1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Familie Krabbe

Beiträge von Familie Krabbe

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Familie Krabbe
    • 26. Februar 2023 um 11:53
    Zitat von Katinka3275

Unsere „Kleine“ hat es 2019 im Klettergarten versucht mit einer Größe von ca. 1,35m…und hat direkt wieder abgebrochen. Wir fanden die Vorgabe von 1,30m schon sehr sportlich…

Vielen Dank! Unsere Große ist auch noch nur knapp 1,40m, dann warten wir besser mit dem Klettergarten mit beiden noch ein wenig.

• Familie Krabbe
    • 26. Februar 2023 um 11:32

Für den Klettergarten habe ich gerade gelesen, Mindestalter 6, Größe 1,30m. Ich nehme mal an, dass die Größe der entscheidendere Faktor ist, oder? Wer kann mal berichten… wir sind gerade bei 1,25 angekommen, trotz Alter 8.

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• Familie Krabbe
    • 25. Februar 2023 um 12:44

Ich hatte das schon im Vorfeld reserviert. Wie viele Anhänger sie da haben, kann ich gar nicht sagen, die kamen von hinten. Vielleicht einfach besser mal vorab anfragen.

• Familie Krabbe
    • 24. Februar 2023 um 09:47

Die Perla war unser erstes Schiff als Familie… wir waren alle begeistert und total angetan. Ich glaube, dass es tatsächlich darauf ankommt, mit welcher Schiffsklasse man anfängt.

Wir haben es auch nicht als total überlaufen empfunden, trotz Sommerferien, keine Schlangen, Wartezeiten usw. Nur im Theatrium haben wir dann immer schon was früher gesessen, um gute Plätze zu bekommen. Haben dann entspannt was gespielt und Cocktails getrunken…

Die Mädels haben auch das Four Elements absolut geliebt, das hat ihnen letztes Jahr auf der Cosma ein wenig gefehlt. Und auch ich finde, dass das FE ein wenig entzerrt, weil man dann nicht nur den Beachclub zum Plantschen hat.

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• Familie Krabbe
    • 24. Februar 2023 um 09:36

Den Verkehr im Juli fand ich nicht schlimm. Wir waren mit Fahrrädern samt Kinderanhänger von LSP2Roues unterwegs und hatten einen herrlichen Tag.

Was ich für zukünftige Fahrradtouren aber nun weiß, ein Fahrradschloss kommt mit ins Gepäck, dann ist man doch flexibler…. Ohne Schloss kamen die Räder mit an den Strand :thumbsup:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Familie Krabbe
    • 3. Februar 2023 um 12:28
    Zitat von yve80

Cocktails sind aber nicht im Light Paket enthalten. ;)

Wir haben auch hin und her überlegt, denn bei 3 Wochen Transreise haben wir viele Seetage, wo man also eher was am Schiff trinkt, aber die Pakete kosten bei 3 Wochen auch entsprechend... Wir glauben auch, dass es sich für uns nicht rechnen wird. Die Comfortpakete sowieso nicht, da wir nicht soviel Alkohol trinken, dass sich das lohnt. Wir reisen mit unserer 4-jährigen Tochter und werden wohl auch eher früh auf die Kabine gehen. Bleibt das Light Paket. Zum Essen trinken wir gern mal Wein oder Bier und natürlich würden wir uns abends mal einen Wein oder Cocktail auf die Kabine holen, aber die sind im Light Paket gar nicht enthalten (nur alkoholfrei). Der Kaffee zum Frühstück schmeckt uns auch überhaupt nicht, daher leihen wir uns immer gern eine Kaffeemaschine für die Kabine.

Wir werden es wohl eher nicht buchen, was aber nicht heißt, dass wir nur etwas in den Buffetrestaurants trinken was inkludiert ist. Man kann sich ja auch einfach Getränke bestellen und sie extra zahlen. ;) Außerdem glaube ich, dass man mit einer Getränkepauschale viel mehr trinkt als man sonst machen würde, "weil es ja eh inkludiert ist".

Noch etwas, was mich bei den Getränkepaketen "stört": beim Light Paket für Erwachsene sind alkoholfreie Cocktails enthalten, aber bei dem für Kinder nicht. Die brauchen dann das Comfortpaket, wenn sie mal einen Kids Cocktail wollen...

Natürlich, alkoholfreie Cocktails sind drin. Warum muss man da immer gleich an Alkohol denken?!

Sorry, OT!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Familie Krabbe
    • 2. Februar 2023 um 09:11
    Zitat von Vonni80

Ja ok, vielleicht habe ich meine Frage nicht perfekt formuliert :lol1:

Aber ihr habt mir mit euren Antworten auf jeden Fall geholfen.

