1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. geko

Beiträge von geko

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• geko
    • 27. März 2024 um 21:08

Ja, beim ersten Versuch machte sich das Heck in Richtung Backbord selbstständig. Musste abgebrochen werden, anschließend ging es mit Schlepperhilfe dann doch.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• geko
    • 27. März 2024 um 18:59
    Zitat von geko

AIDAstella fährt morgen nach dem Verlassen von La Palma mit höherer Geschwindigkeit in Richtung Funchal und trifft dort schon Mittwoch 13 Uhr statt Donnerstag 7 Uhr ein.

AIDAstella hat heute beim zweiten Versuch mit Schlepperhilfe in Funchal anlegen können. Beim ersten Anlauf machte sich das Heck windbedingt etwas selbstständig in Richtung Backbord. - Ignacio hat aber stabil beide Anläufe beobachtet und stimmreich begrüßt.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• geko
    • 27. März 2024 um 10:36

Das Ziel alle Risiken zu 100% zu vermeiden, wird kein Unternehmen verfolgen. Es ist schlicht unendlich teuer und absolut gar nicht möglich. Ich bin sicher, dass Phoenix eine detaillierte Risikobewertung unter Einbeziehung aller relevanten Stellen vorgenommen hat.

Life is a risk.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• geko
    • 26. März 2024 um 22:01
    Zitat von Holgi67

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass gerade die asiatischen Crewmitglieder aus Angst vor Jobverlust an Bord bleiben werden, um nicht negativ aufzufallen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass vor allem viele europäische Crewmitglieder aus Angst vot Jobverlust an Bord bleiben werden, um nicht negativ aufzufallen.

Analysiert aus dem Theatrium

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• geko
    • 26. März 2024 um 20:22

Nach Helios kommt auf jeden Fall etwas noch größeres. Freue mich drauf. Vor allem auch optisch - erst ab Prima/Perla sind die Schiffe von Aida optisch ansprechend eingerichtet. Sphinx 2 sieht aus wie Anfang 1990er - Farben aus dem Gruselkatalog.

Dass Carnival so lange mit einem Neubau für Aida wartet, wundert mich aber irgendwie. Die Pause ist sehr lang.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• geko
    • 25. März 2024 um 21:21

AIDAstella fährt morgen nach dem Verlassen von La Palma mit höherer Geschwindigkeit in Richtung Funchal und trifft dort schon Mittwoch 13 Uhr statt Donnerstag 7 Uhr ein.

• Check in Zeit

• geko
    • 24. März 2024 um 21:45

Manchmal kann man Check Out Zeiten auswählen, aber es wird nicht beachtet. Niemand wird am Verlassen des Schiffs gehindert.

• geko
    • 24. März 2024 um 21:26

Eigenverantwortung eben. Ohje.

• geko
    • 24. März 2024 um 21:24
    Zitat von Sonnenscheinkind

Es ist traurig, dass es zu so einer grauenhaften Entscheidung von

einem Unternehmen kam, in deren Hände

Menschen vertrauensvoll ihr Leben gegeben haben.

Meines Wissens ist kein Phoenix Gast zu Schaden gekommen bislang. Hier tun einige so als spiele Phoenix fahrlässig mit dem Leben der Gäste.

• geko
    • 24. März 2024 um 17:55

Grauenhafte Diskussion hier. Laien am heimischen Couch-Notebook bewerten eifrig.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• geko
    • 23. März 2024 um 22:14

Das Forum hier wird die Entscheidung nicht ändern. Die ist getroffen, kommuniziert und die Gäste haben die Wahl.

• AIDAstella: Von Gran Canaria nach Mallorca | 13 Nächte | 24.03.2024 bis 06.04.2024 (Sonntag, 24. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• geko
    • 23. März 2024 um 17:11

Heute gab's für uns eine Premiere: Im strömenden Regen auf Gran Canaria gelandet. Hatten wir noch nie. Aber in Las Palmas ist es trocken und die Sonne scheint nun. Die Tour wird aber eher nass und windig. Freuen uns trotzdem drauf. - Heute erstmal Cosma nachwinken :)

• Kanaren / Anreise (individuell)

• geko
    • 18. März 2024 um 19:47

Hängt einzig davon ab, wie schnell das Gepäck am Band ist. Da habe ich von 10 bis 60 Minuten schon alles erlebt in LPA.

• geko
    • 18. März 2024 um 18:32

Der Bus ist preislich unschlagbar (€2,95), aber je nach konkretem Ziel auch unpraktisch wg. längeren Fußwegen in Las Palmas. Und er kann richtig, richtig voll werden, da er eben nur alle 30 Minuten fährt. Ist diesmal für uns keine Option.

• geko
    • 18. März 2024 um 17:05

Danke Nordseefan für den Tipp! Ich habe gerade einen Transfer dort gebucht für Samstag. Wichtig: Nur Barzahlung möglich. Ich muss also über meinen Schatten springen (zu 99% bargeldfrei), aber das Angebot ist preislich sehr fair.

• geko
    • 18. März 2024 um 07:33

Falls ihr es nicht ohnehin tut, prüft auch immer die Preise in Business Class. Manchmal ist ein Business Class Ticket günstiger als Economy. Nicht regelmäßig, aber doch immer wieder mal. Für unseren Gabelflug MUC-LPA/PMI-MUC in den kommenden Osterferien bezahlen wir 1.650 Euro zu dritt, dabei ist der Teil MUC-LPA in Business. Hätten wir auch diesen Teil in Eco gebucht, wäre der Flug interessanterweise 300 Euro teurer geworden. Gebucht bei LH, durchgeführt wird (nach einigen Änderungen) nun wohl MUC-LPA von Eurowings und PMI-MUC von Discover Airlines.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• geko
    • 17. März 2024 um 15:19

Ja, hin und zurück (MUC-PMI-MUC). Gerade nochmal nachgesehen, ist sogar noch etwas günstiger als ich in Erinnerung hatte: 888,54 EUR für 3 Personen inkl. 25 kg Check-In Gepäck und Sitzplatzreservierung.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• geko
    • 17. März 2024 um 15:03

Wir fliegen in den Sommerferien mit vueling nach PMI (Direktflüge ab MUC). 297 Euro pro Person inkl. Check-In Gepäck.

• Preisentwicklung AIDA

• geko
    • 15. März 2024 um 07:20

Flugpreise via AIDA sind aktuell komplett entrückt. Wir haben für alle Reisen (Gran Canaria-Mallorca, Mediterrane Schätze, Ägäis) individuell gebucht - dabei möglichst risikoarme Varianten gewählt.

• Düsseldorf Flughafen

• geko
    • 14. März 2024 um 18:55

Für ADAC-Mitglieder gibt's an vielen deutschen Flughäfen 5% Rabatt via https://rabattadac.park.aero/ - so auch in DUS. Es handelt sich um 5% Rabatt auf die Parktarife des Flughafens.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™