Wenn ich das richtig sehe gibt es einige einzelkabinen?
Zum Glück sind in Explorer die Getränke inklusive — würde ja im Hauptrestaurant sonst kein Sinn machen![]()
Wenn ich das richtig sehe gibt es einige einzelkabinen?
Zum Glück sind in Explorer die Getränke inklusive — würde ja im Hauptrestaurant sonst kein Sinn machen![]()
Also ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass es auf den kleineren Schiffen öfters bzw. stärker geschaukelt hat. Es kommt aber auch auf Fahrtziel an: bei der Atlantiküberquerung gabs mehr Wellengang als bei bspw. Metropolenroute oder Kanada Ostküste (wobei es dort natürlich trotzdem zu höheren Wellen kommen kann und dann auch größere Schiffe schaukeln können)
Ich würd sagen ein großes Schiff ist keine Garantie für wenig Schaukeln, aber zumindest ist die Wahrscheinlichkeit kleiner, dass es „stark schaukelt“.
![]()
Was ist denn das TimeOut?
Im ständig ausgebuchten TimeOut saßen wir z.B. an einem Zweiertisch. Andere Paare an einem Vierertisch mit zwei freien Plätzen.
Bei der Prima musste die Minigolfanlage ebenfalls weichen
Schade
Weiß jemand, ob die im Sommer—wenn sie wieder in Europa sind—wieder aufgebaut werden?
Dieses Jahr auf der Vita hat doch tatsächlich ein Mann mit aller Gewalt versucht, mir einen Burgerbrötchen aus der Zange zu reißen, nachdem er sich vorgedrängelt hat. Am Tag davor sind mir seine Söhne schon negativ aufgefallen, auch am Pool Grill, indem sie alles mit der Hand angefasst haben (und es teilweise wieder zurückgelegt haben): Gurken händisch aus der Schüssel „geangelt“; Brötchen abgetastet, um das beste zu finden; Pommes mit der Hand rausgegriffen;... ![]()
An einem anderen Tag sah ich eine Familie in Calypso, die sich an einen Tisch dort hingesetzt haben und nach einiger Zeit mit Burger und Pommes vom Pool Grill zurückgekommen sind. Warum bitte?
Es war doch total angenehm draußen! Für mich unverständlich.
Hallo zusammen.
Ich bin ja sehr froh, dass ich diesen Thread hier gefunden habe.Denn leider werde ich von Reise zu Reise mehr seekrank.
Bisherige normale Reisetabletten haben mir nicht viel Erleichterung bringen können. Ich habe jetzt von meiner Ärztin "Vomex" aufgeschrieben bekommen. Mir ist eigentlich mittlerweile so gut wie an jedem Seetag übel / schlecht und vorallem habe ich auch schlimmen Drehschwindel. Kann mir jemand sagen, ob ich die Tabeltten auch schon als Vorsorge nehmen sollte? Also direkt morgens eine am Seetag oder wirklich erst, wenn es mir übel und schwindelig wird. Sie meinte, man könnte Sie auch als Vorsorge nehmen. Bald sind wir im indischen Ozean unterwegs und hier habe ich schon viel von der sehr schaukeligen und schlimmen Fährenüberfahrt von Mahe nach Praslin gelesen. Da muss ich leider auch einmal hin und einmal zurück. Da werde ich dann auch eine direkt als Vorsorge nehmen oder was meint ihr?
Freue mich über Antworten. VG Alexandra
Vomex kann ich nur empfehlen. Ist das einzige, dass mir hilft (bin sehr empfindlich; alles andere hatte bei mir keinen Erfolg
. Ich würde auf jeden Fall schon vor Einsetzen der Übelkeit-also am besten am Morgen des Seetags- etwas einnehmen, damit kann man sich einiges schlimmes ersparen
. Sooo sehr müde wie manche meinen werde ich von Vomex auch nicht, aber etwas geschwächt wird man trotzdem . Aber besser als Seekrank.
Und leeren Magen vermeiden
. Wenn’s mir ganz schlecht, geht hol ich mir aus den Restaurants Kleinigkeiten wie Kekse oder Kuchen und esse sie auf der Kabine. Für alle Beteiligten angenehmer. Die Crew hatte bis jetzt immer Verständnis gezeigt.
Hallo alle zusammen,
Ich habe mir bei YouTube ein Video von Weihnachtsreise Aidamar angesehen.
In dem Video ist eine scharfe Ecke zu sehen...gibt es die neuerdings auch auf Aidamar??
Bei uns war es letztes Jahr auf der Luna und dieses Jahr auf der Vita so, dass an einem Nachmittag bzw. Abend eine „mobile Scharfe Ecke“ auf dem Pooldeck an ähnlicher Stelle aufgebaut wurde, die dann auch nach einiger Zeit abgebaut wurde. Ich denke mal, dass es auf der Mar auch so gewesen sein muss.
Wir haben diese Innenkabine im Variotarif zugeteilt bekommen und waren sehr zufrieden. Sie hatte zwar eine Verbindungstür, die allerdings gar nicht gestört hat: Wir haben die Nachbarkabine nie gehört. Das "Hintergrundrauschen" hat auch gar nicht gestört. Die Kabine ist nah an einem Wasserspender gelegen; wir haben jeden Abend die Glaskaraffe in der Kabine auffüllen können. Ein Treppenaus ist auch nicht weit gelegen. Wellengang war auf unserer Reise (Montreal nach NY) kaum spürbar. Bad war ausreichend groß.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()