Sehe es auch so: Einmal Suite, niemals wieder darunter.
Beiträge von geko
-
-
Der ganze Club ist mE ein schlechtes Loyalty Program. Ich finde wirklich alle Leistungen bis auf die Gratis-Mitfahrt von Kindern quasi wertlos, so auch das GF. Wenn man es ernst meinen würde, dann enthielte das GF für Kiss wirklich exklusive und besondere Bestandteile. Champagner statt Sekt, Siebträgerkaffee, besondere Eierspeisen, tatsächlich frisch gespresster O-Saft etc. - auf den Namen reservierter Tisch, personalisiertes Menü wie im Rossini - man könnte einen richtig tollen, exklusiven Mehrwert schaffen. Will man aber offensichtlich nicht.
-
Und vor allem auch an die Entschädigung iHv 250€ pro Person denken. Auslagen fürs Anfahren von DUS natürlich ebenfalls inkl. Verpflegung.
Das riecht nach zu hoher Überbuchung des DUS-Fluges. Da hat sich das Eurowings-System verzockt. Oder kleinere Maschine kam zum Einsatz. -
Kiss GF mit Selbstbedienung? Das ist ja wirklich Murks.
-
Der Stand auf AIDAcosma: Gibt es. Wenn vergriffen, dann weg.
-
Ich find‘s ja auch gut für die Guest Commerce Abteilung von Aida.
Dort ist die Kreativität rund um die Monetarisierung von Gästen schier grenzenlos.Und ich stehe dazu: Ich finde es abseitig, sich für 10 Euro einen USB-Stick (am Ende noch USB-A) zu kaufen mit darauf gespeicherten „AIDA heute“ PDFs. Diese Zettelchen gibt es nach wie vor kostenfrei gedruckt auf den Schiffen, einfach am Abend abholen und nach Hause mitnehmen.
Freilich kann sich jede/r für dieses Angebot begeistern lassen und ich verliere nicht ein schlechtes Wort über diese Käufer*innen.
Das Angebot finde ich bescheuert, nicht diejenigen, die es kaufen. -
Mein Hinweis mit Fantasieeintrag war bezogen auf Menschen ohne weitere Sozialkontakte. Da gibt es schlicht keinen echten Notfallkontakt. Da ist niemand, der bei Tod benachrichtigt werden muss außer Behörden etc.
So traurig es sein mag, es gibt Menschen ohne jeglichen weiteren sozialen Kontakt. Auch diese dürfen eine Kreuzfahrt machen. -
Welcher Komfort bei einer Anreise 2 Tage vor Auslaufen des Schiffes? Ich stehe auf dem Schlauch.
-
Herrlich bescheuertes Angebot. Einfach die PDFs aufs iPhone laden.
-
Wenn ihr keinen Menschen kennt, der im Fall eures Todes an Bord oder im Fall einer gemeinsamen Krankenhauseinlieferung während der Reise informiert werden soll, könnt ihr auch einfach Unfug eintragen - also etwas erfinden mit Phantasienummer.
-
Voila - das aktuelle Dinnermenü des Ocean‘s auf AIDAcosma.
-
Casa Nova gibt es nur auf AIDAnova. Aber anbei die Karten aus dem Mama Mia und French Kiss auf AIDAcosma.
-
Klar, gerne. Soeben an Bord heruntergeladen.
-
-
-
Guter Kaffee und Aida… das werde ich nicht mehr erleben. Gibt es auf dem ganzen Schiff nicht. Dazu müsste man zB Costa fahren.
-
Die Reederei hat natürlich eine Pflicht zur Schadensminderung. Wenn also der Check-In noch in Betrieb ist zB für verspätete Gäste mit gebuchtem Anreisepaket, dürfen verspätete Individualreisende nicht abgewiesen werden.
Darauf grundsätzlich zu spekulieren, dass der Check In nach der angegebenen Zeit noch möglich ist, wäre mir persönlich zu heiß. Und ich bin durchaus risikofreundlich. -
-
-
Sehr gute Sicht gestern an Bord von AIDAcosma. Die kostenfrei von AIDA verteilten Schutzbrillen waren jedoch quasi unbrauchbar. Haben viel zu sehr abgedunkelt. Wir waren froh, vorab Schutzbrillen besorgt zu haben, die eine vernünftige Beobachtung ermöglichten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de