1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kleine74

Beiträge von Kleine74

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rauchverbot / Rauchen

• Kleine74
    • 16. Februar 2009 um 16:54
    Zitat von Capsoni

Der Thread ist ja nun schon ellenlang und nicht jeder hat wohl Du Lust alles zu lesen.
    Wäre denn jemand mal in der Lage eine Aufstellung zu posten auf welchem Schiff das rauchen wo erlaubt ist ?

Danke !!

Aida -Diva: Außenbereiche, Balkone, Anytime Disco (innen), Teile der Aida Bar (innen) und irgend ne halboffene Poolbar (weiß den Namen leider nicht mehr :traurig: )

• Überführung /Stapellauf AIDAluna ?

• Kleine74
    • 8. Februar 2009 um 20:40

würden gerne mit meinen schwiegereltern zur ems hochfahren und sie luna anschauen....

nur leider hab ich überhaubt keine ahnung, wenn man am 22.2 hochfährt und gegen mittag da ist- wo ist denn dann das schiff??? :gruebel:

ich hab keinen blassen schimmer, wie man das schiff finden soll?! :traurig: die ems ist ja auch nicht gerade kurz :wacko:

Hat jemand ne idee????

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Kleine74
    • 28. Januar 2009 um 23:06
    Zitat von dieTölzer

Langsam hab ich den eindruck, man möchte es falsch verstehen... und es MUSS immer alles auf der aida gut sein!

Sobald man die kleinste kritik übt, wird einem das wort im mund umgedreht :nein1: ich habe nie billiges mensaessen gesagt!

aber wir sind doch auch hier, weil wir fans sind und uns AUCH über eventuell schiefgelaufenes austauschen wollen?! :gruebel:

Also nochmal: ich war und bin von aida immer begeistert!!!! und freue mich auf die nächsten gebuchten reisen... also - ich fahre nochmal und nochmal und ein drittes mal ist schon bei aida vorgemerkt...

nur auf dieser reise war ich NUR vom essen enttäuscht!!! also- alles andere war bombastisch!!!!

Nun geschmack kann man ja schwer beschreiben.... aber auf den vorherigen reisen war mein problem immer: was esse ich?! alles war: hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :zufrieden: :zufrieden: :zufrieden: und auf dieser reise fehlte mir dieses gefühl einfach" ich musste für ein hmmmm suchen! es war ok, keinesfalls war es das aussehen oder gar verdorben... es war alles frisch zubereitet und wurde auch schön - aber nicht wie sonst- präsentiert...

vielleicht lag es aber auch daran, dass die fahrt wirklich komplett, bis zum letzten mann ausgebucht war... dass es schwierigkeiten mit dem platzangebot,dem service und dem geschmack (es musste alles viel schneller gehen?!) gab ?!

• Kleine74
    • 28. Januar 2009 um 14:28

Also, um das ganz klar zu sagen: ich wollte ganz bestimmt nicht das ganze angebot in frage stellen...

ich war immer mit dem essen mehr als zufrieden und konnte die leute, die über das essen genörgelt haben nicht verstehen....

nur auf dieser fahrt war es halt anders - die auswahl war begrenzter, der service war schechter, es schmeckte mir nicht so gut, es war schwer an sitzplätze zu kommen.... ich kannte es halt von aida anders ... und war enttäuscht :(

deshalb hoffe ich ja auf eine ausnahme - da würde ich liebend gerne auf´s rossini verzichten... da ich das auf anderen reisen eh nie genutzt habe... weil das essen super war!!!!!

• Kleine74
    • 28. Januar 2009 um 12:14
    Zitat von Wolfgang

Kleine74

Hallo,
    bei aller Liebe, Deinen Geschmack möchte ich nicht haben. :meinung:

Warum fähst Du nicht auf der Deutschland?

Entschuldigung, das musste raus.

Wolfgang
    42/09 cala

Weil ich gerne mit Aida fahre und weiterfahren möchte....

trotzdem hat mir das essen diesmal nicht geschmeckt... und da ging es mir nicht alleine so...

Schade finde ich, dass man darüber nicht einmal berichten kann, ohne "angemacht" zu werden... :meinung:

• AIDA Kapitäne

• Kleine74
    • 26. Januar 2009 um 22:05

Kann mir jemand sagen wer voraussichtlich da kapitän sein wird ???

• Kleine74
    • 26. Januar 2009 um 21:28
    Zitat von Bonnie

nochmal klarstellend: das Essen ist auf der Aura sehr gut, keine Frage - wie gesagt, es gibt mehr Auswahl als in den 4 Sterne (und ich meine auch Landeskategorie 4 Sterne) Hotels auf Mallorca (Riu, selbst Robinson, Aldiana werden übertroffen) - ABER: die Bella und Diva toppen das Essen halt noch mal an Auswahl, Qualität und Service.

also, wir waren jetzt silvester auf der diva (das erste mal, vorher immer auf kleineren schiffen) und es war wie immer traumhaft... nur, dass das jetzt nicht falsch verstanden wird- wir sind absolute fans- haben jetzt schon noch 3 aida reisen vor uns... :wiegeil:

ABER: das essen fanden wir richtig schlecht!... was sowohl auswahl als auch den geschmack betraf...

die möglichkeit zwischen ganz vielen gerichten auszuwählen ist sicherlich gegeben, aber sie wurde nicht genutzt! so gab es zb. fast jeden mittag am gleichen "buffetstand" das gleiche gericht (zb gebratene nudeln)...

außerdem hatte man, wenn man endlich irgendwo einen tisch ergattert hatte, spätestens am dritten tag den eindruck, es handele sich um besseres mensaessen :meinung:

natürlich versteh ich auch argumente wie "man muss es erstmal schaffen, alles auf die minute genau anzurichten" usw.... aber man muss auch bedenken, dass man ja auch nicht wenig bezahlt für so eine reise... und der service hat zb auch definitiv nachgelassen... ich find ihn immer noch ok- aber auch aida scheint sparen zu müssen ...

lange rede kurzer sinn: wir waren vom essen echt enttäuscht... gerade weil man evtl auch am silvesterabend sich vielleicht etwas außergewöhnliches gewünscht hätte ?( viele gäste waren allgemein über das essen sehr enttäuscht... klar nörgler gibt es immer und man hat über sachen gemeckert, wo ich denke, hallo?! so ein quatsch!!!! genießt lieber euren tollen urlaub...

das resultat ist, dass wir zb für unsere tour im juli für jeden abend nen tisch im rossini vorgebucht haben... aber das kann es doch nicht sein?!

Vielleicht haben wir aber auch einfach diesmal nur pech gehabt- würd´s mir wünschen....

und noch etwas- falls nicht?! es meckern so viele schon soooo lange über das essen... warum reagiert aida da nicht endlich drauf????

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Kleine74
    • 26. Januar 2009 um 20:40

Mein Mann und ich haben auch beide die neuen Reisepässe und keiner von uns hatte mit dem oben genannten Problem Schwierigkeiten...

also: es kann auch gut gehen :lachzwink:

• Rauchverbot / Rauchen

• Kleine74
    • 23. Dezember 2008 um 21:59

ich wünsche dir frohe weihnachten :hahaha:

• Rauchverbot / Rauchen

• Kleine74
    • 23. Dezember 2008 um 21:25

gut...das wollte ich zwar nicht hören...

aber zumindest mal ne konkrete antwort ... (hilfe und das als lehrerin :hahaha:) na dann :trrink1:

• Restaurants mit Außenbereich

• Kleine74
    • 23. Dezember 2008 um 21:14

das ist ja mal echt nen lieber tipp ... danke :herzanherz:

aber das weite welt hat doch mehr tische, oder???

obwohl sich das fast für mich erledigt hat :verzweifelt: nutze hat gerne den außenbereich, weil ich halt rauche und zwischendurch halt germne eine rauchen würde ... (jetzt steinigt mich nicht gleicht wieder !!!!) aber jetzt lese ich, dass es neuerdings sowieso im außenbereich der restaurants nicht mehr erlaubt ist ?! :traurig:

• Rauchverbot / Rauchen

• Kleine74
    • 23. Dezember 2008 um 20:22

du bist nichtraucher :lachzwink: muss lachen... :zwinker:

aber das bentwortet meine frage nicht... darf man noch rauchen???? das rauchen ist doch auf allen außendecks erlaubt... welche argumentation sollte denn jetzt auch noch hier gegen sprechen????

• Kleine74
    • 23. Dezember 2008 um 20:12

... das war mir nicht ganz klar mit den decksplänen... bzw. war ich mir nicht sicher, wo da tische stehen :frage1:

aber jetzt bin ich ja schlauer ... morgen mach ich :bye1:

• Rauchverbot / Rauchen

• Kleine74
    • 23. Dezember 2008 um 20:05

soll heißen ????!!!

da hält sich doch kein raucher dran???!! ist doch für raucher schießlich die einzige möglichkeit zwischen den "gängen" mal zu rauchen....!!!

oder ist es jetzt verboten???

• Kleine74
    • 23. Dezember 2008 um 19:55

ich bin wahrscheinlich falsch hier, hab aber woanders nichts gefunden :traurig:

welche restaurants auf der diva/bella :traurig:haben nen außenbereich???

danke für eure antworten :lachroll:

• Rauchverbot / Rauchen

• Kleine74
    • 23. Dezember 2008 um 19:50

soweit ich weiß, darf da geraucht werden....

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• Kleine74
    • 21. Dezember 2008 um 23:18

hab eben was vom sektfrühstück bein geburtstag gelesen...

leider ist der geburtstag am anreisetag... kann man das trotzdem irgendwie arangieren????

• Rauchverbot / Rauchen

• Kleine74
    • 21. Dezember 2008 um 22:57

stimmt... da werden wir wohl auch nie übereinkommen ... lasst und deshalb lieber :trrink1:

• Rauchverbot / Rauchen

• Kleine74
    • 21. Dezember 2008 um 22:34

muss man deswegen soviel streiten?!

noch vor ein paar jahren durften rauchen auch in restaurants rauchen und das war normal- es wurde zwar kritisiert, aber akzeptiert... ich kann durchaus verstehen, dass das massiv nichtraucher störte und es ist ja auch abgeschafft worden und wir raucher haben es inzwischen auch zähneknirschend hingenommen...

nun lasst uns doch wenigstens in der ein oder anderen bar rauchen... es darf ja eh nur in 2 bars geraucht werden... und wieso ist denn ausgerechnet in diesen bars am meisten los?!

Es ist doch jedem selber überlassen, ob er diese bar besucht oder nicht- in den restaurants sähe das anders aus, da hätte man keine wahl! aber da wird ja auch nicht mehr geraucht.... und tut doch bitte nicht so, als läge euch die gesundheit der barkeeper am herzen...,das ist doch nur nen vorgeschobenes argument... viele arbeiten für ganz wenig geld auf dem schiff, um ihre familie in asien z.b ernähren zu können... das interessiert euch ja auch wenig! :meinung:

• Rauchverbot / Rauchen

• Kleine74
    • 21. Dezember 2008 um 11:15

und wo auf der diva und bella? in allen bars? kann ich mir ja kaum vorstellen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook