Verlängerte Kinderreisepässe können zu Problemen bei der Einreise führen (so passiert bei Freunden). Daher würde ich auf jeden Fall einen Reisepass beantragen. Dieser ist dann auch gleich zB USA-/Kanada-tauglich.
Beiträge von geko
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Auf keinen Fall eine Wanderung außerhalb von Longyearbyen ohne Guide und entsprechendem Eisbären-Schutz unternehmen! Es ist kein Problem einen Guide vorab zu buchen, diese begleiten euch dann mit entsprechender Ausstattung.
-
Es war auch keine AIDA heute im Bordportal.
Findet sich unter "Nützliche Downloads" - da war keine?
-
Der Rechtsweg ist der unemotionalste Ansatz einen Streit zu lösen. Leider interpretieren es einige genau gegenteilig. Es gehört zum Alltag großer Unternehmen regelmäßig verklagt zu werden und trotzdem genau mit diesen Klagenden weiterhin Geschäftsbeziehungen aufrecht zu erhalten. Darin ist kein Widerspruch.
-
Die neue Business Class in den A330-900neo der Condor ist mE das beste Business-Class Produkt einer deutschen Airline. Bei Interkontinental-Flügen buchen wir ausnahmslos in Business Class ein, kann das sehr empfehlen, konkret auch bei Condor.
-
Wir haben die Tickets vorab bei "Hola Barcelona" gekauft, da es dort 10% Rabatt gibt. Den Voucher haben wir dann auf dem Smartphone am Schalter vorgezeigt und ein Ticket bekommen. Es spart also keine Zeit beim Anstehen, aber eben die genannten 10%.
-
Mein Fehler! Der Bus fährt, ist aber nicht kostenlos. - 4,50 hin und zurück, 3,00 einfache Fahrt.
Sorry! -
Den Hafen Shuttle-Bus gibt es noch, Preise 2024 liegen bei 3,00 oneway und 4,50 return.
EDIT: Der Bus ist nicht kostenfrei. Sorry.
-
Vor 1,5 Jahren waren es 2.500 ISK aus dem Stadtzentrum zur Sky Lagoon.
-
Visit Norway hat viele Informationen: https://www.visitnorway.de/aktivitaten/na…/wissenswertes/
Bei YouTube gibt's auch Dokumentationen.
Mein Favorit sind Nærøyfjord und Aurlandsfjord (Flåm ist der bekannteste Ort dort). Der berühmteste Fjord ist sicher Geiranger. Ist von See aus auch richtig schön, vor allem, wenn die Wasserfälle ordentlich Wasser haben. AIDA hat tolle Fjord-Touren - 10 und 14 Tage.
-
Ich war auf der Artania bei dieser Route, da wird gelogen was das Zeug hält.
Es ist halt eine Doku-Soap, keine reine Doku. Inklusive vieler "falscher" Schnitte, die nur der Dramaturgie dienen.
-
Ich kenne alle gelisteten Orte, die Touren sind ja sehr unterschiedlich. Wollt ihr die Hauptstädte Oslo und Kopenhagen besichtigen, dann bleibt ja nur die Nova. Århus hat ein tolles Museum (ARoS) und lohnt auch einen Besuch. Kristiansand ist nett und bietet sehr oft schönes Wetter, aber ist aus meiner Sicht kein "must have". Wenn euer Interesse besonders in den Fjorden liegt, würde ich die Prima ehrlich gesagt nicht empfehlen, da diese aus meiner Sicht zu wenig Fjord bietet mit Hellesylt und Maløy. Da würde ich eine 10-Tages-Tour nehmen mit Geiranger, Molde, Andalsnes etc. Falls ihr doch mit Prima liebäugelt. Ålesund ist ein nettes Städtchen, gut für Spaziergänge und feinen Kaffee. Haugesund finde ich persönlich nicht sehr spannend, aber ein Besuch des Haraldshaugen-Monumentes empfiehlt sich - Harald I ("Schönhaar") soll einer Legende nach begraben liegen.
Wenn ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit schönes Wetter und Wärme wollt, ist das Mittelmeer für euch sicher besser. Es kann im Juni in Norwegen durchaus sehr frisch sein und auch könnte auch Regen begleiten. Natürlich ist auch das Gegenteil möglich. Im Norden wesentlich unbeständiger bzw. unkalkulierbarer als im Mittelmeer.
Zwischen den beiden oben genannten Touren würde ich mich eindeutig für Nova entscheiden, da Oslo und Kopenhagen (neben Stockholm) die aus meiner Sicht tollsten Städte Nord- und Mitteleuropas sind. Wenn ihr die noch nicht kennt, ist das ein "must-see" aus meiner Sicht. Kenne die genauen Liegezeiten in beiden Städten nicht, aber ein ganzer Tag ist schnell weg. So viel zu sehen, tolle Restaurants, tolle Kaffees, tolle Museen, tolle Menschen. Für Fjorde würde ich 10+ Tage wählen.
-
Oder im freien Markt nachsehen. So gut wie alle Werke sind ja Klein- oder Mittelauflagen und auch bei anderen Händlern, teilweise auch deutlich günstiger, zu haben. Google Shopping kann helfen.
-
-
-
Muss ich dann die anfallenden Roaming- Gebühren zahlen???
Wenn du das Gespräch annimmst, bezahlst du gemäß Preisliste für ankommende Anrufe.
-
-
Es geht doch hier um Preise, nicht um Kabinenvorlieben.
-
Der Chat ist total unnütz IMHO.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote