1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Neuling51

Beiträge von Neuling51

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • AIDAprima: Weltenbummler von Hamburg nach Abu Dhabi | 32 Nächte | 08.11.2023 bis 10.12.2023 (Mittwoch, 8. November 2023, 00:00-Sonntag, 10. Dezember 2023, 00:00)

• Neuling51
    • 25. September 2023 um 18:37

Wir sind von Hamburg bis Dubai mit dabei. Würden gerne einiges auf eigene Faust organisieren.

Wir sind erst am Anfang unserer Planung.

Auf jeden Fall möchen wir zur Felsenstadt Petra. Eventuell mit Übernachtung im Wadi Rum Campsite.

Kennt jemand einen privaten Anbieter, :abfahrt: der zuverlässig hinfährt und auch pünktlich am Schiff zurück ist.

:frage1: Wer hätte Interesse sich uns anzuschließen?

• Madagaskar

• Neuling51
    • 19. September 2023 um 20:56
    Zitat von Eisbaer192

Hallo, ich könnte euch Patrick Amidamy empfehlen... Schickt mir bitte eine whatts App... Danke... 01719955886

Mit Patrick waren wir 2019 auch unterwegs. Besonders Nosy Iranja mit den Lemurenwald hat uns beeindruckt. Die Bootstour war super. Es hat alles wunderbar geklappt.

Antsiranana - Nur für jemand der nicht empfindsam ist. Die Straßen zum Tsingy Rouge waren sehr holprig. Für uns hat es sich trotzdem gelohnt.

Wen es interessiert. Ich habe darüber ein Fotobuch erstellt. https://www.cewe-community.com/global/example…hen-ozean-52030

• Port Louis / Mauritius

• Neuling51
    • 10. September 2023 um 19:49
    Zitat von Rudi10

vielen Dank für die Info, gut zu wissen, da suchen wir lieber einen anderen Anbieter

Jetzt habe ich doch noch die Kontakte von Marco gefunden. :jump: siehe meinen Post #323 v. 31.1.2019

marcoparadisetours22@gmail.com, Mobil +23057529581 (whatsapp). Man kann ihm auch problemlos auf Deutsch schreiben.

die Konversation mit ihm wird in Englisch geführt.

• AIDAprima: Weltenbummler von Hamburg nach Dubai | 38 Nächte | 08.11.2023 bis 16.12.2023 (Mittwoch, 8. November 2023, 00:00-Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00)

• Neuling51
    • 10. September 2023 um 19:10

Wir sind von Hamburg bis Dubai mit dabei. Würden gerne einiges auf eigene Faust organisieren.

Wir sind erst am Anfang unserer Planung.

Auf jeden Fall möchen wir zur Felsenstadt Petra.

Kennt jemand einen privaten Anbieter, :abfahrt: der zuverlässig hinfährt und auch pünktlich am Schiff zurück ist.

:frage1: Wer hätte Interesse sich uns anzuschließen?

• Port Louis / Mauritius

• Neuling51
    • 9. September 2023 um 18:46
    Zitat von Rudi10

vielen Dank für die Info, gut zu wissen, da suchen wir lieber einen anderen Anbieter

Wir waren vor Corona (Jan. 2019) auf Mauritius. Hatten Marco als Fahrer gebucht. War pünktlich und zuverlässig morgens um 7 am Schiff zum Abholen. Sind über die ganze Insel gefahren. Wir hatten im Vorfeld unsere Route schon ausgearbeitet und er ist dann dahin gefahren. Er war sehr nett und hilfsbereit. Leider habe ich die Kontaktdaten nicht mehr und weiß natürlich nicht ob er noch selbstständig arbeitet. Hatte damals Marco hier im Forum gefunden.

• AIDAbella: Von Kreta nach Dubai | 17 Nächte | 21.10.2022 bis 07.11.2022 (Freitag, 21. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 7. November 2022, 00:00)

• Neuling51
    • 2. August 2022 um 16:34
    Zitat von heikevonkor

Obwohl wir ja schon gut gewarnt und hier vorab informiert waren, bin ich echt sauer. Ich dachte, es würde langsam besser, aber das ist nun dieses Jahr bereits wieder die 4. Absage von Aida.

Ja, uns ärgert dies auch. Letztes Jahr hatten wir zumindest unsere Flüge noch nicht gebucht. Da wir vor Beginn der Kreuzfahrt noch etliche TAge auf Kreta bleiben wollten und auch in Dubai noch 2 Tage dran gehängt haben, haben wir die Flüge individuell gebucht. Jetzt bleiben wir auf den Stornokosten sitzen. Geht ja AIDA nichts an!! Leider. Wir werden uns für nächstes Jahr überlegen, ob wir dies wirklich noch einmal buchen sollen.

• AIDAbella: Von Kreta nach Dubai | 17 Nächte | 21.10.2022 bis 07.11.2022 (Freitag, 21. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 7. November 2022, 00:00)

• Neuling51
    • 9. Mai 2022 um 21:18
    Zitat von tinsche2013

Hallo Hilde und Werner....schwelgen gerade in Erinnerung! Hatten mal mit Hilde und Werner eine wunderschöne Reise mit der Mein Schiff ... ach war des schäh

Nun nach Petra würden wir natürlich auch noch mal .Habe mal Amjad angeschrieben mit dem waren wir schon einmal dort.

Keine Ahnung ob er noch Touren anbietet. Wenn das nicht klappen sollte , entscheiden wir uns vielleicht für ein Tagesausflug in ein Hotel in der Nähe von Aquaba!

Ist ja noch genügend Zeit zum Rechachieren

Liebe Grüsse aus der Pfalz

Hallo Tinsche2013, danke. Würdest Du uns auf den laufenden halten wenn sich Amjad bei Dir meldet. :daumen: Wäre super. Liebe Grüße aus Nürnberg

• Norwegian Spirit: Australia Product (SYD/AKL) | 12 Nächte | 22.12.2022 bis 03.01.2023 (Donnerstag, 22. Dezember 2022, 00:00 - Dienstag, 3. Januar 2023, 00:00)

• Neuling51
    • 6. Mai 2022 um 20:38

Hallo,

ich mach jetzt mal den Anfang. :abfahrt: Wir haben diese Reise jetzt zum dritten Mal gebucht und hoffen, dass sie dieses Mal stattfindet.

Vor der Kreuzfahrt sind wir schon 4 Wochen in Australien mit dem Wohnmobil unterwegs.

Würden uns freuen :zwinker: wenn sich noch andere Kreuzfahrer melden, :daumen: um Tipps auszutauschen und evtl. Ausflüge zu planen.

Liebe Grüße aus Nürnberg von Hilde und Werner.

• Neuling51
    • 6. Mai 2022 um 20:24

Erst einmal ein Hallo in die Runde,

dies ist unsere zweite Kreuzfahrt. Von da her noch nicht so erfahren, hatten aber bei unserer ersten Kreuzfahrt sehr viele Tipps erhalten und dann die Ausflüge selbst organisiert..

Wir wollten eigentlich nach Petra fahren. Gibt es evtl. von früheren Reisen Tipps bzw. Kontaktdaten von Guides bei denen man buchen kann.

Zeitlich ist es natürlich sehr knapp.

Lg Hilde und Werner

• NCL Erfahrungen

• Neuling51
    • 26. Januar 2020 um 21:01
    Zitat von Neuling51
    Zitat von pamina

Was irritiert Dich denn ? :frage1:

Genau. In den vorherigen Beiträgen ging es aber um die Option, diese Reisen über's Internet eines US Reisebüros zu buchen!

oh, da habe ich nicht richtig gelesen.

Wir haben im Dezember 2018 die Sydney-Neuseeland-Sydney Reise mit der NCL Jewel gemacht. War eine wunderschöne Reise, Ausflüge kann man sehr gut alleine organisieren, sofern man englisch spricht. Es gibt ein englischsprachiges Forum, wo in den Roll Calls (= wer fährt wann) die Passagiere sich zu gemeinsamen Ausflügen zusammenschließen. Das hat sehr gut funktioniert, ich kann aber auch Ausflüge über viator empfehlen.

Hallo Pamina,

oh, da habe ich nicht richtig gelesen.

Es freut mich zu hören, dass es Euch gut gefallen hat.

Wir sind über Weihnachten/Sylvester auf der NCL - von Sydney über Tasmanien bis nach Auckland. Wir bleiben dann noch in Neuseeland.

Kannst Du mir zu einzelnen Häfen irgendwelche Tipps oder Ansprechpartner geben? :daumen: Wir organisieren unsere Ausflüge eigentlich immer privat.

Übrigens, die Fahrt Indischer Ozean mit AIDA blu haben wir letztes Jahr im Januar gemacht. Hat uns sehr gut gefallen. Ich habe hier aus dem Form viele nützle Tipps gefunden und auch etliche Tipps

weitergegeben. Melde Dich, falls Du da noch Bedarf hast.