Ich denke es lohnt sich bei uns vielleicht gerade so. Mal sehen, wie es dann wirklich ist. Kommt halt auch tatsächlich darauf an, wie viel wir dann am Ende an Land sind. Dass wir unserer Kleinen aber jederzeit überall kurz was zu trinken holen können ist auf jeden Fall ganz gut und dass die Getränke in den Bedienrestaurants auch dabei sind ist auch gut. Da trinkt man ja auf jeden Fall auch was. Aber ich denke, dass wir auch hauptsächlich zum Essen trinken und dazwischen sind ja dann immer nur 3 Stunden oder so. In denen sind wir evtl. oft an Land und abends gehen wir ja mit der Kleinen relativ früh ins Bett. Ist echt schwierig. Aber 10 Euro am Tag hat man irgendwie schnell zusammen und dann kommt man ja fast schon auf die 90.

Das Paket kann man ja bis zur Anreise buchen, oder? Dann können wir nochmal in Ruhe überlegen.

Also nochmal lieben Dank für eure Antworten.

Wenn Ihr früh auf der Kabine seid wegen der Lütten, kann ja dennoch einer von euch noch mal kurz zu einer Bar flitzen, dann könnt Ihr, wenn sie schläft, noch gemütlich auf der Kabine einen Cocktail o.ä. zusammen trinken. ;)

• Bergen / Norwegen

• Familie Krabbe
    • 1. Februar 2023 um 17:37

Super, das hört sich vielversprechend an. Ich sehe mich heute schon durch Bergen schlendern, im Anschluss an den Abstieg durch den Trollwand.

• Bergen / Norwegen

• Familie Krabbe
    • 1. Februar 2023 um 16:18

Wir werden an einem Sonntag in Bergen sein. Gibt es hierzu Erfahrungen, inwiefern wir mit Einschränkungen rechnen müssen?

Ist der Weg vom Floyen runter auch mit Kindern machbar, wobei unsere ja auch nicht mehr klein sind, mit 8 und 11. Hatte hier irgendwo etwas von sehr anstrengend gelesen…. Zeitaufwand mit vielen Fotostopps (ich kenne mich ja :) ) ist ungefähr welcher?

• Familie Krabbe
    • 1. Februar 2023 um 12:12

Das Light-Paket lohnt sich für uns auf jeden Fall, ein Milch-Shake, ein alkoholfreier Cocktail und ein Kaffee/Tee und schon hast du’s raus. Unsere Mädels haben immer das Comfort Kids und auch da lohnt es sich, bei der Großen noch mehr als bei der Kleinen. Wir essen auch gern mal in den Restaurants außerhalb der Buffetrestaurants und da sind die Getränke über die Karte dann auch abgedeckt. Kinder bis 4 dürfen bei den Eltern mittrinken, daher wird für eure Tochter noch kein Paket angezeigt. Ab 4 ändert sich das dann. ;)

• Jet Lag Paket Kids

• Familie Krabbe
    • 29. Januar 2023 um 15:31
    Zitat von Escape

Ich wollte nur kurz mitteilen das nun zumindest das Jet Lag Paket Kids für unsere Nova-Trans buchbar ist. Direkt gemacht. :) Für 9,90 € ist das doch ganz süß:

Folgendes erwartet unsere Kleinsten auf der Kabine:

Apfelschorle als Durstlöscher

eine Portion frisches Obst

leckere Kinderschokolade

und eine Tüte Haribo Goldbären.

Alles anzeigen

Hätte da mal jemand ein Foto, wie es dann in der Kabine arrangiert wird?

• Familie Krabbe
    • 22. Januar 2023 um 17:06
    Zitat von Okerpirat

Ich würde es mal an der Perla Bar auf Deck 6 oder an der Lanai Bar auf Deck 7 versuchen oder der AIDA Bar auf Deck 15 (nur Plastikgläser wegen Beachclub).

Das sind, meines Wissens nach, die größten Bars an Bord von AIDAperla und die Barkeeper machen so manchen Wunsch wahr, der nicht auf den aktuellen Karten zu finden ist. Fragen kostet nichts und die Wahrscheinlichkeit ist dort am größten.

Danke schön, das versuchen wir!

• Familie Krabbe
    • 22. Januar 2023 um 13:45

Hallo an alle Perla-Erfahrene,

gibt es auf der Perla zufällig auch eine Bar, an der man einen Ipamara bekommen kann, wie auf der Cosma in der Tokyo-Bar? Ist hier von zwei Familienmitgliedern der Lieblingscocktail und ja leider seit der letzten Umstellung nicht mehr in allen Bars zu bekommen.

