Beiträge von cro_ms

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Alles klar.
    Danke für die Antworten.
    Vielleicht war es nur ein bisschen voreiligreagiert, da wir sonst nie per Schiff unterwegs sind (und vermutlich auch nicht in den nächsten drei Jahren - sind sonst immer indivdual und per backpack unterwegs) und ich gerade die Hotline am Ohr hatte und noch die "Enttäuschung" da ist.
    Euch schon jetzt einen guten Rutsch.

    @cro_ms - habe nochmal meinen Beitrag weiter oben editiert - lies mal.

    Danke für den Beitrag. Das war mir nicht bewusst.
    Insbesondere, da mir die Mitarbeiterin an der Servicehotline dies als Möglichkeit offenbart hat.


    Entweder finde ich dann jemanden privat / per pm, der den Gutschein gerne möchte oder ich muss hoffen, dass jemand aus der Familie doch nochmal reist mit der AIDA.

    Mir ist klar, dass ich nicht die vollen 150€ bekomme, aber einen zu großen Abschlag möchte ich (zunächst, 3 Jahre habe ich ja noch zum Verkauf) auch nicht hinnehmen, da es ja auf dem Schiff quasi wie Bargeld ist.
    Werden hier häufiger Gutscheine verkauft? Falls ja was ist dort so der übliche Kurs?

    es sind sogar
    Zitat: AIDAeShop
    In dem personalisierten Buchungsportal MyAIDA ist der Gutschein dazu spätestens 4 Tage vor Reisebeginn zu aktivieren.


    Nur was hast du für einen Gutschein?

    Hallo Manuela,


    was meinst du damit?
    Ich habe zwei Zettel auf denen steht "Gutschein" und darunter dann jeweils der Wert des Gutscheins, eine kleine Grußnachricht und dann darunter der Gutscheincode mit Ausstellungsdatum.

    ist es nicht möglich Online 1 Genießerpaket zu kaufen und mit dem Gutschein dieses zu bezahlen? oder einen Tagesausflug mit dem Gutschein bezahlen?ich verstehe nicht weshalb man den Gutschein nicht an Bord einlösen kann?
    LG
    Jo :ciao:

    Hallo Jo,


    wie Apfelfrau bereits geschrieben hat: Nur bis drei Tage vor der Reise. Das wurde mir (nach 45 Minuten Warteschleife) auch nochmal leider so von der Hotline bestätigt.


    Leider sind wir nicht so erfahren was Kreuzfahrten angeht ;)


    Viele Grüße
    Christian

    Das wäre ein Möglichkeit.


    Auf Grund der hohen Kosten und des speziellen Urlaubstyps einer Kreuzfahrt, ist es jedoch eher unwahrscheinlich, dass wir in den nächsten drei Jahren erneut mit der AIDA verreisen (können).
    Außerdem waren die Gutscheine ja dafür vorgesehen, dass wir uns etwas auf der Fahrt gönnen.


    Ich hatte daher gedacht, dass sie evtl. jemand gebrauchen kann, der sowieso in den nächsten Wochen verreist.
    Sollte es jedoch nicht klappen, werde ich sie zu einem späteren Zeitpunkt verkaufen oder selbst nutzen.

    Hallo zusammen,


    zu meinem erfolgreichen Abschluss habe ich von meiner Familie meine erste Reise auf einem Schiff (AIDAprima) geschenkt bekommen.
    Am 31.12. geht es los und da haben sich andere Familienmitglieder zu Weihnachten gedacht, dass ein Gutschein für das Boardguthaben eine gute Geschenkidee wäre.
    Gerade habe ich mir die Gutscheine noch etwas genauer angeschaut und versucht sie online einzulösen. Ebenso habe ich es per Hotline versucht.
    Beides mal erfolglos, da wir wenigerals 3 Tage vom Reisebeginn entfernt sind. Leider habe weder ich am zweiten Weihnachtstage noch die "Verschenker" auf das Kleingedruckte geachtet.
    Dementsprechend sitze ich hier nur mit 150€ Gutscheinwert und kann diese nicht auf der Reise nutzen.
    Die Gutscheine sind nicht personengebunden und können sowohl für die Bezahlung der Reise als auch als Boardguthaben verwendet werden.


    Ich würde die Gutscheine daher gerne verkaufen. Bzgl. des Transfers (Geld und Gutscheincodes) müsste man sich irgendwie einig werden, aber das sollte sich aus meiner Sicht lösen lassen.


    Die Gutscheine sind 3 Jahre gültig.
    Sollte euch noch eine andere Idee als der Verkauf einfallen, wäre ich euch sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Christian