Du kannst den Titel weglassen.
Beiträge von geko
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
So einen uralten Text zu posten, ohne Hinweis auf die Quelle und vor allem den Zeitpunkt der Veröffentlichung, finde ich sehr unglücklich.
-
Wäre der Check-In ursprünglich länger möglich gewesen? Verlegt AIDA den Check-In so kurzfristig signifikant vor, müssen sie Folgekosten auch bei individuell anreisenden Gästen tragen (z.B. für einen nun neu zu buchenden Flug).
Ankunft 17.15 Uhr bei Check-In Ende 19 Uhr fände ich persönlich auch zu knapp, auf jeden Fall bei eingechecktem Gepäck. Das heißt nicht, dass es nicht klappen kann. Aber es gibt eben Unwägbarkeiten (zB Flugverspätung, Dauer der Gepäckausgabe). Ich persönlich plane so, dass ich 4h vor Check-In Ende auf Gran Canaria lande - oder ich bau eine Nacht in Las Palmas ein, wenn's zeitlich bei uns passt.
Fun Fact: AIDA bucht Reisende gerne mal in knappere Flüge. - z.B. Barcelona - da sitzen regelmäßig AIDA-Gäste im Vueling Flug MUC-BCN, der um 14.55 Uhr landet - bei Check-In Ende 16 Uhr.

-
19 Uhr ist hart Check-In Ende, es gibt aber eine Chance: AIDA wartet auf Gran Canaria auf verspätete Gäste von AIDA-Flügen. Wenn für diese Flüge das Check-In länger geöffnet bleibt, muss auch individuell anreisenden das Einchecken noch ermöglicht werden (AIDA hat eine Schadensminderungspflicht).
-
Kann jemand eine restaurantempfehlung in Las Palmas machen ? Wir wohnen im Livvo am Hafen
Ich kann diese zwei Restaurants uneingechränkt empfehlen, hervorragende Speisen:
La Solana
Rincón de Triana
-
Bei der Reisebank kann man US-Dollar auch online bestellen und bequem nach Hause geliefert bekommen. Ob die Wechselkurse/Gebühren attraktiv sind, weiß ich nicht.
-
Konkret zu diesem Flug kann ich nichts sagen, aber generell ist die Fluggesellschaft verpflichtet, die Reisenden an den gebuchten Zielort zu bringen. Das geschieht regelmäßig tatsächlich mit Busses. Mir passierte das Mal bei einer Ausweichlandung in Salzburg (statt München). Es kommt aber ebenso regelmäßig zu sehr langen Wartezeiten, da ja Busse erstmal beschafft werden müssen. - Manchmal (z.B. nachts) ist es auch unmöglich kurzfristig Busse zu organisieren. Stellt die Airline dann keinen anderen Transport, können Reisende das Taxi nehmen und die Kosten bei der Airline geltend machen.
Das Ganze sieht natürlich anders aus, wenn zwischen Landeort und Zielort eine viel größere Distanz liegt. Dann wird meistens ein Hotel gestellt und ein Weiterflug am nächsten Tag durchgeführt.
-
Ich muss mich korrigieren... DUS kann zwar ausgewählt werden, aber es gibt aktuell dort KEINEN Rabatt. Sorry. Rabatt derzeit nur noch in Frankfurt, Köln/Bonn, Nürnberg, München, Hannover, Hamburg, Bremen, Salzburg und Wien.
Tut mir leid.
-
Gilt das für auch für die Parkplätze, die über DUS.COM gebucht werden können, also P4/P5, P7/P8?
Die Buchung zum ADAC-Tarif erfolgt über eine eigene Seite (aber direkt beim jeweiligen Airport), siehe https://www.adac.de/mitgliedschaft…ilssuche/42458/
-
Sorry, aber die alte söp (hat ja nur einen neuen Namen) ist ein Witz. Die Bearbeitung dauert ewig (bei mir einmal 12 Monate, einmal 10 Monate). Da ist der Rechtsweg wesentlich schneller.
-
Beim Buchen des Parkplatzes direkt am Airport DUS daran denken, dass ADAC-Mitglieder 5% Rabatt bekommen (auch an vielen anderen Flughäfen).
-
Angesichts des hohen Preises würde ich dir da zu einem Gespräch mit einem Anwalt raten. Die AGB beinhalten eindeutige Regelungen genau für diesen Fall (Stichwort 150 Euro). Mit dem ersten Satz (kein Anspruch auf Umbuchungen) können nicht alle folgenden Regelungen pauschal kassiert werden. Für den Verbraucher bestünde dann ja gar keine Sicherheit, welche Bedingung im konkreten Fall gilt und welche nicht.
-
-
Man will ja eigentlich gar nicht antworten, aber das wäre ja irgendwie nicht sehr kundenfreundlich. Also gibt's Textbausteine aus dem Marketing. Das macht ja nicht nur AIDA so

Das Französische Flair im French Kiss klingt gut. Dann aber bitte durchgehend und auch nicht dämliches Radeberger, sondern Kronenbourg.
-
Bei 2h Anfahrt würd' ich das auch machen. Allein: Aus München komplett sinnfrei. Der Zug ist einfach schneller und bequemer.
-
Coole Antwort, lustige Umsetzung: Bei unserer AIDAcosma-Fahrt letzte Woche konnte man uns den Châteauneuf-du-Pape nicht servieren, da er fürs Silvester-Dinner im Churrascaria reserviert war. Alternativ bot uns die Kellnerin Macia Batle Tinto aus Mallorca an. Nicht ganz so französisch (aber sehr gut!).
- Haben dann den Les Terrasses de Tour Saint Christophe gewählt. -
Das ist korrekt. Wir finden die 50% Lösung fair - so tragen beide Seiten zu gleichen Anteilen das Risiko des Nichtanlaufens. Unsere Reiseversicherung würde unseren Anteil übernehmen, jedoch ist hier der Selbstbehalt mind. 100 Euro, da lohnt das Einreichen nicht. - Wir haben übrigens die Halbtages-Tour gebucht.
-
Reisebüro wechseln geht für meines Wissens nur für zukünftige Buchungen. Ruf einfach die AIDA-Hotline an und frag dort nach.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 432
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 508
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 435
-
-
-