1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Destiny

Beiträge von Destiny

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Wie Ausflüge stornieren/umbuchen?

• Destiny
    • 30. Dezember 2018 um 12:58
    Zitat von Anja1

Kostenfrei stornierbar an Bord geht bis Umbuchungsschluss/Stornierungsschluss, jüngst meist 2 Tage vor Ausflugsbeginn bis zur Schließung der Ausflugscounter am Abend. Ein Tag vor Beginn war eine Stornierung nicht möglich.

Danke, daran kann ich mich etwas orientieren.

Zitat von sarasota

Der "alte" Ausflug wird storniert, das Geld gutgeschrieben und der "neue" eingebucht.

Wie ist das, wenn man keinen neuen Ausflug bucht? Bekommt man das Geld zurück überwiesen?

• Destiny
    • 30. Dezember 2018 um 09:35

Vielen Dank für eure Hilfe @sarasota @_Meerelfe_ :) Ich halte mal nach den Flyern und Präsentationen Ausschau. Dann werde ich schon mal einige Ausflüge reservieren, die ich wahrscheinlich machen werde, und dann falls nötig stornieren.

• Destiny
    • 30. Dezember 2018 um 09:11

Ich habe mir mal die AGBs durchgelesen: "Rücknahme oder Änderungen von Reservierungsanfragen können bis kurz vor Reisebeginn über http://www.aida.de/myaida vorgenommen werden.[...] Stornierungen oder Umbuchungen an Bord sind nur bis zu dem an Bord kommunizierten jeweiligen Umbuchungsschluss möglich."
    Was heißt "bis kurz vor"? Das ist rechtlich gesehen ein sehr schwammiger Begriff und kann im Prinzip Tage oder Stunden bedeuten. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich auch noch an Bord stornieren, muss dann aber für jeden Ausflug fragen, wann Stornierungsdeadline ist? Und bis zum Beginn der Kreuzfahrt kann ich auf jeden Fall noch alle Ausflüge stornieren?

• Destiny
    • 30. Dezember 2018 um 08:39

Gibt es eigentlich eine zeitliche Frist für die Stornierung von Ausflügen? Bzw. wird die Stornierung irgendwann kostenpflichtig? Oder kann ich im Prinzip einen Tag vor dem Ausflug diesen noch kostenlos stornieren?

• Eidfjord / Norwegen

• Destiny
    • 29. Dezember 2018 um 21:13

Danke _Meerelfe_ und sorry fürs Off Topic, ich wusste nicht, wo ich die Frage einstellen konnte...

• Eidfjord / Norwegen

• Destiny
    • 29. Dezember 2018 um 20:52

Wie sieht das mit den Reservierungen bei begehrten AIDA-Ausflügen aus, wann sollte man die vornehmen? Da ich noch keine Reise mit AIDA hatte, kann ich gar nicht abschätzen, ob man das Monate, Wochen oder Tage vorher machen sollte...?

• Eidfjord / Norwegen

• Destiny
    • 29. Dezember 2018 um 19:58
    Zitat von _Meerelfe_

@Destiny, um dir ein paar Inspirationen zu diesem Ausflug zu holen, empfehle ich dir hier im Thread meinen Post Nr. 233. Du findest dort zwei Links zu ausführlichen Berichten von mir, die genau diesen Ausflug beschreiben. Zwar ist er schon 5 Jahre her, aber ich schwärme noch heute davon.

Ich kenne die Schweiz, war dort auch bereits mit mehreren Bergbahnen unterwegs (Glacier-Express, Bernina-Express, Gornergrat-Bahn, Jungfraujoch-Bahn). Man kann die Schweiz und Norwegen nicht vergleichen.

Ich habe deine tollen Reiseberichte durchgelesen :thumbup: Ja ich werde dann noch drüber nachdenken... Wäre nicht der hohe Preis, wäre es einfacher :)

• Eidfjord / Norwegen

• Destiny
    • 29. Dezember 2018 um 19:18

Nachdem ich mir hier schon viele Tipps zu Eidfjord-Ausflügen holen konnte, habe ich jetzt eine Frage zum AIDA-Ausflug EID05 "Flåms-Bahn, Bergen-Bahn und Wasserfälle". Dieser kostet mittlerweile 210€, was natürlich ganz schön happig ist, andererseits soll die Tour ja toll sein. Jetzt habe ich bei einer Bewertung gelesen, dass für Menschen, die Fahrten durch den Hochschwarzwald oder die Schweiz kennen, die Landschaft bei der Tour nicht sonderlich beeindruckend ist. Kann das jemand bestätigen? Da ich den Hochschwarzwald gut kenne, würde ich auf die Fahrt verzichten, falls sie mir nicht wirklich Neues bieten würde, da mir der Preis dann zu hoch wäre.

• Alesund / Norwegen

• Destiny
    • 29. Dezember 2018 um 18:36

Danke _Meerelfe_! Also eher wenig Schnee im August. Gibt es im August dann auch wenig Wasserfälle (da keine Schneeschmelze)? Gerade die vielen Wasserfälle sind ja auch toll anzusehen.

Übrigens: Tolle Fotos! :daumen:

• Hallo an alle Seefahrer :-)

• Destiny
    • 29. Dezember 2018 um 18:11
    Zitat von _Meerelfe_

Hallo @Destiny!
    P.S.: Bei Fragen - jederzeit gern. Ich war schon mehrmals in Norwegen, letztmalig dieses Jahr im August. :loveyou: Und sicher folgen weitere Reisen.

Dann hätte ich gleich mal eine Frage, da du auch im August dort warst :D Ist da noch Schnee auf den Gipfeln? Ich wollte in Alesund vielleicht auf den Berg Stranda, auf den Bildern wird er immer mit Schnee gezeigt?

• Alesund / Norwegen

• Destiny
    • 29. Dezember 2018 um 18:06
    Zitat von NaRo

Wir waren zweimal in Alesund. Hausberg geht gut zu Fuß. Stadtbesichtigung lohnt eher nicht. Wir sind ne gute halbe Stunde so durchgelaufen.

Danke gut zu wissen. In diesem Fall ist der AIDA-Ausflug vielleicht sinnvoller, weil da auf dem Rückweg sowieso noch Halt auf dem Hausberg gemacht wird. Das Städtchen sah nur so schön aus auf dem Bildern, ich dachte, vielleicht sei da viel zu sehen bei einer Stadterkundung. Aber vermutlich trifft das eher auf Bergen zu,

• Alesund / Norwegen

• Destiny
    • 29. Dezember 2018 um 16:24

Hat jemand Erfahrung mit dem AIDA-Ausflug ALE12 "Mit der Seilbahn auf den Berg Stranda" in Alesund?
    Inhalt:
    - ca. 20 Minuten Busfahrt zur Fährstation
    - kurze Überfahrt mit der Fähre Richtung Stranda durch die faszinierende Fjordlandschaft sowie den schneebedeckten Bergen der Umgebung
    - per Bus ca. 30 Minuten weiter Richtung Seilbahn in ein modernes und beliebtes Skigebiet Norwegens
    - kurze Fahrt mit der Seilbahn auf die Bergspitze (1.042 m)
    - ca. 30 min Aufenthalt für einen Fotostopp und um die atemberaubende Aussicht auf den Storfjord und den Jostedal Gletscher zu genießen
    - Rückfahrt zum Schiff inkl. Fotostopp am Hausberg Aksla

Ich überlege, diesen Ausflug zu machen oder alternativ mit der Bimmelbahn zum Hausberg Aksla hoch und zurück inkl. Stadtrundfahrt, danach etwas die Stadt anschauen. Der AIDA-Ausflug dauert 4,5h, da wir nur 5h in Alesund sind, wäre keine Zeit mehr für die Stadtbesichtigung. Hat mal jemand den Ausflug gemacht und kann sagen, ob es sich lohnt? Und liegt im August dort oben überhaupt noch Schnee?

• Hallo an alle Seefahrer :-)

• Destiny
    • 29. Dezember 2018 um 16:02

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich habe bisher noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, aber kürzlich meine erste gebucht - es geht im August mit der Aida nach Norwegen :) Ich habe schon viel hier mitgelesen, sehr viele hilfreiche Tipps gefunden und jetzt beschlossen, mich anzumelden. Ich möchte an dieser Stelle auch mal Danke an die vielen aktiven Mitglieder hier sagen, für uns stille Mitleser (und auch die anderen) sind die Tipps von Erfahrenen Gold wert :thumbup: Ich hoffe, ich kann hier später auch von meinen Erfahrungen berichten ^^

Liebe Grüße an alle,
    Destiny

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial