Super, das hört sich vielversprechend an. Ich sehe mich heute schon durch Bergen schlendern, im Anschluss an den Abstieg durch den Trollwand.
Beiträge von Familie Krabbe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir werden an einem Sonntag in Bergen sein. Gibt es hierzu Erfahrungen, inwiefern wir mit Einschränkungen rechnen müssen?
Ist der Weg vom Floyen runter auch mit Kindern machbar, wobei unsere ja auch nicht mehr klein sind, mit 8 und 11. Hatte hier irgendwo etwas von sehr anstrengend gelesen…. Zeitaufwand mit vielen Fotostopps (ich kenne mich ja
) ist ungefähr welcher? -
Das Light-Paket lohnt sich für uns auf jeden Fall, ein Milch-Shake, ein alkoholfreier Cocktail und ein Kaffee/Tee und schon hast du’s raus. Unsere Mädels haben immer das Comfort Kids und auch da lohnt es sich, bei der Großen noch mehr als bei der Kleinen. Wir essen auch gern mal in den Restaurants außerhalb der Buffetrestaurants und da sind die Getränke über die Karte dann auch abgedeckt. Kinder bis 4 dürfen bei den Eltern mittrinken, daher wird für eure Tochter noch kein Paket angezeigt. Ab 4 ändert sich das dann.

-
Alles anzeigen
Ich wollte nur kurz mitteilen das nun zumindest das Jet Lag Paket Kids für unsere Nova-Trans buchbar ist. Direkt gemacht.
Für 9,90 € ist das doch ganz süß:Folgendes erwartet unsere Kleinsten auf der Kabine:
Apfelschorle als Durstlöscher
eine Portion frisches Obst
leckere Kinderschokolade
und eine Tüte Haribo Goldbären.
Hätte da mal jemand ein Foto, wie es dann in der Kabine arrangiert wird?
-
Ich würde es mal an der Perla Bar auf Deck 6 oder an der Lanai Bar auf Deck 7 versuchen oder der AIDA Bar auf Deck 15 (nur Plastikgläser wegen Beachclub).
Das sind, meines Wissens nach, die größten Bars an Bord von AIDAperla und die Barkeeper machen so manchen Wunsch wahr, der nicht auf den aktuellen Karten zu finden ist. Fragen kostet nichts und die Wahrscheinlichkeit ist dort am größten.
Danke schön, das versuchen wir!
-
Hallo an alle Perla-Erfahrene,
gibt es auf der Perla zufällig auch eine Bar, an der man einen Ipamara bekommen kann, wie auf der Cosma in der Tokyo-Bar? Ist hier von zwei Familienmitgliedern der Lieblingscocktail und ja leider seit der letzten Umstellung nicht mehr in allen Bars zu bekommen.
Zum Thema Spray-Bar: dürfen da alle Gäste rein?
-
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand eines dieser kleinen E-Cars in Eidfjord gebucht und kann berichten?
Mich würde interessieren, wie das Platzangebot ist, ob es Audio-Guided Touren gibt oder ob man einfach drauf losfährt und die Strecke selbst bestimmt, welche Kosten sind da zu erwarten, Vorabreservierungen möglich? Ich habe da bisher noch nichts zu gefunden.
In Geiranger gibt es das wohl als eine solche geführte Tour, werde ich auch gleich noch nachfragen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.
-
Vielen Dank für eure Einschätzungen mit Begründungen! Das hilft doch sehr…. Heute noch mal finales Abschlussgespräch darüber in der Familie, aber dann wird es wohl die Perla werden.
-
Hallo Familie Krabbe, ev. solltest Du die auserwählten Routen auch nennen...
Hab mögliche Reisen mal rausgesucht. Scheint schon gut gebucht zu sein, zumindest in den Ferien...
Ich finde kaum noch Reisen für 2+2...

Meine Meinung, je nördlicher desto besser und Geiranger sollte dabei sein, beim ersten Mal
oder für das nächste Mal aufheben...

Habe die Routen mal ergänzt.
-
Hallo an alle,
die schon in Norwegen unterwegs waren. Wir möchten diesen Sommer gern nach Norwegen, 2 Erwachsene und 2 Kinder (11+8) und zwei Fahrten sind nun in der engeren Auswahl:
10 Tage Perla - Norwegens Fjorde ab Hamburg-Bergen-Hellesylt-Geiranger-Andalsnes-Molde-Trondheim-Alsund-Eidfjord-Stavanger-Hamburg
und
10 Tage Mar - Norwegens Fjorde ab Warnemünde-Skagen-Eidfjord-Bergen-Olden-Andalsnes-Kristiansand-Göteborg-Warnemüde
Wir sind bisher mit der Perla und Cosma gefahren und haben uns auf beiden Schiffen gut aufgehoben gefühlt. Daher gibt es hier bei Mann und Kindern die leichte Sorge, dass die Mar wegen kleinerer Anzahl an Restaurants, weniger „Spiel und Spaß“ vielleicht eher enttäuschend sein könnte. Unsere Mädels gehen nicht in den KidsClub.
Die Perla fährt noch ein wenig mehr Richtung Norden, allerdings ist mir aufgefallen, dass viele Stopps mit wenig Aufenthaltszeit dabei sind. Auf der Mar sind es längere Liegezeiten. Da wir im Urlaub gern ein wenig entspannter unterwegs sind und nicht dauernd unter Zeitdruck stehen wollen, könnte das schwierig sein?
Nun meine Fragen:
Welche Route an sich ist die schönere?
Was spricht für die eine oder andere Route?
Welche Vor- und Nachteile seht Ihr in Bezug auf die beiden Schiffe?
Ich weiß, dass wir letztlich die Entscheidung treffen müssen, aber ein wenig differenziertes Input zu den verschiedenen Aspekten hilft uns dabei sicher. Vielleicht übersehen wir ja auch was.
Mögt ihr also mal eure Sicht darauf mitteilen?
-
Oh Mann, den Kartenausschnitt habe ich gar nicht gesehen, ich hatte nur bis zum Straßennamen gelesen und den konnte ich so nicht finden. Dankööööö!
-
Hallo,
wir interessieren uns für den Transfer nach Rom per Civitatours. Wo genau ist Ausstieg und Einstieg? Ich möchte gern unsere Runde planen und die Info wäre hierfür hilfreich. Die Straße, die dort angeben wird, finde ich in der kompletten Angabe so nicht…. Daher meine Frage.
-
Hallo in die Runde,
ich habe mir gerade mal die Daten für das Time Machine angeschaut, ist das immer so früh?
Sorry habe gerade mal einen anderen Termin angeklickt, geht also auch um 20 Uhr.
-
Darf ich hier noch mal fragen zu diesem Radverleih LSP 2 Roues: Seid Ihr da ohne Reservierung hin? Wenn Ihr vorab reserviert habt, was waren da die notwendigen Schritte?
-
Wie nutze ich eigentlich die SMF? Kriegt man ein Passwort?
-
Hallo,zusammen,
das Manifest soll spätestens 4 Wochen vor Abreise ausgefüllt sein. Dies kann für den Punkt Sicherheit ja nicht gelten wegen der Angabe zu möglichen Kontakten zu COVID-Infizierten.
Wie schaut es aus mit den Passdaten? Wir wollten die Pässe der Mädels noch aktualisieren lassen, haben aber erst eine Woche vor Abreise einen Termin bekommen. Jetzt schon die alten Daten eintragen und dann später aktualisieren oder momentan offen lassen und später ausfüllen oder einfach mit den alten Pässen fliegen - gültig noch bis mind. Nov. 23?
-
Wir haben unsere Kabine auch heute erhalten. Cosma Ende Juni > Balkon, Deck 9 mittig. Wir sind gespannt.
-
Wenn ich am Abreisetag die Wellnesssuite ab 8 Uhr buche, geht das bis 11 Uhr. Geht das? Weil wir ja eigentlich bis 11 runter müssen. Und was macht man da mit dem Gepäck?
Kann jemand etwas zum Frühstück in der Suite sagen? Was gib es da so zum Frühstück und welche Getränke?
-
Ich habe mal eine Frage, an diejenigen, die das Iris-Shooting gemacht haben:
Ich würde gerne einmal das eine oder andere Ergebnis sehen, abgesehen von den Werbefotos, also von Otto-Normalverbraucher. Ich fänd das toll, so eine Collage von der Familie machen zu lassen, bin aber unsicher ohne realistisches Beispiel.

-
Keine Sorge! Ihr werdet begeistert sein!
Wir waren das erste Mal mit 4- und 7-Jähriger unterwegs mit der Perla auf der Metropolentour - die Mädels haben es von Anfang bis Ende geliebt. Wir brauchten da auch gar keinen Kids Club, sie waren einfach vom Schiff und den vielen Möglichkeiten begeistert und auch unsere Ausflüge waren durchweg für die ganz Familie interessant und wunderschön. Besonders toll fanden sie auch, dass man immer wieder woanders essen gehen konnte, und das absolute Highlight: alleine zur Bar, Cocktail bestellen, Karte vorzeigen und eigenhändig dafür unterschreiben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-