1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ElmFuchs

Beiträge von ElmFuchs

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• ElmFuchs
    • 7. Juni 2022 um 09:09
    Zitat von Spielzimmer

Das ist vllt. ein gutes Argument die Kabine vor Ort noch kulanterweise zu tauschen, wenn euch das nicht zusagt...

Müssen wir uns anschauen. Das würde ja auch nicht die ganze Zeit so sein. Hoffe ja stark, er spielt viel und das nicht auf der Kabine.

Nur morgens ein wenig schade, putzen immer gerne die Zähne auf dem Balkon mit Blick aufs... Meer, Container, Hafen oder was da gerade ist:-)

• ElmFuchs
    • 7. Juni 2022 um 08:53

Die zur Seite und dann trotzdem mit Blick nach vorne, hatten wir auf der Diva. Fanden wir klasse, weil auch über den Rettungsbooten. Aber ganz vorne, nur nach vorne raus. Da habe ich nie dran gedacht und total gespannt, wie das dort ist. Hätte gerne Glas gehabt, da wir einen Zwerg mit dabei haben. Dann könnte er im stehen raus schauen, ohne das wir ihn hochheben müssen.

• ElmFuchs
    • 6. Juni 2022 um 22:48

Wir haben auch unsere Zuteilung bekommen. Sind auf der Cosma im Juli unterwegs und haben auf Deck 10 ganz vorne eine Kabine erhalten. Neben einer Suite mit Stahlbrüstung.

Weiß nicht so richtig, ob das jetzt gut ist oder nicht. Hatten einmal eine Heck und fanden diese Top, aber war auch eine Glasbrüstung.

Kann jemand beurteilen, ob nach vorne raus die Kabinen gut sind oder kommt dann der Wind extrem?

Gruß

Elmfuchs

• Alles zur AIDAcosma

• ElmFuchs
    • 6. Juni 2022 um 22:42

Hmm... Okay, das wird dann wohl der Grund sein. 17,xx (genaue weiß ich nicht im Kopf), plus 5,5x sind dann über den 22qm.

:sdanke: für die schnelle Antwort und Hilfe.

• Alles zur AIDAcosma

• ElmFuchs
    • 6. Juni 2022 um 22:33
    Zitat von Matzethias

Also laut myaida hat eine Balkonkabine 14 bis 17 qm und ne verandakabine zwischen 17 und 22 qm

Ich sehe auf der Aida Seite dieses hier... Jetzt bin ich verwirrt

Bilder

• Screenshot_20220606-223232.jpg
      • 32,65 kB
      • 360 × 640
      • 196
  • Alles zur AIDAcosma

• ElmFuchs
    • 6. Juni 2022 um 22:17

Hallo zusammen...

Wenn ich Veranda Kabine Komfort buche, dann sollte die Kabine doch zwischen 22qm&28qm sein, oder? Oder gibt es hier Ausnahmen?

Grund der Frage: wir haben eine Zuteilung der Kabine bekommen, aber nur 17,xx qm. Also im Prinzip die Mindestgröße einer Balkonkabine.

Bin jetzt mit der Zuteilung ein wenig verwirrt 😕

Gruß

Elmfuchs

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 23.07.2022 bis 30.07.2022 (Samstag, 23. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 30. Juli 2022, 00:00)

• ElmFuchs
    • 2. Juni 2022 um 14:57

Auch wir werden an Bord gehen und danach noch 1 Woche in Cala d'Or dranhängen.

Da unser Zwerg dann noch keine 2 Jahre alt ist, werden wir auch (wahrscheinlich) nur individuell von Bord. Versuchen immer ein paar Stunden einen schönen Strand zu besuchen.

Freuen uns schon sehr auf unsere erste KF zu dritt :saint: :Boot1:

• Kotor / Montenegro

• ElmFuchs
    • 29. Mai 2022 um 20:13
    Zitat von lk2000

Ich kann leider nicht aus persönlichen Erfahrungen berichten. Das war die Tour meiner Frau und meiner Tochter - ich durfte nicht mit. :hahaha: Aber wir haben es alle genauso erlebt wie Ihr: Das war irgendwie ein Hafen, der halt angelaufen wurde, aber für den man sich im Vorhinein nicht interessierte. Im Nachhinein war es wohl DAS Highlight der Reise. Jedenfalls leuchten bei den Damen auch heute noch die Augen, wenn wir darüber sprechen.

Das mit dem leuchten kann ich verstehen. Ich, aber vor allem meine Frau, strahlt immer im Kreis, wenn das Thema Kotor kommt.

Damals hieß es, wurde das erste Mal angelaufen (nach langer Zeit?!) (daher auch erst nachmittags die Radtour) angelaufen und wir dachten nur: naja, ein nicht so toller Hafen ist ja bei der 10 Tage Tour nicht so schlimm. Aber es war wirklich fantastisch :thumbsup:

• Kotor / Montenegro

• ElmFuchs
    • 29. Mai 2022 um 16:43

Auf unserer Reise vor einigen Jahren die große Unbekannte im MM. Aber es war einfach fantastisch. Morgens in die Stadt, Burg hoch und ein wenig die Mauern angeschaut. Am Nachmittag dann eine tolle Radtour, hinten den Berg hoch am Flughafen vorbei und dann wieder von oben runter zum Schiff. Unterwegs ein Stopp zum Baden. Der Ausblick von oben auf den Hafen und das Schiff war fantastisch, die Radtour einfach traumhaft.

Die große Unbekannte war ein absolutes Highlight. Zu Fuß wie auch mit dem Rad.

Beim Rausfahren haben wir dann die Sauna genutzt und einen tollen Überblick über Hafen und Fjord genießen können.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• ElmFuchs
    • 17. Mai 2022 um 14:58

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die ich auf den letzten Seiten nicht finden konnte. Ist bei dem Kaffeespezialitäten auch ein Latte Macchiato inbegriffen? Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Bisher haben wir immer ohne Paket gebucht, aber aktuell könnte ich es mir vorstellen.

LG
    ElmFuchs

• Civitavecchia / Italien

• ElmFuchs
    • 19. April 2022 um 09:55

Hallo ihr lieben,

auch hier stelle ich die dumme Frage, ob jemand einen Strand (Sandstrand) kennt, den man empfehlen kann. Im Internet habe ich einen Steinstrand in der Nähe des Terminals gefunden, aber keinen mit Sand.

LG
    Elmfuchs

• La Spezia / Italien

• ElmFuchs
    • 19. April 2022 um 09:46

Hallo zusammen,

kann jemand einen Strand in der Nähe des Kreuzfahrterminals empfehlen? Bzw generell einen Strand hier empfehlen?
    Wir wollen mit unserem Zwerg (1 Jahr und 9 Monate) dann eher einen ruhigen "Ausflug" verbringen.

LG
    ElmFuchs

• AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 15.01.2022 bis 22.01.2022 (Samstag, 15. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 22. Januar 2022, 00:00)

• ElmFuchs
    • 20. Januar 2022 um 10:22
    Zitat von Tauchnixe

In der AIDA heute steht keine Öffnungszeit und in den Vorabinfo von AIDA steht, dass derzeit keine Kinderbetreuung stattfindet.

Es sind aktuell aber auch kaum Kinder an Bord

Vielen lieben Dank.

Wünsche dir eine schöne Reise und genießt die Zeit😊

• AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 15.01.2022 bis 22.01.2022 (Samstag, 15. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 22. Januar 2022, 00:00)

• ElmFuchs
    • 19. Januar 2022 um 22:26

Ist aktuell der Kinderbereich und die Kinderbetreuung geöffnet?

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• ElmFuchs
    • 1. Dezember 2021 um 10:33
    Zitat von TiPi

Glaubst Du das wirklich?

In dem Alter ist das dem Kind völlig egal, ob es auf dem Schiff, bei Euch auf dem Teppich, oder im Kindergarten rumläuft.

Oder kannst Du Dich daran erinnern, wie Du mit 1,5 Jahren die Urlaube mit Deinen Eltern gerockt hast? :lol1:  ;)

Wenn das eine erst gemeinte Frage war, dann kann ich auch erst gemeint antworten; es ist ihm nicht egal, ob er aufm Teppich liegt oder was spannendes, neues entdeckt oder gar mit anderen Kids spielen kann. Denn das macht Spaß und macht ihn glücklich. Wenn das Kind glücklich ist, sind die Eltern das auch und der Urlaub wird entspannter.

Aber vielleicht sind deine Kids (falls du welche haben solltest) auch anders, liegen aufm Teppich und freuen sich, das sie den Teppich anschauen dürfen.

