1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. geko

Beiträge von geko

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• geko
    • 26. Dezember 2021 um 09:30

Sorge vor Ansteckung aufgrund steigender Zahlen begründet kein Recht auf Storno. Da die Pandemie nun bald ins dritte Jahr geht, kann man hier sogar von einer bewussten Entscheidung für das Risiko ausgehen. Jeder Mensch weiß inzwischen, wie dynamisch sich die Pandemie entwickelt. Die vollständige (auch dieser Begriff ist ja dynamisch) Impfung schützt idR vor schweren Verläufen.

Aber es gibt ja auch noch diverse andere Storno-Gründe (z.B. neue Routen, Neuvergabe von Kabinen, ggf. andere Schiffe etc.), die man ggf. nutzen kann. Die Hotline wimmelt gerne ab, ist auch gewisser Maßen ihr Job. Schriftlich an AIDA wenden inkl. Nennen des konkreten Storno-Grundes ohne viel Herumgerede. Hat bei uns 2x gut funktioniert, 1x u.a. wg neu vergebener Kabine.

• AIDAnova: Silvesterreise von Lissabon nach Gran Canaria | 10 Nächte | 29.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 29. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• geko
    • 28. November 2021 um 10:59

Zur Info: Storno ist durch bei uns.

• AIDAnova: Silvesterreise von Lissabon nach Gran Canaria | 10 Nächte | 29.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 29. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• geko
    • 6. Oktober 2021 um 16:33

Weiß ich. Deshalb kann auch nicht einseitig die Kabine geändert werden. Erfordert die Zustimmung des/der Reisenden.

• geko
    • 6. Oktober 2021 um 16:28

Natürlich. Gebucht wurde im Premium-Tarif eine bestimmte Kabine auf einem bestimmten Schiff. Während der Schiffswechsel noch ein geringfügiger Mangel sein kann, ist die Veränderung der Kabine eine einseitige Veränderung des geschlossenen Vertrages. -> Storno und ggf. Schadenersatzansprüche

• geko
    • 6. Oktober 2021 um 16:23

Bei uns auch das Gleiche.. Von Deck 11 DA auf Deck 8 DA. Wir reisen nicht mit.

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• geko
    • 6. Oktober 2021 um 16:15

Wir wurden nicht 1:1 gewechselt. Statt Deck 11 DA nun Deck 8 DA. Wir stornieren.

• geko
    • 3. Oktober 2021 um 15:06

Wir sind ab MUC dabei, noch mit zwei Vorbehalten:

- individuelle Landgänge

- Mitreise ungeimpfter Minderjähriger

Und natürlich, dass die Reise überhaupt stattfindet. :)

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• geko
    • 25. Juli 2021 um 07:31
    Zitat von Flo1981

Weiß jemand ob man bei der privaten Sauna auf den Sphinx Schiffen auch einen Whirlpool für sich allein hat ?

Nein, hat man nicht.

• geko
    • 24. Juli 2021 um 21:49

Die Kreuzimpfung Vektor/mRNA ist kein Hindernis für die Einreise nach Norwegen. Aber Achtung: Es braucht ein digitales EU-Zertifikat, z.B. hinterlegt in der Corona Warn- oder CovPass-App.

• geko
    • 24. Juli 2021 um 13:18
    Zitat von Motte412

Würde gerne mehr über die PRIVATE SAUNA (Nicht Wellness Suite!) auf der Mar erfahren, gab es nicht mal einen Thread dazu? Danke

Ich habe die Private Sauna auf der AIDAsol gerade erst genutzt und bin immer noch begeistert. Obst, Wasser, Liege - und 2h lang Finnische Sauna nur für mich gehabt. Inkl. herrlichem Blick aufs Meer.Exklusive Duschen hat man ebenfalls, Peeling/Lotion gibt's kostenlos dazu. Danach noch 2h Aufenthalt in der Wellness Oase inklusive.

• geko
    • 23. Juli 2021 um 09:40
    Zitat von bochumer13

Hallo,

ist eigentlich der FKK Bereich auf den Schiffen normal geöffnet oder gibt es hier wegen Corona auch Änderungen?

Auf der AIDAsol war der Bereich offen, der Whirlpool jedoch dort außer Betrieb.

• geko
    • 19. Juli 2021 um 18:13

Zurück von der AIDAsol (3-tägige AHOI Reise ab Warnemünde) kann ich wie folgt berichten:

- Check-In: Ich hatte das Fenster ab 14.55 Uhr gebucht und war um etwa 15.10 Uhr am Terminal. Der Check-In ging schnell, es waren nicht mehr besonders viele Gäste dort. PCR-Test wurde sehr gut durchgeführt (ich bin geübt - war bestimmt mein inzwischen 50. Test).

- Boarding: Etwa 90 Minuten nach Check-In wurde "meine" PCR-Testgruppe aus der Quarantäne befreit und ich ging zur knackigen Seenotrettungsübung

- Markt/East: Essen war gut, leider kam es nicht mehr richtig warm bei mir an

- Rossini: Ein Traum wie immer!

- Steak House: Wunderbar, lecker - super Service

- Landausflug Göteborg ("Schwedens Westküste"): Ich fand ihn richtig gut. Eine sympathische Guide - entspannter, schöner Spaziergang im "Fischerdorf". Hätte am liebsten spontan ein Bier getrunken dort, leider nicht möglich.

- Spa: Private Sauna ist Luxus pur - den großen Whirlpool hatte ich für mich allein

Bin sehr erholt... das Wetter war natürlich auch ein Traum. Die für mich überraschende nahe Vorbeifahrt an Rügen war richtig toll. Die Corona-Maßnahmen mögen lästig sein, aber ehrlich gesagt merke ich sie gar nicht mehr. Ich lebe seit mehr als 14 Monaten in diesem Zustand. Ob ich eine Maske trage oder nicht, merke ich so gut wie nicht mehr. - Anders: Die Maske ist das neue Normal. Daher hat sie mich an Bord auch nicht gestört.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• geko
    • 27. Juni 2021 um 08:54

Eigentlich sollten wir doch alle schon zig Tests hinter uns haben, die Pandemie läuft ja schon eine Weile. Kenne genügend Menschen, die jetzt schon ein halbes Jahr jeden bzw. jeden zweiten Tag einen Antigen-Schnelltest durchführen müssen (z.B. fürs ins Büro gehen). - Falls es wirklich noch jemanden gibt, der nie einen Test gemacht hat: Los geht's. Gleich jetzt einen Termin machen. Dann ist die Sorge vor dem Test bei AIDA schon im Vorfeld weg.

Wenn ich "Körperverletzung" in Zusammenhang mit einem Rachen- oder Nasenabstrich lese, muss ich mich schon arg wundern.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• geko
    • 22. Juni 2021 um 13:48

Dass AIDA die IT in den Griff bekommt, erleben wir nicht mehr.

• 25 Jahre! Happy Birthday Aida!

• geko
    • 11. Juni 2021 um 08:26

Angesichts der finanziellen Situation von AIDA/Costa war wohl nicht mehr drin. Ob man es dann hätte lieber ganz bleiben lassen sollen, steht auf einem anderen Blatt. Franziska Knuppe war jedenfalls ein Reinfall (kann keinen Satz ohne Ablesen aufsagen), die Talks waren langatmig, die eingespielten Videos wurden überwiegend bereits bei YouTube veröffentlicht.

Ich wurde aber nicht enttäuscht, da ich mit genau so etwas gerechnet hatte.

• Alles zur AIDAcosma

• geko
    • 10. Juni 2021 um 20:32

Tolle Taufpatinwahl - eine sehr bekannte Sportlerin.

Google kann bei solchen Sachen übrigens auch helfen. Schwupps, sind Wissenslücken geschlossen.

• AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• geko
    • 26. September 2020 um 11:09
    Zitat von Fichtenmoped

Es gab mal ein Gerichtsurteil, wo jemand ohne Rückfrage von einer Balkonkabine auf eine Suite upgegraded wurde. Das war ein Reisemangel, der eine Reisepreisminderung von 10% rechtfertigte.

Ja, aber die Suite hatte einen Mangel, siehe Urteilsbegründung:
    "Die Klägerin sollte eigentlich eine Kabine mit eigenem Balkon erhalten. Sie erhielt stattdessen eine deutlich größere Kabine, die aber nur ein auch für andere Reisende zugängliches Sonnendeck beinhaltete."

• geko
    • 26. September 2020 um 09:56

Schon klar, aber die Neuzuweisung einer neuen Kabinennummer aus operativen Gründen der gleichen oder besseren Kategorie ist kein erheblicher Reisemangel, der zu einem Storno berechtigen würde. Die Abgrenzung Varia zu Premium besteht ja nicht nur aus der Kabinenvergabe. - Dass man dem Kunden aus Kulanz z.B. ein Bordguthaben anbieten sollte, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

• geko
    • 26. September 2020 um 07:59

Wenn es sich um eine niedrigere („schlechtere“) Kabinenkategorie handelt, die dir zugewiesen wurde, kannst du stornieren. Das muss dir AIDA nicht anbieten, das tust du einfach. Wenn es sich die gleiche Kategorie handelt, sehe ich keine Storno-Möglichkeit. Wenn es eine Verbesserung der Kategorie wäre ohnehin nicht.

• Neustart mit der Blu

• geko
    • 26. September 2020 um 07:54

Wir hatten kurz über diese Reise nachgedacht als Idee für die bayerischen Herbstferien. Aber nach einigem Überlegen haben wir uns dagegen entschieden. Zum einen halten wir es für wahrscheinlich, dass bis Ende Oktober die Infektionslage in Italien schlechter aussieht als heute und eine Reisewarnung in Kraft gesetzt wird. Zum anderen fühlen wir uns mit dem Fliegen derzeit nicht wohl. Der Nachtzug München-Rom-München ist eine sehr komfortable Alternative, aber wir würden aktuell Anreise und Kreuzfahrt nicht getrennt buchen wollen. Und dann ist da noch das Thema Landgang: Welche Touren wird es wirklich geben?

Fazit: Wir werden den Herbsttrip erst einen Tag vorher buchen und die Kreuzfahrt ist leider raus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      859
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      611
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™