1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. geko

Beiträge von geko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• geko
    • 10. Januar 2020 um 20:39

Angebot und Nachfrage sowie Dynamic Pricing regeln nun einmal die Preissysteme. Es ist müßig sich darüber aufzuregen. Produkte/Dienstleistungen kaufen/buchen, wenn sie einem zusagen vom Preis her und gut ist. Natürlich bekommt jemand anderes das Identische günstiger und wieder jemand anderes teurer. So ist das halt. Dem Spritpreis geh ich mit einem Elektroauto seit längerem aus dem Weg ;.-) - Und ansonsten versuche ich ein bisschen Preise bzw. Preissysteme zu vergleichen/zu verstehen. Und irgendwann schlage ich zu und schaue nicht mehr nach, was der Preis danach macht.

• AIDAnova: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 08.08.2020 bis 15.08.2020 (Samstag, 8. August 2020, 00:00 - Samstag, 15. August 2020, 00:00)

• geko
    • 10. Januar 2020 um 19:08

Hallo zusammen,

wir haben heute als Auftakt für den Sommerurlaub eine Woche auf der AIDAnova gebucht. Anschließend bleiben wir noch etwas auf Mallorca. Wer von euch ist noch dabei bei den Mediterranen Schätzen ab 8.8. (Start in Palma)?

• 08.08. - 15.08.2020

• geko
    • 10. Januar 2020 um 19:08

Hallo zusammen,

wir haben heute als Auftakt für den Sommerurlaub eine Woche auf der AIDAnova gebucht. Anschließend bleiben wir noch etwas auf Mallorca. Wer von euch ist noch dabei bei den Mediterranen Schätzen ab 8.8. (Start in Palma)?

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• geko
    • 10. Januar 2020 um 15:52

Nach dem Kauf am besten die Preise nicht mehr kontrollieren. Spart oft Ärger, nicht nur bei Kreuzfahrten.

• Business Class nach/von Kapstadt

• geko
    • 10. Januar 2020 um 14:05

Hot Deal! Mega.

• Aida wird in Russland vermarktet

• geko
    • 10. Januar 2020 um 14:00

Auf unserer Silvesterreise auf AIDAnova waren ebenfalls viele Russen an Bord, teilweise gab es Durchsagen auch auf Russisch. Meine Kontakte mit russischen Familien waren ausschließlich positiv, ich war ehrlich gesagt überrascht über die sehr guten Englisch-Kenntnisse und musste ein Vorurteil von mir damit wegpacken. Dabei fiel mir auf, dass ich kein Wort Russisch spreche. Peinlich irgendwie.

Negative Beobachtung habe ich nicht gemacht. Am Ende wird es bei Russen genauso viele "Totalausfälle" geben wie bei Deutschen, Niederländern, Belgiern etc. Auf einem Schiff mit 6.000+ Passagieren müssen ja imind. 5% Idioten sein. Dabei ist mir die Nationalität herzlich egal. Depp bleibt Depp.

Mir wurde an Bord bestätigt von AIDA Personal, dass es eine verstärkte Vermarktung in Russland, den Niederlanden und Spanien aktuell bereits gibt. Gut, kein Wunder - die Nova startet ihre Reisen überwiegend in spanischen Häfen (Las Palmas, Santa Cruz. Palma). Über eine stärkere Vermarktung in Skandinavien würde derzeit bei Costa für die Marke AIDA beraten, hieß es.

Mir fiel bei der Nova-Kreuzfahrt negativ auf, wie viele Bestandteile des Schiffes ausschließlich Deutsch sind. Ich würde hier mindestens Gleichberechtigung zwischen Deutsch und Englisch erwarten.

• AIDAaura: Norwegens Küste 3 | 7 Nächte | 22.02.2020 bis 29.02.2020 (Samstag, 22. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 29. Februar 2020, 00:00)

• geko
    • 10. Januar 2020 um 13:50

Falls noch jemand mitfahren möchte: Gerade eben ist noch eine Meerblick Kabine (6245) im Premium-Tarif verfügbar (Belegung mit 2 oder 3 Personen möglich).

UPDATE: Kabine ist weg.

• 22.02.-29.02.2020

• geko
    • 10. Januar 2020 um 13:50

Falls noch jemand mitfahren möchte: Gerade eben ist noch eine Meerblick Kabine (6245) im Premium-Tarif verfügbar (Belegung mit 2 oder 3 Personen möglich).

UPDATE: Kabine ist weg.

• Flugzuteilung

• geko
    • 10. Januar 2020 um 09:45

Ich merke ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zwischen Ryanair und Ryanhansa, äh Luthansa/Eurowings. Ryanair war bei mir bislang wenigstens immer pünktlich, Eurowings ist quasi nicht kalkulierbar. Zumindest hatte ich bisher quasi nur "Pech" bei denen mit Verspätungen, Flugstreichungen. - Mein Favorit bleibt easyJet. Die haben ihren Betrieb im Griff. Norwegian ist auch hervorragend, nur leider merkt man den Ausfall der 737 Max 8 Maschinen und der Flugplan ist in Teilen instabil (bzw. wird per Wet Lease stabilisiert).

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• geko
    • 10. Januar 2020 um 09:43

Verstehe ich es richtig, dass das All Incl. Paket für alle Reisenden einer Kabine gebucht werden muss? Also zwingend auch für die Kids, wenn welche mitreisen?

• Flugzuteilung

• geko
    • 10. Januar 2020 um 07:30

Die Sitzplatzreservierung wird aus meiner Sicht in Flugzeugen arg emotionalisiert. Es gibt nur sehr wenige bessere Plötze in der Economy (Notausgang), die dann auch noch mit Restriktionen verbunden sind (keine Kinder, kein Gepäck unter dem Vordersitz). Sowohl als Einzelreisender als auch als Familie reservieren wir nie kostenpflichtig Sitzplätze und sitzen am Ende immer gut und zusammen. Ein umgehender Check-In nach Freigabe des Online-Check Ins ist das A und O. Selbst by Ryanair und easyJet musste ich noch nie in der Mitte sitzen :) - Und bei vielen Airlines werden dann sogar die Reihen mit etwas mehr Beinfreiheit für den allgemeinen Check-In freigegeben.

• Fotoshop

• geko
    • 9. Januar 2020 um 19:49

Ja, wirklich sehr schade. War richtig gut.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• geko
    • 9. Januar 2020 um 16:24
    Zitat von hirschi

geko,

die Fotoflatrate gab es testweise auf Nova und Mar. Wird leider wieder abgeschafft.

Oh, das wäre schade. Woher hast du diese Information?

• Straße von Hormus zwischen Iran und Oman

• geko
    • 8. Januar 2020 um 16:02
    Zitat von blubberbiene

Gehen am 14.01.20 auf die Aida Prima, Flug mit Tui fly:verzweifelt:, flaues Gefül im Magen wird immer größer. Vorfreude ist dahin und würden die Reise am liebsten gar nicht antreten.

Du kannst doch jederzeit entscheiden, die Reise nicht anzutreten. Rein rational würde ich bis zum 13.01. die Nachrichtenlage in Ruhe verfolgen. Viel hängt von den nächsten Schritten der USA ab. Sollte der Konflikt sich nicht weiter verschärfen und alle Beteiligten die Sache nun "gut sein lassen", dass wird nichts gegen den Urlaub sprechen und die Sicherheit hoch sein. Wenn es aber zu einer weiteren Eskalation käme, so würde ich die Reise nicht antreten bei einem schlechten Gefühl. Ein Urlaub ohne Erholung und mit Sorgen vor Ort ist kein Urlaub.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• geko
    • 8. Januar 2020 um 13:39

Bin gespannt, ob das Genießerkarten-Angebot unverändert bleibt 2020.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• geko
    • 8. Januar 2020 um 12:55
    Zitat von HelmutAHofmann
    • Fotos: zum ersten mal ein Foto-Flatrate, und zum ersten mal kein Fotograf an den Ausgängen beim Landgang. Absicht? Oder sind es einfach zu viele Leute, die da an Land wollen, um alle noch zu fotografieren. Die neue Software, mit der man selbst den Rahmen aussuchen kann, in den das Bild eingepasst wird, ist eine Super Idee, muss nur noch etwas einfacher werden.

