1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. geko

Beiträge von geko

• Erstattung bei Umroutungen

• geko
    • 3. Mai 2026 um 18:49
    Zitat von Meersucht

Die Reise wurde doch nun von der Reederei komplett abgesagt, da das Schiff wg. eines Defekts in die Wert musste - und genau deswegen ist ihnen durch meinen Storno ja nun - wenn auch nachträglich - nach meiner Auffassung doch kein "Schaden" entstanden.

Nein, du irrst dich. - Der Schaden wäre dann geringer, wenn sie die von dir stornierte Kabine nach deiner Stornierung hätten verkaufen können. Konnten sie aber nicht, da ja nun die Reise komplett ausfällt. - Du hast in diesem Fall (hinterher ist man ja immer schlauer bekanntlich) schlicht "zu früh" storniert und zahlst die Stornokosten, andere Reisende erhalten den Reisepreis aufgrund Reedereistorno zurück (und ggf. Schadenersatz).

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• geko
    • 3. Mai 2026 um 15:31

Irgendwann muss doch AIDA mal auf eine jährliche Betrachtung umschwenken. Aktuell ist der Qualifikationsszeitraum arg lang im Vergleich zu anderen Loyalty-Programmen. Am Ende ist AIDA nichts anderes als ein Hotel... und da kann man ja bei Marriott, Hilton, Scandic, Hyatt etc. sehen, wie solche Programme gut aufgesetzt werden können.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• geko
    • 30. April 2026 um 21:37
    Zitat von Sunn1y

oder zugriff auf das depotkonto geben.

Mit welchem Broker außerhalb der USA geht das?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• geko
    • 30. April 2026 um 07:01

Naja, die Diskussion entsteht durch falsche Behauptungen, die dann eben wieder korrigiert werden (Stichwort Datenzugriff für Stockperks, der in Europa idR eben nicht gewährt wird).

• Oslo / Norwegen

• geko
    • 30. April 2026 um 07:00

Die Deichman Bibliothek kann ich auch sehr empfehlen, unbedingt auch den großen Lesesaal oben mit Fjordblick besuchen.

• AIDA-Urlaubskasse

• geko
    • 29. April 2026 um 09:40

"Status Expired" deutet ja auf einen Fehler auf Seiten der AIDA-IT hin. Noch einmal versuchen, anderen Browser versuchen, bei AIDA anrufen...

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• geko
    • 27. April 2026 um 15:31

War auf der Luna neulich auch so. Laut TV-Team wurden am Ende so gut wie nur noch USB-Sticks bestellt, daher die Einstellung von DVD/Blu-ray. Mir ist es recht, aber einen Stick auf USB-A anzubieten, finde ich 2026 grotesk... USB-C ist ein Muss für mich.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• geko
    • 18. April 2026 um 13:21

Ja, in mehreren Quellen wird von Schüssen gesprochen. Aber Schüsse bedeuten nicht zwangsläufig auch Treffer.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• geko
    • 18. April 2026 um 13:20

"Die Straße ist gesperrt" bedeutet nicht, dass es eine Sperre gibt. Das ist ja kein Bahnübergang. - Die Wahrscheinlichkeit, dass alle Schiffe vom iranischen Militär versenkt werden, geht gegen 0. Die Wahrscheinlichkeit, dass eines davon angegriffen wird, ist unter 50% aus meiner Sicht. So riskant ist das Manöver aus meiner Sicht nicht, gerade bei Kreuzfahrtschiffen.

• Zukunft der Meyer Werft

• geko
    • 17. April 2026 um 12:34

Meyer hat ein Konzept für ein vollelektrisches Kreuzfahrtschiff vorgestellt: https://www.meyerwerft.de/en/press/press…cruise_ship.jsp

Könnte mir hier Carnival mit Aida/Costa sehr gut als Erstkunden vorstellen.

Toll zu sehen, dass die Elektrifizierung der Schifffahrt vorangeht. Nach Pkw und Lkw wird das ein spannender Bereich.

• AIDA - Bordshop

• geko
    • 14. April 2026 um 17:45

„Tax free“ heißt ja nun einmal nicht zwingend günstiger.

• AIDA - Bordshop

• geko
    • 13. April 2026 um 15:33

Preise an Bord sind deutlich höher als im Internet zB bei flaconi.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• geko
    • 13. April 2026 um 12:56
    Zitat von AnDi1706

Kannst du berichten, wann und wo das Club@Sea-Event auf der Luna stattgefunden hat?

Ich kann berichten, dass es am 1. Seetag ein solches Event gab - die Einladung lag auf unserer Kabine. Ich erinnere mich aber leider nicht mehr an den Ort und die Uhrzeit. Wir können diesem Event (nach einigen Teilnahmen) nichts abgewinnen und waren nicht dort. - Dunkel meine ich mich an die AIDA-Bar als Ort erinnern zu können.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• geko
    • 13. April 2026 um 11:28

Abstieg AIDAluna am 9. April 2026:

- 2x Seife
    - 1x Magnet

• Preisentwicklung AIDA

• geko
    • 12. April 2026 um 18:21

Die Preise kennen im Bereich Reise aktuell nur den Fahrstuhl nach oben.

• Bordrechnung

• geko
    • 12. April 2026 um 18:20

RIchtiger Hinweis, Anjakatharina - ohne hinterlegte Karte keine Konsumation an den Bars bis zum Verlassen des Schiffs abseits von Getränkepaketen.

• Bordrechnung

• geko
    • 12. April 2026 um 14:19

Ha! Danke - definitiv widerlegt. Dann war es wohl Zufall.

• Bordrechnung

• geko
    • 12. April 2026 um 11:24

Ich hinterlege immer eine Kreditkarte und - fun fact - die Abbuchung erfolgte bei den letzten acht Reisen immer am Abreisetag zwischen 16 und 17 Uhr. Ausnahmslos. - Da scheint auf den Schiffen abgerechnet zu werden. :)

• geko
    • 11. April 2026 um 08:33
    Zitat von Sepp285

In dem Artikel ist von aufgebrachten Reisebüros die Rede, von denen TC Provision für bereits verkaufte Reisen zurückfordert. Die Rechtslage wird als unklar bewertet TC argumentiert, dass man ja auch kein Geld verdiene, die Reisebüros machen einen erhöhten Beratungsaufwand geltend.

Das ist das Risiko eines Reisebüros. Im gleichen SZ-Artikel ist zu lesen "Nach Auslegung des Deutschen Reiseverbands (DRV) kann der Provisionsanspruch tatsächlich entfallen, wenn der Reisepreis teilweise oder ganz zurückgezahlt werden muss." - So sehen die Verträge idR eben aus. Kein Reiseantritt -> kein Provisionsanspruch. Verstehe, dass Reisebüros da nun einiges an Provisionen nicht erhalten werden, aber das ist eben das Risiko des Geschäftsmodells Reisebüro.

• geko
    • 10. April 2026 um 16:24

Korrekt Ika

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™