1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sani8

Beiträge von Sani8

• Sternstunde mit dem General Manager

• Sani8
    • 20. November 2019 um 10:16
    Zitat von Anja1

200 EUR pro Person, beschränkt auf die Nova und auch nur für ausgewählte Fahrten.

Als wir in der Lounge der Nova waren, war sie fast leer. Als wir in der Lounge der Perla waren, war es manchmal so voll, dass wir wieder herausgingen, einige hatten auch Freunde und Bekannte mitgebracht.

danke fur die Info

• Black Friday - schon gesehen?

• Sani8
    • 19. November 2019 um 16:06

Ich denke es ist sicher auch nichts dabei was in den Ferien ist

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Sani8
    • 19. November 2019 um 15:28
    Zitat von AJ-MS3

In diesem Jahr wurde auch erstmals in Kiel bei AIDAprima auf die in den Reiseunterlagen angegebenen Zeiten geachtet.

Und da in den Reiseunterlagen wohl Check-In ab 14.00 Uhr steht, könnte das auch zukünftig so gehandhabt werden.

also bei uns wurde dieses Jahr nicht in Kiel drauf geachtet und wir konnten direkt aufs Schiff

• Sternstunde mit dem General Manager

• Sani8
    • 19. November 2019 um 15:25

Was kostet denn die zubuchung der Lounge?

• Alles zur AIDAnova

• Sani8
    • 19. November 2019 um 15:23
    Zitat von Caracol

Danke für die Infos!

Wir würden mit unserem 6 jährigen auch gerne die Familien SNRÜ nutzen, allerdings stellt sich mir die Frage, wie das ist, wenn er dann zur richtigen SNRÜ doch noch fit ist. Dann müssten wir die Zeit auf der Kabine verbringen, weil ja alle anderen Bereiche „gesperrt“ sind, oder?

also auf der Kabine muss man nicht bleiben

Man kann auch die anderen Bereiche nutzen... haben halt nicht alle Bars und Restaurants geöffnet

• Reise ist verkauft!: AIDAnova Orient ab Dubai, 29.11.19-06.12.19 incl. Anreisepaket ab Düsseldorf in der Panorama-Balkonkabine (1611x) zum halben Preis (1159 EUR für 2 Personen) abzugeben

• Sani8
    • 19. November 2019 um 11:09
    Zitat von _Meerelfe_

Es könnte auch ein Transfer von Abu Dhabi nach Dubai und zurück sein.

das denke ich auch. Ist nicht unüblich und war auch bei uns so

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Sani8
    • 19. November 2019 um 11:06
    Zitat von phlyer91

Hallo,

wir haben unsere Reise für Dezember mit AidaPrima vor ein paar Wochen gebucht und den Flug über Tui zugeteilt bekommen und zu einer doofen Rückflugzeit (früh morgens).

Jetzt werden plötzlich nur noch Emirates Flüge angeboten zu guten Zeiten. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Flug doch noch zu ändern?:(

genau das wollten wir auch tun. Wir hatten früh gebucht und einen Flug mit Condor zugeteilt bekommen. Alle die deutlich später gebucht hatten, sind mit emirates geflogen zu deutlich angenehmeren Zeiten muss ich sagen und ohne zwischen Tank stop.
    ein umbuchen ging in unserem

Fall leider nicht. Hätten wir sonst auch gemacht

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Sani8
    • 19. November 2019 um 11:04
    Zitat von BLU-Fan

Mal ne Frage aus Neugier: Hat wer von euch den Vollcharter DUS - DXB am 26.12.19 um 19:00 UHR mit Sundair erwischt? Ankunft soll um 06:00 in DXB sein. EK fliegt knapp 1,5 Stunden später und kommt gegen 6:00 Uhr an. Mir schwant da Böses, was einen Tankstop angeht. Auch der Rückflug geht morgens um 10 Uhr und landet um 16:10 in DUS. Auch wieder etwa 1,5 Stunden mehr als EK. Ist jemand von euch schon mal so mit einem Tankstop geflogen? Würde mich mal interessieren. Gerade auf dem Hinflug in der Nacht dürfte das doch sehr nervend sein.

wir sind dieses Jahr im Januar mit einem tank stop aus Dubai zurück gekommen.

Der stop war bei uns in Burgas. Ging relativ schnell aber nervt natürlich schon das kann ich verstehen gerade wenn es in der Nacht ist

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Sani8
    • 17. November 2019 um 23:20

:thumbsup: klasse Beitrag. Danke dir dafür

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Sani8
    • 17. November 2019 um 13:21
    Zitat von Moppi

Im Fahrstuhl bei der Auswahl der Decks steht ganz unten Gangways. Da kommt man doch dann richtig an,

ist aber nur hilfreich für die Leute die den Fahrstuhl benutzten, gibt aber auch genügend andere die lieber das Treppenhaus nehmen :zwinker:

• Wellness Suite

• Sani8
    • 16. November 2019 um 20:31

Danke für die Info. Ich hatte Donnerstag geschaut und es war nicht Buchbar fur September:thumbsup: so schnell hätte ich nicht geschaut ob es Buchbar gewesen wäre

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Sani8
    • 8. November 2019 um 11:14
    Zitat von Chief_Wiggum

Lohnt sich Abends ein Abstecher zur beleuchteten Mosche um nur Bilder von außen zu machen oder ist da nicht viel zu sehen ? Meine Damen wollen den Bekleidungs Hokus Pokus nicht mitmachen, wofür ich auch Verständniss habe...

Ich würde sagen ja, es lohnt sich.

Auch wir haben die Moschee nur von außen begutachtet und waren begeistert. Tolle Fotos sind da entstanden.

Wir hatten einen Ausflug über AIDA gebucht, Abu Dhabi bei Nacht und da war nur der Besuch von außen bei... hat uns für den ersten Besuch in Abu „erstmal“ gereicht. Beim nächsten Besuch werden wir sie dann tagsüber besuchen und dann auch drinnen besichtigen

• Adria Tour Vario

• Sani8
    • 8. November 2019 um 10:32

Auch wir überlegen die Adria Tour im Vario zu buchen. Sind auch auf die Ferien zu Ostern angewiesen und wissen nicht ob wann ein guter Preis ist.

Fahren das erste mal in den Ferien weg mit AIDA.

Kann mir jemand sagen ob für eine MB Kabine mit Flug 1329€ ok sind?

• Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

• Sani8
    • 7. November 2019 um 12:02
    Zitat von BeeGeeDu

CARA im Hohen Norden Februar 2017

Wir hatten keine "Liegenprobleme" an Deck,

dafür reichlich Spaß beim bauen der Eisbar und den Iglos.

Und Die Pools sind auch überraschend leer :thumbsup::lachroll:

• Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

• Sani8
    • 7. November 2019 um 11:27

Unsere erste Tour war die Kanaren Tour mit der cara. Völlig ohne Vorstellung sind wir aufgebrochen zu unserem ersten „Abenteuer Kreuzfahrt“.

Die Vorfreude war riesig und wurde getrübt als wir den ersten Blick auf die AIDA im Transferbus werfen konnten, da die Dame Hinter uns ca. 6 mal laut durch den Bus rief: oh mein Gott ist die klein, oooohhhhh mein Gott ist die klein... ich will zu meiner Bella.

Ich drehte mich um und warf ihr entgegen: ich will nicht auf „ihre“ Bella sondern auf die Cara, es seid unsere erste Kreuzfahrt und sie soll mir das jetzt nicht versauen. Ich bekam Applaus von den anderen Bus Mitfahrern.

Also sind wir voller Freude auf die Cara rauf und hatten eine tolle erste Kreuzfahrt.

Natürlich hat uns das Fieber gepackt und es folgten mittlweile 5 weitere AIDA touren.

3 davon mit der prima, 1 Luna und einmal Nova.

Alle Touren sind Tool gewesen, aber im Rückblick auf die erste Tour mit der Cara würde ich aktuell sagen, dass uns als Familie doch die größeren Schiffe mehr zu sagen.

Aber ich würde nicht sagen, dass uns die Cara nicht mehr wieder sehen wird

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• Sani8
    • 7. November 2019 um 09:57

Ich habe bis zu diesem Jahr immer VARIO gebucht. In diesem Jahr das erste mal Premium. Ich muss sagen ich habe mich wirklich sehr über die Tasche gefreut. Auch wenn der Inhalt dürftig war, aber die Tasche alleine hat mir Vorfreude auf die Reise beschert

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sani8
    • 6. November 2019 um 11:19

Oliver E Nein musst du nicht, kannst mit deiner Karte in beiden Restaurants bezahlen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sani8
    • 4. November 2019 um 10:02
    Zitat von jayjayone

Leider habe ich auf den letzten x Seiten nichts gefunden:

Unser Plan ist, für die Kinder ein Getränkepaket zu nehmen und für uns die Genießerkarte. Ist das möglich oder spricht das gegen die AGB?

das geht ohne Probleme! Haben wir ganz genau so auch gemacht

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Sani8
    • 4. November 2019 um 09:46
    Zitat von Urlaub1950

Hallo Sani8

Auf welchem Schiff und was für eine Kabine habt ihr bekommen ?

Ich habe nur auf maeh geantwortet

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Sani8
    • 4. November 2019 um 09:39
    Zitat von maeh

2018 für 2018: Perla, Metropolen, Innenkabine zur Dreierbelegung: Deck 12, relativ weit hinten,

2019 für 2019: Nova, WMM, Verandakabine deluxe zur Fünferbelegung: Deck 9, steuerbord relativ weit vorne über dem Fitnessaußenbereich,

2019 für 2020: Prima, Ostsee, Verandakabine komfort zur Viererbelegung: Deck 12, backbord, relativ weit hinten unterm Fuego,

in derselben Buchung Verandakabine komfort zur Dreierbelegung: Deck 9, steuerbord, relativ weit hinten

Wow ich hätte niemals gedacht das man auch eine Kabine mit 5er Belegung im VARIO bekommen kann :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™