Danke _Meerelfe_! Also eher wenig Schnee im August. Gibt es im August dann auch wenig Wasserfälle (da keine Schneeschmelze)? Gerade die vielen Wasserfälle sind ja auch toll anzusehen.
Übrigens: Tolle Fotos! ![]()
Danke _Meerelfe_! Also eher wenig Schnee im August. Gibt es im August dann auch wenig Wasserfälle (da keine Schneeschmelze)? Gerade die vielen Wasserfälle sind ja auch toll anzusehen.
Übrigens: Tolle Fotos! ![]()
Hallo @Destiny!
P.S.: Bei Fragen - jederzeit gern. Ich war schon mehrmals in Norwegen, letztmalig dieses Jahr im August.Und sicher folgen weitere Reisen.
Dann hätte ich gleich mal eine Frage, da du auch im August dort warst
Ist da noch Schnee auf den Gipfeln? Ich wollte in Alesund vielleicht auf den Berg Stranda, auf den Bildern wird er immer mit Schnee gezeigt?
Wir waren zweimal in Alesund. Hausberg geht gut zu Fuß. Stadtbesichtigung lohnt eher nicht. Wir sind ne gute halbe Stunde so durchgelaufen.
Danke gut zu wissen. In diesem Fall ist der AIDA-Ausflug vielleicht sinnvoller, weil da auf dem Rückweg sowieso noch Halt auf dem Hausberg gemacht wird. Das Städtchen sah nur so schön aus auf dem Bildern, ich dachte, vielleicht sei da viel zu sehen bei einer Stadterkundung. Aber vermutlich trifft das eher auf Bergen zu,
Hat jemand Erfahrung mit dem AIDA-Ausflug ALE12 "Mit der Seilbahn auf den Berg Stranda" in Alesund?
Inhalt:
- ca. 20 Minuten Busfahrt zur Fährstation
- kurze Überfahrt mit der Fähre Richtung Stranda durch die faszinierende Fjordlandschaft sowie den schneebedeckten Bergen der Umgebung
- per Bus ca. 30 Minuten weiter Richtung Seilbahn in ein modernes und beliebtes Skigebiet Norwegens
- kurze Fahrt mit der Seilbahn auf die Bergspitze (1.042 m)
- ca. 30 min Aufenthalt für einen Fotostopp und um die atemberaubende Aussicht auf den Storfjord und den Jostedal Gletscher zu genießen
- Rückfahrt zum Schiff inkl. Fotostopp am Hausberg Aksla
Ich überlege, diesen Ausflug zu machen oder alternativ mit der Bimmelbahn zum Hausberg Aksla hoch und zurück inkl. Stadtrundfahrt, danach etwas die Stadt anschauen. Der AIDA-Ausflug dauert 4,5h, da wir nur 5h in Alesund sind, wäre keine Zeit mehr für die Stadtbesichtigung. Hat mal jemand den Ausflug gemacht und kann sagen, ob es sich lohnt? Und liegt im August dort oben überhaupt noch Schnee?
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich habe bisher noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, aber kürzlich meine erste gebucht - es geht im August mit der Aida nach Norwegen
Ich habe schon viel hier mitgelesen, sehr viele hilfreiche Tipps gefunden und jetzt beschlossen, mich anzumelden. Ich möchte an dieser Stelle auch mal Danke an die vielen aktiven Mitglieder hier sagen, für uns stille Mitleser (und auch die anderen) sind die Tipps von Erfahrenen Gold wert
Ich hoffe, ich kann hier später auch von meinen Erfahrungen berichten ![]()
Liebe Grüße an alle,
Destiny
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()