1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. geko

Beiträge von geko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• geko
    • 3. November 2025 um 15:21

Kurzer Bericht von AIDAdiva: Starlink ist im aktuellen Fahrtgebiet (Warnemünde-Oslo-Kopenhagen) großartig. Videokonferenzen problemlos möglich. Genutzt wird das Premium Paket.

• AIDA Kapitäne

• geko
    • 3. November 2025 um 15:20

Auf AIDAdiva hat am 1.11. Michael Schmid übernommen.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• geko
    • 3. November 2025 um 15:16

Auf AIDAdiva kann man das neue Layout der „Aida heute“ laut EM Chris seit der aktuellen Fahrt erstmals „bestaunen“. Ich finde zumindest den Tagesplaner sehr unübersichtlich in der neuen Gestaltung. Das neue Layout soll nun auf der gesamten Flotte ausgerollt werden laut EM Chris.

AIDA_Heute_Diva_031125.pdf

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• geko
    • 1. November 2025 um 10:53

500 Kiss-Gäste? Tolles Vielfahrerprogramm :) Eieiei.

• Platz in Kabine - AIDA

• geko
    • 31. Oktober 2025 um 17:18

Ich kann mich nicht erinnern, dass das bei uns jemals so gewesen ist. Bin aber gerade wieder auf dem Weg aufs Schiff und werde extra dreimal nachsehen vor Abreise.

• Platz in Kabine - AIDA

• geko
    • 31. Oktober 2025 um 16:38

Ist ein Prozessfehler. Am besten direkt auf dem Schiff melden.

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• geko
    • 23. Oktober 2025 um 09:30
    Zitat von Dany101

ch habe dann den Anbieter angeschrieben und folgende Rückmeldung erhalten

Die Antwort passt auf dein Problem nicht. - Hast du bei deiner Kreditkarte das 3DS-Verfahren aktiviert, also einen zweiten Authentifizierungs-Weg (z.B. Push TAN, Push-App, SMS-TAN) eingeschaltet? Bei Online-Transaktionen kann dies häufig notwendig sein.

Falls es daran nicht liegt, am besten noch einmal probieren. Wenn es immer noch nicht geht, rufst du den Karten-Herausgeber am besten an und lässt die angefragte Transaktion und den Grund der Ablehnung überprüfen.

• Aida Suiten und weiteres

• geko
    • 21. Oktober 2025 um 10:12
    Zitat von SaWo

Das war bisher auch mein Kenntnisstand, aber Tante G.... zeigt folgendes Ergebnis :

Deswegen würden mich mal eigene Erfahrungen von Diva-Reisenden interessieren.

Das ist ein Text von "Google AI Overviews", welcher jedoch falsch ist. Hier halluziniert die AI, bekanntes Phänomen. Lücken im Modellwissen werden mit Wahrscheinlichkeiten gefüllt. Geht manchmal gut, manchmal eben auch nicht. H

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• geko
    • 20. Oktober 2025 um 21:19

Komplett egal was eine Verbraucherzentrale schreibt. Und der letzte Absatz ist absoluter Unfug. - Gibt genügend Gegenbeispiele, auch hier im Forum.

• AIDAcosma oder wie ich mir einen Urlaub nicht vorstelle

• geko
    • 19. Oktober 2025 um 15:50

Dat war nen Rant.

• Kristiansand / Norwegen

• geko
    • 14. Oktober 2025 um 13:53

Ja, ich war schon dort mit Sohnemann. Der Eintritt nur in den Dyreparken kostet ab 289 NOK - ist von Tag zu Tag unterschiedlich. Tickets (und Preise) gibt's hier: https://booking.dyreparken.no

Anreise am besten mit dem M1 Bus (fährt z.B. ab Rådhuset). Die Fahrt dauert 25 Minuten, Tickets für den Bus gibt es per App namens "AKT Billett". Der AIDA-Ausflug ist aus meiner Sicht absolut unnötig und überteuert.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• geko
    • 9. Oktober 2025 um 13:49

Wollen wir uns jetzt gegenseitig überzeugen? Soll doch jede/r nutzen, was sie/er mag. Ist doch schön, dass es mehrere Wege zum Shareholder Benefit gibt.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• geko
    • 2. Oktober 2025 um 19:36

Heute früh um 9 Uhr via Stockperks für Abfahrt 1.11. beantragt, um 15 Uhr war die Genehmigung da.

• geko
    • 30. September 2025 um 09:36
    Zitat von -Destiny-

Ich bin am Überlegen, ob sich für mich auch der Kauf von Carnival-Aktien lohnt, um Bordguthaben zu bekommen.

Davon halte ich persönlich wenig. Wichtig ist, dass du auch das Thema Aktienkurs im Auge behälst. Zum falschen Zeitpunkt gekauft, können hohe Verluste entstehen. Zum richtigen Zeitpunkt gekauft, kann der Kurs förmlich explodieren (die die im Corona-Down ordentlich eingekauft haben, wissen was ich meine). Nur für BGH lohnt sich das aus meiner Sicht nicht - und bitte auch die Versteuerung (zumindest in Deutschland) bedenken... die Anlage KAP erfährt von den Shareholder Benefits. ;)

• Civitavecchia / Italien

• geko
    • 30. September 2025 um 09:34

Rechtzeitig gebucht kostet der Frecciabianca in der ersten Klasse nur einen Spottpreis bei Trenitalia, wenn man sich den sehr vollen Civitaveccia-Express morgens ersparen möchte. Haben wir 2x gemacht, waren sehr zufrieden.

• Cruise Center Steinwerder

• geko
    • 30. September 2025 um 09:32
    Zitat von Landerkunder

Ich bin mir auch nicht sicher, was meine Versicherung sagen würde, wenn das Auto weg wäre, und ich dann nur einen Schlüssel vorweisen kann.

Zuständig für Schäden am Fahrzeug (oder auch bei einem Diebstahl) ist hier idR die Betriebshaftpflichtversicherung des Parkservice-Betreibers.

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• geko
    • 28. September 2025 um 15:34

Ich finde beide Seiten nicht ausreichend, da man Dinge verpasst (zB Sieben Schwestern und Freier ggü. voneinander). Wenn Kabine, dann Bug oder Heck. - Oder an Deck oben. Only my 2 cents.

• Koffer kam nicht mit auf’s Schiff

• geko
    • 28. September 2025 um 14:41

Fordere AIDA einmal zur Zahlung der Reisepreisminderung auf binnen 14 Tagen (schriftlich). Danach gleich Anwalt einschalten und dir weiteren Ärger mit der Angelegenheit ersparen. Ich würde mit 50% ins Rennen gehen.

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• geko
    • 26. September 2025 um 06:52
    Zitat von Pascal10

Kreditkartenabbuchungen sind auch sehr teuer für die Unternehmen. American Express verlangt beispielsweise bis zu 3 % Gebühren pro Transaktion. Visa hat mindestens Gebühren von 1,4 %. im Durchschnitt eher über 2 %. Bei Mastercard werden Gebühren von bis zu 2,9 % fällig.

Wo kommen denn diese Zahlen her? Wir bezahlen bei Amex keine 3% pro Transaktion im Unternehmen und auch keine 2,9% bei Mastercard.

Unabhängig davon wird's AIDA natürlich um Kosten gehen, fair enough. Einfach direkt per Kreditkarte bezahlen (daran denken: Bei AIDA werden diese Daten nicht gespeichert, da nicht erlaubt - nur der Payment Service Provider verarbeitet diese Daten für die jeweilige Zahlung. - Ob nun Kreditkartendaten eingegeben werden oder die PayPall-Logindaten - ich erkenne keinen großen Zeitunterschied. :)

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• geko
    • 26. September 2025 um 06:44

Norwegen ist wunderbar, gerade beim ersten Mal würde ich auf jeden Fall eine Kreuzfahrt wählen, die bis mindestens Tromsø führt. Besser noch bis zum Nordkapp. Dann habt ihr einen sehr guten Überblick über das Land und vor allem die deutlichen Unterschiede zwischen dem Süden und dem hohen Norden. Also 10-14 Tage aus meiner Sicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook