Ja klar absolut
Aber wenn man zusammen Urlaub macht mit Kindern und Großeltern freuen sich denke beide Seiten wenn die Kabinen nebeneinander sind
Beiträge von Sani8
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das Zuteilungsprinzip würde uns auch mal interessieren, Bekannte haben am selben Tag dieselbe Reise gebucht, gleicher Abflughafen, anderes Reisebüro..... Jetzt sind wir Kabinennachbarn.
Zuteilung kam übrigens auch erst 44 Tage vor Abfahrt (9.2.19)!da habt ihr aber super Glück gehabt
Bekannte haben zusammen mit ihren Eltern gebucht. Gleiches Reisebüro, gleicher Flughafen, gleiche Reise aber weiter hätten die Kabinen nicht entfernt sein können auf dem Schiff

-
Theoretisch braucht man gar keine Reiseunterlagen.
Ausweis reicht
Ok. Schade um die Kofferanhänger wär’s schon
Genau so ging es uns bei unserer ersten Reise auch. Wir haben nichts bekommen, haben uns aber auch nicht gewundert
Erst am Flughafen als alle die kofferanhänger hatten nur wir nicht. Aber das hat der Reise null Komma null Abbruch getanBei der zweiten Reise kamen dann die Unterlagen an und wir waren nicht „glücklicher“ als ohne im Jahr zuvor
-
-
Was bedeutet das Schloss? Sorry wenn ich so blöd frage
-
Sternstunde oder Putzfee?

Ich hätte gerne sowohl die Sternstunde als auch die putzfee
Unglaublich wie manche Leute hier reden. Da fehlen mir echt die Worte
Meine Freundin sagt immer: ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte bei solchen Aussagen
-
Wir haben unsere Reiseunterlagen auch ohne bezahlte Restzahlung bekommen. Ich halte es für ein Gerücht, das es die Reiseunterlagen nur bei Bezahlter Restzahlung und ausgefüllten Manifest gibt. O.K. passt hier nicht ganz rein.
Da stimme ich dir total zu. Auch wir haben unsere Reiseunterlagen bekommen obwohl die restsumme noch nicht beglichen war
Also daran kann es nicht liegen -
Mahnungen sind sicher nicht schön das kann ich total verstehen aber wenn die Rechnung am 21. fällig ist und man sie erst an den Tag bezahlt.... mmmhhh dann kann man die Mahnung sicher verstehen. Zu mal der 22. und 23. Wochenende waren, somit meine Banktage und von 24.-26.12 Feiertage waren.
Somit war die Zahlung vom 21. noch nicht am 27. einsehbar in der Buchhaltung und die Mahnung ging rausAber wie Apfelfrau schon schrieb, bleibe ruhig und Genieße die Vorfreude auf deine Reise, denn es steht ja auf bezahlt und nur noch die vernuchung fehlt
In diesem Sinne
Einen guten Rutsch -
Alles anzeigen
Generell bin ich beeindruckt wie viel sich doch für den Gast ausgedacht wird.
Wir haben bisher noch nie eine Sternstunde gemacht, da wir noch nicht lange den Clubstatus haben.
Aber alleine die Tatsache, dass so tolle Ausflüge, Essen im a la Carte Restaurants usw. Kostenlos ls Angebot gibt, sollte man zu schätzen wissen.
Traurig, wenn durch Nörgler so etwas abgeschafft werden würde. Jammern auf hohem Niveau ist es, wenn man 5x die gleiche Route fährt und sich dann über immer wieder die gleiche Sternstunde beschwert. Überlegt euch mal, dass es Leute gibt, die sich das nicht einmal im Leben leisten können.
Ich habe gerade gestern von einem Freund meines Sohnes erfahren, dass er kein Weihnachtsgeschenk von seinen Eltern erhalten hat, weil es finanziell einfach nicht ging.
Das schockiert mich. sollten die Leute, die sich über " sich wiederholende Sternstunden beschweren" mal darüber nachdenken, dass es Menschen auf der Welt gibt, die sich nicht noch nicht mal ne Kreuzfahrt leisten können, sondern zusätzlich noch nicht mal ein kleines Weihnachtsgeschenk für ihre Kinder.
... und das ließe sich noch weiter nach unten spinnen.Seid bescheiden und dankbar für das was ihr bekommt und blickt nicht noch immer weiter Richtung Sterne.
Glg Fini
deine Worte treiben mir Tränen in die Augen

-
ja, das sieht eng aus, aber ich finde es toll, dass auch Familien mit drei Kindern die Möglichkeit haben, eine einzelne Kabine zu buchen. Sobald man auf 2 Kabinen gehen muss, wird der Preis erheblich teurer. Für ein paar Nächte würde ich das auf jeden Fall machen, es gibt ja genügend Möglichkeiten sich ausserhalb der Stunden die man schläft anderswo aufzuhalten.
Ich sehe das ganz genau so
Zum einen ist der Preis wie du sagst erheblich teuerer und zum anderen gibt es Eltern die auch ungern ihre Kinder alleine in einer Kabine lassen möchten
-
Auch im Mittelmeer die 7 Tages Touren! Alle verfügbar, habe soeben geschaut.
Genau das habe ich im Beitrag 2853 geschrieben

-
Hallo zusammen,
weiß jemand, wo die Nova von Anfang Juli bis Mitte August 2019 rumschippert?
Wenn ich den gewünschten Reisezeitraum eingebe, wird mir sowohl bei Aida als auch bei den Cluschiffprofis lediglich die 7-tägige „Mediterrane Schätze Tour“ ab 9. bzw. 10.8. angezeigt ...
Vorab schon mal Dankeschön für die Auskunft!
Gina
Habe eben mal auf der AIDA Homepage geschaut und im Juli ist sie ebenfalls im Mittelmeer -
Herzlich willkommen

Und viel viel Spaß bei deiner ersten Kreuzfahrt

-
Danke Ralf die deine Infos! Das hört sich klasse an. Ich hoffe bei uns klappt das auch so schnell und wir sind schon so früh an Bord
-
Toller Anblick der beleuchteten Nova bei Nacht

-
Diesen Ausflug haben wir gebucht, da wir gelesen haben das die beleuchtete Moschee am Abend wundervoll sein soll
-
Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten im kreise eurer Lieben
-
Alles anzeigen
Moin,
ich fahre im November die Orient-Tour ab Abu Dhabi.
Der Flug geht allerdings nach Dubai/Al Maktoum. Der "neue" noch kleine Flughafen von Dubai.
Der Flieger landet um 6 Uhr, kann mir jemand sagen, wann man auf dem Schiff ist?
Es handelt sich dabei um einen Charterflug mit Condor. Wird das Gepäck direkt vom Flieger zum Schiff gebracht (wie vor 10 Jahren bei meiner AIDA-Reise in Dubai) oder muß man es selber vom Band nehmen und zum Bus bringen?
Und der Rückflug startet um 8 Uhr. Wann geht es vom Schiff los zum Flughafen?
Danke im voraus für die Info
@GanderFun vielleicht kann uns ja noch GanderFun etwas sagen

-
Ganz Lieben dank für deine Infos.
Scheint wohl doch alles mehr als knapp zu sein
Die reiseberaterin auf der prima meinte diesen Sommer bei Buchung noch zu mir ich solle mir keine Gedanken machen ob ich ab Dubai oder ab Abu Dhabi Reise, sie habe bereits beides gemacht und immer genug Zeit gehabt für die destinationen.
Schade aber von Abu Dhabi haben wir dann wohl wirklich überhaupt nichts auf dieser Reise
-
Ich habe irgendwo gelesen, dass es wohl Family Taxis geben soll, die Kindersitz anbieten.
Das lässt sich doch sicherlich vorher mit einem Taxiunternehem online abklären. Ja
Taxi fahren in Abu Dhabi und auch in Dubai war super!ich denke Für unsere Grosse wird das bestimmt klappen aber denke man Babysitz?! Das hat in Deutschland kein Taxi Fahrer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-