• ElmFuchs
    • 1. Dezember 2021 um 10:27
    Zitat von Mienchen

Wir haben das Reisebett vorab gebucht und den Buggy geliehen, da ich es persönlich umständlich fand mit Koffer, Kind plus Kinderwagen unterwegs zu sein. Ich muss aber dazu schreiben, dass unsere Tochter das erste mal mit 28 Monaten per Flieger auf die Aida ging. Wir haben ihr während des Fluges die Flasche mit Tee oder Saft gegeben und Traubenzuckerlollies haben wir angeboten.

Beim ersten Mal hatten wir auch noch das Babyphone, unser Kind hat aber nicht vor uns geschlafen, so dass wir die Reservierung des Babyphones beim zweiten Mal gelassen haben. Wenn ihr aber wisst, ihr würdet auch ohne Kind aus der Kabine gehen, bucht es lieber vor.

Es gibt eine Baby Corner, die super praktisch ist. Dort kann man Menüs oder Gläschen, die dort im Kühlschrank stehen, in der Mikrowelle erwärmen. Milchpulver gibt es auch an Bord. Für Ausflüge haben wir immer so einen Thermobecher und Plastiklöffel mit. Morgens das Gläschen erwärmen und unterwegs verfüttern 😉 für Tee über Nacht und die Milch am Morgen, hatten wir eine Thermoskanne mit. Die Bars füllen die Thermoskanne auf. Im Buffetrestaurant könnt ihr natürlich über Teetassen selber auffüllen.

Super, vielen Dank für die Hilfe. Buggy und Babyfon sind gebucht:-) Mal schauen, ob er es schafft zu schlafen, ansonsten gehts halt nur auf den Balkon.

Das mit den Lollis probieren wir auch, Flasche mit trinken bekommen wir hin.

Gibt es an Bord auch "Spiellandschaften" wo man den Zwerg vorher einbuchen muss?

Danke auch an Schnecke82, das mit den Tropfen werden wir auch versuchen. Wenn er mit den Ohren nach mir kommt-->wird das nicht angenehm bei Start und Landung :(

• ElmFuchs
    • 29. November 2021 um 19:38
    Zitat von AJ-MS3

Der Druckausgleich beim Fliegen gelingt den Kleinen noch nicht, sodass sie bei Start und Landung Ohrenschmerzen kriegen können und dann weinen.

Hier können Schnuller und Trinken helfen - wegen des Schluckens.

Schnuller nimmt er gar nicht. Hoffe, dass wir das mit dem trinken dann hin bekommen und er nicht zu dolle und lange weint. Sein Organ ist nicht sooo leise ^^

Wie funktioniert das mit den Nasentropfen? Einfach geben und dann gut? Kann ich mir aktuell nicht so richtig vorstellen.

• ElmFuchs
    • 29. November 2021 um 15:39

Sooo, wir haben uns getraut:-) Werden mit unserem kleinen vom 19-26. Februar die Kanaren Tour auf der Nova machen. Auf dem Schiff selber wird es für ihn mit Sicherheit super spannend, Respekt haben wir aber vor dem 5 Stunden Flug. Er wird dann "erst" 17 Monate alt sein und vielleicht noch nicht so gut schlafen im Flieger, wie gehofft^^.

Kann uns jemand Tipps geben, ob wir schon vorab irgendetwas buchen sollten, was für den kleinen geeignet ist?

Generell Tipps mit so kleinen Kindern an Bord? Gerne auch per PN.

Sind für jeden Hinweis/Tipp dankbar. Zu dritt wird das ein ganz anderer (logischerweise) Urlaub als zu zweit.

LG

• ElmFuchs
    • 13. September 2021 um 22:12

Hallo zusammen...

Ich habe die Berichte mit Interesse gelesen, habe auch mehr Zuversicht, dass das mit unserem kleinen (aktuell 11 Monate) klappen würde. Trotz schlechtem schlafen...

Aber ich habe eine Frage: aktuell können keine Ausflüge individuell gemacht werden. Gibt es überhaupt dann Ausflüge, die mit einem Zwerg Sinn machen?

Das ist so mein aktuelles Manko und da bin ich mir sehr unsicher. Denn 7 Tage auf'm Schiff, das will ich nicht.

Vielleicht hat jemand in der aktuellen Corona Zeit ja Erfahrungen gemacht und kann mir eine Rückmeldung geben.

Beste Grüße

Elmfuchs

• AIDA-online-Shop

• ElmFuchs
    • 9. Juni 2021 um 06:36

Zu spät für die Anfrage?! Die größte Größe... Glaub, war immer 46.

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial