super coole Bilder dabei hast.

Bin schon total gespannt auf die Fotos.

maiky: Wie im Januar nach Mallorca? Da ist es doch jetzt auch nicht wirklich viel wärmer, oder?

Dass ihr schon wieder Urlaub bekommt- unglaublich. Wobei ich auch direkt wieder los könnte. :lachroll:

So, dann mache ich mal meinen nervigen Papierkram.

Habe nämlich heute Post von der fleißigen bayrischen Polizei bekommen :zwinker:

Da war halt so ein gemein versteckter Blitz in so einem Kaff.

Campino: Hast du schon was gehört?

• Poolparty
    • 7. Januar 2010 um 23:59

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr seit alle gut in das neue Jahr gekommen und seid nicht zu heftig rein gerutscht.

maiky: Wir haben quasi bei euch zu Hause gefeiert :zwinker: Waren in Barntrup im Messe- Restaurant.

Die Fotos von Nadine ziehe ich gerade mit auf CD und dann geht alles spätestens am Wochenende

per Post zu Olli.

Bin schon so gespannt auf alle Fotos. Habe jetzt erst einmal schon einen Teil nachbestellt,

weil wenn ich erst einmal diese vielen Fotos habe, hätte ich mich gar nicht entscheiden können. :verzweifelt:

Auch wenn es draußen ja zur Zeit wirklich schön aussieht- das weiß der Strände würde mir direkt wieder besser gefallen.

Wer kommt mit?

buettes: Wie finde ich Lena denn bei StudiVZ?

So, gehe jetzt mal :schlafen:

Bis bald

• Poolparty
    • 27. Dezember 2009 um 12:38

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade gesehen, dass die Gruppe der Tour nach uns "No Man on Cayman" heißt.

Offensichtlich konnte Grand Cayman bei der Tour nicht angelaufen werden.

Oh man haben wir Glück gehabt- dann hätten wir die geniale Jetski Tour und die Rochen verpasst.

Fenderhei: Olli hat per E-Mail nach deiner Adresse gefragt, wegen unserer

Foto und Video Absprache! Vielleicht sprichst du mal mit ihm.

Das You tube Video ist auf jeden Fall schon sehr cool.

Liebe Grüße

Iris

• Belize City / Belize

• Poolparty
    • 26. Dezember 2009 um 16:42

Hallo ihr Lieben,

wir haben am 03.12. in Belize und haben den AIDA Ausflug nach Lamanai gemacht.

Wir können den Ausflug nur weiterempfehlen.

Beim Treffen im Theater war es erst noch ein wenig chaotisch, weil die Scouts dort

erst gesagt haben, das empfohlen wird lange Kleidung zu tragen und Mückenschutz

dabei zu haben, so dass einige Ausflügler noch einmal in die Kabine liefen um sich umzuziehen.

Nach dem Treffen im Theater ging es mit dem Tenderboot Richtung Festland.

Das dauert ein wenig, da durch das Great Barrier Riff die Kreuzfahrtschiffe relativ weit weg liegen.

Am Festland angekommen war es erst etwas chaotisch, da keiner genau wusste wo wir hingehen mussten

und die Busse wohl auch noch nicht alle da waren, aber als wir im Bus saßen war alles gut.

Unsere Reiseleiterin vor Ort war Mary (sie war toll- lustig und hat alles super erklärt).

Ein Scout war ebenfalls mit bei uns im Bus und hat alles übersetzt.

Nach ca. 1, 5 Std. Busfahrt kamen wir bei der Bootsstation an.

Die Fahrt mit dem Schnellboot war super. Leider wurde uns bei der Fahrt nichts erklärt,

wie hier schon einige Male beschrieben wurde, aber wenn es Tiere zu sehen gab haben wir auch kurz angehalten.

In Lamanai angekommen gab es als erstes ein Picknick mit Getränken.

Anschließend haben wir mit Mary die ganze Anlage erkundet und sie hat alles erklärt.

Es waren insgesamt 3 Gruppen von AIDA unterwegs. Bei 2 Gruppen war ein Scout zum Übersetzen dabei.

Direkt am Anfang der Tour hat es von jetzt auf gleich angefagen zu schütten so dass wir alle

komplett nass waren. (Wechselklamotten oder eine Regenjacke oder diese dünnen Regenfolien sind also zu empfehlen)

Die Anlage selber ist gut erhalten. Am beeindruckendsten ist die Pyramide auf die man auch hochklettern konnte.

Ich habe keine Höhenangst und bin auch sonst nicht so ängstlich, aber die Stufen,

insbesondere auf dem Rückweg hatten es in sich. Also nicht unterschätzen.

Aber der Blick wenn man oben steht ist einfach atemberaubend.

Nach dem Rundgang ging es dann mit dem Boot und dem Bus wieder zurück.

Da es auf dem Schiff und im Bus, insbesondere durch die nasse Kleidung sehr kalt war,

sollte man eine Jacke o.ä. unbedingt dabei haben.

Ein absolut lohnenswerter AIDA-Ausflug den man auf keinen Fall auf eigene Faust machen sollte.

• George Town / Grand Cayman

• Poolparty
    • 26. Dezember 2009 um 16:20

Hallo liebe AIDA-Fans,

wir waren am 05. Dezember mit der AIDAvita auf Grand Cayman und hatten vorher eine

Jetski Tour bei dem Anbieter Island Marketing gebucht.

http://www.grandcaymancruiseexcursions.com

Wir haben einen der ersten Tenderboote genommen und sind dann aus dem Hafenbereich kommend nach rechts gelaufen.

Vorbei am HardRock Cafe war der Treffpunkt das Blue Iguana Souvenir Outlet.

Obwohl wir fast 30 Minuten zu früh dort waren, war bereits ein Fahrer dort und hat uns zu dem

Resort gebracht wo die Jetski Tour startete.

Alle 6 Jetskis waren von Mitreisenden hier aus dem Forum gebucht, so dass wir eine komplette AIDA Gruppe waren.

Der Fahrer hat auf dem Weg einiges über die Insel erzählt.

Im Resort angekommen haben wir dann noch kurz auf die beiden Jungs gewartet die mit uns die Tour gemacht haben und

dann ging der riesen Spaß auch schon los.

Die Jetskis hatten ordentlich Power und wir durften Gas geben soviel wir wollten.

Einzige Regel war Abstand zu den anderen halten.

Der erste Stopp war dann bei Stingray City.

Die "Reiseleiter" hatten Fische dabei um die Rochen zu füttern und haben uns die Tiere zum Streicheln festgehalten,

sie uns auf den Rücken gelegt und wir konnten tolle Fotos machen.

Auch wenn ich vorher nie gedacht hätte, dass ich dort auch nur einen Fuß ins Wasser setze,

habe ich es trotz riesiger Angst nicht bereut. Kann ich also nur empfehlen.

Anschließend sind wir noch zu einem wunderschönen Strand "Rumpoint" gefahren.

Dort konnten wir schwimmen, in den Hängematten relaxen, ein kühles Bier trinken (Achtung, Grand Cayman Preise ;) )

und super Bilder machen bevor es mit den Jetskis zurück zum Resort ging.

Dort konnten wir dann noch im Pool schwimmen gehen und uns umziehen bevor es zurück nach George Town ging

um im Hard Rock Cafe ein heiß begehrtes T-Shirt zu erwerben.

Der Spaß hat 95 $ gekostet wenn man alleine auf einem Jetski fahren möchte und 70 $ wenn man mit 2 Personen fährt.

Den Transfer zum Resort zahlt man extra. 10 $ p.P.

Der Ausflug war jeden Cent wert und es hat alles perfekt geklappt.

Viel Spaß dabei...

• St. Maarten

• Poolparty
    • 26. Dezember 2009 um 16:02

Huhu,

wir haben uns auf St. Marteen Quads geliehen und haben damit die ganze Insel einmal umrundet.

Ist auf jeden Fall locker zu schaffen.

Wir haben die Quads vorher per mail info@stmarteenscooterrental.com reserviert.

Hätten aber auch problemlos noch welche vor Ort bekommen.

Wir haben für den kompletten Tag mit einer Vollkaskoversicherung 90 $ für das Quad bezahlt.

Die ganze Abwicklung erfolgt direkt am Hafen, dann wird man abgeholt und bekommt die Quads

auf einem kleinen Abstellplatz in der City.

Natürlich hatten die Quads so ihre kleinen Macken aber sie fuhren und wir hatten einen super schönen Tag.

Da es nur eine große Straße auf der Insel gibt kann man sich auch unmöglich verfahren. Wir sind zuerst

zum Orient Beach, dann nach Grand Case und über St. Louiis nach Marigot gefahren. (Euro nicht vergessen)

Der Verkehr auf der Insel, insbesondere in den beiden Hauptstädten ist schon sehr ordentlich.

Allerdings lag mit uns auch die Oasis of the Sea und 2 weitere Kreuzfahrtschiffe mit uns im Hafen und die

vielen Menschen müssen sich ja auch irgendwo bemerkbar machen.

Unser Quad- Verleiher hat vorher nur gesagt: Ja es gibt Stau, aber ihr habt ein Quad und fahrt dran vorbei.

Manchmal ging das tatsächlich, aber manchmal trauten sich auch die mutigen Fahrer nicht. :zwinker:

Vielleicht wäre da die Vespa doch die ideale Wahl gewesen. :daumen:

Nach einem heftigen Regenschauen in Marigot sind wir dann zum Maho Beach gefahren.

Für mich ein absolutes Erlebnis. Da sollte man gewesen sein.

Der Weg zurück vom Strand nach Philippsburg ist ebenfalls ein Traum.

Zurück in Philipsburg haben wir dann noch schnell getankt, die Quads abgegeben und dann wurden

wir wieder zum Hafen zurück gefahren um abzurechnen.

Ein schneller Spurt in die City hat sich dann noch gelohnt, weil es im Hilfiger Shop ordentlich Prozente gab.

Also vielleicht im Gegensatz zu uns mehr als 30 Minuten dort einplanen, wenn man Wert auf Shoppen legt.

Mit ordentlich Staub im Gesicht, vielen traumhaften Eindrücken mehr haben wir dann das Ablegen des

größten Kreuzfahrtschiffes des Welt neben uns genossen bevor es auch für uns weiter ging.

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Poolparty
    • 26. Dezember 2009 um 15:44

Hallo liebe AIDA-Fans,

wir sind am 02.12. mit der ersten Fähre nach Playa del Carmen übergesetzt.

Der Seegang war schon ganz ordentlich- aber SuperPep hat wieder 1a geholfen.

Und es ist relativ kalt auf der Fähre, also alle Klimaanlagen-Empfindlichen sollten sich

was zum Anziehen mitnehmen.

Die Fähren sind relativ groß und können schon einige Passagiere mitnehmen.

Mit uns lagen 7 weitere Kreuzfahrtschiffe auf Cozumel so das dies nicht ganz unwichtig war.

In Playa del Carmen angekommen sind wir geradeaus die Straße hoch gegangen und dann

rechts in die Einkaufsstraße.

Wenn man anschließend die 2. oder 3. Straße links geht und dann die Straße ein wenig Richtung Landesinnere

kommt man zu den Collectivo. (Diese stehen an einer normalen Straße an der Seite und nicht an

dem Busbahnhof an dem man vorbei geht)

Wir sind dann für 12 US$ mit 4 Personen nach Tulum gefahren und die Fahrt war schon ein kleines Erlebnis,

weil sonst nur Einheimische mit im Bus saßen. Der Weg nach Tulum ist allerdings an sich uninteressant.

Wir haben uns dann in Tulum alles in Ruhe angeschaut. Es war super heiß den Tag und es gibt kaum

Schatten, also genug zu trinken mitnehmen.

Nach einer kleinen Erfrischungspause im Touri- Zentrum der Mayastätte sind wir mit einem Taxi noch zum

Strand des Ortes Tulum gefahren. Keine 10 Minuten Fahrt und ein traumhafter Strand.

Der Taxifahrer hat uns angeboten uns auch zurück nach Playa del Carmen zu fahren.

Da es für uns 4 nicht viel teurer war haben wir das Angebot angenommen.

Eigentlich wollten wir im Anschluss an unseren Besuch in Tulum nach Xel-Ha fahren, da

dort der Eintritt mitlerweile 79 $ kostet haben wir uns dagegen entschieden,

weil wir maximal einen halben Tag Zeit gehabt hätten. Es soll aber sehr schön dort sein.

Auf dem Weg nach Tulum sind wir an einem weiteren Freizeitpark vorbei gefahren: XPlor.

Scheint ein relativ neuer Park zu sein. Das Prospekt ist auch ganz cool: http://www.xplor.travel die Homepage

Achtet genau auf die Rückfahrzeiten der Fähren. In unserem Fall gab es nicht so viele Möglichkeiten passend

wieder zurück zum Schiff zu kommen. Für die langen Ausflüge hatte AIDA die Fähren reserviert,

so dass die Auf-eigene-Faust Ausflügler eher zurück fahren mussten.

Viel Spaß auf Cozumel bzw. auf dem Festland

• Montego Bay / Jamaica

• Poolparty
    • 26. Dezember 2009 um 15:21

Hallo liebe AIDA-Fans,

wir sind am 13.12. aus der Sonne zurück gekommen und ich möchte euch kurz den

Ausflug zu den Dunn River Falls empfehlen.

Wir haben uns spontan 2 lieben Mitreisenden anschließen können die den Ausflug

vorher über eine Agentur vor Ort gebucht haben.

Diese könnt ihr unter folgender Homepage finden: http://www.jamaicacruiseexcursions.com

Der Ausflug kostet 52 $ inklusive Eintritt bei den Wasserfällen.

Da wir an diesem Tag nur zu 4. waren konnten wir mit dem Fahrer alles individuell absprechen.

Die Fahrt zu den Wasserfällen dauert ca. 1 Stunde.

Auf dem Weg könnt ihr noch in der Discovery Bay anhalten.

Für die Wasserfälle braucht ihr unbedingt Wasserschuhe, Turnschuhe oder ähnliches.

Schließfächer könnt íhr dort mieten. Es gehen problemlos 2 Rucksäcke in ein Schließfach.

Die Wasserfälle sind ein Traum und es macht riesigen Spaß dort hoch zu klettern.

Wir waren froh alleine dorthin gefahren zu sein, weil wir so nicht in einer langen

Kette Hand in Hand doch hoch klettern mussten.

Allerdings ist das natürlich die sichere Variante.

Nach den Wasserfällen sind wir noch in die "City" von Ocho Rios gefahren.

Dort gibt es ein großes Einkaufszentrum und direkt am Meer ein Margaritaville,

wo man sehr nett etwas Essen und Trinken konnte (mit Pool, Rutsche und Strand).

Auf dem Rückweg war relativ viel Verkehr in MoBay- solltet also nicht so knapp kalkulieren.

Wir hätten noch Zeit gehabt auf den Markt in MoBay zu gehen,

da wir es dann aber vorgezogen haben auf´s Schiff zurück zu gehen können wir dazu nichts sagen.

War ein super schöner Tag auf Jamaika...

Den Ausflug könnt ihr sonst aber auch individuell mit dem Taxi machen.

Der Preis war in etwa der selbe wie bei dem gebuchten Ausflug.

Stephen hat vor Ort auch noch einen Kollegen organisiert der mit einer Gruppe zu

den Wasserfällen gefahren ist.

Es gibt also verschiedene Möglichkeiten!

Wir wünschen euch viel Spaß und vergesst die wasserdichte Kamera nicht! :daumen:

• La Romana

• Poolparty
    • 26. Dezember 2009 um 15:05

Hallo an Alle die diese Traumreise noch vor sich haben,

wir sind am 12.12. aus der Karibik zurück gekommen und haben am Abreisetag noch einen Biking-Ausflug gemacht.

Die Tour ging durch Casa del Campo und war einfach nur super schön und beeindruckend.

Es gibt einige Vorteile wenn man am Abreisetag einen Ausflug bucht:

Zum einen kann man vor allen anderen Gästen seinen Reisepass am Trio- Schalter abholen.

Teilweise wurde dort nach den Ausflugstickets gefragt, also ist es von Vorteil wenn man diese dabei hat.

Anschließend kann man wiederum vor den anderen Mitreisenden zum Hafen Check-In gehen und seinen Koffer abgeben.