Zum Thema Spray-Bar: dürfen da alle Gäste rein?

• Eidfjord / Norwegen

• Familie Krabbe
    • 22. Januar 2023 um 10:49

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand eines dieser kleinen E-Cars in Eidfjord gebucht und kann berichten?

Mich würde interessieren, wie das Platzangebot ist, ob es Audio-Guided Touren gibt oder ob man einfach drauf losfährt und die Strecke selbst bestimmt, welche Kosten sind da zu erwarten, Vorabreservierungen möglich? Ich habe da bisher noch nichts zu gefunden.

In Geiranger gibt es das wohl als eine solche geführte Tour, werde ich auch gleich noch nachfragen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Familie Krabbe
    • 19. Januar 2023 um 15:27

Vielen Dank für eure Einschätzungen mit Begründungen! Das hilft doch sehr…. Heute noch mal finales Abschlussgespräch darüber in der Familie, aber dann wird es wohl die Perla werden.

• Familie Krabbe
    • 18. Januar 2023 um 23:27
    Zitat von Ramo

Hallo Familie Krabbe, ev. solltest Du die auserwählten Routen auch nennen...

Hab mögliche Reisen mal rausgesucht. Scheint schon gut gebucht zu sein, zumindest in den Ferien...

Ich finde kaum noch Reisen für 2+2... :cry2:

Meine Meinung, je nördlicher desto besser und Geiranger sollte dabei sein, beim ersten Mal

oder für das nächste Mal aufheben... :zwinker:

Habe die Routen mal ergänzt.

• Familie Krabbe
    • 18. Januar 2023 um 22:50

Hallo an alle,

die schon in Norwegen unterwegs waren. Wir möchten diesen Sommer gern nach Norwegen, 2 Erwachsene und 2 Kinder (11+8) und zwei Fahrten sind nun in der engeren Auswahl:

10 Tage Perla - Norwegens Fjorde ab Hamburg-Bergen-Hellesylt-Geiranger-Andalsnes-Molde-Trondheim-Alsund-Eidfjord-Stavanger-Hamburg

und

10 Tage Mar - Norwegens Fjorde ab Warnemünde-Skagen-Eidfjord-Bergen-Olden-Andalsnes-Kristiansand-Göteborg-Warnemüde

Wir sind bisher mit der Perla und Cosma gefahren und haben uns auf beiden Schiffen gut aufgehoben gefühlt. Daher gibt es hier bei Mann und Kindern die leichte Sorge, dass die Mar wegen kleinerer Anzahl an Restaurants, weniger „Spiel und Spaß“ vielleicht eher enttäuschend sein könnte. Unsere Mädels gehen nicht in den KidsClub.

Die Perla fährt noch ein wenig mehr Richtung Norden, allerdings ist mir aufgefallen, dass viele Stopps mit wenig Aufenthaltszeit dabei sind. Auf der Mar sind es längere Liegezeiten. Da wir im Urlaub gern ein wenig entspannter unterwegs sind und nicht dauernd unter Zeitdruck stehen wollen, könnte das schwierig sein?

Nun meine Fragen:

Welche Route an sich ist die schönere?

Was spricht für die eine oder andere Route?

Welche Vor- und Nachteile seht Ihr in Bezug auf die beiden Schiffe?

Ich weiß, dass wir letztlich die Entscheidung treffen müssen, aber ein wenig differenziertes Input zu den verschiedenen Aspekten hilft uns dabei sicher. Vielleicht übersehen wir ja auch was.

Mögt ihr also mal eure Sicht darauf mitteilen?

• Civitavecchia / Italien

• Familie Krabbe
    • 4. Juni 2022 um 19:18

Oh Mann, den Kartenausschnitt habe ich gar nicht gesehen, ich hatte nur bis zum Straßennamen gelesen und den konnte ich so nicht finden. Dankööööö!

• Civitavecchia / Italien

• Familie Krabbe
    • 4. Juni 2022 um 12:36

Hallo,

wir interessieren uns für den Transfer nach Rom per Civitatours. Wo genau ist Ausstieg und Einstieg? Ich möchte gern unsere Runde planen und die Info wäre hierfür hilfreich. Die Straße, die dort angeben wird, finde ich in der kompletten Angabe so nicht…. Daher meine Frage.

• Alles zur AIDAcosma

• Familie Krabbe
    • 2. Juni 2022 um 13:07

Hallo in die Runde,

ich habe mir gerade mal die Daten für das Time Machine angeschaut, ist das immer so früh?

Sorry habe gerade mal einen anderen Termin angeklickt, geht also auch um 20 Uhr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      625
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      937
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™