Hierzu noch eine Rückmeldung von unserer Kanaren-Tour: Es wurden sowohl beim Einschiffen, als auch bei allen Landgängen Fotos durch 1-2 Fotografen gemacht. Auch beim Rossini-Besuch kam ein Fotograf vorbei. Gut gefallen haben uns diesmal die terminfreien Shootings z.B. an der Reling, zu denen man einfach spontan gehen konnte. Diese sind dann aber leider nicht in der Flatrate inkludiert. Zur Flatrate: Wir sind begeistert! Unsere Fotokosten haben sich mehr als halbiert. 24,99 Euro einmalig gezahlt und dann bis zu 40 Bilder (wir haben 34 geschafft) herunterladen aufs iPad. Inklusive Gestaltungsmöglichkeit mit AIDA-Rahmen fürs Fotobuch. Wirklich gut gemacht. Ausdrucke bekommt man bei CEWE & Co. ja bereits für sehr wenige Cent.

• geko
    • 8. Januar 2020 um 09:50

Der Iran verfügt über militärische Mittel, die jeden Ort am Persischen Golf (und weit darüber hinaus) erreichen können. Das Vermeiden der Straße von Hormus senkt die Gefahr leider mE nicht.

• AIDAaura: Norwegens Küste 3 | 7 Nächte | 22.02.2020 bis 29.02.2020 (Samstag, 22. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 29. Februar 2020, 00:00)

• geko
    • 8. Januar 2020 um 09:24

Liebe Mitreisende,

in 45 Tagen startet unsere winterliche Tour nach Norwegen. Wir (Papa und Sohn) freuen uns schon sehr!

Hier unser Plan für die Landaufenthalte, vielleicht hilfreich für andere Mitreisende:

- Eidfjord: Über AIDA gebuchter Ausflug "Naturzentrum und Voringfossen".

- Bergen: Auf eigene Faust. Tickets für Fløibanen kaufen wir in der App vorher (Erw. 95 NOK, Kinder 45 NOK, Familie 240 NOK)

- Flåm: Tickets für Flåmsbana über visitflam.com gebucht für 11.45 Uhr (Rückkehr gegen 13.55 Uhr). 734 NOK für 1 Erw+1 Kind

- Haugesund: Spazieren auf eigene Faust durch die Stadt und essen Waffeln :)

Für Bergen noch ein Lunch-Tipp (ab 12 Uhr geöffnet): Das Kafé Spesial (Christies gate 13) bietet gutes Essen zu sehr fairen Preisen. Tickets für die Straßenbahn in Bergen (bringt euch zur Stabkirche Fantoft oder zum Edvard Grieg-Anwesen Troldhaugen) kauft ihr über die App "Skyss" (Einzelfahrt: Erw, 38 NOK, Kinder 19 NOK) und dort hinterlegter Kreditkarte.

Solltet ihr Interesse an einer Fahrt mit der Flåmsbana haben, so empfehle ich euch, die Tickets umgehend online zu buchen. Das spart ggü. dem AIDA-Ausflug enorm Geld und am Ende sitzen wir im identischen Zug. Der kleine Bahnhof befindet sich keine 5 Minuten vom Schiffsanleger entfernt zu Fuß.

Ansonsten gelten die für Norwegen immer gültigen Hinweise:

- Ihr braucht keine NOK in bar, in Norwegen wird überall VISA/Mastercard akzeptiert (Amex nur selten)

- Kontaktloses Zahlen per Apple Pay/Google Pay/Kreditkarte ist weit verbreitet

- Es kann sehr kalt werden

- Gehwege/Straßen sind idR nicht geräumt und können sehr glatt sein - Spikes (gibt es zum Umschnallen z.B. zu Mieten bei AIDA) sind eine gute Idee

- Norweger sprechen sehr gut Englisch

- Es ist eine fantastische Landschaft in einem wunderbaren, freundlichen, offenen Land

Auf eine tolle Reise!

• 22.02.-29.02.2020

• geko
    • 8. Januar 2020 um 09:24

Liebe Mitreisende,

in 45 Tagen startet unsere winterliche Tour nach Norwegen. Wir (Papa und Sohn) freuen uns schon sehr!

Hier unser Plan für die Landaufenthalte, vielleicht hilfreich für andere Mitreisende:

- Eidfjord: Über AIDA gebuchter Ausflug "Naturzentrum und Voringfossen".

- Bergen: Auf eigene Faust. Tickets für Fløibanen kaufen wir in der App vorher (Erw. 95 NOK, Kinder 45 NOK, Familie 240 NOK)

- Flåm: Tickets für Flåmsbana über visitflam.com gebucht für 11.45 Uhr (Rückkehr gegen 13.55 Uhr). 734 NOK für 1 Erw+1 Kind

- Haugesund: Spazieren auf eigene Faust durch die Stadt und essen Waffeln :)

Für Bergen noch ein Lunch-Tipp (ab 12 Uhr geöffnet): Das Kafé Spesial (Christies gate 13) bietet gutes Essen zu sehr fairen Preisen. Tickets für die Straßenbahn in Bergen (bringt euch zur Stabkirche Fantoft oder zum Edvard Grieg-Anwesen Troldhaugen) kauft ihr über die App "Skyss" (Einzelfahrt: Erw, 38 NOK, Kinder 19 NOK) und dort hinterlegter Kreditkarte.

Solltet ihr Interesse an einer Fahrt mit der Flåmsbana haben, so empfehle ich euch, die Tickets umgehend online zu buchen. Das spart ggü. dem AIDA-Ausflug enorm Geld und am Ende sitzen wir im identischen Zug. Der kleine Bahnhof befindet sich keine 5 Minuten vom Schiffsanleger entfernt zu Fuß.

Ansonsten gelten die für Norwegen immer gültigen Hinweise:

- Ihr braucht keine NOK in bar, in Norwegen wird überall VISA/Mastercard akzeptiert (Amex nur selten)

- Kontaktloses Zahlen per Apple Pay/Google Pay/Kreditkarte ist weit verbreitet

- Es kann sehr kalt werden

- Gehwege/Straßen sind idR nicht geräumt und können sehr glatt sein - Spikes (gibt es zum Umschnallen z.B. zu Mieten bei AIDA) sind eine gute Idee

- Norweger sprechen sehr gut Englisch

- Es ist eine fantastische Landschaft in einem wunderbaren, freundlichen, offenen Land

Auf eine tolle Reise!

• geko
    • 8. Januar 2020 um 09:05

Carnival Cruises bzw. Costa Crociere haben eigene Gremien zur Risikobewertung. Ein angegriffenes Kreuzfahrtschiff mit Verletzten und im schlimmsten Fall Toten wird das Unternehmen auf jeden Fall vermeiden wollen. Zumal - es mag zynisch klingen - der darauf folgende Ausfall eben dieses Schiffes für weitere Fahrten zu spürbaren Umsatzeinbußen führen würde.

Die Situation am Golf hat sich heute Nacht, auch durch das abgestürzte ukrainische Flugzeug, enorm verschärft. Der Ball liegt nun bei der US-Administration. Ich bin sicher, dass bei einer weiteren Eskalation (z.B. Angriffe auf VAE, Isreal), alle Kreuzfahrtschiffe umgehend aus der Region abgezogen werden.

Ich persönlich würde in den nächsten Monaten dort keinen Urlaub verbringen, da die gesamte Situation in der Region zu fragil ist. Ob wir unsere Fahrt im Januar 2021 antreten, werden wir Ende des Jahres entscheiden. Bis dahin ist noch einiges an Zeit zum Glück. Flüge werden wir jetzt dennoch bald buchen, die verfallen dann halt im Fall der Fälle.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook