Wünsche allen viel Glück. Nehme nicht teil weil der Zeitraum bei mir leider nicht passt.
Beiträge von klaschu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Sicher gibt´s das nur für Vielfahrer und nicht fürs "gemeine Fußvolk".

Ich vermute für Suiten-Bucher, die lassen ja auch eine Menge Geld bei AIDA, da ist das Paket dann mit bezahlt.
Siehe #3932 unter "Willkommensgeschenk"
-
Heute kam das jährliche Weihnachts-Gourmetpaket an.
Immer wieder Top!
Man muss nicht immer nur meckern...
Das AIDA-Symbol ist ja seit Jahren ohne den aufsteigenden Strich am Bug wie in Bild 1.
Ist das Paket tatsächlich aus diesem Jahr ?
-
-
Ja, da hast du Recht. Aber alles Gute ist halt selten zusammen.

-
Sicherlich liegt es auch am Puplikum auf den Schiffen.
Aura und vita in der Karibik ist ja wirklich lange her.
Wir waren in Irland, Schottland, England, Wales, FR und Belgien unterwegs.
Da haben wir die Sonnenstunden sehr genossen, oft zusätzlich in Decken eingepackt.
Es wollte glaube ich von uns Paxen keiner Volleyball spielen, ich auch nicht, obwohl ich in jüngeren Jahren sehr gerne Volleyball gespielt habe.
Auf den folgenden Schiffen gibt es ja nun zum Glück ein Sportdeck dafür.
-
Ramo ist doch heue auch noch so, dass die Liegen auf AURA und VITA nachmittags zum Volleyballspielen abgeräumt werden oder gibt's diese Sportart dort nicht mehr? Ich habe immer gerne mal zugeschaut und darauf gewartet, dass mal ein Ball über Bord geht.

Auf unseren letzten Selektion-Reisen mit der vita wurde kein Volleyball mehr gespielt.
Zuletzt waren dann auch die gepolsterten Pfeiler für das Netz entfernt worden.
-
Das ist echt ein tolles Bild. Bei den Liegen hat sich, im Gegensatz zu den Schiffen, zumindest nix geändert 
Diese Liegenart gibt es schon lange nicht mehr auf den Schiffen.
Diese Bauart war damals auch an vielen Urlaubsstränden anzutreffen.
-
Bei mir kam nicht die Erfolgsmeldung, ist gleich auf die Tagesübersicht zurückgesprungen.
Bei nochmaligem Versuch: "schon teilgenommen"
-
Stehe ich auf der Leitung bei der heutigen Frage oder ist da ein Rechenfehler von Aida drin oder doch ein Denkfehler von mir

238 Bäume bei 14 Schiffen ergibt weder 18 noch 9 und schon gar nicht nur einen Baum pro Schiff
18x14 wären 252 Bäume
Und selbst 18 x 13 wenn man die Mira mal weg lassen würde ergibt auch nicht 238 Bäume

Die richtige Antwort wäre bei 238 Bäume und 14 Schiffen 17 Bäume
da steht: "wieviel Bäume stehen im Schnitt an Bord !!
-
Xarus: Es ging um die Verlosung der 4.000 Seemeilen vom 14.12. Diese verfallen nach 1 Jahr. Ob man bei einer gewonnen Reise noch zusätzlich Seemeilen bekommt, kann ich leider nicht sagen... Hatte bis jetzt noch nicht das Glück eine Reise zu gewinnen.
Seemeilen gibt es nur für bezahlte Reisen, steht auch so in den Bestimmungen.
-
Kann ich bestätigen. Wir waren dabei.

-
Wird ja nur in Gezeitenhäfen benötigt, auch heute noch.
Ja genau so ist das.
-
Meinst Du die Leiter von der Pier zu Deck 6?
Wurde bei den Selection-Reisen der vita immer wieder benutzt.
-
Ändert sich ja nix.
Kleine Schiffe können ja immer noch dort anlegen.
Ich wusste aber nicht das man in Danzig auch anlegen kann.
Leider legen die kleinen AIDA-Schiffe nach meiner Beobachtung nun auch ausserhalb von St. Petersburg an, genau wie mar, diva, usw. Leider!
-
Stimmt, die NCL-Schiffe fahren nur bis Quebec und nicht bis nach Montreal, die sind wohl zu hoch für die Brücke vor dem Kreuzfahrtterminal.
Ja so ist es, selbst gesehen.
Alle die höher als diva, bella, luna sind können nur bis Quebec fahren.
-
Bei den Seemeilen hab ich mich gleich rausgehalten. Sollen die gewinnen, denen sie nützen.
Aber mir ist das heute passiert bei dem Adventskalender von der Bahn. Mitgespielt und dann gesehen, dass es um Werkzeug ging. Nun hoffe ich nicht zu gewinnen.
Habe bei der Bahn auch mitgespielt und würde mich über einen neuen Akkuschrauber freuen.
Bei den Seemeilen haben hoffentlich diejenigen mitgespielt, denen die Punkte für ein weiteres Jahr die Clubstufe retten.
-
Ich habe nicht gesehen, ob‘s schon irgendwo stand (in der Liste noch nicht). Laut AIDAheute ist auf der Stella Nikos Nitschai.
Ist das ein Anzeichen für einen Rundumtausch unter den Kapitänen ?
Nikos Nitschai ist schon gefühlt seit Jahren immer auf der diva gewesen.
-
Bin leider im Januar schon ausgebucht

-
Ich habe heute nicht mitgemacht.
ich gehöre zu den "altmodischen"
Menschen die kein IPhone und kein Internet unterwegs brauchenMir genügt mein PC zu Hause.
Gönne euch allen den Gewinn
Auf dem Schiff ist es doch jetzt immer besser mit der AIDA-App, Bordkonto einsehen, Ausflüge buchen, Tagesinfos immer dabei usw.
Wie schlimm war es doch früher mit der hässlichen Bedienung des Fernsehers auf der Kabine...!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-