Bei uns hat alles so super geklappt, dass wir unser Handgepäck sogar noch in der Kabine lassen konnten uns es

anschließend erst abgeholt haben und zum Treffpunkt für den Biking- Ausflug gegangen sind.

Das Handgepäck können alle Teilnehmer der Biking- Tour im Raum der Biker einschließen.

Für die Tour bekommt man einen Rucksack gestellt um seine Badesachen und ggf. Wechselklamotten

nach dem Schwimmen einzupacken.

Die Binking- Tour war auch für wenig geübte Radler wie uns gut zu schaffen.

Wenn man mit der hohen Luftfeuchtigkeit und über 30 Grad gut umgehen kann,

aber bis dahin konnte man ja schon 2 Wochen üben.

Die Tour ührt vorbei an vielen traumhaften Villen, zu einem Yachthafen nach Altos de Chavon und abschließend noch

zu einem wunderschönen Strand in der Anlage.

Noch einmal baden gehen bevor es zurück geht ins kalte Deutschland- ein Traum!

Wir waren gegen 14.45 Uhr zurück am Schiff.

Dann noch schnell das Dusch- Chaos meistern, lecker Pizza und Kuchen essen und dann ging unser Transfer.

Ein perfekter Abschluss eines wunderschönen Urlaubs mit der AIDA in der Karibik...

• Poolparty
    • 26. Dezember 2009 um 14:09

Hallo ihr Lieben,

wir hoffen, dass ihr einen wunderschönen Heiligabend hattet, reich beschenkt worden seit und nun

die Weihnachtsfeiertage in vollen Zügen genießen könnt.

Das Genießen haben wir ja gerade 2 Wochen geübt, so dass ich da keine Bedenken habe. :daumen:

Mir bleibt zur Zeit leider nicht viel anderes übrig, als die Ruhe auf dem Sofa zu genießen,

weil mein Magen sich gesagt hat: Jetzt reicht es. Erst 2 Wochen Dauerstress und nach einer kurzen

Pause soll das wieder los gehen und hat einfach nicht mitgemacht, aber so werde halt auch ich mal

ein wenig ausgebremst und komme zur Ruhe.

Und so war dann gestern Abend auch mal Zeit endlich das Urlaubsvideo zu schauen

und schon ist man wieder mitten drin im karibischen Traum-

bis man vor die Tür geht oder den Sturm pfeifen hört. :traurig:

Aber wir hatten ja 2 Wochen Traumwetter, Traumurlaub und super viel Spaß alle zusammen :lachroll:

Wir hoffen, dass wir uns 2010 irgendwann, irgendwo und irgendwie mal wieder sehen...

Viele liebe Grüße aus Bielefeld

Iris und Kai

• Poolparty
    • 14. Dezember 2009 um 23:51

Huhu ihr Lieben,

ihr seid echt die Coolsten. Vor allem das Thema im Marktrestaurant gefällt mir. :lachzwink:

Bei mir gab es Kartoffelsalat und Kassler von Mutti direkt vor dem Kamin mit 2 Pullovern an.

Heute Nachmittag war ich dann noch los Stiefel kaufen um etwas gegen die Eisklumpen zu tun... :daumen:

Und natürlich Fotos schauen mit der Familie.

Freue mich auch schon auf die Fotos von einigen Highlights die wir bislang noch nicht haben.

Dunn River Falls und Jetski Tour sowie die Gruppenbilder zum Beispiel.

Wir waren gestern um 2.30 Uhr noch mehr oder weniger fit- allerdings haben wir nachmittags ja auch schon ein

Nickerchen :schlafen: gemacht.

Ingo: Oh man, dann erhol dich mal schnell wieder. Gute Besserung von uns!

So, hole mal noch die letzte Wäsche aus dem Trockner und dann ab ins :schlafen: .

Also morgen dann zum Early Bird auf dem Pooldeck.

Muss ja morgen auch wieder fleißig Kuchen testen. :zwinker:

Seit Dezember gibt es für unsere Besucher auch Pizza und Dessert zum Verkosten und irgendwie essen die

leider nicht immer alles auf- oh man und das nach 2 Wochen AIDA Küche. :verzweifelt:

PS.: Liebe Grüße bestimmt auch vom Kai (Kamerun :thumbsup: )- der ist leider schon wieder ins tiefe Lipperland entflohen

und ich bin ganz alleine. :(

• Poolparty
    • 13. Dezember 2009 um 21:00

So, da war ich doch glatt mal noch in der alten "Rubrik" unterwegs.

Bin glaube ich noch nicht ganz wieder bei der Sache.

Müssen uns jetzt ja bei "Nach der Reise 2009" tummeln. :traurig:

Daher habe ich meine letzte Nachricht mal schnell kopiert und noch eine kurze Info für alle anderen

geschrieben, dass wir jetzt hier zu finden sind.

Ansonsten hat die Rückreise ja perfekt geklappt. :daumen:

Wir waren schon um 11.00 Uhr wieder zu Hause- dank der flotten Air Berlin Crew.

Hoffe, dass die Frankfurt und München Flieger auch noch vor dem Unwetter weg gekommen sind.

Zu Hause angekommen musste ich mich dann erst einmal wieder mit dem Sofa bekannt machen

und fühlte mich direkt auf das Schiff zurück versetzt. Seit heute Mittag schaukelt alles nur und

mir ging es zwischendurch nicht so gut- nur auf dem Sofa helfen wohl die SuperPep nicht.

Jetzt packen wir mal aus und versuchen möglichst schnell den Jetlag zu überstehen.

Es waren 2 super, super schöne Wochen und ihr alle habt eine ganze Menge dazu beigetragen.

Hat echt Spaß gemacht mit euch. Vielleicht gibt es ja mal ein Nachtreffen irgendwo oder auch mal wieder auf dem Schiff.

olaf: Wenn das nicht klappt kommen wir auf dein Angebot mit dem umfunktionierten Kutter zurück.

Freuen uns auf die Bilder und beeilen uns unsere schnell auf den Weg zu bringen.

:ciao: Iris und Kai

• Aida Diva 12.12. - 19.12.2008 Dubai...

• Poolparty
    • 2. Januar 2009 um 22:06

Hallo ihr Lieben,

bin gerade dabei unser total schönes Urlaubsvideo zusammen zu basteln und da dachte ich: jetzt musst du unbedingt mal bei den AIDA-Fans vorbei schauen!

Danke Bremer, dass du das Forum eröffnet hast.

Kann mich den SChwärmereien nur anschließend.
    Wir haben die Jeeptour ja noch am Samstag in Dubai nachgeholt und es war echt der Hammer. Konnten ja auch noch Duneskiing testen, die traditionnellen Kleider anprobieren, Schischa rauchen, eine Bauchtänzerin bewundern und das alles in einem Beduinencamp (wenn auch für Touris gemacht) - war echt der perfekte Abschluss einer super schönen Reise!
    Also Jeeptour durch die Wüste ein Muss für jeden VAE Urlaub!

Ansonsten war der Cocktail- Workshop auch für uns ein Highlight.
    Wenn man nach dem Video geht hatten wir viel Spaß! :hahahah:
    Wie sieht es mit Fotos aus?
    Habt ihr eure schon bestaunt?
    @ Dieter: Wie sieht es mit einer Plattform aus oder sonst per Mail.
    Ich habe ein super schönes Bild vom Ladies- Team beim Cocktailworkshop

Zusammenfassend kann man nur sagen:
    Spannende Ziele mit einer interessanten Lebensweise, viele super nettte Menschen kennen gelernt, als Langschläfer 2 Mal für eine Hafeneinfahrt aufgestanden (wirklich wahr) und wie immer eine unvergessliche Zeit auf der AIDA.

Freue mich wieder von euch zu hören.

Herzliche Grüße aus dem verschneiten Bielefeld

Iris

PS.: Liebe Grüße natürlich auch von Kai

• Manama / Bahrain

• Poolparty
    • 23. September 2008 um 20:25

Huhu,

wir fahren schon Mitte Dezember die Tour und für uns gibt es auch noch keine Ausflüge.
    Habe daher mal bei AIDA nachgefragt und dort wurde uns gesagt, dass
    bis Ende September alle Verträge vorliegen sollen und dann die Ausflüge auch endlich eingestellt werden- also können wir gespannt sein.

Vielleicht ist es dann ja nächste Woche schon so weit....

Habe aber auch noch einmal eine Frage an alle:

Wie weit ist es denn bis zur Formel 1 Rennstrecke?
    Besteht die Chance das auch auf eigene Faust zu machen?

Vielen Dank

Völlig verregnete Grüße aus Ostwestfalen

• Piraeus / Athen / Griechenland

• Poolparty
    • 19. Mai 2008 um 23:29

Hallo ihr Lieben,

frisch zurück von der AIDA vity Tour möchte ich nur kurz von unseren herrlichen Ausflug nach Athen berichten.

Hin sind wir auch direkt mit dem Taxi vom Hafen aus zur Akropolis gefahren, weil wir vor den AIDa Bussen dort waren. Es gibt dort eine klare Trennung in die Taxen für Stadtrundfahrten und die Taxen für One Way Fahrten. Die Straßen waren allerdings super voll und der Taxifahrer hat auf dem Weg offiziell bestimmt 5 x seinen Führerschein abgegeben, aber am Ende waren wir dann nach ca. 25 Minuten direkt unterhalb von der Akropolis- bezahlt haben wir allerdings 32,00 € da er sich vorher nicht auf einen Festpreis einlassen wollte.

Kuz zur Akropolis: 12,00 € Sammelticket gibt es noch, Rucksack war bei uns überhaupt kein Problem (auch ein großer Rucksack). Für den Aufstieg sollte man schon ganz gut zu Fuß sein und zum Glück war es bei uns nicht so heiß! Gebaut wird dort immernoch, aber das wird wahrscheinlich auch nie aufhören.

Als wir alles gesehen hatten trafen auch die AIDAs ein.

Anschließend sind wir wieder runter, beim Hauptausgang raus und die Straße einfach runter gelaufen zum Olympieion und Panathinaikos Stadion.

Anschließend haben wir im Nationalgarten mit Blick auf die Akropolis, in einem total IN- Lokal (direkt am Zappion) lecker gegessen. Preise waren zwar etwas teurer, aber noch akzeptabel und von der Pizza (mittlere Größe) werden auch locker 2-3 Leute satt.

Anschließend sind wir mit der Zahnradbahn auf den Likavittos Hügel rauf gefahren. Der Aufstieg zu der Bahn über viele, viele Treppen war relativ anstrengend, aber man wird mehr als belohnt dafür.
    Die Bahn fährt zur halben und vollen Stunde rauf und zeitgleich auch wieder runter. Wer genug Energie hat kann auch komplett hoch laufen.
    Von oben hat man einen herrlichen Blick über die Stadt, bis nach Piraeus und auf die Akropolis.

Anschließend sind wir wieder runter, durch den Nationalgarten zum Parlament und haben dort durch Zufall den Wachwechsel um 16.00 Uhr gesehen. War total spannend. In welchem Abstand dort der Wechsel stattfindet weiß ich allerdings nicht.

Dann sind wir durch die Einkaufsstraße Richtung Monastiraki Platz gelaufen und von dort aus mit der S-Bahn zurück nach Piraeus gefahren. Waren in 20 Minuten da und haben nicht einmal 1,00 € bezahlt.
    Kann ich also auch nur für den Hinweg empfehlen.

Der Bahnhof liegt auch direkt am Wasser.
    Wenn ich mich richtig erinner, dann führt dort eine große Fußgängerbrücke über die Hauptstraße, vielleicht zur besseren Orientierung.
    Zurück ist das kein Problem, weil man die AIDA vom Ausgang (bzw. der Brücke aus) schon sehen kann.

Von der Anlagestelle läuft man ca. 15 Minuten.

Wir waren mit Mittagspause von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr unterwegs und haben Stressfrei super viel gesehen.

AIDA bietet als Athen Sightseeing ja nur einen Halbtagesausflug an und das war uns ein bißchen zu wenig!

Liebe Grüße aus Bielefeld

PS.: Wir haben Abends von einigen auf dem Schiff gehört, dass sie mit dem Taxi zum "alten Hafen" gefahren sind und ohne Taxometer 7,00 € und mit 2,50 € bezahlt haben. Viele wurden in ein Restaurant gebracht und haben dort völlig überteuert gegessen- also Vorsicht!

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial