1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JoergHH

Beiträge von JoergHH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• JoergHH
    • 6. März 2019 um 10:51

Eine kürzer Frage an die Erfahrenen hier in der Runde:

Wie läuft das mit der Genießerkarte, wenn man kurz vor Ende der Reise beispielsweise noch ein Restguthaben von 40 Euro auf der Karte, man diese am nicht mehr neu auf- bzw. nachladen möchte. Wenn man dann nochmal im Rossini essen geht und die Rechnung dort dann 80 Euro ausmacht. Wird dann die Genießerkarte mit dem Restguthaben akzeptiert und die dem Restguthaben übersteigende Summe mit der Bordkarte abgerechnet oder läuft die Rechnung dann komplett über die Bordkarte und man muss schauen, wie man das Restguthaben der Genießerkarte anders noch ausgibt?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• JoergHH
    • 5. März 2019 um 18:30
    Zitat von sea lion

Juhu, von AC die "Vorfreude" Mail bekommen mit dem Hinweis jetzt die Geniesserkarte zu buchen. Habe ich doch gleich angeklickt.

.... und schon war die Vorfreude wieder dahin. Für unsere Mai Reise wird noch keine Geniesserkarte angezeigt. :wiegeil:

Sorry AC, geht so wirklich nicht. Einfach nur peinlich. :stossen:

sea lion

Geh mal an einen PC (nicht Handy oder Tablet) bei myAida auf den alten regulären Reiseplaner statt auf den neuen, dann siehst Du dort alle Genießerpakete. Die Aida-IT-Abteilung bekommt den neuen Reiseplaner wohl einfach nicht in den Griff.

• JoergHH
    • 5. März 2019 um 18:25

Was ist denn das nur wieder für ein Chaos bei Aida? Während hier in den schon aufgeführten AGB´s zu den neuen Genießerkarten/-paketen steht, dass z.B. Offiziers-Shaken und Happy Hour-Aktionen damit bezahlt werden können, wird genau dies bei der Buchung dieser Pakete auf myAida ausdrücklich ausgeschlossen, da in den Genießer-Paketen ja schon ein preislicher Vorteil drin ist und eine Kombination mit weiteren Vorteilen nicht erlaubt ist. Öffnet man dann die in der Bestellübersicht enthaltene AGB, steht genau das Gegenteil drin. Ja was denn nun???

• JoergHH
    • 18. Februar 2019 um 13:12

Danke noba410 für die schnelle hilfreiche Antwort. Dann werden wir wohl das Getränke light - Paket und eine Genießerkarte kombinieren.

• JoergHH
    • 18. Februar 2019 um 12:57

Hallo,

kann man eigentlich mit den Genießerpaketen auch das Essen in den Bezahl-Restaurants zahlen oder gilt dieses Paket nur für Getränke?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• JoergHH
    • 25. Januar 2019 um 18:49
    Zitat von donalfredo01

Hallo wir sind Ende Februar bei einer Vorübernachting im Amic Horizonte. Jetzt brauchen wir (6 Petsonen) am Morgen der Abreise einen Transport vom Hotel zur Anlegestelle. Am Hotel ist die Bushaltestelle 46. Habt Ihr einen Tipp wo ich umsteigen könnte in die Linie 1.

https://www.tib.org/de/web/ctm

https://www.mallorca-taxi.com

• Alles zur AIDAnova

• JoergHH
    • 11. Januar 2019 um 18:01
    Zitat von msc-costa-fan

Ist das Oceans dann eine Art Theke wo ich mein Essen und Getränke selbst holen muss?

Aber Getränke müssen bezahlt werden, das steht dabei.

So wie ich das kürzlich in einem Reisebericht gesehen hatte, wird auch im Oceans serviert. Es gibt dort aber eine zusätzliche Theke zur Selbstbedienung, auf denen man Vorspeisen, Desserts und sogar noch Fischbrötchen zur Selbstbedienung findet.

• Alles zur AIDAnova

• JoergHH
    • 11. Januar 2019 um 17:59
    Zitat von Enigma1902

Kann ich alle nur am Anreisetag und am vorletzten Tag reservieren. Das finde ich schon merkwürdig. Und dann auch nur für die frühe Zeit. Bei einer Ferienreise.

Nutzt Du denn dazu in MyAida den alten klassischen Reiseplaner oder den neuen Reiseplaner? Bei der Hotline wurde mir erklärt, dass es mitunter Probleme in der neuen Version gibt und man dann die alte Version probieren sollte. Bei unseren Buchungen bzw. Reservierungen ist es seit gestern mit dem "Best Burger"- Restaurant etwas seltsam. Im neuen Planer ist diese Reservierung nun verschwunden, so wie dieses Restaurant auch ganz aus der zu buchenden Restaurant-Übersicht in unserer Reisezeit raus ist. Im alten Planer ist das Restaurant aus der Übersicht zwar auch verschwunden, aber bei unseren Reservierungen ist es noch drin und die gilt laut Hotline auch weiterhin.

Alle anderen Restaurants sind zu unserer Reise im Juni täglich reservierbar. Nur das Steakhaus ist am vorletzten ausgebucht, was uns nicht stört, da wir ja das Willkommenspaket für zwei gebucht haben (jetzt ausgebucht), wo ja das Willkommens-Diner im Steak-Restaurant enthalten ist. Ansonsten haben wir für jeden Tag ein anderes Restaurant passend zu den Zeiten der Ausflüge und des Ablegens in den Häfen gewählt (was ich nicht verpassen möchte). Manche Restaurants haben wir sogar passend zum Hafen gewählt. So gehen wir in Marseille Abends im French Kiss und in Florenz/Pisa im Casa Nova essen.

• Alles zur AIDAnova

• JoergHH
    • 10. Januar 2019 um 04:47

@NaRo & @'Pury
    Vielen Dank, wir freuen uns auch schon sehr auf diese Reise.

Ich selbst bin ja eigentlich nicht so ein Spa-Fan, die Spa-Tageskarten an den beiden Seetagen habe ich aber vorsichtshalber gebucht, weil ich mehrfach las, dass gerade auf Fahrten, die in Mallorca beginnen, schon durch gebuchte Klubs oder Gruppen ein wenig Ballermann-Atmosphäre auf den Schiffen aufkommen kann. Im Spa erhoffe ich mir dann für alle Fälle etwas mehr Ruhe in diesem Fall.

• Alles zur AIDAnova

• JoergHH
    • 9. Januar 2019 um 18:20

Hier wird berichtet, dass in den Bedien-Restaurants kaum etwas geht ohne Reservierung und das andererseits viele Tische, als reserviert gekennzeichnet, leer stehen. Oder auch, dass es Mitreisende geben soll, die einfach mehrere Restaurants egoistisch gleichzeitig reservieren und dann spontan entscheiden, wo sie essen gehen. Das alles verstehe ich nicht.

Wir machen im Juni die Mittelmeer-Route auf der Nova mit und haben, da es unsere erste Kreuzfahrt ist, sicherheitshalber alles schon mal durchorganisiert/-reserviert.

Wir haben also nach dem durchforsten aller möglichen Infoquellen die entsprechende Kabine ausgewählt, in jedem Hafen bereits einen Ausflug (einschließlich Lunch-Paketen) gebucht, jeden Abend ein Bedien-Restaurant (einschließlich ein Abend im Time Machine) reserviert, nehmen das Frühstück durchgehend entspannt im Steak-Restaurant ein, haben für die Seetage jeweils eine Spa-Tageskarte gebucht, mehrere Massagen bereits und auch das Willkommenspaket für 2 Personen (Flasche Sekt, Obsteller, Pralinen, Geschenk, Willkommens-Dinner im Steak-Restaurant) gebucht.

Die Flüge nach Mallorca haben wir allerdings separat bei Condor gebucht, da wir erstens bereits 3 Tage vorher anreisen und 3 Nächte in einem tollen Stadt-Hotel in Palma mit Blick auf den Hafen zur Einstimmung verbringen möchten und zweitens der Flug selbst in der Condor-Premium-Klasse mit mehr Platz, mehr Gepäck und Handgepäck preiswerter war, als das Angebot von Aida selbst. Am Ende der Reise geht es auch erst entspannt Abends von Mallorca nach Hamburg zurück und wir haben dafür noch extra noch vergünstigt den Tagesaufenthalt auf dem Schiff gebucht, wo wir dann noch alles, einschließlich den Bars und Restaurants bis zum Nachmittag nutzen können.

Vielleicht ist unsere Buchung auch etwas zu umfangreich ausgefallen und lässt so manchen erfahrenen Kreuzfahrer hier lachen, aber wie gesagt ist es unsere erste Kreuzfahrt und irgendwie hat es auch Spaß gemacht, im Aida-Reiseplaner alles zusammen zu stellen. Da kam dann einfach immer mehr und mehr dazu.

Um aber nochmals auf den Anfang meines Beitrages zurück zu kommen, ich verstehe die geschilderten Probleme mit den Bedien-Restaurants nicht. Wenn ich im Reiseplaner ein Restaurant auswählen und reservieren möchte, steht doch alles Wichtige dort geschrieben. Dort steht, dass die Reservierungen bis 15 Minuten nach dem Termin aufrecht erhalten werden und dann wohl die Tische frei vergeben werden. Es gibt auch in den Restaurants keine individuellen, sondern feste Reservierungs-Zeiten, im Ocean´s und im Rossini eine feste Zeit (18.30 Uhr) und in den anderen Restaurants 2 oder auch 4 verschiedene Zeiten. Wenn man also 20 Minuten nach diesen festen Zeiten im Restaurant ohne Reservierung erscheint und man trotz leerer Tische abgewiesen wird, läuft etwas falsch und ich würde darauf aufmerksam machen, dass eigentlich gar keine Reservierung mehr bestehen kann.
    Dann das mit den Mehrfach-Reservierungen. Wir wollten eine Reservierung nachträglich ändern. Dazu wollte ich eine neue Restaurant-Reservierung tätigen und dann die alte Reservierung im Reiseplaner stornieren. Das ging so nicht. Bei der Neu-Reservierung kam die Fehler-Meldung, dass für diesen Zeitraum bereits eine andere Reservierung besteht. Ich musste also erst die alte Reservierung stornieren und konnte dann eine neue Reservierung vornehmen. Wie kann man also gleichzeitig mehrere Restaurants reservieren, wie hier beschrieben wurde?

Wir sind jedenfalls gespannt und freuen uns sehr auf diese erste Schiffsreise. Wir wählten die Reise nach Zeitraum und Route aus und waren uns gar nicht bewusst, auf ein neues, so großes Schiff zu kommen.

Übrigens ist diese Reise auch eine Art "Flucht", da ich auf diese Reise meinen 50. Geburtstag an einem der Seetage begehe und meine Frau am nächsten Tag auch noch 45 wird. Es ist eine Flucht vor möglichen Überraschungen von Freunden und Verwandten... Ich möchte einfach in Ruhe das halbe Jahrhundert voll machen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• JoergHH
    • 5. Januar 2019 um 10:08
    Zitat von Marc92x

Hey,

haben auf der Nova folgende Kabine bekommen:

VA 17086

kann jemand was zu der Kabine sagen?

Wie ist die Lage? Und wofür steht das VA?

Alles anzeigen

Ein Blick auf den Decksplan gibt da Auskunft.

VA = Verandakabine Komfort

17086 = ganz oben, Backbord (linke Seite), bei den Fahrstühlen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook