Komisch...Nicht als ob ich wüsste![]()
Vielleicht gab es ein unschlagbares Angebot
Oder die IT von AIDA spinnt wieder![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Komisch...Nicht als ob ich wüsste![]()
Vielleicht gab es ein unschlagbares Angebot
Oder die IT von AIDA spinnt wieder![]()
Ich glaube kaum, dass die Kabinen schon bei Buchung verteilt werden:
1. Die Kabinen bleiben bis zur Variovergabe für den Premiumbucher buchbar, d.h. sollte ein Premiumbucher sie haben wollen, kriegt er sie auch.
2. Warum sollte dann AIDA die Kabine nicht sofort mitteilen, wenn sie schon zugeteilt ist.
Letztendlich weiß nur Aida wie sie die Kabinen tatsächlich vergeben.
Für die bella z.b. Südafrika?
Zumal ich mir auch kaum vorstellen kann, dass AIDA in den nächsten paar Jahren so viele deutsche Neukunden gewinnen kann, um die neuen Helios vollständig zu füllen; immerhin schafft es AIDA schon jetzt nicht alle Schiffe vollzukriegen und wenn dann nur mit Varioangeboten.![]()
AIDA könnte ja ähnlich wie in Rotterdam bei der Metroroute einen nicht-dt Wechselhafen anlaufen, z.B. Kopenhagen oder Danzig
Aber alles nur Spekulation
Na ja wenn die Prima ab Hamburg fährt, könnte die Helios II die aktuelle Route der Prima fahren die ja ab Kiel fährt.
Somit ist Kiel wahrscheinlicher als Warnemünde, es sei denn AIDA schraubt ein bisschen mehr am „Fahrtkonzept in der Ostsee“
Aber nicht auf jeder Transreise...
Ich glaube der Unterschied ist dass die DL Kabinen 5er Kabinen sein und die JB nicht.
Dementsprechend wahrscheinlich leicht veränderter Grundriss
Das "Lounge" in "Veranda Kabine Deluxe mit Lounge" (=ehemalige Lanaikabine) meint nicht die AIDA Lounge, sondern eine Art Wintergarten, der sich zwischen Kabine und Balkon verbindet.
Wenn man im Internet z.B. "Lanaikabine Aida" kommen auch gleich Bilder zum Wintergarten (=Lounge)
In dieser Lounge befindet sich m.W. nur ein Sofa und ein Beistelltisch.
Edit: HIER findest du übrigens auch einen Rundgang. Ich glaube zwar, dass diese Kabine inzwischen als JS vermarket wird, allerdings kann man hier sehen, wie so eine Lounge aussieht.
Kostenlosen Service am Platz (=„Spezialitätenrestaurants“) gibt es auf allen Schiffen auf folgenden Schiffen von groß nach klein :
Mira: soweit ich weiß nur das Explorer Restaurant
Bella, Luna: Almhütte (mehr dazu im entsprechenden Thread)
Blu, Mar, Sol, Stella: Brauhaus
Neu auf der Mar: Best Burger @ Sea an Stelle vom California Grill
Prima, Perla: Brauhaus, French Kiss, Casa Nova + Tapas Bar
Nova: Brauhaus, French Kiss, Casa Nova, Oceans, Best Burger @ Sea
Allerdings müssen die Getränke extra bezahlt werde-anders als in den Buffetrestaurants.
Ausnahme: Explorer Restaurant. Hier sind die „normalen“ Tischgetränke inkludiert.
Keine inkludierten Spezialitätenrestaurants haben:
Cara
Aura, Vita
Diva (hier jedoch ist es sehr wahrscheinlich, dass beim nächsten Werftaufenthalt eine Almhütte „eingefügt“ wird wie auf der Bella und Luna)
Hier besteht nur die Möglichkeit zu Aufpreis A la carte Restaurants.
Alles noch mal nachschlagbar im AIDA (online-) Katalog im hinteren Teil.
Die Qualität ist sowohl in den Buffetrestaurants als auch in den Spezialitätenrestaurants recht gut. (Aus eigener Erfahrung)
Ach ja: Weil du von Menschenmengen schreibst: Hast du schon mal ein größeres Schiff ausprobiert? Wir war nämlich auch sehr überrascht, wie gut sich die Menschenmassen auf den vergleichsweise „größeren“ Schiffen Prima und Perla verteilt habenund man nichts von der Menge an Passagieren gespürt hat. Auch in Hinsicht auf die Nova sind wir zuversichtlich, dass sich alles gut verläuft. Ist aber nur
.
Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr!
Letzte Woche gab es auch noch keine Almhütte auf der Diva...
M.w. nach gibts die nur auf Bella und Luna
Hoteldirektor war Sven Fritsche
EM Thorsten Jost
Kapitän Claas Craamer
Die kabinennr haben wir meine ich wie sonst auch immer bei Vario 49 Tage vor Abfahrt bekommen.
Dann drücke ich dir mal die Daumen dass der Preis noch schön ordentlich fällt und ihr mit eurer Zuteilung zufrieden seid. Kannst ja dann mal berichten welche Kabine es wurde.![]()
Erst letztens auf der Diva erlebt:
Ein Päarchen, das wir immer wieder auf dem Schiff getroffen haben hat uns nach jedem Tag erzählt, wie „schlimm“ die AIDA Ausflüge waren. Sie meinten, von den Städtn haben sie kaum was gesehen, saßen sich im Bus den „Hintern ab“ und bspw. in Kopenhagen konnten sie nur 3 mal wenige Minuten für Fotos aussteigen.
Sie haben sich schon ziemlich geärgert, Ausflüge über AIDA gebucht zu haben, immerhin haben sie dafür insgesamt 350 Euro ausgegeben.
Wir persönlich finden die AIDAAusflüge nicht nur überteuert, sondern auch einfach unpraktisch, da man nichts spontan entscheiden kann und die Zeiten für die Stopps uns viel zu kurz sind. Dieses Problem gibt es aber bei allen Anbietern von Gruppenausflügen. Deshalb buchen wir nur dann Ausflüge, wenn das Schiff nicht in der Stadt liegt oder wir unbedingt ins Umland wollen.
Ansonsten holen wir uns vor dem Anlegen eine AIDA Hafeninfo und laufen einfach los.
![]()
![]()
In #2 hab ich ja geschrieben, dass ein Zweiertisch schwer zu haben ist (es gibt ja Leute, die "Angst" vor Gesellschaft haben), man aber problemlos zwei Plätze kriegt und das eigentlich ja schöner ist.
Dann hast du mir "widersprochen", mit der Begründung "ein Plätz zu Zweit findet sich immer" (s. Beitrag #4).
Ist das nicht exakt das, was auch ich gesagt habe?
Oder hast du das anders gemeint![]()
Vielleicht habe ich aber auch einfach nur meine Erfahrungen zu kompliziert geschildert (ich weis ich bin nicht der beste Erklärer). Dann ![]()
![]()
Klar. Einen Platz zu zweit findet man schon immer, aber nicht immer einen Zweiertisch.
War zumindest auf der Sphinxklasse so.
Oder bin ich etwa zu blöd um zu suchen?
Willkommen im Forum Yola87
Schau doch mal in der "Wer geht wann auf welches Schiff" Rubrik nach, ob auch andere Mitreisende aus dem auf deiner Reise dabei sind: hier
Im Forum findest du aussedem auch eine Ausflugstippsrubrik: hier
Zum Thema Buffetrestaurants:
Bis jetzt haben wir noch (fast) nie Probleme mit Plätzen finden gehabt. Und wenn mal alles voll ist kann man einfach in ein anderes Restaurant gehen.
Aber: Wenn du alleine mit deinem Sohn einen Tisch haben willst, wird es schwer, da es auf Aida allgemein nicht so viele 2erTische gibt. In dem Fall würde es sich lohnen, schon vor Restaurantöffnung da zu sein, um schnell einen 2erTisch zu "ergattern". Ich persönlich finde es allerdings gar nicht mal so schlimm mit anderen an einem Tisch zu sitzen wie ich es mir vorgestellt habe-im Gegenteil: Es ist super angenehm und auch unterhaltsam abends beim Essen Bekanntschaften zu schliessen und diese "neuen Freunde" dann immer wieder auf dem Schiff oder an Land zu treffen. Das sind dann nah der Reise immer schöne Erinnerungen.
Also kurzum: Wenn du nichts gegen etwas Gesellschaft hast, stresse dich nicht einen Platz zu finden, sondern gehe ins Restaurant wannimmer du "Bock" hast und suche dir einen Tisch mit sympathischen Mitreisenden aus.
Ach ja: Schau immer in der Bordzeitung nach, wann das Marktrestaurant offen hat, da es im Laufe des abends nach ca. 90 Minuten Öffnungszeit kurz für eine halbe stunde schließt und ihr sozusagen rausgeworfen werdet.
Gruß
Sealord
So, jetzt noch die Bilder:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()