Kannst Du mir den Link für das englischsprachige Forum geben. Ich habe bisher nichts gefunden. :verzweifelt:Vielen Dank!

Liebe Grüße Hilde

Alles anzeigen
  • NCL Erfahrungen

• Neuling51
    • 26. Januar 2020 um 20:47
    Zitat von Steff79

mit der Jewel oder? Die Route würde mir auch gefallen, wenn der lange Flug nur nicht wäre. Fliegt ihr direkt oder mit Zwischenübernachtung?

Es ging vorher mehr um die Möglichkeiten, nicht das etwas schlechter wäre oder so.

Hallo Steff79, ja wir fahren mit der Jewel.

Einen Flug haben wir noch nicht gebucht, aber uns macht ein langer Flug normalerweise nicht soviel aus. Wir hatten eigentlich vorher einen Aufenthalt in Australien geplant. Durch die Waldbrände wissen wir noch nicht wie lange wir dort bleiben werden.

Wenn Euch der Flug zu lang ist, warum bucht ihr nicht einen Gabelflug und verbringt z.B. 2 Tage in Singapur oder Kuala Lumpur?

Liebe Grüße Hilde

• NCL Erfahrungen

• Neuling51
    • 26. Januar 2020 um 12:00

Hallo zusammen,

irgendwie irretieren mich die letzten Kommentare.

Wir haben über ein Reisebüro in Deutschland für Dezember 2020 eine Kreuzfahrt von Sydney über Tasmanien nach Neuseeland gebucht.

Somit gilt für uns wohl das Deutsche Reiserecht!!

NCL war hier der günstigste Anbieter, welchen wir gefunden haben.

Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit dieser Kreuzfahrt gemacht?

Lg Neuling 51

• Port Louis / Mauritius

• Neuling51
    • 26. Januar 2020 um 11:13

Mone - Ich weiß ja nicht, was ihr alles sehen möchtet oder ob ihr nur zu einem Strand fahren wollt.

Wenn Ihr einiges von der Insel sehen wollt, kann ich Euch Marco empfehlen. Sehr netter Fahrer.

Tel. Nr. 00230 5752 9581

Im Januar 2019 hat er für den ganzen Tag 80 € verlangt.

Mauritius ist eine wunderbare Insel.

mehr Info siehe Thread #323

Mauritius

Marco würde sich freuen, wenn er weiß, dass wir ihn weiter empfohlen habe.

Liebe Grüße Hilde und Werner

• Kreuzfahrt Australien Neuseeland

• Neuling51
    • 5. Januar 2020 um 14:31
    Zitat von 77Weltenbummler

Mit den Ausflügen haben wir uns noch gar nicht beschäftigt. Ein Freund von uns war schon auf Neuseeland, und ihn werden wir zu gegebener Zeit fragen, was wir individuell oder lieber mit einem gebuchten Ausflug machen sollen.

ja, ist ja noch ne ganze Weile hin. Würde mich über Tipps freuen!

Schönen Sonntag Hilde

• Neuling51
    • 5. Januar 2020 um 14:17
    Zitat von 77Weltenbummler

Gesammelte Erfahrungen haben wir noch nicht,

aber wir haben eine Neuseelandkreuzfahrt mit der Celebrity Eclipse gebucht. Sie startet dieses Jahr am 10. Dezember und fährt zurück über Tasmanien. Am 23. Dezember kommt sie dann in Melbourne an.

Viele Grüße

Ria

Wir wollten die Route umgekehrt machen. Also von Sydney aus über Melborne, Trasmanien, Küste Neuseelands nach Auckland. Sind zuvor im Dezember in Australien. Es ist die Frage, wie lohnenswert zu dieser Zeit die Gegenden sind, in welchen die Buschbrände wüten, oder ob wir uns umorientieren müssen und eine andere Gegend in Australien erkunden werden.

Plant Ihr die Ausflüge über Celebrity Exlipse oder individuell? Wenn individuell wäre ich für Tipps dankbar. :lechz::antwort:

Wir sind ja noch am Anfang unserer Planung. :abfahrt:

Liebe Grüße Hilde

Alles anzeigen

• Neuling51
    • 5. Januar 2020 um 13:14

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Kreuzfahrten :Boot1:von Australien nach Neuseeland.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Liebe Grüße Neuling51:|

• Providence / Mahé / Seychellen

• Neuling51
    • 22. Februar 2019 um 18:15
    Zitat von brücke zwei

Wir wollen mit dem Bus zum Takamaka Beach. Welche Buslinie muss man nehmen und wie lange dauert die Fahrt? Danke!

wenn Ihr direkt fahren wollt, dann nehmt die 5. (nicht die 5A, diese fährt zur Anse Intendance).

Ich glaube wir sind ca. 45/50 Min. gefahren.

Wir fanden aber die Rundfahrt mit dem Bus ganz schön, da bleibt immer noch Zeit zum Baden.

(Wir sind um 10:15 Uhr

zuerst mit Bus 14 von Victoria die Sans Sous Road

bis Port Glaud gefahren. Ist der einzige Bus der nur alle 2 Std. fährt.

Dann mit 9 bis Anse Royal.

Und danach mit 5 nach Takamaka.

Es gibt einen sehr übersichtlichen Plan - Mahe Routes. Damit kommt man super zurecht.

http://www.travel-and-fun.de/r…chellen/info-buskarte.htm

• Providence / Mahé / Seychellen

• Neuling51
    • 11. Februar 2019 um 15:08

@Dejoda, wenn Du mit dem Bus fährst, sollest Du Kleingeld (bis 25 SR) zum Bezahlen haben.

Das mit dem Bus fahren war überhaupt kein Problem; dafür braucht man kein Taxi.
    Kostet 7 Rupien.
    Auf den Tafeln ist angegeben in welche Richtung der Bus fährt.
    Beim Zurückfahren sollte man etwas Wartezeit (15-30 Min.) einplanen.
    Außerdem gibt es eine Info am Bhf.

• Madagaskar

• Neuling51
    • 3. Februar 2019 um 14:13
    Zitat von paddelmichi

Ich werde ihn auf jeden Fall vorher nochmal kontaktieren, bzgl. Treffpunkt & evtl. Erkennungszeichen...
    ... und die anderen individuell gebuchten Anbieter auch.
    LG Michi

Hallo Michi,
    ich hatte auch alle Guide´s ein paar Tage vorher noch mal angeschrieben. So bringt man sich zumindest in Erinnerung, wenn etwas untergegangen ist.
    Bei uns hat dann auch alles gut geklappt.
    LG Hilde

• Madagaskar

• Neuling51
    • 3. Februar 2019 um 13:57
    Zitat von Boxster

Man sollte sich im Vorfeld darüber klar sein, dass Madagaskar ein sehr armes Land mit schlechten Straßen, schlechten Autos und Booten ist :antwort:
    In den meisten Autos gibt es keine Klimaanlagen.
    In den Häfen herrscht das totale Kaos. 2000 Menschen kommen von Bord, jeder sucht seinen Guide und es ist wahnsinnig heiß, nirgends ist Schatten, alle Leute sind gestresst und froh irgendwann im richtigen Auto zu sitzen.
    Egal ob, Madax, Patrick, Juluot.....alle vermitteln die meistens Ausflüge nur, kassieren ab und schicken dann ihre Guides mit den Gästen los. Diese sprechen einige Wörter Deutsch, die sie sich mit dem Handyübersetzungsprogramm selber beigebracht haben. Englisch spricht so gut wie keiner. Man verständigt sich also mit Händen und Füßen und erfährt relativ wenig über Madagskar.
    Trotz allem waren die Ausflüge auf Madagaskar wunderschön und unvergesslich :foto:
    Wir würden sie immer wieder buchen, vor allem Nosy Iranja

@Ja, Boxster da hast Du recht. Es ist so viel Gewusel am Hafeneingang. durch Fragen nach Juluot haben uns die anderen Guide´s dann zu ihm geführt,
    So wie Jo_62 schreibt, hat er offensichtlich kein Schild hochgehalten.
    Wir hätten auch gerne von einem Einheimischen etwas mehr über das Land erfahren, was man nicht in Büchern nachlesen kann. Aber der Guide hatte eben nur das auf Lager, was er gelernt hat und auch keine Englisch- Kenntnisse.
    Trotzdem waren es schöne Ausflüge.

@Jo-62 ich bin jetzt fast neidisch,

dass ihr die Kanalfahrt gemacht habt. Zumal ich ja die Visitenkarte zu Hause habe. Naja, die Zeit im Hafen ist leider oft so kurz, so dass es halt immer nur ein Hineinschnuppern ist
    Ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass man um ein Land und die Leute näher kennen zu lernen, schon über einen längeren Zeitraum durchs Land reisen muss.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial